» »

201710.01




113
17
36
1, 2  »
Hi ihr Lieben,

heute hat mir meine Therapeutin mitgeteilt, dass wir am 01.02. mit der EMDR-Therapie beginnen um die Horrorgeburt meiner Tochter zu verarbeiten.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit EMDR gemacht?

LG Marella

Auf das Thema antworten


1
  18.03.2017 18:26  
Schade das hier noch niemand geantwortet hat, deswegen habe ich auf der Suche nach Antworten auch in diesem Forum angemeldet. Ich hatte gestern meine dritte EMDR Sitzung und bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch.

LG, Ester



113
4
44
  18.03.2017 19:22  
Hallo,

ich wollte Anfang des Jahres eine EMDR Therapie beginnen, habe aber nach dem Vorgespräch schon abgebrochen, weil die Therapeutin sehr auf Geld aus war (wollte es nur privat abrechnen) und die erste Rechnung war mehr als fragwürdig... der Abbruch lag also nicht an EMDR sondern an dem dann schlechten Verhältnis zur Therapeutin.
Ich habe zwei Bekannte, die es gemacht haben, beiden hat es nicht geholfen. Aber das ist ja nicht repäsentativ, kann ja Zufall sein.

Hat sich bei dir schon etwas getan? Wäre ja toll!

LG Moni



951
2
198
  19.03.2017 18:05  
Ich hatte auch kurzzeitig die EMDR Therapie bei meiner vorherigen Therapeutin. Abrr
Aber geholfen hat es nicht. Vllt war es auch einfach zu kurz. Ich musste die Therapie abbrechen, weil ich den langen Fahrtweg dorthin mit meinen PAs nicht mehr geschafft habe.



145
1
Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen
60
  19.03.2017 19:24  
Hallo, Ich habe 5 EMDR-Sitzungen gemacht. Ich konnte nicht mit den Augen den Finger der Therapeutin verfolgen. Da ist es mir schwindlig geworden und ich bin ganz kirre geworden. So hat sie mit mir das Ganze mit Klopfen auf die Hand gemacht. Aber gebracht hat mir das nichts.

Liebe Grüße
Natty



484
62
  19.03.2017 23:26  
Ich kann mich da nur anschließen EMDR der größte Schwachsinn und Geldabzocke



1
  03.05.2017 22:09  
Hallo,

Mir hat EMDR bei einigen Themen geholfen, insbesondere bei Zwangsgedanken,
Sie sind fast ganz verschwunden, nur manchmal ein leiser Anklang, aber die Angst davor ist verschwunden... Diese Zwangsgedanken haben mich vor zwei Jahren in die Psychiatrie gebracht !
Also, ich kann von mir sagen, dass EMDR geholfen hat, und von einem mir nahen Menschen habe ich es auch erfahren, er hatte noch erheblich schwerere Probleme..
Ich würde es immer wieder damit versuchen,nur der Therapeut sollte gut passen !

Sianala :D



101
3
12
  29.07.2017 22:52  
Ich hatte gestern meine dritte Emdr Sitzung.
Bin in Therapie wegen Angstzuständen und panikattacken.mir hilft es diesbezüglich nicht. Ist eher noch schlimmer geworden.
Aber die Psychologin sagte auch das es bei 15% nicht funktioniert.



951
2
198
  31.07.2017 22:48  
Mein subjektives Gefühl ist eher, das es nur bei 15% funktioniert. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv :)



101
3
12
  31.07.2017 22:55  
Vonnie006 hat geschrieben:
Mein subjektives Gefühl ist eher, das es nur bei 15% funktioniert. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv :)


Ja da bin ich ganz bei dir.
Wollte es nur jetzt nicht ganz so schlecht machen :-D
Also kann nix zu Leuten sagen die unter Pbs leiden. Vielleicht hilft es denen. Ist ja auch mehr für schlimme traumas.
Bei meinen Angst und Panik Störungen ist es auf jeden Fall für die Katz.
Und finde es blöd das schon 4 von meinen 12 genehmigten therapiestunden dafür verschwendet wurden :-(


« Ich wage ein Experiment; die Kraft der Gedanken... Eigentlich läuft alles gut, trotzdem nicht zufr... » 

Auf das Thema antworten  15 Beiträge  1, 2  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Erfahrungen mit PA?

» Angst vor Krankheiten

2

486

23.06.2017

Opipramol - Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

65

144805

18.01.2018

Doxepin - Erfahrungen?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

58

71610

16.09.2017

Erfahrungen mit Cymbalta

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

54

69378

08.09.2016

Tianeurax Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

97

59992

24.05.2018







Angst & Panikattacken Forum