Pfeil rechts

J
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe keine Freunde, keinen Freund, keine Erfolgserlebnisse - gar nichts.
Im Moment fühle ich mich einfach nutzlos, ungeliebt und traurig.
Ich bin ständig nur zuhause, obwohl ich früher sehr gerne weggegangen bin. Aber seit einigen Monaten möchte ich nicht mehr weg, fühle mich so unwohl. Meine Freunde haben den Kontakt zu mir abgebrochen und meine Familie versteht mich nicht. Ich bekomme ständig vorgehalten dass ich arbeitslos werde wenn ich so weiter mache und dass aus mir so oder so nichts wird.
Ich bin am Ende - ich weiß nicht mehr wie mein Leben weiterlaufen soll...
Ich weiß es echt nicht mehr. Was soll ich tun?

30.03.2008 03:26 • 01.04.2008 #1


M
Such Dir Hilfe. Du kannst mit Deinem Hausarzt darüber reden, ob sie recht haben. Ich vermute, Du brauchst therapeutische Hilfe. Hast Du vor etwas Angst? Hat Dich jemand verletzt? Was ist mit Deinem Job?

lg
monalisa

30.03.2008 08:57 • #2


A


Was soll ich nur tun?

x 3


S
Hallo,

@ jenna

ich würde Dir auch dazu raten, Dir Hilfe zu holen!

30.03.2008 18:04 • #3


J
Ich brauche keine hilfe..einfach nur ein bisschen glück...
Heute hätte ich fast ein date gehabt, wenn ich nur nicht so unselbstbewusst wäre.
Aber ich habe es mir mal wieder verdorben...naja..was solls..
Vielleicht hat meine Nachricht den Eindruck hinterlassen ich wolle nicht mehr Leben - WAS AUF KEINEN FALL STIMMT!!
Ich habe heute zwar wieder einen Rückschlag erlitten..aber ich gebe jetzt nicht auf.

31.03.2008 23:12 • #4


Sönnchen
Hallo Jenna,

erstmal wollte dir glaube ich niemand unterstellen, dass du dich umbringen willst.
Hilfe holen war (nehme ich an) eher so gemeint, dass du mit einem Therapeuten deine Situation analysieren könntest, kucken könntest, warum du auf einmal nicht mehr raus magst und warum du dich aus diesem Tief so schlecht befreien kannst. Das heißt auch nicht, dass du das nicht evtl. allein hinbekommen könntest. Aber so ist es mit hoher Warscheinlichkeit einfacher, weil sich ein Therapeut eben mit solchen Lebenssituationen auskennt und dir viel gezielter helfen kann (dich auch auf sachen aufmerksam machen kann, die du villeicht erst VIEL später selbst erkennen würdest) und nicht wie deine Eltern in ihrer Verzweiflung, indem sie dir noch mehr Angst machen. Es muss ja auch niemand wissen, wenn`s dir unangenehm ist.

Auch für dein Selbstbewusstsein kann da was getan werden, das musst du nicht einafch so hinnehmen.

LG

Sönnchen

01.04.2008 07:48 • #5





Dr. Reinhard Pichler