Pfeil rechts

B
Alles gut gelaufen, komisch heute war trotzdem ein merkwürdiger Tag mit totaler Ruhe, dann Herzrasen und grade noch einem sehr netten Arztbesuch.

Bei der Hypnose haben wir heute eher am Selbstbewußtsein gearbeitet und eine sehr schöne Übung dazu gemacht Beim nächsten Mal geht es dann an die Ursachenforschung und ich kann es gar nicht erwarten, endlich mal wirklich ans Unterbewusste Fragen stellen zu können. Bisher war es eher so, dass wir Dinge ins Unterbewusste gepflanzt haben...

Habe ich Euch erzählt, dass meine Hausärztin in den Ruhestand gegangen ist, letztes Jahr im Juli? Hab ich gar nicht gemerkt, weil ich gar nicht mehr beim Arzt war... Zahnärztin, Kieferorthopädin etc.

So, ich bin hungrig wie ein Bär...muss jetzt erst mal essen. Alles Liebe,
berlina

01.03.2010 20:59 • 26.03.2010 #1


15 Antworten ↓

T
hi.

das hört sich gut an. was du gestern erbebt hast.

ich wünsche dir für deine weitere zukunft ALLES GUTE von ganzem herzen.

alles liebe, gruß Tina.

mein motto kann ich zur zeit nicht aufrecht erhalten, mir fehlt die kraft...

02.03.2010 09:34 • #2


A


2. Hypnosesitzung

x 3


B
Liebe Tina,

erst einmal vielen Dank...aber was ist passiert, dass Du meinst Dein Motto nicht mehr aufrecht erhalten zu können?

Wenn Du magst kannst Du jederzeit anrufen

Alles Liebe, berlina

02.03.2010 11:28 • #3


N
Bei meine Sitzung hab ich angefangen zu lachen wie verrückt, das ich umgefallen bin. Seid dem hab ich keine mehr gemacht.
Ich weiss bis heute nicht warum ich einen Lachkrampf bekommen habe.
Aber der Muskelkater am nächsten Morgen, war nicht von schlechten Eltern.

02.03.2010 11:36 • #4


B
Hat Dir das Lachen Angst gemacht oder warum hast Du dann nie wieder eine Sitzung gemacht?

02.03.2010 12:23 • #5


N
Nein, das Lachen nicht, nur das mir das Unheimlich war, nicht zu wissen was der Typ macht. Auch wenn er es mir sagte, ich wollte nicht wegtreten.

02.03.2010 12:42 • #6


B
Ich geh zu einer Frau, da habe ich mehr Vertrauen...aber ich war auch noch nicht richtig weg, nur in einem sehr entspannten Zustand. Aber ich merke, dass es immer tiefer wird, weil solche Schwaden über meine Augen kommen.

02.03.2010 13:14 • #7


W
hallo!

hab da mal eine frage...warum macht man hypnose? aus welchem grund macht ihr das? hilft es euch?

freu mich auf antworten!

grüße, patricia

02.03.2010 21:22 • #8


B
Hallo,

Hypnose mache ich um die Ursache zu finden, die meine Ängste ausgelöst hat...noch sind wir aber nicht an der Ursachenforschung, kommt erst bei der 3. Sitzung.

Mit Hypnose kann man auch gut gegen Ängste vorgehen, indem man positive Glaubenssätze etc. im Unterbewußten speichert. Sowas wie Ich fühle mich sicher und bin gesund. Wiederholt man dies immer und immer wieder ist es ein Gegenpol zu Ich habe Angst etc. und somit können diese negativen Gedanken umgewandelt bzw. durch positive ersetzt werden.

LG berlina

02.03.2010 22:12 • #9


W
Zitat von berlina:
Hallo,

Hypnose mache ich um die Ursache zu finden, die meine Ängste ausgelöst hat...noch sind wir aber nicht an der Ursachenforschung, kommt erst bei der 3. Sitzung.

Mit Hypnose kann man auch gut gegen Ängste vorgehen, indem man positive Glaubenssätze etc. im Unterbewußten speichert. Sowas wie Ich fühle mich sicher und bin gesund. Wiederholt man dies immer und immer wieder ist es ein Gegenpol zu Ich habe Angst etc. und somit können diese negativen Gedanken umgewandelt bzw. durch positive ersetzt werden.

LG berlina


wow, das klingt ja richtig gut! - und es bedarf wirklich einer hypnose um sich diese glaubenssätze unterbewusst bewusst zu machen?

ich selbst mach ja gerade eine gesprächstherapie. ich denke wir wissen den auslöser meiner angst aber was ich nun damit anfangen soll...ehrlich gesagt, keine ahnung! mir wird bloß gesagt ich solle lernen mit der vergangenheit abzuschließen und positiv in die zukunft gehen. wirklich helfen tut mir das auch nicht...denn wie lernen??

liebe grüße, patricia

02.03.2010 22:23 • #10


B
Die Frage ist, ob eine Gesprächstherapie wirklich der richtige Weg ist. Eigentlich sagt man ja bei Ängsten Verhaltenstherapie...meine erste Therapeutin hat auch Gesprächstherapie gemacht und das hat mir gar nichts gebracht. Jetzt bin ich bei einer Verhaltenstherapeutin und das ist viel besser. Ich wollte aber unbedingt noch Hypnose ausprobieren und das zahle ich jetzt eben selbst. Ich hoffe es hilft mir die Ursache zu finden und damit eben zu verstehen, warum sich plötzlich alles in meinem Leben verändert hat. Ich brauche eine Erklärung um zu verstehen. Nur dagegen angehen reicht mir nicht, da ich doch ein rational denkender Mensch bin und sehr viel nachdenke.

02.03.2010 22:29 • #11


W
mhm, das frag ich mich langsam auch.

da geht es mir ganz genauso. wenn ich eine erklärung hab kann ich was damit anfangen.

ich wünsch dir auf jedenfall weiterhin alles gute und lass uns wissen wies dir mit deiner hypnosetherapie geht!

bis bald, patricia

02.03.2010 23:07 • #12


B
Ich war gestern bei der 3. Hypnosesitzung und bin etwas überfordert mit dem, was raus kam. Es hat natürlich was mit unterdrückten Gefühlen zu tun und bei mir geht es um Traurigkeit, dass ich so ein distanziertes Verhältnis zu meinem Vater habe. Ich habe das die ganze Zeit mehr oder weniger verdrängt und jetzt weiß ich, dass ich genau dieses Thema angehen muss. Das ist einerseits gut, auf der anderen Seite überfordert es mich grade total und ich hatte gestern nach der Hypnose erst mal die schlimmste Migräne, die man sich vorstellen kann...

09.03.2010 11:48 • #13


N
Liebe Berlina, jetzt wo du die Hypnose hinter dir hast, es sind ja schon ein paar Tage, geht es dir so deutlich besser ? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ich soviel Vertrauen haben könnte zu einem Menschen, das war super mutig von dir! Und könntest du mir noch den Unterschied erklären zwischen Gesprächsth. und Verhaltensth.? Ich weiß das nicht, ich könnte auch googeln, aber das ist wahrscheinlich sehr theoretisch. Ich befinde mich in einer Gesprächstherapie und denke das tut mir gut, aber vielleicht ist was anderes besser? Falls du Zeit hast, kannst du es mir (uns)ja schreiben. Viele liebe Grüße nach Berlin

26.03.2010 21:19 • #14


B
Liebe Nicole,

ich kann grade nicht sagen, was mir diese Energie und das Vertrauen zurückgegeben hat, ob es meine eigene Initiative war oder die Hypnose, das ist immer so schwer zu differenzieren. Ich gehe aber nächste Woche wieder zur Hypnose. Es ist einfach so, dass sich grade so viel tut, weil ich mich wieder bewege, weil ich einfach entschieden habe, dass das Leben nicht mehr ohne mich stattfinden sollte.

Ich war früher auch so, dass ich überall hin gefahren wäre für Hilfe, aber man braucht gar nicht weit gehen, nur raus und in die Situationen, vor denen man Angst hat. Meine Erfahrung.

Liebe Grüße, berlina

26.03.2010 22:15 • #15


N
Das Problem ist, ich brauche Selbstvertrauen um meinem Mann wieder zu vertrauen
Nicole72

26.03.2010 22:29 • #16


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag