Pfeil rechts
7

Lazarus
@ Traumtänzer: Vielen Dank für dein Lob. Schreiben vorallem Gedichte war schon immer einer Art meine Gefühle zu zeigen, vielleicht sogar die einzige. Denn wie schon erwähnt habe ich mich sehr verschlossen, kann nicht weinen oder wirklich emotionen die Schwäche zeigen einfach offen legen. Tatsächlich tut mir das schreiben hier gut. Auch wenn ich immer noch kein Licht am Ende des Tunnels sehe, ist diese schreckliche Gefühl die Angst weg. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Sicherlich ist es gut in der Hinsicht dass es mich nicht mehr paralysiert, nicht mehr taub werden lässt, zum anderen eventuell schlecht, da ich nun eben nicht mehr Panik bekomme von dem Gedanken (der unverändert blieb) was ich denn nun machen soll. Bin immernoch Perspektivlos.

@ Martin: Ich habe es schon gelesen, bin aber nicht dazu gekommen etwas zu beschreiben, du wirfst ziemlich interessant mit Wörten umher, aber dazu schreib ich in deinem Thread mehr.

euch beiden Liebe und Grüße

03.10.2014 08:42 • x 1 #21


T
Hallo Lazarus,

es ist sehr schwer Gefühle zu zulassen. Wir bauen eine große Mauer um uns auf um uns zu schützen und wir verdrängen gerne und viel. Das Problem ist aber das unsere Seele nur eine begrenzte Mülldeponie für unverarbeitete verdrängte Probleme ist.
Mich hat es auch erwischt. Derzeit arbeite ich die Misshandlungen die ich als Kind durch meinen Vater erfuhr wieder auf. Vielleicht ist das auch der Grund für meine Panik bezüglich Kinder. Vielleicht ist das ein Schlüssel dafür das es mir schwer fällt zu vertrauen.

Sehr gerne höre ich dir zu, wenn du reden magst. Es gibt nichts was man nicht wieder reparieren kann. Auch unsere kapute Seele, kann man wieder richten und auch du wirst wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Da bin ich mir ganz ganz sicher.

Darf ich dich konkret fragen, was ist dir passiert, was hat dich in ein solch tiefes loch fallen lassen?

03.10.2014 22:40 • x 1 #22


A


Immerda

x 3


Lazarus
Naja für viele ist es auch nicht schwierig, auch ich bin jemand der sehr gerne war über seine Gfühle spricht oder mit anderen über deren Gefühle, habe auch immer einen neutralen Rat wenn erwünscht. Jedoch lasse ich meine Gefühle nicht zu wenn es eine bestimmte Art Gefühle sind. Ich kann mich da nicht mitteilen. Wenn ich vor meiner Freundin trauerte, war weinen nicht möglich, egal wie gerne ich es wollte. Genauso wie Liebe zu zeigen sehr schwierig war zumindest mit der Zeit.

Aus meiner Vergangenheit gibt es nur eine Sache die mich zum Teil positiv zum Teil negativ beeinflusste und das war Mobbing bis ins hohe Schulalter weil ich immer anders war. Ein Denker eben, ein Träumer. Nachdem ich jedoch meine Peiniger nicht mehr in der Klasse hatte, blühte ich auf und lernte zu schätzen von Menschen gemocht zu werden.

Natürlich ist es möglich sich zu reparieren, wir Menschen haben die Möglichkeit zur Selbstheilung, aber ich habe nur zum Teil probleme mit meinem inneren. Viel mehr geht es Probleme die von außen auf mich einwirken und mir mein Hirn zermartern.


Natürlich darfst du, dafür sind wir doch alle hier.
Wenn du nachlesen magst hier.

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/allein-gelassen-kaum-freunde-keine-freundin-keinleben-t60924.html

einsamkeit-forum-f37/einsam-perspektivlos-gedankenkarussel-ich-muss-daraus-t60937.html


Das ist soziemlich glaube ich die Zusammenfassung.

04.10.2014 09:34 • #23


T
Hallo Lazarus

Habe mir gerade all deine Post durchgelesen.
kann vieles davon nachvollziehen. Es ist sehr prägend was ein Mensch in der Kindheit erlebt.
bei mir War es der Vater der mir zeigte das es auch Dämonen in menschen Gestalt gibt.
als mann ist es sehr schwer Gefühle zu zulassen da die Gesellschaft ein anderes Bild in unseren Köpfen geformt hat.
Es ist aber elementar wichtig das du lernst deine Gefühle zu zulassen
es ist nicht schlimm zu weinen , zu schreien etc.

Wichtig ist das du versuchst den Ballast deiner Seele fallen zu lassen u d wieder das positive aufzunehmen

Einfach wieder den Blick gen Horizont richten und zu lernen das man sich wieder über die kleinen Schönen Dingen des Lebens zu freuen

Ich hoffe sehr das du bald wieder Licht siehst

Schreibe einfach wenn dir danach ist

Liebe grüße

Traum Tänzer

05.10.2014 13:06 • #24


Lazarus
Ich danke dir Traumtänzer und entschuldige mich dafür dass ich jetzt erst antworte. Ja dämonen in Menschengestalt musste ich noch nicht erleben, aber ich bin mir arüber bewusst dass es sie gibt... Schrecklich...

positives anzunehmen und auch bewusst zu registrieren, ist sehr schwierig, vorallem wenn man niemanden hat außer die Familie. Wie du gelesen hast habe ich viele Fehler gemacht die ich nun bereue.

Und ich würde gerne auch oft schreien oder weinen, ich verschließe mich dem ganzen auch eigentlich nicht, doch es passiert einfach nichts. Die psyche von uns ist schon ein mysterium...

13.10.2014 13:32 • #25