Pfeil rechts
527

S
Zitat von Hotin:
Sarahh,erst wenn Du das nicht nur sagst, sondern verinnerlicht hast und danach handelst, dann . . .wird es Dir besser gehen.

Ja das stimmt und mir geht es einfach die letzten Tage nicht gut, weil ich mein Kopfkino zugelassen habe. Dar war nicht gut!

19.06.2020 17:09 • #201


Hotin
Zitat von Sarahh:
Ja das stimmt und mir geht es einfach die letzten Tage nicht gut, weil ich mein Kopfkino zugelassen habe. Dar war nicht gut!


Das kann sein.
Vielleicht geht es Dir aber auch deswegen nicht so gut, weil Du Dein Glück und Deine Gesundheit mit
der Brechstange erzwingen willst.
Mir zum Beispiel brummt inzwischen der Kopf von der ganzen Leserei und Schreiberei hier.
Ich werde gleich mal eine großen Spaziergang machen.

19.06.2020 17:19 • x 4 #202


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


Sonja77
Leider laufen die meisten deiner Beiträge hier auf Rückversicherung hinaus...
Auch wenn es nicht gerade heraus gesagt wird aber es lauft oft nur auf das hinaus..

Und oft passen dir die antworten nicht und dann reagierst du einfach nicht.

Aber ich werde keine Rückversicherung mehr geben..das habe ich viel zu lange getan...

Und es hilft nicht....
Nur du kannst deine Situation ändern

19.06.2020 17:20 • x 3 #203


S
Zitat von Hotin:
Das kann sein.Vielleicht geht es Dir aber auch deswegen nicht so gut, weil Du Dein Glück und Deine Gesundheit mit der Brechstange erzwingen willst.Mir zum Beispiel brummt inzwischen der Kopf von der ganzen Leserei und Schreiberei hier.Ich werde gleich mal eine großen Spaziergang machen.

Ich bin auch gerade mit meinen Kids draußen und am Marienkäfer beobachten.

19.06.2020 17:23 • #204


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
das stimmt und mir geht es einfach die letzten Tage nicht gut, weil ich mein Kopfkino zugelassen habe. Dar war nicht gut!


Du darfst deine Gedanken zulassen. Du darfst sie nur nicht bewerten und als Fakten annehmen.
GEDANKEN SIND KEINE FAKTEN
Kämpfe nicht gegen dich, lebe mit deinen Gedanken und nimm sie als solche an, es sind nur Gedanken die kommen und gehen.
Lerne die positiven als solche anzunehmen und bei ihnen etwas länger zu verweilen, bevor sich ein negativer festsetzen kann.

19.06.2020 17:26 • x 1 #205


S
Zitat von NIEaufgeben:
Leider laufen die meisten deiner Beiträge hier auf Rückversicherung hinaus...Auch wenn es nicht gerade heraus gesagt wird aber es lauft oft nur auf das hinaus..Und oft passen dir die antworten nicht und dann reagierst du einfach nicht.Aber ich werde keine Rückversicherung mehr geben..das habe ich viel zu lange getan...Und es hilft nicht....Nur du kannst deine Situation ändern

Ich wollte hier sicher keinen verärgern und Rückschritte gehören beim Lernen dazu. Auch ich gebe in Themen in denen ich bereits selbst die Erfahrung gemacht habe meine Erfahrungen weiter um vielleicht so jemanden zu beruhigen. Klar ist es falsch sich so wie ich es gemacht habe ständig abzusichern, weil ich sollte das Forum lieber zur Selbstreflexion nutzen. Vielleicht gehört dazu jedoch auch ab und zu wieder abzustürzen, weil sonst wäre ich ja auch nicht in diesem Forum.

19.06.2020 17:30 • x 1 #206


S
Zitat von HaZelGreY:
Du darfst deine Gedanken zulassen. Du darfst sie nur nicht bewerten und als Fakten annehmen. GEDANKEN SIND KEINE FAKTEN Kämpfe nicht gegen dich, lebe mit deinen Gedanken und nimm sie als solche an, es sind nur Gedanken die kommen und gehen.Lerne die positiven als solche anzunehmen und bei ihnen etwas länger zu verweilen, bevor sich ein negativer festsetzen kann.

Das habe ich auch so in meiner Therapie gelernt. Das werde ich ab diesem Moment jetzt wieder machen. Danke

19.06.2020 17:31 • x 1 #207


Sonja77
Ja klar gehört das dazu...
Da sagt auch niemand das Gegenteil...
Und keiner ist verärgert...

Nur weil ich nicht mehr auf diese Hypochondrie Spiele eingehe heisst das nicht das ich verärgert bin....

Das heisst eher das ich dir helfen will

Ist aber natürlich nicht so angenehm und deshalb hast du Mühe damit

19.06.2020 17:33 • x 2 #208


Calima
Zitat von Sarahh:
Ich habe dir das soeben geglaubt. Eben weil Du medizinisches Wissen hast.


Warum glaubst du mir dann nicht, wenn ich dir sage, dass du ein Ernährungsproblem hast?

Auf meinem Untersuchungstisch saßen zum Beispiel auch Hunde mit Sodbrennen. Die konnten das nicht sagen, die Besitzer kamen meist, weil die Hunde wie verrückt Gras, aber auch Socken, Papier und Erde fraßen, stark speichelten oder die Fugenfliesen ableckten. Ansonsten waren sie putzmunter.

Die Hunde, bei denen Magenkrebs diagnostiziert wurde, waren lethargisch und kraftlos. Sie erbrachen häufig Blut, hatten lange Phasen von Heißhunger und Futterverweigerung hinter sich und hatten meist enorm Gewicht verloren. In späteren Stadien kamen noch weitere Symptome hinzu.

Jetzt kannst du dir aussuchen, welche Kategorie Hund du bist .

Wenn du mir sagst, was du isst, kann ich dir sagen, was du davon beibehalten und was du lassen solltest. Frisches Brot/ Brötchen beispielsweise ist zwar lecker, aber bei Sodbrennen bäh.

19.06.2020 17:36 • #209


S
Zitat von Calima:
Jetzt kannst du dir aussuchen, welche Kategorie Hund du bist .

Ich entscheide definitiv für den ersten Hund liebe Calima. Der ist mir dann doch tatsächlich um einiges lieber. Man lass ich mich leicht triggern. Furchtbar ich habe überhaupt keine Stärke in mir.

19.06.2020 20:06 • #210


Calima
Zitat von Sarahh:
Furchtbar ich habe überhaupt keine Stärke in mir.


Bull.sh.it . Dir fehlt nur die Übung in die richtige Richtung.

19.06.2020 20:11 • x 1 #211


S
Ich backe ausschließlich selbst. Ich verwende beim backen Dinkelmehl, Roggenmehl, selten Weizenmehl und reduziere immer die Hefe und den Zucker um 50 Prozent. Mir ist jedoch auch bereits aufgefallen dass ich von jeglichen Brot und Brötchen Sodbrennen bekomme
Was ich esse:
Brot
Brötchen
gesalzene Butter
Käse
Honig
Nüsse
Joghurt
Haferflocken/Dinkelflocken
Banane
Apfel
Nektarinen
Pfirsich
Salatgurke
Zucchini
Paprika
selbstgemachte Sugo
Hamburger selbstgemachte
Lachs
Nudeln
Reis
Kartoffeln
Chips
Schokolade
Wasser
Tee

20.06.2020 07:26 • #212


Calima
Das sind viele gute Sachen! Weglassen solltest du trotzdem mal

Brot und Brötchen, auch wenn sie selbst gebacken sind. Besonders frisch sind sie ganz böse für den Magen. Wenn überhaupt, dann nur mit Vollkornmehl, besser aber mal für ein paar Wochen gar nicht.

Käse

Nudeln und Reis

Chips und Schokolade

Fleisch

Lachs eigentlich auch, aber der ist wichtig wegen des Fetts. Halt nicht öfter als 1-2x im Monat

Nüsse, außer Haselnüssen

Tomaten in gekochtem Zustand

Kaffee, ganz böse ist Kaffee mit Milch

Ist einiges an Verzicht, lohnt sich aber für ein paar Wochen. Wenn das Sodbrennen weg ist, kannst du nach und nach wieder Sachen dazunehmen und schauen, was geht. Säurebinder sind bequemer aber ungesund auf Dauer.

20.06.2020 07:46 • x 1 #213


S
Zitat von Calima:
Das sind viele gute Sachen! Weglassen solltest du trotzdem malBrot und Brötchen, auch wenn sie selbst gebacken sind. Besonders frisch sind sie ganz böse für den Magen. Wenn überhaupt, dann nur mit Vollkornmehl, besser aber mal für ein paar Wochen gar nicht.KäseNudeln und ReisChips und SchokoladeFleischLachs eigentlich auch, aber der ist wichtig wegen des Fetts. Halt nicht öfter als 1-2x im MonatNüsse, außer HaselnüssenTomaten in gekochtem ZustandKaffee, ganz böse ist Kaffee
mit MilchIst einiges an Verzicht, lohnt sich aber für ein paar Wochen. Wenn das Sodbrennen weg ist, kannst du nach und nach wieder Sachen dazunehmen und schauen, was geht. Säurebinder sind bequemer aber ungesund auf Dauer.

Buttermilch Verträge ich komischerweise super und ich habe das Gefühl dass es sogar vorbeugend wirkt.
Aber was kann ich denn dann überhaupt noch Essen? Hab mir überlegt ob ich vielleicht mal eine Fastenwoche einlegen soll.

20.06.2020 08:52 • #214


E
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...index.html

Hier mal ein Link mit Ernährungsvorschlägen/Rezepten.

20.06.2020 10:37 • x 1 #215


Calima
Zitat von Sarahh:
Aber was kann ich denn dann überhaupt noch Essen?


Selektive Wahrnehmung? Das meiste auf deiner Liste.

20.06.2020 12:52 • #216


I
Zitat von soleil:
Ich hatte mal ne Zeit lang sehr oft Sodbrennen. Vor allem nachts und das war äusserst unangenehm. Der Auslöser war einfach falsches Essen. Zu süss, zu fett. Seit ich mich vegan - basisch ernähre hatte ich kein einziges Mal mehr Sodbrennen. Mit der richtigen Ernährung kann man schon viel gutes tun. Aber klar, einfach ist das nicht immer. Man braucht viel Selbstdisziplin dafür.



Hey hört sich ja super an....

Wie sind deine Erfahrungen generell seit deiner Ernährungsumstellung?

Bin seit 2 Tagen dabei mich Vegan zu ernähren um zu schauen was es aus macht.... Mich hat es schon immer interessiert da ich schon viel gutes Gehört habe.

20.06.2020 20:46 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Isie:
Hey hört sich ja super an.... Wie sind deine Erfahrungen generell seit deiner Ernährungsumstellung?Bin seit 2 Tagen dabei mich Vegan zu ernähren um zu schauen was es aus macht.... Mich hat es schon immer interessiert da ich schon viel gutes Gehört habe.

Ich habe mehr Energie und fühle mich insgesamt einfach viel wohler. Wie bereits gesagt, das Sodbrennen ist vollkommen weg und auch die Blähungen die ich manchmal hatte. Es geht mir mit der neuen Ernährungsform einfach besser. Ausserdem sind meine Arthrosebedingen Knieschmerzen sehr viel besser geworden.
Warum hast du dich für die vegane Ernährung entschieden?

20.06.2020 21:00 • x 2 #218


I
Zitat von soleil:
Ich habe mehr Energie und fühle mich insgesamt einfach viel wohler. Wie bereits gesagt, das Sodbrennen ist vollkommen weg und auch die Blähungen die ich manchmal hatte. Es geht mir mit der neuen Ernährungsform einfach besser. Ausserdem sind meine Arthrosebedingen Knieschmerzen sehr viel besser geworden. Warum hast du dich für die vegane Ernährung entschieden?



Entschuldige bitte habe dich gerade auch nochmal in einem anderen Thread angeschrieben..... Ich denke da passt es besser hin

20.06.2020 21:02 • #219


littlemermaid
Ich glaube ja, dass es völlig egal ist, was du zu dir nimmst. Du isst mit Angst und das wird unweigerlich zu Verdauungsstörungen führen. Du willst krampfhaft ein Symptom ändern und da kannst du dich noch so basisch oder was auch immer ernähren: Es wird nicht helfen. Weil Zwang noch nie geholfen hat.

Du willst auch krampfhaft jetzt deine antrainierten Zwangsgedanken und dazugehörige Handlungen ändern und das befördert dich nicht da raus, sondern eventuell wirst du wenig ändern. Denn du musst verstehen, dass das kein Wettkampf zwischen dir und deinem Körper/deiner Psyche ist. Das ist kein Kampf. Du musst darin auch nicht perfekt sein. Du kannst sehr wohl zunächst weiter Zwangsgedanken und Zwangshandlungen haben. Du hast von Kind an bestimmte Verhaltensmuster entwickelt- da entwickelt sich eine gesunde Psyche nicht in einem Jahr oder gar wenigen Wochen. Das braucht ganz ganz viel Zeit und Babysteps. Du willst immer perfekt sein. Auch hier. Aber das ist genau das, was dich u.a. ins Verderben laufen lässt. Dein Anspruch an dich ist so hoch, dass du nur verlieren kannst und somit noch tiefer fällst und tiefer in die Angst gerätst. Gib dir Zeit. Verzeih dir. Sei sorgsam und nachsichtig mit dir selbst. Du bist Mutter. Sicher eine ganz tolle Mama für deine Kinder. Aber du bist eine schlechte Mutter für dich selbst. Wenn du das mal von außen betrachtest: Welche Erwartungen du an dich selbst hast. Wie unfair oder ungeduldig du mit dir umgehst. Wie gemein du zu dir bist. Du bist allen anderen eine tolle Mama oder allgemein ein toller Mensch. Aber zu dir selbst bist du streng und ganz schlimm. Und ich glaube, da liegt ein Knackpunkt.
Denn wie kannst du die Angst akzeptieren und somit abflauen lassen wenn du dich selbst nicht liebst bzw. nachsichtig mit dir sein kannst.
Du verlangst von dir UND deinem Körper Perfektion. Deswegen ist auch alles, was aus deiner Sicht nicht normal ist, sofort etwas schlimmes, was weg gehört. Aber du musst auch lernen, dass der Körper individuell und ganz unperfekt ist. Und das gilt es dann auch mal auszuhalten und zu schauen, was passiert. Sich zu entspannen.
Dann brennts halt in der Speiseröhre. Wenn ich jeden Bissen mit der Vorahnung eines Symptoms schlucken würde, hätte ich auch Sodbrennen. Das nennt man auch selbsterfüllende Prophezeiung. Noch dazu bist du ja total verkrampft.

Was du also mitnehmen solltest:
Sei nachsichtig und geduldig mit dir und deinem Körper. Mach keinen Wettkampf daraus. Es geht nicht darum das hier perfekt zu meistern. Gib dir Zeit. Du darfst Zwangshandlungen haben. Reduziere sie langsam. Liebe dich selbst. Du bist gut so wie du bereits bist.

20.06.2020 21:45 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag