Pfeil rechts
1

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe, nette Menschen kennenzulernen, denen es ähnlich geht wie mir.

Bin von sozialen Ängsten betroffen. Ich leide zur Zeit einfach unter dem Alleinsein und der Einsamkeit, da ich nur wenige soziale Kontakte habe. Wem geht es hier ähnlich?

Es wäre schön, wenn man sich mal treffen könnte für Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, Freundschaften. Ich freu mich über Antworten, egal ob m oder w, das Alter ist auch nebensächlich.

23.04.2012 22:12 • 31.05.2012 x 1 #1


17 Antworten ↓


Bin aus dem Rhein-Main-Gebiet und mir gehts ähnlich, bin ja schließlich nicht zum Spaß hier Schön, dass es noch mehr "Leidensgenossen" hier aus der Gegend gibt...

Gruß,
Luzie

24.04.2012 13:30 • #2



Wer ist aus Darmstadt, Südhessen, Rhein-Main?

x 3


Zählt Mannheim noch? Ich find's allerdings nicht so gut, dass noch mehr LeidensgenossInnen existieren. Besser wäre, keiner würde leiden. Aber schön, wenn andere auch Kontakte suchen. Bin auch über Jahre in die Einsamkeit geschlittert, bedauerlicherweise. Phobie - moderat bis keine (mehr).
Herzlicher Gruß,
DP

11.05.2012 17:17 • #3


Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt Meinte natürlich nicht, dass ich darüber froh bin, dass es so viele einsame Seelen gibt, aber dass ich es schön finde, dass man sich hier austauschen kann...

Mannheim ist ja am Rhein, zählt also irgendwie noch zum Rhein-Main-Gebiet

12.05.2012 00:21 • #4


Hallo Luzie, war nur ein wohlmeinender Scherz von mir, weil mir diese sprachliche Ungenauigkeit aufgefallen war. Ist aber nicht schlimm, bin da selbst recht detailorientiert und nehme gerne mal jemanden etwas auf die Schippe.

Schön, dass Du/Ihr "Rhein-Main" so weit auslegt! Ist dann Bamberg (Regnitz und Main!!) auch noch dabei?

Bei sozialen Ängsten bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich betroffen bin. Evtl. etwas. Habe aber auch vieles "überwunden". Einsam bin ich trotzdem und auch faktisch alleine. Bzgl. der Einsamkeit versuche ich etwas an meiner Einstellung zu ändern. Das faktsiche Alleinsein ist weniger leicht dauerhaft zu beheben - hängt ja auch von anderen ab.

Habt ihr Euch einstweilen mal getroffen?

Herzliche Grüße
DP

12.05.2012 07:06 • #5


Irgendwie hat das System meinen Kommentar zwei Mal angeeigt. Habe das jetzt editiert/gelöscht. Daher dieses Post, hier stand vorher nochmal derselbe Text von mir.

12.05.2012 07:06 • #6


Hallo,

ich lebe ebenfalls im genannten Gebiet und würde mich sehr über Kontakte freuen, da ich mich aus meinem sozialen Umfeld komplett zurückgezogen habe. Mir fehlt ein Gegenüber, mit dem ich mich austauschen kann. Ich ziehe mich zurück und spüre gleichzeitig, dass es mir nicht gut tut.

Wäre toll, Menschen kennen zu lernen, die diese Zwiepältigkeit verstehen.

Viele Grüße
Bente

12.05.2012 16:10 • #7


Ich bin auch hier weil ich von sozialen Ängsten betroffen bin und unter Einsamkeit leide.
In den letzten Monaten habe ich mich sehr von allen Menschen um mich herum zurückgezogen. Damit geht es mir nicht gut, aber gleichzeitig fühle ich mich unter Menschen oft genauso allein. Die meisten möchten mit den Ängsten oder Gefühlen die mich bewegen nicht konfrontiert werden und mir fällt es schwer, mich auf die anderen einzulassen oder einfach "Spaß zu haben".
Da ich auch aus Darmstadt komme: vielleicht können wir uns ja mal treffen
Das würde mich sehr freuen!

27.05.2012 15:22 • #8


Hallo,
Ih bin aus der Nähe sozusagen, und fühle mich voll vom Leben ausgegrenzt.... Ich würde gerne mit jemandem reden, oder lachen?

27.05.2012 19:13 • #9


Mia, Ocean,

wie schön, von euch zu lesen - ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt

Vielleicht sollten wir uns wirklich einmal etwas näher unterhalten.

Drei Einsame müssen noch lang nicht auf einer Welle schwimmen, jedoch haben wir offenbar eine große Gemeinsamkeit

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
Bente

28.05.2012 15:39 • #10


Hallo ihr

da sich ja mittlerweile einige gemeldet haben, vielleicht könnte man sich ja wirklich mal gemeinsam treffen, muss ja nichts großes sein, einfach mal nen Kaffee zusammen trinken ... man müsste sich nur auf einen Ort und Termin einigen ...

28.05.2012 23:08 • #11


Guten Morgen ,

ich bin dabei

Viele Grüße
Bente

29.05.2012 07:08 • #12


Moin,
wär auch dabei, mir ist auch eigentlich egal wo, bin auch öfters in Darmstadt.

Wegen einem Termin sollten wir vielleicht mal doodeln oder so

29.05.2012 20:18 • #13


Super! Ich freue mich

Wollen wir alles weitere dann PN besprechen?

Viele Grüße
Bente

29.05.2012 21:19 • #14


Ja, entweder per PN oder einen Termin könnte man auch erstmal wie luzie sagt mit Doodle ausmachen. Kenn mich mit Doodle aber nicht aus.

@luzie
Könntest du das vielleicht einrichten mit Doodle?

30.05.2012 21:22 • #15


Was ist denn Doodle?

Das habe ich noch nie gehört...

30.05.2012 21:36 • #16


Wäre toll, wenn sich auch Mia und Ocean melden würden

30.05.2012 22:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mit Doodle kann man Termine absprechen und solche Sachen. Hab das selber noch nie gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal:
http://www.doodle.com/87dth7mbrg4ht292

Hab da erstmal nur die Wochenenden mit reingenommen, weil da wohl die meisten Zeit haben werden...

31.05.2012 16:38 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler