Pfeil rechts

D
Hi Kathrin1981,
entschuldige sehe deine Fragen erst jetzt. Ich hab auch die Angst vor der Angst. Ich habe immer einen M.P.3 Player mit dabei und höre dann Musik das lenkt mich ab.
Anfangs musst ich mich mit dem Rausgeh Training zwingen, aber mitlerweile gehe ich schon recht oft raus ohne mehr über die Angst vor der Angst nachzudenken. Ich rede die Angst weg, wenn sie kommt. Kaugummi kauen und trinken hilft auch.
Du musst dich nur überwinden und es wird immer besser klappen. Es ist hart, aber die Mühe lohnt sich.

Morgen steht der härteste Tag seit Jahren an. Ab 9Uhr unterwegs zur Arbeitsergotherapie und danach zu meiner Malgruppe. Bin zwischen beiden so eine Stunde Pause in der Stadt. Komme schätzungsweise 17 uhr nach Hause. Werde es sicher nich komplett Angstfrei überstehen, aber ich schaff das.

15.01.2009 19:37 • #21


E
Hallo Dragona,
ich bewundere dich. Ich habe in der letzten Woche zwei Situationen gemeistert: ich bin nach langer Zeit wieder Bus und Straßenbahn gefahren und habe mich am Fahrkartenschalter der Bahn angestellt, um für den Urlaub einiges zu klären. Das dauerte auch noch 30 min.
Aber: ich habe es geschafft, ich habe die Fahrt sogar genossen und ich finde, man bekommt unwahrscheinlich viel Energie und Aufschwung, wenn man es geschafft hat.
Schreib doch mal, wie es dir heute ergangen ist.

Liebe Grüße
engelchen106

16.01.2009 10:31 • #22


A


Auf Konfrontationskurs

x 3


B
Dragona engelchen 106


Ich beglückwünsche euch zu euerer Leistung und eueren Erfolgen.

Ihr macht das klasse ziehe meinen Hut vor euch .

Konfrontation ist das A und O,


Euch alles gute

GLg Biggi

16.01.2009 11:05 • #23


C
So langsam bin ich mir damit nicht mehr so sicher. Gegenkampf gegen Kampf? Ich überlege eher in die Richtung: Grundbasis schaffen
Man braucht eine gute Ausgansposition ,. um sinnvoll durchstarten zu können und nicht jeder hat sie , oder kann sie sich so ohne weiteres erschaffen.
Wer sich mit eiserner Disziplin und Kampfgeist in eine scheinbar gefährliche Situation begibt, kann dabei ganz schön was auf den Kopf bekopmmen. Ein traumatisches Erlebnis kann reichen , um X Mittelprächtige zu unterspühlen.
Nun denn, wir arbeiten daran.
Grüssli
Iris

16.01.2009 16:02 • #24


D
Hi

ich könnte das alles nicht so, wenn mir nicht jemand mit mir zusammen das trainiert hat was ich jetzt alleine kann. So habe ich mit sicherheit im Rücken gelernt das nix passiert. Das ich eine fantastische Therapeutin seit ein paar Monaten habe. Sie verleiht mir flügel. Endlich verstehe ich mich und meine Angst besser vorher wusst ich ja nix.
Klar eiserner Wille hilft mir auch. Hauptsächlich der Gedanke, dass ich wieder arbeiten will, weil ich das Leben mit Hartz 4 nicht mehr ertrage. Zweitens gibt mein Freund mir sehr viel Kraft und ich kämpfe auch für ihn das ich meine Ängste besiegen kann. Ich möchte bis wir mal zusammen leben gesund sein und ohne einschränkungen alles machen was normale Paare auch können.
Trotz all dieser Erfolge habe ich doch Rückfälle sie werden aber weniger.

Nun zum Freitag: Es ging aber nicht ohne Angst, denn ich habe bei der Arbeit einen Fehler gemacht. Aus angst vor rüge habe ich nichts gesagt und gehofft das keiner was merkt. Gefühle wie früher kamen wieder hoch das ich alles nur falsch mache. Habe versucht das wegzuschieben und mich dann in der Malgruppe zu entspannen. Bin aufgrund von Kopfschmerzen früher gegangen so um 15.30 Uhr.
Ging früh zu Bett war total platt. Ihr müsst nicht glauben das mir das alles so leicht von der Hand geht.
Hatte nämlich Mittwoch eine böse Attacke, weil ich dachte ich hätte ne Blutvergiftung. Da hat niemand auf meinen Hilfebeitrag hier im Forum reagiert, war sehr enttäuscht.
Fühle mich sowieso sehr allein hier seit es mir besser geht, deshalb antworte ich auch kaum noch auf andere Beiträge. Ich frag mich was ich falsch gemacht habe oder euch getan habe.
Is mir egal ob es mir jemand neidet das ich so Erfolge mache. Ich für mich will es schaffe und mir eine schöne Zukunft mit meinem Partner aufbauen. Ich will endlich leben ohne Angst.

17.01.2009 21:48 • #25


C
Hi Dragona,
das weniger geschrieben wird, hat sicherlich nichts mit dir oder deinen Erfolgen zu tun. Einige sind nur Forenmüde vermute ich.
Grüssli
Iris

18.01.2009 12:34 • #26


M
Liebe Dragona,

ich seh das so wie Iris. Manchmal übersehe ich auch Beiträge. Jedenfalls freue ich mich für jeden hier der Erfolge verbuchen darf.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber manchmal bekommt man auch keine Antworten...so ging es doch schon allen hier.

Alles Liebe von
Claudia

18.01.2009 12:38 • #27


H
Hallo Dragona !

Ich schreibe hier auch nicht mehr sehr viel, aber ich lese immer mit.
Und im Herzen und in Gedanken bin ich immer bei euch.

Liebe Grüsse, Helpness

18.01.2009 12:48 • #28


D
hi,
momentan nehm ich wieder viel persönlich

18.01.2009 13:08 • #29


C
Wenn du es selber bemerkst, ist das ja schon mal gut, also: Umdenken

18.01.2009 13:24 • #30


A


x 4