Pfeil rechts
45

Hotin
Hallo moonlight43,

es tut mir leid, Dir mit meinen Aussagen zu nahe getreten zu sein!
Daher ist dies jetzt mein letzter Beitrag in Deinem Thema.
Ich hatte hier nur noch mal etwas geschrieben, weil Du gesagt hattest,

Zitat:
Ich schreib jetzt garnix mehr im öffentlichen



Zitat:
OBWOHL ich Kraft genug habe sie zu lösen, die Lösung kenne?
Wenn ein Mensch so wäre, welche Eigenschaften hätte dieser, die Du mir
somit hier unterstellst und den anderen als Grundlage zur Einschätzung
meiner Person anbietest?


Jeder überwiegend gesunde Mensch hat meiner Meinung nach fast exakt die gleichen psychischen Eigenschaften
und Fähigkeiten wie ein anderer Mensch. Er muss sie nur selbst entdecken
und dann mit viel üben seine eigenen Fähigkeiten benutzen.

Erstens sage ich nur eine Meinung, ich unterstelle Dir nichts.
Zitat:
Auch das für andere da sein, ihnen zuhören
etc führt nicht zur Gegenseitigkeit,
ich gebe von mir, mehr als ich eigentlich in meiner Lage vermag,
und trotzdem entwickelt sich daraus keine Gegenseitigkeit.


Zweitens, bin ich in eine Falle getappt.

Um mit Deinen Worten zu sprechen, hattest Du hier im ersten Bericht von Dir meiner Meinung nach unterstellt,
das Du alles richtig machst und trotzdem sich daraus
keine Gegenseitigkeit entwickelt.
Möglichweise habe ich Dir auf dem Gebiet Kontakte mit anderen Menschen bekommen
vieles voraus. Ich weiß nämlich welche Fehler verhindern, das man Kontakte schließt.
Zitat:
Deine Anklagen und falsche Unterstellungen verletzen mich!


Dies ist nie meine Absicht
Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich habe Dich weder
angeklagt, noch versucht Dir etwas zu unterstellen.


Da Du dies jedoch so empfindest, werde ich Dir meine Meinung nicht mehr schreiben.
Einen angenehmen Abend für Dich

Hotin

26.12.2015 20:10 • x 1 #41


A
Ach Hotin das tut mir leid das Du jetzt nicht mehr schreibst. Ich kenne Dich und weiß
das Du es gut meinst. Mir hast Du auch schon oft geholfen,. danke dafür

26.12.2015 20:19 • x 1 #42


A


Wenn es einem mit 43 so geht wie ner 80jährigen

x 3


M
hallo Sunnidai,

danke für Dein Erzählen!
Das tut mir sehr leid mit der Trennung
und ich kann gut nachvollziehen, dass es Dir auch vor dem Jahreswechsel graut!
Es ist mutig, dass Du schreibst
und trotz allem schön, dass es hier Menschen gibt,
denen man sich gedanklich verbunden fühlen kann.
Auch dann nächste Woche!

26.12.2015 20:28 • #43


M
Dir auch einen angenehmen Abend Hotin.

26.12.2015 20:28 • #44


M
Abendschein, kein Grund zum Traurigsein, ganz gewiss gewiss hilft Hotin in ganz vielen Themen-Threads hier,
wenn meiner wegfällt.

26.12.2015 20:34 • x 1 #45


G
Zitat von moonlight43:
Abendschein, kein Grund zum Traurigsein, ganz gewiss gewiss hilft Hotin in ganz vielen Themen-Threads hier,
wenn meiner wegfällt.


Davon bin ich überzeugt, helfen kann man nur jemanden, der für Hilfe offen ist, das sind bestimmt 95% der user hier

26.12.2015 20:36 • x 1 #46


M
Gerd,
ich bin für Austausch offen.
Auch für Hilfe.
Aber nicht dafür, mich an den Pranger mit Falscheinschätzungen stellen zu lassen.

Mein Thread wurde von mir auch nicht
als Schlammschlacht-Austragungsort zur Weihnachtszeit erstellt!

Es ist schon traurig, Weihnachten ohne Familie verbringen zu müssen.
Es ist traurig, dass es in Familien, die sich haben, Stress zu Weihnachten ist.
Aber noch trauriger ist, wenn man ohne Familie Stress durch Fremde
bekommt, nur weil man von seiner Not erzählt.
Also wer jemanden Stress und schlechte Gefühle machen will:
Geht doch zu Eurer Familie und macht denen Stress!

26.12.2015 20:57 • x 1 #47


G
Zitat:
Gerd,
ich bin für Austausch offen.


Behaupte ja nicht das Gegenteil moonlight, aber wie in einer Psychotherapie ist es auch hier, dass oft Menschen nicht zusammen passen, das heißt es muss die Chemie passen. Wenn nicht wechselt man den Therapeuten. Das heißt jedoch nicht, dass der ausgewechselte Therapeut sich nicht bemüht hat, es war nur nicht der Zugang zum Menschen vorhanden.
Das meinte ich damit.

Auch ich wünsche dir einen guten Austausch hier

26.12.2015 21:04 • x 1 #48


M
Ihr Lieben,

ich habe das wunderschönste Weihnachtsgeschenk per Mail
durch einen Engel bekommen.
Da ich schau, dass mich dieses auch durch den 27.12. wämend trägt
werd ich mir morgen nicht diesen Schabernack mit mir
anschaun.

In Gedanken bei allen die mir wohlgesonnen sind,
ich schicke Euch viel Kraft
Eure moonlight

26.12.2015 22:46 • #49


G
Dann lass dich die nächsten Tage tragen, viel Spaß dabei und schöne Tage

26.12.2015 22:50 • #50


A
@ Moonlight Du betonst das immer wieder für Menschen die Dir wohlgesonnen sind. Es gibt auch Antworten, die einem nicht so gefallen. Du kannst Dir nicht nur immer das Gute im Leben raussuchen. Gehst Du zu einem Therapeuten, der schmiert Dir nicht nur Honig um den Mund. So lernst Du nie zu laufen, mit diesen guten Worten. Immer nur gute Worte sind auch nicht echt. Man muß eben lernen, das eine vom anderen zu unterscheiden. Hotin hat zwar Dir nicht nach dem Mund geredet, wenn Du aber Weise wärst, hättest Du seine Worte verstanden, er ist Älter und Erfahrener. Und das was er schreibt und wie er schreibt, ist immer aus einem Mund mit Liebe gepaart. Jetzt schreibst Du Du bittest um Hilfe, aber es schreibt keiner mehr. Weil sie nicht wissen wie sie schreiben dürfen. Du bist in einem Forum und wenn Du da um Hilfe bittest, dann schreib demnächst das Du nur schöne Worte haben willst.

Der Abendschein

26.12.2015 23:40 • #51


M
Ich hätte nicht gedacht, dass - gerade - unter psychisch Angeschlagenen
soviel Unmenschlichkeit herrscht.
Meinen Respekt an einige von Euch, dass Ihr Euch morgen im Spiegel anschaun könnt.

Und viel Kraft, wenn Ihr mal jemanden wie Euch selber begegnet!

Ade.

27.12.2015 00:53 • x 1 #52


Entwickler
Schade. Wieder mal ein Strang, wo ich zu spät komme. Mir geht es ähnlich wie moonlight. Auch mir wurde vorgeworfen, ich würde mir nicht helfen lassen. Und ich habe auch existenzielle Probleme. Ich sehe das schwarze Loch schon vor mir, und kann kaum was dagegen tun.

Aber hier sind wirklich nicht nur Helfende, sondern auch welche, wie schnell mal nachtreten, wenn man schon am Boden liegt. Wie im realen Leben.

Vielleicht per pn?

27.12.2015 13:57 • #53


Luna70
Zitat von moonlight43:
Ich war bei Schuldnerberatung etc, Vorstufe zu Privatinsolvenz,
dann drehten die noch mehr auf,
zudem musste ich Wohnung suchen und konnte das nicht weiterverfolgen.
So wenn ich heute Privatinsolenz beantrage, dann geht das 7 Jahre,
in 10 Jahre wird dann der Schufa-Eintrag gelöscht.


Hallo Moonlight, ich hoffe, dein Ade heißt nicht, dass du dich von unserem Forum verabschiedet hast. Falls du noch nochmal her kommst, dann würde ich bei dem Thema Schulden gerne nochmal einhaken. Ich kenne das Problem, habe auch von das Vergnügen mit einer Schuldnerberatung gehabt und das Licht am Ende unseres Schulden-Tunnels ist zwar zu sehen, aber wir sind da noch lange nicht raus. Ich kenne unseren Obergerichtsvollzieher inzwischen persönlich (sehr netter, höflicher Mensch). Das nur zur Erklärung.

Ich glaube, wenn man so viele Baustellen hat, dann sollte man da ansetzen, wo es geht.

Freundschaften kann man nicht erzwingen oder herzaubern, und auch deine Brüder kannst du nicht zwingen, wenn sie keinen Kontakt haben wollen. Aber wäre es nicht ein erster kleiner Schritt, wenn du das Schuldenproblem aktiv angehst? Bist du noch in einer Beratung momentan? Natürlich dauert ein Insolvenzverfahren lange, aber momentan kommst du doch vermutlich überhaupt keinen Schritt weiter, da du kein pfändbares Einkommen hast. Im Gegenteil, die Zinsen laufen ja weiter auf.

Vielleicht magst du dich ja nochmal melden. Würde mich freuen. LG Luna

27.12.2015 15:02 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler