Pfeil rechts

M
@sonnenblume
Bei mir kostet das 119 Euro.

@Hoffnungsschimmer:
Ich gebe dir recht, dass es Dinge gibt, die ich studierten Psychologen überlassen sollte. Dennoch denke ich, meine Grenzen zu kennen. Ich habe auch schon einige Leute an Psychologen verwiesen. Borderline ist so eine Sache, die kurz vor meiner Grenze liegt. Von Dingen wie Psychose oder Schizophrenie lasse ich grundsätzlich die Finger. Ebenso von Bipolaren Störungen...
Bei Traumata und Ängsten und manchen Borderline-Fällen (die ich übrigens alle persönlich kannte und wusste, woher das kam!) bin ich mir allerdings sicher.
Ich möchte mich nicht als Psychologen-Ersatz sehen, sondern eher als Ergänzung.

12.04.2013 15:51 • #21


S
wie soll ich das verstehen? Eine Behandlung oder bis zum Erfolg oder pro Sitzung oder wie?

12.04.2013 15:57 • #22


A


Marcel Schmidt - Persönlichkeitstrainer und Coach

x 3


M
119 Euro pro Sitzung, die maximal 90 Minuten dauert. Länger können sich die meisten nicht konzentrieren. Mehr ist aber auch nur in den seltensten Fällen nötig. Bezahlt wird erst bei 100% Erfolg. Also: Angst noch da, zahlste nix.

12.04.2013 15:59 • #23


F
Hallo!

Darf ich fragen, wie die Neuprogrammierung aussieht, wenn es kein traumatisches Erlebnis gibt?

Du hast es anhand einer Arachnophobie erklärt, dass ein Kind in dem Fall eine Spinne mit Angst konditioniert, weil es ihm von einer Bezugsperson vorgelebt wurde.

Aber was ist, wenn es wie bei mir eine Agoraphobie ist, ohne ein Erlebnis. Keine Einsperrung, kein traumatisches Erlebnis, kein Vorleben der Eltern?

Könntest du das auch biochemisch erklären? Dann würde ich es sicherlich eher verstehen, als es mit Gefühle zu verstehen.
Was genau passiert im Gehirn bei einer Neuprogrammierung?

Die Ausbildung ist mir eigentlich egal, ich saß schon in viele Behandlungszimmer von Psychologen, die jahrelang studiert haben und sich die Zähne an mir ausgebissen haben. Dennoch bin ich natürlich auch sehr skeptisch und ich würde auch empfehlen, von Klienten zu sprechen, nicht von Kunden Das macht gleich einen ganz anderen Eindruck.

12.04.2013 16:00 • #24


S
Ja, genau das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

12.04.2013 16:05 • #25


novemberrain
Sonnenblume,

ich weiß jetzt schon, wo die Reise hingeht

12.04.2013 16:09 • #26


novemberrain
Marcel,

meine Frage wäre, was ist der Unterschied zwischen Deiner Methode und einer Konfrontationstherapie?
Bei beidem wird doch das alte Programm im Gehirn gelöscht und durch neue Erfahrungen neu programmiert, oder verstehe ich das falsch?

Danke für die Infos.

12.04.2013 16:10 • #27


P
Wo findet man denn deine Praxis? Hast du auch eine Internetseite, wo man sich das mal alles durchlesen kann?

12.04.2013 16:12 • #28


S
novemberrain, verrätst du mir das auch?

12.04.2013 17:14 • #29


B
Fachwissen Note 6, setzen . . .

Zitat von MSCoaching:
Borderline ist so eine Sache, die kurz vor meiner Grenze liegt. Von Dingen wie Psychose oder Schizophrenie lasse ich grundsätzlich die Finger. Ebenso von Bipolaren Störungen...


Borderline ist eine bipolare Persönlichkeitsstörung !

12.04.2013 18:16 • #30


C
Zitat von Beobachter:
Borderline ist eine bipolare Persönlichkeitsstörung !

Beobachter, setz doch deine Brille auf oder setz deinen Verstand wieder in den On-Modus. Irgendwann wirds einfach zu dumm. Ambivalenz- bzw. Ambiguitätstoleranz ist sowieso dein big problem, wie man aus deinen Texten heraus lesen kann.

12.04.2013 19:06 • #31


crazy030
Zitat von Chiaries:
Zitat von Beobachter:
Borderline ist eine bipolare Persönlichkeitsstörung !

Beobachter, setz doch deine Brille auf oder setz deinen Verstand wieder in den On-Modus. Irgendwann wirds einfach zu dumm. Ambivalenz- bzw. Ambiguitätstoleranz ist sowieso dein big problem, wie man aus deinen Texten heraus lesen kann.
Chiaries, vielleicht solltest du dir nicht einbilden, so viel aus Texten (falsch) herauslesen zu können. Trink mal einen Kaffee auf türkische Art und lies den Kaffeesatz, weil mit Sicherheit ist das sinnvoller, als deine hellseherischen Ergüsse auf Basis der Beiträge hier.

12.04.2013 19:26 • #32


B
@ Chiaries alias Nyan . . .

Mir reicht es nun mit deinen andauernden persönlichen Beleidigungen !

12.04.2013 19:26 • #33


C
Im Gegenteil. Mir reicht es mit deinen persönlichen Beleidigungen, siehe Christus - Thread. Ich soll den Wärter in der Psychiatrie spielen, und nicht mal die Aufgabe kann ich gut bewältigen!

Danke!



Lass dann wenigstens Leute in ihren Begrüßungs-Threads in Ruhe ohne andanuernd gegen sie anzustiften.

Aus deinen Berichten geht hervor, dass du dein Domizil aus Angst vor Menschen nur alle paar Wochen, wenn der Hunger dich dazu treibt, mit schlotternden Knien verlassen kannst.

Hier aber merkt man von deiner Angst vor Menschen nicht viel. Dem eigenen Bericht nach - stramm und mit Wagner-Musik im Hintergrund, spielst du anonym! den großen Rambo, der Leute zurecht rückt, die helfen wollen. Ich weiß nicht, wie deine Diagnose lautet, bin am Herumrätseln.

Dass du hier solche respektlosen Auftritte plus allgemeine Verdummung durch Smiley-Verwässerung ernsthafter Themen hinlegen darfst, wundert mich doch schon seit langer Zeit sehr..

12.04.2013 19:53 • #34


P
Was´n hier wieder los?
Es ist ja wohl mehr als angebracht, so einen Bericht zu hinterfragen! Begrüßungs-Thread kann ich das nicht nennen! Wohl eher der plumpe Versuch (über ne Bekannte hierhin gekommen...), psychisch kranken Menschen noch den letzten Cent Geld aus der Tasche zu ziehen!
Oder war das jetzt nicht explizit auf diesen Thread bezogen?

12.04.2013 19:59 • #35


C
Kein Grund dazu, jemand anszulachen. Es gibt keine Guten und Schlechten, jeder muss mit jedem auskommen wenn er sich dazu entsccheidet hier zu bleiben. Von unsachlichen Einwänden und persönlichen Abwertungen (s. mein voriger Beitrag und die Beiträge davor) kann jeder auf Mobbing schließen, und das ist nun mal eine Nummer zu viel.

12.04.2013 20:03 • #36


P
Verstehe ich nicht. Ist mir zu wirr. Wo ist denn in DIESEM Thread hier Mobbing?

12.04.2013 20:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

crazy030
Chiaries, ach kommt. Du kannst auch nur anderen Leuten was andichten. Aber was ist den mit dir selbst? Was willst du hier (wieder), was sind deine Erkrankungen oder warum bist du hier? Was hat dir das Leben schlimmes angetan, weshalb du hier so drauf bist? Ob jemand hier ist, Rente hat oder was auch immer, für dich sind scheinbar alle Panne. Aber was ist mit dir selbst?

12.04.2013 20:21 • #38


M
Wie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der hier angegriffen wird
Jeder Therapeut oder Coach oder sonst was ist auf seine Weise gut. Macht doch keinen Sinn sich zu duellieren...
Wir können also jetzt alle den besagten türkischen Kaffee trinken um runter zu kommen und uns dann wieder dem Topic widmen...

12.04.2013 20:39 • #39


C
Zitat von MSCoaching:
Wie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der hier angegriffen wird
Jeder Therapeut oder Coach oder sonst was ist auf seine Weise gut. Macht doch keinen Sinn sich zu duellieren...
Wir können also jetzt alle den besagten türkischen Kaffee trinken um runter zu kommen und uns dann wieder dem Topic widmen...



Beruhigend finde ich das nicht, aber Psychologen sind alle raus aus dem Forum.
Das Problem ist, dass bei Resistenten Helfer jeder Art verhasst sind. Und das bekommen sie zu spüren.


Aber ein Resistenter hat nichts im Selbsthilfe-Forum zu suchen?

Ich hab jetzt die Faxen dicke und werde all die pathologischen Beleidigungen melden. Vielleicht bringt das was.

12.04.2013 20:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag