Pfeil rechts
1

P
Ja kann ich den jetzt noch irgendwas anfangen?
Wie gesagt Ü50, schlank aber eben Null Ausdauer (typischer Autofahrer).

Joggen geht nicht mehr, Studio hatte ich,bin ich nicht mehr hingegangen,ist nicht meins.

Also womit erstmal anfangen?

17.09.2013 14:40 • #41


Peppermint
Nordic walking ....

17.09.2013 14:55 • #42


A


Personal Training / Onlinecoaching - Sport als Medizin

x 3


P
ich find das so albern

machen die Omis hier im Park öfter Ü60- ist nicht meins

17.09.2013 15:06 • #43


Peppermint
Ich finds auch albern.....sehen aus wie Krücken die stœcke....

War ja nur ein Vorschlag....

Zum Einstieg.....dann fang dochan mit nur walken ...

17.09.2013 15:08 • #44


P
auch doof

ich bin wohl einfach sport-faul.

gehe nur mit dem Hund bißchen raus, aber das ist ja zu wenig.

Vielleicht Yoga und Hometrainer, geht auch bei schlechtem Wetter dann zu Hause. Müste ich echt mal durchhalten.

17.09.2013 15:13 • #45


Peppermint
Ja durchhalten....

Ich kenne das auch.....hab nen Stepper hier und einen crosstrainers.....aber wenn ich Zuhause bin habe ich keine Lust mehr....und liege lieber auf dem Sofa....

Gut alles andere mach ich zu Fuß .....mir reicht das an Sport

17.09.2013 15:17 • #46


Peppermint
Pilates soll sehr gut sein....

17.09.2013 15:18 • #47


H
Zitat von primavera:
Ja kann ich den jetzt noch irgendwas anfangen?
Wie gesagt Ü50, schlank aber eben Null Ausdauer (typischer Autofahrer).

Joggen geht nicht mehr, Studio hatte ich,bin ich nicht mehr hingegangen,ist nicht meins.

Also womit erstmal anfangen?


Du kannst selbstverständlich mit ALLEM anfangen, auf das Du Lust hast ! Bei regelmäßiger Teilnahme wirst Du Dich auch an größere Belastungen gewöhnen - im schlimmsten Fall musst Du die ersten Male früher aufhören und hast ne Woche Muskelkater.....

Ich würde euch empfehlen euch etwas zu suchen, wobei es nicht nur um funktionelle Bewegung und Kalorenverbrennung geht, sondern um einen weiteren Sinn.

Z.B. Spielsport, Tanzen, oder ähnliches

Häufig machts auch mehr Spass in einer Gruppe oder mit Trainingspartnern. Joggen und Walking ist immer das Erste, was Sportfaulen in den Sinn kommt. Die meisten Leute schmeissen es aber nach 6 Wochen wieder hin, weils einfach auch langweilig wird immer nur Schritte zu zählen.

Es gibt auch Breitensportangebote, wo 1-2 x pro Woche verschiedene Spiele organisiert werden. Dann zockt man mal Tischtennis, Federball, oder macht ne Wanderung. Mit sowas würde ich anfangen....

Oder direkt was suchen, was einen fasziniert. Das kann ja auch Yoga oder Pilates sein, oder ein Tanzkurs. Hauptsache bewegen und Spass daran haben. Bei Ängsten ists zudem immer eine super Übung, um unter Menschen zu kommen...

17.09.2013 16:08 • #48


I
Also ich finde, wenn man Nordic Walking richtig macht, dann sieht das nicht affig aus, sondern ist sehr effektiv gerade auch für die Wirbelsäule. Die von dir beschriebenen Senioren nutzen die Stöcke oft falsch und das sieht dann lächerlich aus und ist sportlich gesehen auch eine Katastrophe.

17.09.2013 17:04 • #49


H
Zitat von islandfan:
Also ich finde, wenn man Nordic Walking richtig macht, dann sieht das nicht affig aus, sondern ist sehr effektiv gerade auch für die Wirbelsäule. Die von dir beschriebenen Senioren nutzen die Stöcke oft falsch und das sieht dann lächerlich aus und ist sportlich gesehen auch eine Katastrophe.


Nordic Walking gehört zu den anstrengensten Sportarten, die ich kenne ! Ursprünglich wurde das als Sommertraining für die Spitzensportler im Skilauf genutzt, das haut rein ohne Ende.....

Macht bloß keiner so, wie es eigentlich gedacht ist. Was auch daran liegt, dass die Industrie die Stöcke als gelenkschonend verkauft, um den Absatzmarkt des Gesundheitssportes zu bedienen, und was weiss ich

Aber ich sag immer:

Besser Stöcke durch die Gegend schleifen als aufm Sofa sitzen !

17.09.2013 17:10 • #50


Peppermint
Kann man auch die Stöcke gegen Einkaufstaschen eintauschen ?

17.09.2013 17:12 • #51


H
Na klar, Spaziergänge zum Supermarkt sind eine ideale Methode, um Bewegung in den Alltag zu integrieren....

Kannst Dir auch mal n Schrittzähler aus der Apotheke holen und das weiter ausbauen.

Im Ernst, das ist ne gute Sache!

17.09.2013 17:14 • #52


Peppermint
Ja.....mal schauen nach einem Schrittzähler....

Wieviel Schritte sollte man den mindestens haben am Tag ?

17.09.2013 17:17 • #53


H
Zitat von Peppermint:
Ja.....mal schauen nach einem Schrittzähler....

Wieviel Schritte sollte man den mindestens haben am Tag ?


Laut der DSHS Köln waren das 10.000 Schritte pro Tag. Lass Dich nicht abschrecken, die hat man schnell zusammen !

Gibts auch als App / Feature fürs Handy, glaub ich, so n Zähler.....

17.09.2013 17:20 • #54


Peppermint
Danke für den tipp....da Schau ich mal nach ner App.

17.09.2013 17:22 • #55


H
Zitat von Peppermint:
Danke für den tipp....da Schau ich mal nach ner App.


Mach mal!

Und googel Dir mal das Konzept dieser Idee. Die Auswirkungen sind erstaunlich und werden Dich motivieren !

17.09.2013 17:24 • #56


P
na jetzt gehts aber los.

ich habe noch einen Schrittzähler gefunden, mal sehen wie der noch geht (Lag ewig rum)
und den los.

@holgerson

10 000 Schritte - das sind aber einige, vorallem bei sitzender Tätigkeit.

Aber danke für den Tip.

17.09.2013 17:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von primavera:
na jetzt gehts aber los.

ich habe noch einen Schrittzähler gefunden, mal sehen wie der noch geht (Lag ewig rum)
und den los.

@holgerson

10 000 Schritte - das sind aber einige, vorallem bei sitzender Tätigkeit.

Aber danke für den Tip.


Nee, Du wirst Dich wundern, die haste echt schnell zusammen. Geh inner Pause mal nach draussen, hol Dir Brötchen zu Fuß, lauf beim Telefonieren im Zimmer hin und her, etc etc....

Gibt da ganz interessante Studien bzgl. Übergewicht. Die zeigen, dass Normalgewichtige überwiegend genau sowas machen und somit am Ende des Tages den kleinen aber entscheidenden Unterschied von 350 Kcal vorweisen !

17.09.2013 17:33 • #58


Peppermint
Hört sich gut an.....

17.09.2013 17:34 • #59


H
Zitat von Peppermint:
Hört sich gut an.....


Ist aber immer noch mit Veränderung verbunden. Ein bisschen was Unbequemes wirste Dir dennoch erstmal angewöhnen müssen !

Ich denke aber, dass Auf- und Ablaufen beim Telefonat machbar ist, wa?

17.09.2013 17:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag