Pfeil rechts
527

S
Zitat von HaZelGreY:
Was ist es, warum du so sehr an dem Thema Krebs fest hälst?

Ich habe furchtbare Angst davor. Ich weiß nicht warum. Meine Oma ist an Krebs gestorben und ich habe sie begleitet. Vielleicht deshalb...

19.06.2020 15:08 • x 1 #181


S
Bin gerade voll in dem Schema, dass ich alle am liebsten fragen würde ob sie auch Sodbrennen haben und nicht gleich Krebs usw...aber ich weiß dass ist eben meine sch...Angst?

19.06.2020 15:11 • x 1 #182


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


HaZelGreY
Ich kann dir nur sagen, dass es eine schwere Last ist jemanden mit Krebs bis zum Tod zu begleiten. Du bist aber nicht sie, du bist du. Dich muss nicht ihr Schicksal ereilen.
Ich hatte schon Krebs, meine Mutter hatte schon Krebs und wir leben noch so wie ganz ganz viele andere auch.
Versuche das Erlebte loszulassen.
Lebe dein Leben im Hier und Jetzt.

19.06.2020 15:19 • x 2 #183


Calima
Zitat von Sarahh:
Meine Oma ist an Krebs gestorben und ich habe sie begleitet. Vielleicht deshalb...


Du schreibst von deiner OMA. Wenn alte Menschen sterben, dann gibt es eine Ursache. Da Krebs die zweithäufigste Todesursache in Deutschland ist, ist die Wahrscheinlichkeit, irgendwann auch daran zu versterben, ziemlich hoch.

Aber eben irgendwann.

Auch die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall umzukommen, ist ziemlich hoch. Kaum jemand fürchtet sich aber vor einem Unfalltod.

Bei keiner Ursache wissen wir, ob und wann sie uns ereilt. Bleibt also nur, die Zeit zu nutzen, die wir haben, anstatt sie mit Angst zu vergeuden.

19.06.2020 15:22 • x 2 #184


S
Zitat von Calima:
Du schreibst von deiner OMA. Wenn alte Menschen sterben, dann gibt es eine Ursache. Da Krebs die zweithäufigste Todesursache in Deutschland ist, ist die Wahrscheinlichkeit, irgendwann auch daran zu versterben, ziemlich hoch. Aber eben irgendwann. Auch die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall umzukommen, ist ziemlich hoch. Kaum jemand fürchtet sich aber vor einem Unfalltod. Bei keiner Ursache wissen wir, ob und wann sie uns ereilt. Bleibt also nur, die Zeit zu nutzen, die wir haben, anstatt sie mit Angst zu vergeuden.

Ja da hast du vollkommen Recht. Klar bringt es nix sich im vorraus schon verrückt zu machen, weil hinterher ist man immer schlauer. Zumindest habe ich nur Sodbrennen nach dem Essen was ja eigentlich dann vom Essen bzw von der Magensäure kommt. Stopp ich höre auf, weil ich suche schon wieder.

19.06.2020 15:25 • #185


Calima
Zitat von Sarahh:
Stopp ich höre auf, weil ich suche schon wieder.


Du darfst ja suchen! Aber eben nach vernünftigen und wahrscheinlichen Gründen. Und Essen als Auslöser IST eine vernünftige und wahrscheinliche Ursache

19.06.2020 15:29 • x 1 #186


E
Zitat von Sarahh:
Bin gerade voll in dem Schema, dass ich alle am liebsten fragen würde ob sie auch Sodbrennen haben und nicht gleich Krebs usw...aber ich weiß dass ist eben meine sch...Angst?


Bei mir wurde vor zehn Jahren ein chronischer Reflux festgestellt und ich weiß nicht
wie lange ich den schon vorher hatte.

Die Ernährung umstellen ist der erste Weg , dann wirst du sehen , ob das Sodbrennen nachlässt.
Auch mit Säureblockern kannst du es eine Zeit lang versuchen.
Ich kann dir noch Leinsamentee empfehlen , Rezept findest du im Netz.

Mir wurde damals eine Spiegelung empfohlen um eine genaue Diagnose zu erhalten.
Da du jetzt einen Termin hast , würde ich den auf jeden Fall wahrnehmen , schon um nicht
ewig herum experimentieren zu müssen.

19.06.2020 15:30 • x 4 #187


S
Zitat von evelinchen:
Bei mir wurde vor zehn Jahren ein chronischer Reflux festgestellt und ich weiß nicht wie lange ich den schon vorher hatte.Die Ernährung umstellen ist der erste Weg , dann wirst du sehen , ob das Sodbrennen nachlässt.Auch mit Säureblockern kannst du es eine Zeit lang versuchen.Ich kann dir noch Leinsamentee empfehlen , Rezept findest du im Netz.Mir wurde damals eine Spiegelung empfohlen um eine genaue Diagnose zu erhalten.Da du jetzt einen Termin hast , würde ich den auf jeden Fall wahrnehmen , schon um nichtewig herum experimentieren zu müssen.

Fühlst du dich auch verschleimt manchmal und brennt es bei dir oberhalb der Brust?

19.06.2020 15:57 • #188


Sonja77
Du kannst es nicht ändern falls du krebs haben solltest oder irgendwann haben wirst....so ist das leben...
Das ist für uns alle so...

Ich hatte 2 mal krebs
Mein Mann hatt einen Tumor
Meine Erzeugerin hatte Krebs
Mein Grossvater hatte krebs
Zwei Onkel von mir hatten krebs....

Und nun?
Ich lebe noch und habe Gott sei dank trotz alledem keine Angst vor Krebs...

Also mach dich nicht verrückt
Ändern kannst du es sowieso nicht wenn es dann so sein sollte

19.06.2020 16:07 • x 1 #189


E
Zitat von Sarahh:
Fühlst du dich auch verschleimt manchmal und brennt es bei dir oberhalb der Brust?

Ich habe einen sog. stillen Reflux und die Symptome sind bei mir mehr im Rachenraum ,
also räuspern , kratzen im Hals oder hüsteln.
Das die Säure aufsteigt merke ich nicht , aber sie tut es täglich und brennen habe ich selten.

19.06.2020 16:08 • x 1 #190


S
Zitat von NIEaufgeben:
Du kannst es nicht ändern falls du krebs haben solltest oder irgendwann haben wirst....so ist das leben...Das ist für uns alle so...Ich hatte 2 mal krebsMein Mann hatt einen TumorMeine Erzeugerin hatte Krebs Mein Grossvater hatte krebsZwei Onkel von mir hatten krebs....Und nun?Ich lebe noch und habe Gott sei dank trotz alledem keine Angst vor Krebs...Also mach dich nicht verrücktÄndern kannst du es sowieso nicht wenn es dann so sein sollte

Ich weiß dass ich es nicht ändern könnte. Glaubst du das es Krebs ist? Hören sich meine Symptome so an?

19.06.2020 16:15 • #191


Sonja77
Zitat von Sarahh:
Ich weiß dass ich es nicht ändern könnte. Glaubst du das es Krebs ist? Hören sich meine Symptome so an?

Ich gehe nicht auf dein Spiel ein tut mir leid...
Deine Hypochondrischen Ängste musst du selbst beruhigen.....

Das letzte was ein Hypochonder braucht ist das ihm alle sagen wie Arm er doch ist und ihn rückversichern....ich werde das nicht tun

19.06.2020 16:17 • x 5 #192


Calima
Zitat von Sarahh:
Hören sich meine Symptome so an?


Ja. Und jetzt? Wird es dadurch, dass ich als Laie das sage, wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?

Sorry, aber du spielst dein altes Spiel.

19.06.2020 16:23 • x 3 #193


E
Zitat von Sarahh:
Glaubst du das es Krebs ist? Hören sich meine Symptome so an?

Das kann dir hier niemand beantworten und du musst jetzt einfach versuchen ,
bis zu der Spiegelung durchzuhalten , auch wenn es schwer ist.

19.06.2020 16:26 • #194


E
Zitat von Calima:
aber du spielst dein altes Spiel.

Genau so ist es und ich habe mich schon geärgert , von meinen Symptomen geschrieben zu haben.

19.06.2020 16:28 • #195


Calima
Und bevor du jetzt am Rad drehst:

Warum bist du gerade bereit, mein völlig nichts sagendes Ja zu glauben und die Angst galoppieren zu lassen, aber alle vernünftigen Gedanken, die ich und andere die ganze Zeit über schreiben, nicht?

Was macht mein medizinisches Wissen in diesem Fall glaubwürdiger als bei meinen anderen Aussagen?

19.06.2020 16:28 • x 1 #196


S
Zitat von Calima:
Und bevor du jetzt am Rad drehst:Warum bist du gerade bereit, mein völlig nichts sagendes Ja zu glauben und die Angst galoppieren zu lassen, aber alle vernünftigen Gedanken, die ich und andere die ganze Zeit über schreiben, nicht?Was macht mein medizinisches Wissen in diesem Fall glaubwürdiger als bei meinen anderen Aussagen?

Ja du kannst Gedanken lesen. Ich habe dir das soeben geglaubt. Eben weil Du medizinisches Wissen hast.

19.06.2020 16:32 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Das einzige was einem so extremen Hypochonder helfen kann,ist ein tritt in den hintern...

Echt,viele hier haben es geschafft

Aber ganz sicher nicht weil sie betüttelt worden sind...

Man ist mit dir viel zu lieb und vorsichtig...

Ich versuche seit langer Zeit immer wieder dich runterbringen...ich lese dich schon seit langem...

So langsam ist es an der Zeit das man dich nicht mehr nur mit samt Handschuhen anfasst....

Jedesmal das gleiche Spiel und es läuft immer nur auf Rückversicherung hinaus...

Schluss damit
Denn wie man sieht funktioniert das nicht...

19.06.2020 16:35 • #198


S
Ja ich bin wieder in meine alte Spirale reingerutscht. Ich wollte kein Mitleid von euch, ganz bestimmt nicht. Ich wollte mich rückversichern was natürlich völliger Quatsch ist, auch wenn es manchmal gut tut zu hören dass es euch ähnlich geht. Ich werde nicht mehr fragen sondern weiter machen womit ich angefangen habe, auch wenn es wahrscheinlich jetzt lächerlich klingt:
- ich bin gesund
- das Leben ist schön
- ich vertraue mir selbst
- ich stehe auf, wenn ich hingefallen bin
- ich nehme gut gemeinte Ratschläge an
- ich denke positiv

19.06.2020 16:48 • x 1 #199


Hotin
Zitat von Sarahh:
auch wenn es wahrscheinlich jetzt lächerlich klingt: -
ich bin gesund-
das Leben ist schön-
ich vertraue mir selbst-
ich stehe auf, wenn ich hingefallen bin -
ich nehme gut gemeinte Ratschläge an -
ich denke positiv


Sarahh,

erst wenn Du das nicht nur sagst, sondern verinnerlicht hast und danach handelst, dann . . .

wird es Dir besser gehen.

19.06.2020 16:56 • x 3 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag