App im Playstore
Pfeil rechts
477

Mariebelle
Moin,

was ist denn das in der Schale? 🤔

Zwiebeltreter
Jogurt+Schokoeiweis+Haferflocken

x 1 #962

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zwiebeltreter
Tag 2 ohne Fieber aber immernoch schlapp schlapp.Ich möchte schon wieder auf meinen Crosstrainer,nach einer Grippe muss man aber das Herz schonen, weil es zu einer schlimmen Herzmuskelentzündung kommen kann, wenn man zu schnell wieder Sport treibt.

Anders jedoch ist es mit Gehirnjogging, wie SUDOKU oder auch Mathe bzw Physik.
Das Gegenteil von KI ist für mich der heilige Geist.

Die Wissenschaft hat gerade in "Seele und Wohlbefinden" in den letzten 100 Jahren soviele Theorien verkündet, nach dem Motto, Die Wahrheit von heute ist der Blödsinn von morgen.

In dem Spielfilm " Und täglich grüßt das Murmeltier " geht es ja eigentlich darum, dass der Hauptdarsteller mitallen Mitteln versucht, das Herz seiner Angebetenen zu erobern.
Für viele Menschen wäre das mal ein Grund innezuhalten und zu überlegen, ob er nicht einem falschen Ziel hinterher läuft.

https://www.ardmediathek.de/film/therap...TAtMDAwLUE

x 1 #963

Zwiebeltreter
Ausruhen und sich erholen. Niemand geht mir auf den Wecker, kein Chef und keine Kunden. Keine nervigen und toxischen Familienmitglieder.

Ich kann mich voll und ganz auf mich selber konzentrieren.

Ich richtie mir wieder meinen PC Arbeitsplatz ein. Ich kann weiter an meinem Reiseroman schreiben und tüfteln. Von der Quelle bis zur Mündung.

Nikotinsucht, Alk. und Esssucht sollen eigentlich nebensächlich sein. Es geht um meinen Hunger und meine Begierden. Die Freude am Leben ohne ein Suchtsklave zu sein. Wenn ich mich jedoch gesund ernähren will, sind Schokoladenhunger schnell wieder da. In den Begierden sind tief verankerte Gefühle versteckt und die gilt es auszuheilen.

Zwiebeltreter

Bildersammlungen aus Hollywood
iwi FC Hollywood

Zwiebeltreter
Tag 11 ohne Alk..
Das Bild ist aus 2018 in Frankfurt an der Light&Building Messe. Abends dann gemeinsames Betrinken.
Heuer im Oktober hatten wir dann ein Ehemaligen-Treffen und ich war entsetzt über mich, dass ich am Abend 9 weltenburger Klosterbier getrunken habe. Im Gegensatz zu früher habe ich den Whiskey abgelehnt. Wie man sich nur so volllaufenlassen kann.
Sind die 9 dunklen Bi.er schon 225 Gramm Algohohl, dann noch 7 Whiskay das ist Kamikaze an der eigenen Gesundheit.

Nüchtern jedoch wird mein Tinnitus und mein Muskeltremor immer schlimmer und so muss ich zusehen, durch vernünftige Entspannungsübungen vorzubeugen.

Tief sitzende Kindheitsängste eben auflösen und gerade in der Gruppe ist meine Panik ganz stark. Die Angst eben, von der Mutter, den Eltern und den Geschwistern ermordet zu werden.
Die Angst spannt den Körper massiv an und der Algohol entspannt die Muskeln wieder.
Mein Lieblingsbildist der Ertrunkene im Eiswasser.

In jedem Menschen lebt die Sehnsucht eine tolle Mutter und einen tollen Vater zu haben.
Jedoch kann dieser Traum zum Alptraum werden.
Der Weg aus der Algohohlsucht führt über die Erkenntnis, dass nur Gott den Menschen liebt, der Mensch jedoch(der Eine mehr und der Andere weniger) immer nur auf sich schaut und seine Mitmenschen ja nur benutzt. Daran ist ja auch nix Schlimmes, dass Leben soll eben eine winwin Situation sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zwiebeltreter
Bedenke ich wieviele Zig., Algohol und Süßigkeiten ich noch vor 5 Jahren gebraucht hätte um einen heiligen Abend in familiärer Runde zu überstehen, war das gestern nicht schlimm, jedoch bin ich dann um 22 Uhr ins Bett gegangen.
Atembeschwerden und Hautjucken sind bei Stress eben Begleiterscheinungen und wieviel Kleinkindängste ich 2026 weiterhin abbauen kann ? Mit Wandern, Radwandern, Schwimmen und Rennen! Dazu Stressentspannungsübungen.

Tyrannen glauben sie werden glücklich wenn die Welt sich verändert.
Wer gesund werden will, muss sich selbst verändern.

Zwiebeltreter
Das Lied von Truckstop ist heute noch aktueller, als damals in den siebziger Jahren in meiner Jugend.
Sowohl Rauchen, wie auch der Alk. und der Zucker erhöhen den Blutdruck, d.h. die Blutgefäße verengen sich.
Was geschieht dann, wenn Blutgefäße sich weiten, wenn also frisches Blut an Stellen kommt, die eigentlich von der Blutzufuhr abgeschnitten sind ? Ob die Wissenschaft darüber mal nachdenkt, wenn 50 oder70% der Deutschen schwer adipös sind ?
Keine Sorge, die Abnehmspritze wird es schon richten................

Zwiebeltreter
Keine Angst mehr vom bösen Wolf zu haben ?

Die Lösung wäre, den Tiger in den Tank zu stecken, also die eigene Aggression unter Kontrolle zu haben.
Lassen wir die Kirche im Dorf und stecken wir den Tiger (böser Wolf) in den Tank.

Zwiebeltreter
Das siebte Geislein im Uhrenkasten und ihre imaginären Geschwister.

Sich im Uhrenkasten verstecken wenn der Wolf die sechs Geschwister auffrisst.
Und wenn es ganz laut ist und die großen Geschwister verdroschen werden, im Uhrenkasten dem Teddybären eine Geschichte erzählen.

Forenschreiben ist ja auch irgendwie dem Teddybären eine Geschichte zu erzählen.

Zwiebeltreter
Zitat von Lina60:
Diese Klinik ist bekannt und führend auf ihrem Gebiet. Dort ist das Ziel nicht mehr totale Abstinenz , sondern kontrolliertes Trinken.

Kontrolliertes Trinken, machbar oder nicht machbar ?
Ich bin eher vom Binge-Eating betroffen und habe eine massive Zuckersucht.
Alk. hat C2H5OH und Essig hat C2H5OOH

Leider war ich schon auf zu vielen Beerdigungen, als das ich es wagen würde, irgendeinen Ratschlag in irgendeine Richtung zu geben.

Glucose (Traubenzucker):
C6H12O6C sub 6 H sub 12 O sub 6
C6H12O6
. Natürliche Form ist D-Glucose.
Fructose (Fruchtzucker):

C6H12O6C sub 6 H sub 12 O sub 6
C6H12O6
(Isomer der Glucose).
Zweifachzucker (Disaccharide):
Saccharose (Haushaltszucker): Gebildet aus je einem Molekül Glucose und Fructose, Summenformel

Zwiebeltreter
Binge-Eating ist die Hölle, aber auch die Hölle kann sehr lehrreich sein.
Zu wissen das jeder der über Adipöse ablästert selber einen Sprung in der Schüssel hat.
Und jeder der glaubt Adipösen helfen zu können, hat auch einen Sprung in der Schüssel.

Meine heutige Tour dauerte 45 Minuten und ich bin mit Eva gefahren.
Meine Fitnesswerte sind momentan schlecht, aber gerade bei Zuckerentzug kann es zu Störungen kommen.
Gleichgewichtsstörungen, Kreislaufstörungen und auch Muskelkrämpfe sind normal bei Zuckerentzug.
Wenns zu schlimm wird erstmal mit Walnüssen und Vollkornbrot kontern und wenn es ganz schlimm wird
einen Schokoriegel nach dem anderen konumieren. Gesunde Proteinriegel helfen bei einem schlimmern Anfall nicht immer, dann eben mal wieder Milka.

Zwiebeltreter
Es lohnt sich immer Informationen einzuholen. Berichte zu lesen, eben sich zu informieren.
Trotzdem reicht das manchmal nicht und so bleibt oft nichts anderes übrig, als sich selbst zu erforschen.

Auf was hat meine Seele Hunger ?
Warum bin ich so unzufrieden ?
Was wünsche ich mir, tief in meinem Herzen ?
Tigermama und Tigerbaby.
Warum fühle ich mich bedroht? Warum habe ich Angst ?

Zwiebeltreter
Tag 9 im Dry January

Meinen Körper vom Zucker zu entwöhnen, das habe ich schon 1975 und auch 1988 erfolgreich für Jahre durchgezogen, aber die Zuckersucht kam immer zurück. Gibt man bei Audible "Zuckersucht" ein, kommen sofort zehn Titel.

Ich muss zugeben, dass ich ohne die Fürsorge meiner Frau niemals so weit gekommen wäre. Denn sowohl ein toxischer Arbeitsplatz wie auch eine toxische Familiensituation, machen eine Angstreperatur unmöglich.

So wie ich es nie schaffen werde die 100 Meter in 8 Sekunden zu laufen, werde ich es auch nie schaffen einen Marathon in 90 Minuten zu laufen, werde ich auch nie die Angst besiegen können.

Mit Training meine ich jedoch, Woche für Woche ein wenig stärker, schneller und klüger zu werden.

Jeder Zuckerheißhunger ist eine Panikattacke.
Der kleine Bubi hat Angst weil keine schützende Mama da ist.

Zwiebeltreter
Tag 10 des Dry January.
Sowohl Walnüsse und Erdnüsse helfen beim Zuckerentzug. Im Bierkrug ein Alk. Jeverfun mit Limette.
Mir ist klar, dass ich auch in 5 oder 10 Jahren noch gegen die Panik ankämpfen, bzw nenne ich es lieber TRAINIEREN muss.

Dabei immer Megastars im Blick, ob Patrik Lange, den Ironmanweltmeister oder Christoph Strasser den Ultrarennradfahrer. Und so wie ich nie wie Moses das Meer teilen kann, werde ich auch solche Rekorde nie schaffen.

Zwiebeltreter
Die Bücher von Joachim Fernau habe ich schon vor über 50 Jahren gelesen und sie sind heute noch auf Donald Trump gesehen mehr als aktuell. Wie ein habsüchtiges charakterloses Volk die Welt ausbeutet.
Liest man "Lorbeeren für Cäsar" kann man die heute psychischen Krankheiten auch in diesem Buch erkennen.

Aber ERKENNEN ist immer auf andere Menschen bezogen, wer kann schon erkennen, selber konsumsüchtig und charakterlos zu sein ?

Und wie könnte sich ein konsumsüchtiger charakterloser Mann in einen charakterstarken Mann verwandeln ?

Zwiebeltreter
https://www.zdf.de/play/dokus/terra-x-h...k-doku-100

Glück und Freude als eine physikalische Kraft zu sehen und die Überlegung wie man die Freudesendeleistung erhöhen kann.
" Los! Freu Dich endlich mal"

Bei der Wehrmacht gab es in Rußland Lachseminare, um die Soldaten aufzuheitern und auf den Schiffen der Skla. wurden die farbigen Skla. mit der Peitsche zum Tanzen und Singen gezwungen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zwiebeltreter
Der Tiger im Menschen, kraftvoll und energiegeladen.
Aber saugefährlich wenn Mann nicht weiß, welche Kräfte in ihn walten.

Zwiebeltreter
Auf der Suche nach den Protagonisten für mein Hörbuch, "Raus aus der Sucht!

Odysseus
Sam Harris der Sportfreak
Pater Anton Gelb
Psychotherapeutin Prof Dr Dr Müller Lüdenscheid
Neurologe Bossel van der Glerg
Hausarzt Dr Michels
Deutschlehrerin Frau Wittmann

Und jeder der sieben Personen schreibt einen Brief an eine andere Person

Zwiebeltreter
Tag 20 im DRY JANUARY ohne Alk..

Zweimal haben meine Hände gejuckt und ich hatte schon panische Angst vor einem Neurodermitisanfall. Zuoft habe ich in meiner Kindheit und Jugend Hautausschläge mit Erstickungsanfällen bekommen.

Ich bin sehr glücklich und auch motiviert. Morgen sind es drei Wochen ohne Alk. und wenn ich erst Mal drei Monate geschafft habe, dann werden es sechs Monate und dann werde ich mit dem Gravelbike ganz ohne Motor hoch zum Kreuzberg fahren können.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore