App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo...
Nachdem ich mich vor wenigen Wochen hier angemeldet habe-hat sich obwohl es mir nicht so gut geht ,trotzdem einiges getan.
Und irgendwie alles ohne mein zutun .
Kennt ihr das?Wenn sich das denken verändert ,ohne es bewusst zu steuern?
Wenn sich negative Denkensmuster von alleine verändern?
Ein Beispiel-in einer Situation habe ich mal wieder gedacht-welch Kampf das alles ist-plötzlich der Gedanke-nein das Wort Kampf ist nicht schön -es ist der Weg in ein neues Leben
So geht es mir momentan sehr oft.Eben ganz von alleine.Meine Panikattacken flammen auf-werden aber derzeit keine wirklichen Attacken mehr.Zumindest zuhause.
Angsttage sind nicht mehr so stark.Nur die Nächte sind oft noch .
Es ist als nimmt mein Körperchen alles selbst in die Hand-nach vielen nicht so schönen Jahren.
Irgendwie passe ich selbst nicht mehr zusammen-es ist schön dem zuzusehn-manchmal studiere ich mich sozusagen selber-aber einerseits hänge ich oft sehr durch-andrerseits sind meine Gedankengänge oft so umwerfend das Tränchen kullern .
Und es ist anstrengend-erschöpfend dieser Prozess-immer wieder auch sehr schön.Passt nur im Moment so oft nicht zusammen.
Irgendwie wie Achterbahn fahren.Als ob meine Seele da drin .
Geh ich ins Bett versuche ich einfach nur zu denken was am Tag schön war-wache ich auf kommt wieder dieser Prozess in Gang und mein Köpfchen sagt mir was verkehrt gelaufen ist-komischerweise vor allem wenn ich aufwache.Soviel Lösungsansätze schießen morgends in den Kopf.
Alles durcheinander.
Gehts jemandem auch so zweigeteilt?Wie mir?
Anfang des Jahres dachte ich es wird mein Jahr-in mir steckte soviel Tatendrang-letztes Jahr eine kurze Theraphie-vor ein paar Wochen Panikattacken und Ängste.
Und jetzt der Gedanke -vielleicht wird es jetzt anders dein Jahr?
Oh Mann ziemlich durcheinander heute
Aber irgendwie ist das ganze auch nicht zu stoppen und das ist gut so,weil so erschöpft ich auch oft bin-manchmal siehts dafür in meinen Kopf so aus .
Ist unser Körper nicht ein Wunderwerk?
Und so zwischendrin sage ich auch Danke zu meiner Angst .
Weil manchmal brauchen wir sie wohl-die Angst.
Irgendwo hatte ich dazu mal ein langes Gedicht.

Shine-im Moment etwas durcheinander

12.04.2016 10:58 • 12.04.2016 x 1 #1


1 Antwort ↓

Liebe Shine,

schön zu lesen und find es auch gut, das Du Dir bewusst machst, was schön an dem Tag war; ganz wichtig. Hinterfrage nicht soviel und sei dennoch achtsamer Beobachter.

Weiterhin viel Erfolg




App im Playstore