Pfeil rechts

S
Wer bin ich??
Das frage ich mich die letzte Zeit immer wieder.
Warum schreiben mir so wenig?
bin ich langweilig?
Was ist bloß mit mir passiert. Ihr seid alle ihr im Forum so locker und cool drauf, da mag man überhaupt nicht von seinen schlechten Erfahrungen berichten.
Ich bin doch kein schlechter Mensch. Suche nur nach ein bisschen Anerkennung und Liebe.
Das kann doch nicht alles gewesen sein in meinem Leben. Bin doch erst 39.

06.07.2009 19:10 • 09.07.2009 #1


O
Hallo sigi70

Auch wir sind nicht alle locker und cool drauf.

Als ich vor vielem Monaten hier im Forum angefangen habe zu schreiben, da war ich absolut einsam und alleine mit meinen Depressionen, und wollte nicht mehr leben.

Es waren letztendlich nicht die grossen Tipps und Ratschläge hier im Forum, die dies heute völlig verändert haben, es waren die Menschen und der Austausch.

Schreibe von dir, klinke dich irgendwo mit ein, du wirst sehen, es geht.

LG, omega

06.07.2009 19:19 • #2


A


Wer bin ich ?

x 3


P
hallo sigi70!
Da geb ich Omegaman recht, es sind die Menschen hier, die sehr unterschiedlich sind. Das ist ja ganz klar.
Die Einen mehr ernst und verschlossen, die Anderen machen ab und zu auch mal ein Späßchen.
Du hast ja die Möglichkeit Deine Linie zu finden, und auch die Art von Mensch, die deinem Naturell am nächsten kommt.
Manchmal entstehen da auch richtige Freundschaften und manchmal gehn sie auch leider auseinander.
Also trau Dich und schreib wozu Du Lust hast.

06.07.2009 19:55 • #3


D
Hallo sigi70.
So wie es dir geht geht es vielen oder auch schlimmer.
So bin ich.
Mich selbst nicht leiden kann und mich verneine
chronisch ärgerlich bin , auf mich selbst
dazu neige, meine Angst zu unterdrücken
Gefühle besitze und dann häufig unterdrücke, oder nach innen lenke
dazu neige nach meiner momentanen Stimmungslage zu handeln
dazu neige, in den Tag hinein zu leben und nicht weiterzuplanen
dazu neige depressiv und selbstmordgefährdet,selbstzerstörerisch bin
unter chronischen Angstzuständen leide
glaube daß ich nicht die Fähigkeit besitze mein Leben zu meistern
dazu neige den Kopf in den Sand zu stecken vermeide Probleme
kein Selbstvertrauen besitze
mich selbst als machtlos empfinde
mich überall wo ich bin allein fühle
mich emotional niemandem anvertraue

Lg. Dumpfbacke

07.07.2009 01:33 • #4


E
Hallo Sigi,

Du bist nicht langweilig und Du darfst hier über Deine schlechten Erfahrungen schreiben. Dafür gibt es dieses Forum ja. Ich persönlich versuche die Tage, an denen ich kaum Hoffnung habe zu überbrücken und alleine damit fertig zu werden. Ich lese allerdings viel hier...auch Deine Beiträge und ich kann mich, obwohl ich keine Frau bin und kein Kind habe, zum Teil in Dich hineinfühlen und ich würde Dir auch gerne gute Ratschläge geben. Allerdings sind andere meist schneller oder wissen etwas Besseres als ich zum Beispiel oder andere, die nichts antworten.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du in der Tagesklinik gute Erfahrungen machst und es Dir hilft!! Medikamente musst Du dort jedenfalls keine nehmen. Mir persönlich helfen auch keine Antidepressiva gegen das Einsamkeitsgefühl.
Und zu Deiner Anerkennung...Du schreibst hier sehr offen von Dir. Das trauen sich viele nicht so wie Du, obwohl es bestimmt sehr sehr vielen Menschen ähnlich geht, aber sie trauen sich nicht...Du schon.

Lass Dich nicht unterkriegen!

LG

Einer

09.07.2009 19:06 • #5


D
Hallo sigi70

Wie du siehst schreiben wir dir und nicht gerade wenig.
für den Anfang oder? Melde dich doch mal wieder.
Wollen wissen wies dir geht.

Lg. Dumpfbacke

09.07.2009 21:10 • #6


F
Hi Sigi70,

Du bist damit nicht alleine. Ich glaub das Gefühl kennen viele. Ich zumindest kenne es gut. Die meisten scheinen so fröhlich und glücklich und ihr Leben im Griff zu haben. Ich hingegen.. naja.. bin eher nicht so.

Leider, glaube ich, dass man sich da nur selbst helfen kann. Vieeeel über sich selbst nachdenken.. auf die positiven Dinge konzentrieren.. und versuchen so gut man kann aus sich raus zu gehen. ^^

Außerdem hat mich dieser Spruch hier zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht.. vielleicht gefällt er dir ja auch:

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Und ja, ich will auch nicht unbedingt glücklicher sein als alle anderen.. das klingt schon so.. gemein irgendwie.. ich wäre nur gerne auch so glücklich wie die anderen mir erscheinen.. aber ich bin sicher, dass ich eh schon glücklicher sein sollte als viele andere.. trotzdem fühle ich mich nicht so und trotzdem wär ich gerne noch glücklicher.. naja.. vielleicht sollte ich einfach lernen mich mehr darüber zu freuen was ich so habe.. anstatt immer mehr zu wollen. Ich weiß dass es nach leerem Spruch klingt.. aber versuchen kann man es ja mal.

09.07.2009 22:06 • #7





Dr. Reinhard Pichler