Pfeil rechts

NAbend erstmal.

JA, also ich fang einfach mal an.
Ihr werdet euch vielleicht wundern, aber ich bin erst 20 JAhre Jung, und bin leider sehr sehr unglücklich.
Was ich nicht möchte sind so ratschläge wie "JA geh ma weg vom PC, tu dies tu das", denn das versuche ich ja schon.
Ich schildere kurz wie und was.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich die Erkenntnis, dass meine Freunde, wie ich Sie damals nannte, mich nur ausgenutzt hatten. Ich habe den kontakt abgebrochen, und wir schreiben uns nur mehr hin und wieder über Whats App.
Mein ganzes leben lang muss ich eigentlich schon schauen wie ich zurecht komme. Meine Mutter war Psychisch angeschlagen, und mein Vater, naja hat mir auch komplett falsch geholfen als Kind.
Naja, seit ich 12 bin und meine Eltern sich scheiden lassen haben, muss ich wirklich komplett auf mich schauen, wie und was, mir half einfach keiner. Also musste ich mir selbst immer alles machen.
Jedenfalls seit letztem Jahr habe ich ein eigenes Haus, das mir mein Vater übergeben hatte, da er zu seiner Freundin Zog.
Ich habe ein sehr großes Problem mit anderen Menschen zu kominizieren, ausgenommen es ist auch in meinem Interesse. Naja, aber ich finde einfach niemanden mit dem ich diese Interessen besprechen kann. Ich habe schon vieles versucht, Ich geh alleine ins Kino, ins Freibad und geh alleine Feiern. Vorallem beim Feiern versuche ich natürlich kontakte zu knüpfen. Vorallem Mädls spreche ich an. Nur leider nach wenigen Sätzen ist Funkstille, da mir einfach rein garnichts einfällt.
Also Selbstbewusst bin ich auf jeden fall, und Mut habe ich auch, nur weiß ich nicht wie ich dann weiter machen soll. Vor 4 Jahren hatte ich meine erste Freundin, und naja mit Ihr hab ich auch nicht so viel geredet, basierte eher auf Stille und viel Augenkontakt, es war schon irgendwie romantisch, aber für mich unangenehm.
Ja und bezüglich hobbies. Aufgrund dessen das ich keine Kontakte knüpfen kann, habe ich eigentlich nur Zocken als Hobby. Ja und Autofahren. DA mir oft langweilig ist, und ich nicht weiß was ich tun soll, fahre ich einfach sinnlos rum. Wie heute....knap 2 stunden durch die Landschaft gefahren. Es ist einfach befreiend für mich. Naja, dann komm ich wieder nach Hause, und sitz wieder vorm PC und Zocke, das mir auch schon zu langweilig ist.
Ich bin auchbereit vieles zu verändern nur ich weis nicht wie und was ich machen will.
Ich weis nicht, was ich will das ist es....In mir schwirren sachen rum, die ich auf der stelle tun will, ich es aber lasse, weils zu verrückt wäre
Ich sitze vorm PC, und denke wie könnt ich das anstellen und hätte ich da freude bei....nur für mich vergeht der Tag einfach zu schnell...Jeder Tag vergeht zu schnell, das ich mir denke, ne lohnt sihc nicht, dann bin ich dort ein paar stunden, und dann is eh wieder nacht....Leider denke ich so und weis nicht was ich gegen machen kann
Ich kann mein leben einfach nicht mehr genießen (

Ich hoffe mich versteht jemand, und kann mir bezüglich Kontakte knüpfen und so weiter mir helfen.
Wenn hier auch Leute in meinem Alter sind denen es so ähnlich geht, können wir uns ja gegenseitig austauschen.

15.08.2015 21:17 • 16.08.2015 #1


3 Antworten ↓


mal eine Frage. Gehst du arbeiten? Machst du eine Ausbildung?

Hobbys kann man auch alleine ausführen, da muss man nicht immer jemanden bei sich haben. Es gehen aber auch zb Sportvereine, oder anderes

15.08.2015 23:25 • #2



Zu große Einsamkeit

x 3


Zitat von Lebendergeist:
Ich habe ein sehr großes Problem mit anderen Menschen zu kominizieren, ausgenommen es ist auch in meinem Interesse. Naja, aber ich finde einfach niemanden mit dem ich diese Interessen besprechen kann



genau das is vielleicht der Punkt du unterhälst dich nur mit Menschen die mit dir deine Interessen teilen. Also so lese ich das jedenflals raus. Und was ist mit den anderen Menschen die deine Interessen nicht teilen? Und deine damalige Freundin war wohl eine von denen? Aber was für Interessen sind das?


was mich eben bisschen wundert das du sagst, das du Selbstbewusst bist, aber keine Kontakte knüpfen kannst. Doch du kannst Kontakte knüpfen, du sprichst Mädels an auf einer Party, aber die haben wohl alle nicht deine Interessen? Oder woran scheitert es ?

15.08.2015 23:30 • #3


Zitat von Lemon83:
Zitat von Lebendergeist:
Ich habe ein sehr großes Problem mit anderen Menschen zu kominizieren, ausgenommen es ist auch in meinem Interesse. Naja, aber ich finde einfach niemanden mit dem ich diese Interessen besprechen kann


genau das is vielleicht der Punkt du unterhälst dich nur mit Menschen die mit dir deine Interessen teilen. Also so lese ich das jedenflals raus. Und was ist mit den anderen Menschen die deine Interessen nicht teilen? Und deine damalige Freundin war wohl eine von denen? Aber was für Interessen sind das?

was mich eben bisschen wundert das du sagst, das du Selbstbewusst bist, aber keine Kontakte knüpfen kannst. Doch du kannst Kontakte knüpfen, du sprichst Mädels an auf einer Party, aber die haben wohl alle nicht deine Interessen? Oder woran scheitert es ?


Also ich unterhalte mich schon. Und versuche schon das beste draus zu machen. Nur wie gesagt, ich weis nicht was ich mit denen reden sollte. Ich kann einfach nicht über allgemeine sachen so gut reden, wie über Einzelheiten. Und das ist das was bei mir das Problem ist, dass ich es versuche, jedoch scheitere....

Zitat von Lemon83:
mal eine Frage. Gehst du arbeiten? Machst du eine Ausbildung?

Hobbys kann man auch alleine ausführen, da muss man nicht immer jemanden bei sich haben. Es gehen aber auch zb Sportvereine, oder anderes

Also ja hatte ne ausbildung und zurzeit auf Arbetissuche....der springende punkt ist, ich weis nichts mit mir anzufangen...Sportvereine usw ist nicht mein ding, ich führe ja die sachen alleine aus, hab dabei schon etwas spaß, nur sobald der spaß vorbei ist, fühl ich mich wieder in stich gelassen..

16.08.2015 08:09 • #4




Dr. Reinhard Pichler