App im Playstore
Pfeil rechts

Anthony de Mello -

ein Jesuitenpriester, Theologe, Philosoph und Psychologe

http://www.anthonydemello.info/

Ein Spruch von ihm, der in unzähligen anderen Variationen immer wieder irgendwo auftaucht und zitiert wird, ist das Thema

- Mögen und wollen das, was bereits da ist -

http://www.amazon.de/Anthony-De-Mello/e/B00456T67S

Hauptthemen in:

Der springende Punkt

http://www.zentrum-fuer-psychosynthese. ... mello.html

17.02.2013 12:01 • 22.02.2013 #1

Je mehr deiner Autoren du hier im Forum nennst, desto klarer wird mir, wo deine komischen Gedankengänge herkommen.

A

Anthony de Mello

x 3

@crazy:

Nach der Auflistung eurer Probleme und Diagnosen hier im Forum kann ich jedem anraten, sich eher mit den Gedanken der hier zitierten Autoren zu befassen als mit euren.

Nyan

Mir ist bekannt, wie all die bisher von dir in den letzten Wochen genanten Autoren ticken oder besser gesagt, wie sie denken, nämlich über Toleranz, anders denkende Menschen, gleichgeschlechtlich etc.

Ich hab nichts gegen spirituelle Lehrer (Anthony de Mello), Esoteriker (Dr. Rüdiger Dahlie), Priester (Anthony de Mello) etc., aber ich gehöre zu den sicher 98% der Menschheit, die das nicht interessiert.

Tu doch nicht so, als wenn dort die Lösung all der Probleme herkommt. Wenn du so naiv bist, dann denk das bitte nicht von anderen.

Warum schreibt jemand 40 Bücher, gründet Firmen, Institute, Onlineshops, hält Vorträge? Und verdient damit Millionen! Dahinter steckt ein ganz niedriger menschlicher Instinkt. Gier. Geldgier. Und du siehst solche Menschen dann als Gutmenschen, Retter (?). Dann sieh mal weiter. Ging um Dr. Dahlke.

Mehr kann man dazu nicht sagen und ich für meinen Teil hab keine Lust, mich mit dir dazu auseinanderzusetzen. Macht keinen Sinn. Ist so, wie mit den Zeugen Jehovas bei mir im Haus, mit denen muss ich auch nicht mehr diskutieren, da ist alles verloren.

Alles, was ich von dir bisher gelesen habe, bezieht sich auf persönliche Urteile über irgendwelche Leute, die du gar nicht kennst, und doch verkündest du negatives über sie zu wissen. Ich kenne deine Therapieresistenzen, über die du immer wieder berichtest, und es wäre für dich hilfreich mal den Spieß umzudrehen und vielleicht nur für ein paar Momente den Gedanken zuzulassen, dass nicht Autoren, Nyan, oder die Wirksamkeit einer Therapie der Grund für deine Probleme sein müssen, sondern eher deine Einstellung dazu.

Die persönliche Ebene, wie du meinst einer vermeintlichen Aufwertung entgegen treten zu müssen, ist hier und wo anders in meinen Texten gar nicht gegeben. Dieses Unterforum heißt Ratgeber. Deine eigene Problematik auf allgemeine Ratgeber zu übertragen ist hier wohl fehl am Platz.

Einen Weg der Erkenntnis und Genesung den anderen schlecht zu reden ist nicht der Sinn dieses Unterforums, das kann man nun wirklich kaum als hilfreich bezeichnen.

Zitat von crazy030:
Je mehr deiner Autoren du hier im Forum nennst, desto klarer wird mir, wo deine komischen Gedankengänge herkommen.

Nyan,

ich habe mal gegoogelt und die Zitate von Anthony gelesen.
Sie sind in der Tat gar nicht mal schlecht.

Dennoch sind es alles nur schlaue Sprüche.
Bei der Angstbewältigung würden diese mir nicht helfen.

Wenn mein Thera de Mello zitieren würde, würde ich denken : ja nee, is klar....

Nyan, vergiss es.

Es sind auch keine persönlichen Sichtweisen, sondern Tatsachen. Jeder kann selbst recherchieren und sich ein Bild machen, wie hier (weil es darum bei dir auch mal ging):

antiveganforum.com/wiki/Rüdiger_Dahlke

Und den Dahlke willst du uns dann als Retter verkaufen. Soll ich die Stellen im Forum suchen?

Deine Sichtweisen sind total einseitig und das Schlimme ist, du merkst es nicht mal.

Zitat:
Ich kenne deine Therapieresistenzen, über die du immer wieder berichtest, und es wäre für dich hilfreich mal den Spieß umzudrehen und vielleicht nur für ein paar Momente den Gedanken zuzulassen, dass nicht Autoren, Nyan, oder die Wirksamkeit einer Therapie der Grund für deine Probleme sein müssen, sondern eher deine Einstellung dazu.

Therapieresistenzen? Welche denn? Bei mir gibt es schon lange nichts mehr zu therapieren (ausser demnächst ne Schilddrüsen OP) und so wie es sich schon eine Weile darstellt, gab es das auch nie. Ja, stell dir vor, so etwas gibt es. Aber wenn wir schon bei Spieß umdrehen sind, welche sind denn deine Diagnosen und wie gesund bist du denn mit all dem Zeug, was du hier verbreitest und an was du glaubst? Oder möchtest du uns hier nur an deinen tollen Erkenntnissen, deiner besten Gesundheit und deinem Glück teilhaben lassen?

Huhu

Die Ursachen vieler unserer Ängste und Depressionen liegen in
verdrängten Erlebnissen und/oder unterdrückten Frustrationen.

Nun, traumatische Erlebnisse können wir hier natürlich nicht rück-
gängig machen oder therapeutisch aufarbeiten.

Aber Frustrationen, wie sie uns durch wahre aber völlig nutzlose
Sprüche wie z.B. von Anthony de Mello zuteil werden, können wir
uns durch lautstarken Protest durchaus etwas Luft verschaffen.

Zitat von crazy030:
Und den Dahlke willst du uns dann als Retter verkaufen. Soll ich die Stellen im Forum suchen?

Dieses Unterforum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Von einem wir, das jemand ausspricht, der Selbsthilfetipps boykottiert kann also keine Rede sein.

Du kannst dich mit der Suche nach einer vermeintlichen Verherrlichung in meinen Texten ruhig auseinander setzen. Ich werde dabei nicht assistieren, und das unter anderem aus einem einfachen Grund, weil ich das Prinzip des Minderwertigkeitskomplexes verstanden habe.

Zitat:
Deine Sichtweisen sind total einseitig und das Schlimme ist, du merkst es nicht mal.

Ja gut, aber ob nicht gerade das eine weitere unbegründete Vorstellung von dir ist. Du meinst Sichtweisen der unterschiedlichsten Therapeuten und Psychologen objektiv beurteilen zu können und scheinst genau zu wissen, dass sie für andere nicht geeignet sind. Doch dein eigenes Denken, das du hier den anderen aufbürgen willst und als die einzige mögliche richtige Wahrnehmungsweise propagierst, hat dich selbst nicht weit gebracht. In dem Fall kann man also nur vermuten, dass du nach dem Motto vorgehst - geht es den anderen genauso schlecht wie mir, ist für mich die Welt in Ordnung. Und da ist der Sinn der Sache einfach knapp verfehlt.

Zitat:
Aber wenn wir schon bei Spieß umdrehen sind, welche sind denn deine Diagnosen und wie gesund bist du denn mit all dem Zeug, was du hier verbreitest und an was du glaubst? Oder möchtest du uns hier nur an deinen tollen Erkenntnissen, deiner besten Gesundheit und deinem Glück teilhaben lassen?

Die Tatsache, dass allein schon dieses Unterforum Ratgeber heißt, lässt darauf schließen, dass es Menschen geben soll, die Ratschläge geben und Menschen, die Ratschläge empfangen. Diejenigen, die keine Ratschläge geben oder lesen wollen, schreiben in diesem Unterforum gewöhnlich nicht.

Nyan

Ratschläge ja, aber das sind keinen Ratschläge von dir.

Viel Schläge gabs ... ... doch nur wenig Rat ... ...

Zitat von Beobachter:
Aber Frustrationen, wie sie uns durch wahre aber völlig nutzlose
Sprüche wie z.B. von Anthony de Mello zuteil werden, können wir
uns durch lautstarken Protest durchaus etwas Luft verschaffen.

Das wahre Problem ist die unbewusste Verschiebung des Objekts der Frustration. Deine Frustration ist bereits vorhanden gewesen, als du von der Existenz mancher Ratgeber gar nichts wusstest. Und so denkt man auch oft irrtümlich - hoppla, endlich ist das geeignet Feindbild da. also nichts wie los mit den Abwertungen.

Bei Angststörungen in Verbindung mit Psychischen Störungen in ihrer irreversiblen Form kann man sicher aus durchaus nachvollziehbaren Gründen Tipps ablehnen. Das ist so. Auf deutsch - wer ein Magengeschwür hat, dem hilft kein Pfefferminztee. Aber da ist auch der Tee nicht schuld daran.

Nyan, du kannst aufhören, hier ständig irgendwelche Sachen zu konstruieren, die nicht existieren. Vielleicht gehst du zu sehr von dir aus.

Auf deutsch - wer ein Magengeschwür hat, dem hilft kein Pfefferminztee.

Wenn die Ursache des Magengeschwürs im exzessiven Ausleben fundamentalistischer
Ideeologien zu suchen ist, dann kann eine in Ruhe genossene Tasse Pfefferminztee sehr
wohl zur gesundheitlichen Besserung beitragen.

Deine Frustration ist bereits vorhanden gewesen, als du von der Existenz mancher Ratgeber gar nichts wusstest.

Jupp, das ist auch kausal logisch, denn eine aktive Suche nach der Existenz von Ratgebern
setzt immer ein Bedürfnis (z.B. Frustration, Leidensdruck etc.) voraus.

Zitat von Nyan:
Anthony de Mello -

ein Jesuitenpriester, Theologe, Philosoph und Psychologe

http://www.anthonydemello.info/

Ein Spruch von ihm, der in unzähligen anderen Variationen immer wieder irgendwo auftaucht und zitiert wird, ist das Thema

- Mögen und wollen das, was bereits da ist -

http://www.amazon.de/Anthony-De-Mello/e/B00456T67S

Hauptthemen in:

Der springende Punkt

http://www.zentrum-fuer-psychosynthese. ... mello.html

Zitate:

http://myzitate.de/buchzitate.php?q=Anthony+de+Mello
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und, helfen dir die Zitate, Nyan?

Mir hilft das:

http://mattblog.de/doch-ne-ernahrungsluge/

Gefällt mir Gefällt mir nicht

Dagegen hilft es, eine Schale mit Wasser, mit einem grünen Achat darin, an ein Ostfenster zu stellen.
Nach Mitternacht in kleinen Schlucken die Menge Wasser davon trinken, die die Quersumme aus deinem Geburtsdatum ist.
Anschließend dreimal die Treppe hoch und runtergehen.
Nur zur Sicherheit wegen der Energien - denn ansonsten wegen wir als Ameisen wiedergeboren

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore