Pfeil rechts
1

H
Dann mach das so:-)! Stress machen soll das natürlich nicht und wenn Du mehr zur Ruhe kommen musst, dann hilft das natürlich nicht viel zu sporteln....

25.08.2013 21:28 • #21


F
@ Holgerson

Danke dir, so ist es.

25.08.2013 21:31 • #22


A


Yogaübungen, Autogenes Training & Spaziergänge

x 3


F
Hatte heute Autogenes Training gemacht und war eine Viertelstunde auf dem Fahrradtrainer, am Nachmittag Yoga.

Und abends traf ich mich mit meiner Therapeutin zum Essen gehen. Ich freute mich schon sehr darauf, haben uns auch ganz nett unterhalten. Therapieerfolg

26.08.2013 22:59 • #23


Fee*72
hallo finja..

toll...super gemacht..kannst stolz sein auf dich..

lg
Fee

26.08.2013 23:18 • #24


H
15 Minuten radeln find ich ja süß !

Dann fängste wirklich ganz unten an und musst winzige Schritte machen, wa? Umso respektabler, dass Du das tust und nicht die Flinte ins Korn wirfst.

Prima, nur weiter so!

26.08.2013 23:25 • #25


F
Danke ihr Beiden.

27.08.2013 00:04 • #26


F
Waren gestern essen gewesen in der Gaststätte, hatte meine Leute dazu eingeladen. Und als wir so saßen (es kamen noch weitere Leute dazu) kriegte ich auf einmal das Gefühl, gleich umzukippen, mir war schwindlig. Sagte aber niemanden was und versuchte es auszuhalten. Dann wurde es wieder besser und freute mich, es geschafft zu haben...

01.11.2013 02:14 • #27


Fee*72
prima Finja...das is meistens das man nich möchte,das andere was merken..u wenn man sich dann konfrontiert u in der sache drin bleibt wird es besser...wenn man dann die dinge wieder meidet oder aus der situation raus geht,verstärkt es die Angst..
toll das du es ausgehalten hast..

01.11.2013 08:55 • #28


F
Danke liebe Fee.

01.11.2013 09:07 • #29


Fee*72
Zitat von Finja:
Danke liebe Fee.

gern liebe Finja..wie gehts sonst?

01.11.2013 09:13 • #30


F
Danke, es geht soweit. Man macht halt das Beste draus, wie immer.

Und wie gehts dir?

01.11.2013 09:18 • #31


Fee*72
stimmt..

ja ich auch,war gestern beim Arzt..bin froh,das ich nich wie erst gedacht verschoben habe..sondern hin bin..u dann noch einkaufen war...
bin halt emotional sehr durcheinander u suche immer noch wohnung..heute gespräch wieder u warte auf telefon vom JA..

01.11.2013 09:24 • #32


F
Schön, dass du es erst mal bis hierhin geschafft hast, liebe Fee, weiter so... Alles andere wird auch noch, wünsche eine gute Lösung für dich/euch.

01.11.2013 09:36 • #33


Fee*72
danke..ja ich muss nur weiter machen...merke ich rutsche immer in die Vermeidung wieder..hab ja gerade keine Thera mehr..und muss mit der Zahnsache anfangen..werde nochmal mein früheren zahnarzt anrufen..wäre dann ZA nr 3..
auf ne gute Lösung hoff ich auch..

01.11.2013 09:38 • #34


F
Na dann drücke ich dir weiterhin die Daumen.

Gestern hatte ich vormittags mit Bauchkräpfen zu kämpfen und Durchfall. Heute morgen auch. Aber ich war dann trotzdem mit dem Bus in die Stadt gefahren, weil ich noch was für Weihnachten besorgen wollte und für mich was zum Basteln gesehen hatte, das ich gut gebrauchen könnte und ich es mir aber noch überlegen wollte. Und ein paar Boxer-Shorts noch für mich.
Habe mich sehr gefreut, dass ich die Fahrt mit dem Bus wieder gut überstanden habe. Ab und zu fahre ich Bus, aber meistens mit der Straßenbahn. Wenn es mir nicht so gut dabei geht, atme ich tief durch bzw. versuche es mit Autogenem Training.

01.11.2013 12:39 • #35


Fee*72
schön das du es noch vermieden hast u dennoch gewagt hast..klasse..wie machst du Autogenes training unterwegs?ich hab öfter beim auto fahren,bin beifahrer Gefühle als müßte ich gleich raus da..aber geht ja nicht..ich muss demnächst nen anderen ZA aufsuchen... das sind ca 15 min autofahrt..u dann muss ich bald zum Gutachter..das sind 25 km ca ...bin die letzte zeit wenn nur im Dorf zum einkaufen oder thera gefahren..
Aus Angst hab ich immer weitere Strecken vermieden..

mein termin heute wurde abgesagt..nächster termin dienstag...hmmmm

01.11.2013 12:42 • #36


F
Unterwegs versuche ich mir die Ruhetönung zu sagen (gedanklich) und ruhig zu atmen im Auto z. B., denn da gings mir auch schon schlechter, geht aber momentan besser.
Vermeiden ist nicht gut, sich seiner Angst stellen der richtige Weg. Durch regelmäßiges Üben geht es einem besser. Und falls es doch mal schlechter geht, dann sich davon nicht entmutigen lassen, sondern weiter dranbleiben, seine Angst zu überwinden.

LG

01.11.2013 13:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
ja deshalb hab ich mir jetzt gedacht rufe montag an beim ZA..u fahre dann hin..dann is da ein Penny markt..da wollte ich mal gucken..gehe ja hier nur in 1 laden...
somit übe ich schonmal...Thera sagte mir ja immer was anderes..daher war ich vewirrt..

01.11.2013 13:13 • #38


F
Wünsche dir sehr, das du es schaffst, das umzusetzen.
Wieso, was hatte denn deine Thera gesagt?

01.11.2013 13:17 • #39


Fee*72
danke werde versuchen nich mehr zu meiden u es einfach zu tun...

als ich die Thera fragte ob ich das üben solle mit dem auto..also mal jeden tag wohin fahren,meinte sie es wäre unnütz..da ich ja auch alleine alles machen sollte ohne mein mann etc....daher bräuchte ich das nich üben...
bus u bahn biin ich das letzte mal vor dem Überfall..also 2004 gefahren..

01.11.2013 13:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag