Pfeil rechts

D
Hi,

meine Therapeutin hat mir für jeden Samstag zur Aufgabe gestellt ALLEIN in die Stadt zu gehen.
Das mache ich auch brav und letzte Woche war schon ein erfolg, heute hab ich das noch toppen können.
1. Stadt gefahren, bei der Post beschwert, weil der Briefträger wieder was in den Briefkasten gestopft hat was nur zur hälte rein ging und zur hälfte rausragte, dass hätte JERDER rauziehen und klauen können. Das war jetzt schon das x-te mal das das passiert ist. Es wurde mit mir ein Beschwerdeformular ausgefüllt.
2. Stadtbummel in überfüllter stadt gemacht.
- Im Saturn von einem Verkäufer in sachen Wäschetrockner beraten lassen.
- Auf dem Samstagswochenmarkt Blumen angeguckt.

Nach knapp 2 Stunden stolz, aber erschöpft nach Haus gefahren.
Das nenn ich mal ne Leistung als Sozialphobikerin.

06.12.2008 16:39 • 18.01.2009 #1


B
Dragona Suuuuuuuuuuuuuuuper Gratuliere dir freuuu mich für dich mit absolut klasse.

Knuddelbussy deine Mama Biggi

06.12.2008 17:32 • #2


A


Auf Konfrontationskurs

x 3


E
Hallo Dragona,
ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich bewundere dich, super hast du das gemacht.



vergiß nicht, dich selbst zu belohnen

Laß dich ganz doll drücken
engelchen106

06.12.2008 19:58 • #3


M
Dragona,

das war eine mega Leistung. Freu mich für dich.....es geht bergauf

Einen schönen 2. Advent

Grüssle von
Claudi

07.12.2008 11:17 • #4


D
Hi,

komme vom Frauenarzt musste kurzfristig hin weil ich beschwerden hatte.
Ohne Notfall medi obwohl die angst ziemlich stark war, habs einfach ausgesessen.
Da es so kurzfristig war konnte ich nur zu einem Arzt den ich nicht kannte. Also ganze geschichte erzählt von wegen Angst vorm Frauenarzt und Panikstörung.
Der hatte super verständnis und meinte er hat einige Patientinnen mit Panikstörung. Er weiss was er machen muss, wenn ich kurzatmig werde. Könne sogar die Hand von der Assistentin halten falls nötig. Bin hin und weg wie einfühlsam und vorsichtig er dann auch beim untersuchen war.
Einsame klasse der Arzt bei dem bleib ich.

12.12.2008 13:26 • #5


B
Dragona schön das du es ausgessen hast beim Gynokologen,

Freut mich das du ihm vertraust und er dir helfen kann und für deine Ängste verständnis hat.
er heisst doch nicht etwas wie der Arzt im Fernseh Dr, Stefan Frank der Arzt der die Frauen vertrauen

glg biggi

12.12.2008 17:58 • #6


D
ne Biggi der is real und das ist gut so.

13.12.2008 22:32 • #7


D
hallo,

so morgen ist wieder Samstag. Dragona tippelt wieder in die Stadt. Letzte Samstag vor Weihnachten das wird nochmal heftig.

Ich muss verrückt sein, dass machen die wenigsten normalen freiwillig
Naja nen Dachschaden hat ich schon immer.

19.12.2008 19:56 • #8


K
Sag doch nicht so was! Aber ich ziehe echt den Hut vor dir, das du das heute noch mal wagst! Ich habe eigentlich alles! Nur das frische Gemüse brauche ich noch!
Ich werde an dich denken wenn du in das Städtchen gehst!

20.12.2008 10:05 • #9


D
Kajal also heute ist mirs von allen Samstagen am mulmigsten, aber ich muss auch in die Stadt. Zur Post auf den letzten drücker noch was schicken, Eier und ein paar kleinere frische Sachen.

Ich hab gestern ein kompliment von meinem Bruder am Telefon bekommen, dass ich mich schon viel besser anhöre.

20.12.2008 11:02 • #10


E
Hallo Dragona,
leider komme ich jetzt erst zum schreiben.
Du hast sicherlich deinen Weg in die Stadt schon hinter dir. Bei uns regnet es fürchterlich, da wäre so ein Weg sicherlich noch schwerer.
Laß mal von dir hören, wie du mit der Angst umgegangen bist.

Liebe Grüße
engelchen106

20.12.2008 14:45 • #11


D
Liebe Mitforis,

ich will mit euch feiern. Das erstemal auswärts gewesen OHNE PA!

Leichte Angst beim auf den Bus warten, aber die hab ich mit nem Kaugummi weggekaut. In 5 min. wars weg.

Innenstadt gut voll, Wochenmarkt noch voller. Dragona hat eine weisse Zwiebel gekauft, wollte aber keine so kleine wie die Verkäuferin mir geben wollte. Sagt Dragona: Kann ich bitte eine grössere bekommen? (sowas kann ich normal GARNICHT. Kam mir dabei nichtmal komisch vor.
Danach noch Eier an einem anderen Stand und zurück in die innen Stadt. Zum DM markt und eine Kamilliehandcreme gekauft, aber nicht husch husch sondern hab mir beim aussuchen viel Zeit gelassen.

Mein Gott Leute ich weiss garnicht was mit mir passiert im moment, war zu Hause und hab erstmal vor Freude geheult.
Mein Ziel gesund zu werden rückt näher, dass wofür ich so hart arbeite.

Das wäre ohne ne gescheite Therapeutin, meinen Freund und euch nicht möglich gewesen.


Ich denen die mich immer unterstützt haben und mir Mut gemacht haben.

20.12.2008 16:32 • #12


B
dragonaich freue mich riesig für dich mit. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg.


Ich bin seit Monaten Panikfrei , täglichzes üben und sich ablenken und konfrontieren hilft.



Mach weiter so usammen sind wir hier dann alle bald geheilt,


Glg Biggi

20.12.2008 20:00 • #13


B
Ich freu mich so für Dich!

Super, wie Du das alles meisterst.

Liebe Grüße
bollywood

20.12.2008 21:42 • #14


E
Liebe Dragona,
ich freue mich so unwahrscheinlich für dich. Ich mußte gestern immer wieder zwischendurch an dich denken.
Behalte dir diese schönen Erlebnisse in Erinnerung und denke immer wieder daran.

Liebe Grüße
engelchen106

21.12.2008 10:55 • #15


D
Danke euch allen.

Als nächstes steht essen gehen mit meinem Freund (kommt von 1. Weihnachtstag bis Neujahr) an steak im Steakhouse. War schon Jahre nicht mehr, weils auch so teuer ist. Als Gentleman der er ist, läd er mich natürlich ein.

....und immer weiter konfrontieren bis die Angst keine Lust mehr hat.

21.12.2008 13:08 • #16


R
Hi Dragona,

das hört sich gut an, was Du da schreibst.
Auch ich freue mich für Dich.

Ins Steakhouse würde ich gerne mitkommen (hab grad extremen Speichelfluss )

LG Rentonhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trink17.gif

21.12.2008 13:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Dragona,
ich freue mich, dass dein Freund kommen kann, damit geht ja ein großer Wunsch von dir in Erfüllung.
Genieße die Tage.

Liebe Grüße
engelchen106

22.12.2008 18:27 • #18


D
Hi

Vom 25.12.08-01.01.09 war mein Freund bei mir. Wir hatten eine super schöne Zeit und die fast komplett Angstfrei war. Nur drei leichte Pa's .
Waren essen ohne große Probleme und einkaufen.
Am Silvester gabs Fondue und wir hatten bauchschmerzen vom vielen essen.

Bin einfach nur glücklich, da ich jetzt sicher weiss ich kann auch ohne PA.

02.01.2009 14:11 • #19


K
Hi Dragona,

Gratulation zu deinen Erfolgen

Ich selber habe auch Panikattacken, insbesondere beim Einkaufen in der Warteschlange
Aber auch zb wenn ich essen gehe und zu viele Leute da sind ich zu lange auf den Kellner warten muss usw

So ab und zu gehe ich auch mal auf Konfrontationskurs, aber leider nicht sooft wie meine Therapeutin mir das immer vorschlägt

Irgentwie gewinnt die Angst in mir doch noch zu häufig die überhand

Mich würde mal interessieren wie du es schaffst diese zu überwinden und nun einfach das machst was du dir vorgenommen hast ?
Plagt dich nicht die Angst vor der Angst?
Wenn ja, wie gehts du dagen an?

Würde mich freuen über ein paar ratschläge

Danke und Gruss

02.01.2009 15:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts