Pfeil rechts

S
Zitat von Gabi100:
Ich glaube dir durchaus, dass es Leute gibt, die weniger positive Eigenschaften haben als du und trotzdem mehr Gesellschaft haben. Ich sage auch nicht, dass das nicht ungerecht ist.
Trotzdem: Dieses Argument kannst du natürlich IMMER anbringen. Immer, wenn dir jemand feedback gibt und sagt, an dieser oder jener Stelle könntest du an dir arbeiten, kannst du sagen, es gibt Leute, die tun das auch nicht, und die haben trotzdem Kontakte. Sehe ich es also richtig, dass du grundsätzlich gar nicht an Tipps interessiert bist, die dir Hilfestellung geben wollen, wo du an dir arbeiten könntest? (Ich sage ja auch nicht, nur oder gerade du sollst an dir arbeiten, sondern das trifft ja auf die meisten Menschen zu; ich habe auch etliche Eigenschaften, an denen ich arbeiten möchte/muss.)
Du könntest vielleicht auch deine Aufmerksamkeit etwas weniger auf die Menschen richten, die irgendwie Idioten sind und trotzdem Gesellschaft haben, sondern mehr auf die Menschen, die gerade mit dir kommunizieren. Nimmst du uns, die wir hier auf deine Fragen hin dir unsere Gedanken und Eindrücke schreiben, überhaupt wahr; wie nimmst du uns wahr? (Diese Fragen sind auch ernst gemeint.)


NAtürlich nehme ich die Antworten wahr. Viele unter euch sind aber zufrieden mit dem allein sein und haben sich damit arrangiert. Die Rumjammerphase die ich hier weit und breit auslebe haben manche von euch schon hinter sich.

Das Problem ist, dass die LEute mein Gesicht nicht mögen, sich nicht mit mir sehen lassen wollen. Oder aber genug Freunde haben. Oder beides. wenn du älter bist und aussiehst oder nicht so aussiehst wie es andere gerne hätten, hast du die Ar. gezogen.
Wenn man keine Chance kriegt bei Anderen, kann man auch nicht selbst an sich arbeiten.
Das ist so, als wenn du einem Fußballer sagst, er soll ab sofort ohne Ball trainieren und zwar für den Rest seiner Karriere.Und ein bloßer Zeitvertreib, bis er/sie den Freund/die Freundin hat will ich nicht mehr sein. Und da ich keine Freundin habe , bleibe ich dann wie ein Depp alleine und muss irgendwie mit mir selbst klar kommen.

17.11.2011 18:22 • #61


S
Das fehlende Feedback lässt keine Fortschritte zu. Nie bekomme ich Lob. Nie. wenn, dann hagelt es Kritik.
Habe nur mit meinen Eltern zu tun, die es aber moralisch tun müssen (und meinen mich im fortgeschrittenen alter nachträglich erziehen zu müssen). Wer weiss wenn das nicht so wäre. Und immer kriege ich jeden Tag mein Fett ab von ihnen.

und dann bin ich 2 monate mit einer anderen person zusammen und höre zum ersten mal solche worte wie ich liebe dich und positive kommentare. und alles endet in einer anzeige und wieder ablehnung.

17.11.2011 18:34 • #62


A


Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3


B
Dann lobe ich dich jetzt einmal 30STM

17.11.2011 18:55 • #63


S
ohne Begründung ?

17.11.2011 19:03 • #64


B
Jupp, alleine schon für dein Durchhaltevermögen

17.11.2011 20:41 • #65


S
Zitat von Beobachter:
Nee, ich probiere hier wirklich nicht nur meine neue Tastatur aus ...

Er probiert doch nur seine neue Tastatur aus. (Fallst Du unnötig auf eine Antwort wartestz)

17.11.2011 20:43 • #66


S
durchhaltevermögen

negativ formuliert: sturheit, starrsinn

17.11.2011 23:37 • #67


B
Nee 30STM, dann wäre ich mit meinen 52 jahren ja noch starrsinniger ...

18.11.2011 00:55 • #68


E
saugeil....

18.11.2011 02:54 • #69


S
Zitat von Beobachter:
Nee 30STM, dann wäre ich mit meinen 52 jahren ja noch starrsinniger ...


Willst du dich noch 50 jahre durchschlagen oder doch kein jopie werden ?

18.11.2011 11:39 • #70


B
Nö, 50 Jahre nicht, aber noch so um die 20-30 Jahre ...

18.11.2011 14:32 • #71


G
Hallo 30seconds, ich möchte dir jetzt auch einmal ein positives Feedback geben - sorry, hätte ich vielleicht schon früher mal machen können. Ich finde, dir gelingt es hier sehr gut, Interesse an deiner Person und an der Kommunikation mit dir zu wecken und aufrechtzuerhalten. Ich lese ja nun schon eine geraume Zeitlang hier mit, schreibe ab und zu mal was. Ich lese längst nicht mehr alles, aber wenn von dir was kommt, lese ich es immer. Wenn du einen thread aufmachst, erstreckt der sich meist über mehrere Seiten, das ist ja nur bei den wenigsten threads hier so. Deine posts sind offen und authentisch und nicht selten humorvoll, witzig und originell. Das sind lauter positive Eigenschaften.

Nun aber noch eine andere Frage. Du schreibst ja, du machst zu 85% negative Beziehungserfahrungen. Wie u.a. Beobachter schon festgestellt hat, wären das 15 % positive Erfahrungen, und das erscheint auch mir nicht so wenig. Da müsste doch ab und zu ein Ball dabei sein, mit dem du trainieren kannst, um in deinem Bild zu bleiben. Oder meintest du, die 15% waren die Beziehung zu deiner Ex und sind jetzt schon wieder vorbei?

18.11.2011 16:16 • #72


K
ich weiß wie der Schreiberling hinter diesem Thread sich fühlt.

ich selbst habe es aufgegeben, etwas zu ändern. klappt eh nicht.

habe heute die letzten brücken zu meiner vergangenheit gekappt und denen, die vorgaben meine Freunde oder Bekannten sein zu wollen klar gesagt das sie sich von mir fern halten sollen.

ein leben ohne Freunde/Freude oder Spaß mag langweilig sein aber wenigstens ist es frei von überraschungen. wozu versuchen etwas schönes zu erleben, wenn es am ende doch zerstört wird?
Psychologen finde ich keine. Helfen können diese Spinner eh nicht. Wozu das ganze also?

Nein, für Einsame Menschen ist es wirklich das Beste, alleine zu bleiben. Daran gewöhnt man sich.

18.11.2011 22:20 • #73


G
Zitat von kalle1980:
Nein, für Einsame Menschen ist es wirklich das Beste, alleine zu bleiben. Daran gewöhnt man sich.
Das zweifelt ja niemand an!

18.11.2011 23:19 • #74


S
Zitat von Gabi100:
Hallo 30seconds, ich möchte dir jetzt auch einmal ein positives Feedback geben - sorry, hätte ich vielleicht schon früher mal machen können. Ich finde, dir gelingt es hier sehr gut, Interesse an deiner Person und an der Kommunikation mit dir zu wecken und aufrechtzuerhalten. Ich lese ja nun schon eine geraume Zeitlang hier mit, schreibe ab und zu mal was. Ich lese längst nicht mehr alles, aber wenn von dir was kommt, lese ich es immer. Wenn du einen thread aufmachst, erstreckt der sich meist über mehrere Seiten, das ist ja nur bei den wenigsten threads hier so. Deine posts sind offen und authentisch und nicht selten humorvoll, witzig und originell. Das sind lauter positive Eigenschaften.

Nun aber noch eine andere Frage. Du schreibst ja, du machst zu 85% negative Beziehungserfahrungen. Wie u.a. Beobachter schon festgestellt hat, wären das 15 % positive Erfahrungen, und das erscheint auch mir nicht so wenig. Da müsste doch ab und zu ein Ball dabei sein, mit dem du trainieren kannst, um in deinem Bild zu bleiben. Oder meintest du, die 15% waren die Beziehung zu deiner Ex und sind jetzt schon wieder vorbei?


Nein, heute abend hatte ich sehr gute Gespräche mit guten Leuten.

19.11.2011 01:35 • #75


F
Erzähl was von diesen guten Gesprächen! Hört sich spannend an! Mit realen Menschen?

19.11.2011 23:37 • #76


S
über alles Mögliche haben wir geredet, keine Lust alles aufzuzählen.

20.11.2011 00:51 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Och wie schade ...

20.11.2011 11:12 • #78


S
Zitat von Gabi100:
Hallo 30seconds, ich möchte dir jetzt auch einmal ein positives Feedback geben - sorry, hätte ich vielleicht schon früher mal machen können. Ich finde, dir gelingt es hier sehr gut, Interesse an deiner Person und an der Kommunikation mit dir zu wecken und aufrechtzuerhalten. Ich lese ja nun schon eine geraume Zeitlang hier mit, schreibe ab und zu mal was. Ich lese längst nicht mehr alles, aber wenn von dir was kommt, lese ich es immer. Wenn du einen thread aufmachst, erstreckt der sich meist über mehrere Seiten, das ist ja nur bei den wenigsten threads hier so. Deine posts sind offen und authentisch und nicht selten humorvoll, witzig und originell. Das sind lauter positive Eigenschaften.

Nun aber noch eine andere Frage. Du schreibst ja, du machst zu 85% negative Beziehungserfahrungen. Wie u.a. Beobachter schon festgestellt hat, wären das 15 % positive Erfahrungen, und das erscheint auch mir nicht so wenig. Da müsste doch ab und zu ein Ball dabei sein, mit dem du trainieren kannst, um in deinem Bild zu bleiben. Oder meintest du, die 15% waren die Beziehung zu deiner Ex und sind jetzt schon wieder vorbei?


danke danke.

aaaaaber:
das sind dinge die eine potentielle partnerin erst dann entdeckt , nachdem ihr das äussere gefallen hat.

20.11.2011 13:00 • #79


K
also im Augenblick, so komisch das klingt, entdecke ich wieder einmal die positiven Seiten am alleine sein.
Im DVD-Player laufen nur Filme die mich interessieren
ich kann anziehen was ich will, ohne das sich jemand aufregt
auch wenn ich 3x am Tag die Wohnung sauber mache, keiner Beschwert sich
ein Wannenbad um 23 Uhr Abends mit Lauter Musik? Kein Problem
ich koche mir mein Lieblingsessen, ohne das sich jemand über die Zutaten oder die Art und Weise beschwert
und den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen hat auch was

20.11.2011 13:16 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler