Pfeil rechts

G
Hallo liebe Forumuser
Ich weiß nicht genau ob das das richtige Forum ist,aber ich poste es einfach mal hier rein.Ich bin 15 Jahre und gehe in die 10 Gymnasialklasse.So nun kommen wir zu meinem Problem.Ich bin eher...sagen wir verklemmt anderen Personen gegenüber,doch gegenüber meiner Klasse habe ich es geschafft lockerer zu werden und werde auch allgemein lockerer.Doch in dem Fanfarenzug ,in dem ich mit nem kumpel bin(der ist total aufgeschlossen) traue ich mich nie was zu sagen.Das einzige was ich herausbringe beschränkt sich auf Hi und Tschüss,ich weiß auch nicht.Außerdem geht es ja in meinem ALter so langsam mit Partys los und ich wurde zwar schon eingeladen traute mich aber nicht hinzugehn....das was daraus resultierte war ja klar...ich werde nichtmehr eingeladen.Auch finde
ich ein mädchen aus meiner Schule süß,doch ich weiß nicht wie ich es anstellen soll,sie geht in eine andere Klasse und ist eig auch sehr beliebt bei den jungs .
Naja ich hoffe ihr könnt aus meinem Kauderweltsch schlau werden und habt vielleicht ein bisschen Hilfe parat.

MFG GWEN

04.09.2007 15:28 • 10.09.2007 #1


F
Hallo Gwen,

wenn Du das Problem schon lange bei Dir kennst, solltest Du Dich vielleicht mal mit einem Fachmann beraten. In Deinem Alter wäre sicherlich eine Psychologische Beratungsstelle für Kinder,Jugendliche und Eltern - was ein Monstrum von Namen - gut. Die gibt es eigentlich in jeder Stadt. Schau doch mal ins Telefonbuch. Kostet auch in der Regel nix.

Was ich persönlich gut fand, war das Buch Nicht so schüchtern. So helfen Sie sich aus Ihrer Verlegenheit. (Broschiert)
von Philip G. Zimbardo (Autor). Ist schon ein bisschen älter, wie ich auch. Aber vielleicht gibts ja noch ein Exemplar. Schau doch vielleicht mal auf amazon nach.

Gruß

fritz

10.09.2007 16:20 • #2





Dr. Reinhard Pichler