Pfeil rechts
61

Mylenix
@Flame

In welche Musikrichtung soll das dann gehen?
Ich stelle es mir gut mit Gitarre vor.

12.02.2023 22:33 • #21


Flame
Ja,Gitarre ist gut,auf jeden Fall gefühlvoll,vielleicht Gitarre und (etwas) Klavier aber nicht aufdringlich,ganz sachte stelle ich mir das vor.

Je nachdem auch,welches Gedicht Du wählst.
Würden die Musik an den Inhalt des Textes anpassen.

Wenn Du ein Gedicht wählst,dass eher dunkel ist,würde man das eben auch entsprechend mit einbauen in der Instrumentierung.

Das wäre ein gemeinsamer Prozess und wenn Dir der Song nicht gefällt,geht der auch nicht raus.

Du wärest der Urheber,wobei wir nichts vertraglich festlegen,das ist für meinen Mann und mich ein Hobbie und soll es auch bleiben.

Berühmt wird man mit sowas eh nicht aber mich reizt es,eines Deiner Gedichte zu vertonen.

12.02.2023 22:45 • #22


A


Behind the silent eyes

x 3


Mylenix
Ich denke ich lehne aber doch lieber ab.
Fühlt sich irgendwie komisch an wenn fremde Leute das machen.
Ach und bitte beim nächsten mal ne PN schreiben, ich habs extra hier reingeschrieben, dass ich keine Kommentare möchte.

13.02.2023 11:08 • #23


Mylenix
Eigentlich

ich wäre gern so seelig liebend
So Kopf und Herz verbiegend
Wäre ich gern so wärme schenkend
und nicht die Seel nur kränkend
Ich wollt doch nie so einsam
So still und unhörbar leidsam
Will ich nun darüber schreiben
Wird Herz mit Kopf sich reiben

In der Schmerze bringend Welt
Ich weiß nicht was mich hält
Könnt man einfach laufen, könnt man einfach schrein
Könnt man einfach unsichtbar sein
In dem Sinne spielts keine Rolle
Was ich müsse und was ich solle
Ich muss einfach fort durch die Nacht
Bis die Sonne wieder lacht

Ich wäre gern ein jeder Held
Ein Licht, dass sich in den Schatten stellt
Wäre ich nur schenkend, gebend
Und allen ganz vergebend
Ich wollte gestern morgen
Vergessen meine Sorgen
Will nicht mehr fühlen, nicht mehr denken
Und Niemanden mehr kränken

07.11.2023 15:58 • x 1 #24