Pfeil rechts
5

R
ich habe in letzter Zeit das starke Gefühl, dass ich auf die Liebe anderer stark angewiesen bin.
Es kann nicht gut sein, auf die Liebe anderer angewiesen zu sein.
Auf die Fürsorge und auf ein gutes Wort.

Ständig bist du am Torkeln, mal geht es dir gut und mal nicht.

Das Problem dabei ist, dass du so sehr von Außen darauf angewiesen bist, dabei kann es dir gar nicht gut gehen.

Ich wünsche allen Menschen auf dieser Welt, die Stärke und die Kraft, die ich nicht mehr zu haben sein scheine. So viel Kraft und Liebe, dass Sie sich selbst lieben und bewundern für das, was sie sind. So viel Kraft und Liebe, dass Sie sich nicht von anderen abhängig machen.

16.03.2018 20:50 • 27.03.2018 x 2 #1


J
Du kannst dir diese Fähigkeiten wieder erarbeiten, indem du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest und Handlungskompetenz lernst. Mehr auf die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten kann auch vorteilhaft sein.

Warst du in deiner Kindheit und Jugend auch eher passiv und unterwürfig?

Vielleicht ist es eine Wunde von früher.

17.03.2018 01:20 • x 1 #2


A


Einfach so

x 3


R
Nein.
Wie kann ich das lernen?
Hast du ein Beispiel für mich. Oder wie kann ich das im Alltag anwenden?

25.03.2018 11:36 • x 1 #3


J
Ich weiß ja leider nicht, was für Problemfelder du hast, rein praktisch gesehen.
Bis du vielleicht ein Ja-Sager oder hast du Freunde, die eigentlich keine sind oder ein Job, den du nur machst, weil du keine Perspektive siehst oder fehlen dir die Ziele im Leben und ein Plan ...?

26.03.2018 00:26 • #4


R
Ich krieg nichts auf die Reihe im Leben. Freunde habe ich keine. Meine Familie findet mich anstrengend.
Ich bin den ganzen Tagnicht aus dem Zimmer rausgekommen, weil ich lieber aus dem Weg gehe.
Es geht mir mies
Und sonst hab ich auchniemanden zum reden

27.03.2018 15:58 • #5


S
ich schaetze, Du hast Depressionen, kann das sein, hast Du Antrieb und Energie, Sachen zu machen?

27.03.2018 16:06 • x 1 #6


S
mir tut es so leid, dass Du so traurig bist, lese mal meinen neuen Thread, mir gehts wie Dir - Du bist also nicht allein

27.03.2018 16:25 • #7


R
Zitat von portugal:
mir tut es so leid, dass Du so traurig bist, lese mal meinen neuen Thread, mir gehts wie Dir - Du bist also nicht allein


Wo ist der thread

27.03.2018 16:26 • #8