Zitat von crazy030:Und den Dahlke willst du uns dann als Retter verkaufen. Soll ich die Stellen im Forum suchen?
Dieses Unterforum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Von einem "wir", das jemand ausspricht, der Selbsthilfetipps boykottiert kann also keine Rede sein.
Du kannst dich mit der Suche nach einer vermeintlichen Verherrlichung in meinen Texten ruhig auseinander setzen. Ich werde dabei nicht assistieren, und das unter anderem aus einem einfachen Grund, weil ich das Prinzip des Minderwertigkeitskomplexes verstanden habe.
Zitat:Deine Sichtweisen sind total einseitig und das Schlimme ist, du merkst es nicht mal.
Ja gut, aber ob nicht gerade das eine weitere unbegründete Vorstellung von dir ist. Du meinst Sichtweisen der unterschiedlichsten Therapeuten und Psychologen objektiv beurteilen zu können und scheinst genau zu wissen, dass sie für andere nicht geeignet sind. Doch dein eigenes Denken, das du hier den anderen aufbürgen willst und als die einzige mögliche "richtige" Wahrnehmungsweise propagierst, hat dich selbst nicht weit gebracht. In dem Fall kann man also nur vermuten, dass du nach dem Motto vorgehst - geht es den anderen genauso schlecht wie mir, ist für mich die Welt in "Ordnung". Und da ist der Sinn der Sache einfach knapp verfehlt.
Zitat:Aber wenn wir schon bei "Spieß umdrehen" sind, welche sind denn deine Diagnosen und wie gesund bist du denn mit all dem Zeug, was du hier verbreitest und an was du glaubst? Oder möchtest du uns hier nur an deinen tollen Erkenntnissen, deiner besten Gesundheit und deinem Glück teilhaben lassen?
Die Tatsache, dass allein schon dieses Unterforum "Ratgeber" heißt, lässt darauf schließen, dass es Menschen geben soll, die Ratschläge geben und Menschen, die Ratschläge empfangen. Diejenigen, die keine Ratschläge geben oder lesen wollen, schreiben in diesem Unterforum gewöhnlich nicht.