Pfeil rechts
8

C
Liebe boomerine, lieber teddybaer

freut mich, dass ihr an mich gedacht habt
schreibe jetz hier das selbe, was ich vorhin in Finjas Tagebuch schrieb, damit ihr auch auf dem Laufenden seid, wie es mir im Urlaub ging,
ich hatte Glück mit vielem

es geht mir gut, seit Montag bin ich aus dem Urlaub zurück und hatte großes Glück, vor allem kam die Menstruation nicht im Urlaub, was ich als Glück erachtete dann hatte ich auch Glück mit dem Wetter, 24 Grad an zwei Tagen, sonst so um die 16 bis 19, keinen einzigen Regentag, dann fand ich auch das Essen gut - ja Hotellärm und Anmache gab es, konnte mir die Leute aber auf Distanz halten mit Klartext irgendwann, dann ging es
und hatte insofern auch Glück, denn das Hamam fand ich schön und entspannend es gab da eine große Marmorplatte auf 40 Grad aufgeheizt, das tat mir so gut für meine Verspannungen darauf zu liegen, etwas abgeschieden gab es auch zwei kleinere Platten
wenn ich schlecht geschlafen hatte oder mich unwohl fühlte, konnte ich zum Hamam gehen, bin manchmal ne halbe Std. liegen geblieben, paarmal wär ich fast eingeschlafen dagegen kämpfte ich an ... daneben gab es eine Sauna, die nutzte ich auch
ja, hatte sehr großes Glück, dass die Tage ausgeblieben sind, denn sonst hätte ich Hamam und Sauna nicht jeden Tag nutzen können
Hallenbad hatte ich mir eigentlich auch öfter vorgenommen, doch war ich dort nur einmal, am Strand war ich oft und manchmal vor dem Früstück schon eine Stunde am Strand spazieren die letzten vier Tage mit den Füßen im Wasser was auch gut tat wie eine Fußmassage

der Anreisetag war noch der anstrengendste Tag, ja der Abreisetag auch, doch jetzt würde ich mir einen nächsten Urlaub wieder leichter zutrauen, weil dieser unterm Strich glücklich abgelaufen ist, die Angst vorm Fliegen war nur am ersten Tag noch groß
hab mich nur in der Hotelumgebung, am Pool und in der näheren Umgebung am Strand aufgehalten, war oft übermüdet, aber schön war es trotzdem
daheim konnte ich mich die Tage auch wieder vom Urlaub erholen, ich schlief relativ gut, an einem Tag bin ich bei der Selbsthypnose eingeschlafen haha
- passiert mir selten weil doch eine Restanspannung immer in mir drin steckt ...
gestern sagte ich zu meinem Sohn: Kanns gar nicht glauben, dass ich im Urlaub war jetzt wo ich mich hier wieder eingefunden habe kommen mir die urlaubstage unwirklich vor, wie ein Traum
seit ich zurück bin, war ich jeden Tag walken, die Klimaveränderung machte mir zuschaffen, machte mich ziemlich müde und ich fühlte mich auch vom Abreisetag geschwächt

also dann wünsch ich Euch allen eine schöne Zeit, der Frühling wird uns ja jetzt nicht mehr allzu lange warten lassen

ich bin froh, dass ich Glück hatte und jetz im Nachhinein schon das Gefühl habe, dass mich der Urlaub irgendwie gestärkt hat und ich bin wieder am Liebäugeln mit einem eigenen Hund

01.03.2014 07:22 • #201


T
Hallo cychisp,

Willkommen zurück
Das hört sich doch alles super an. Freut mich das es dir gefallen und dich auch gestärkt hat.... Mit den Fliegen werde ich mir evtl dieses Jahr vornehmen wenn ich mich traue....

Auch mit dem Hund hört sich gut an, aber überstürze bitte nichts...
Dann wünsch ich erst mal ein schönes Wochenende....

01.03.2014 09:16 • #202


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


boomerine
hei cichysp, schön das du wieder im Land bist, das es dir gut geht und das es dir gefallen hat und vor allen Dingen das es dir gutgetan hat. Mir gefällt das du es gewagt hast und das find ich eigentlich super. ich hab das auch mal gemacht bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab eine Woche Hurghada es war einfach nur traumhaft eine Woche allein Urlaub, ich hatte auch schiß alleine war auch das allererste Mal, aber ich blieb auch in der Anlag die war riesen groß es wurde wahnsinnig viel angeboten und so mußte man ja auch gar nicht nach Kairo rein, da bin ich ehrlich das hätte ich auch alleine nicht gemacht. Ich glaub auch das der erste Urlaub ganz alleine im Unterbewußtbesein sich fest setzt. ich glaube das das etwas besonderes ist, und ich freue mich mit dir, daran wirst du noch oft denken wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, woher kommt der Sinneswandel jetzt mit dem Hund ? Denke nur gut darüber nach, er braucht dich, hast du jemanden der dir einspringt wenn du krank bist ? bzw. nicht gehen kannst, ich will es dir bestimmt nicht madig machen da wäre ich mit Sicherheit die letzte die das machen würde, weil er dir auch vieles geben kann, aber denke bitte auch über die Konsequenzen nach. In diesem Sinne erstmal ein schönes erstes Wochenende zuhause auf der Couch bei dem Wetter ist es jeden zu wünschen ich melde mich später nochmal boomerine

02.03.2014 13:10 • #203


C
hallo Ihr beiden,
DANKE für Eure Zeilen, ja überstürzen sollte ich das nicht mit dem Hund, das stimmt
mein Sohn könnte ihn schon nehmen, aber 6 bis 8 Wochen wäre ihm bestimmt auch zu lang und für den Hund wär s nicht schön, wenn er mich kaum kennt und dann wär ich vielleicht bald schon wieder weg auf Reha
ich warte erst mal ab bis ich weiß WANN Reha und ob überhaupt und dann weiter sehn
für einen Hund vom Tierheim will das Tierheim eine Bescheinigung des Vermieters, dass dieser einverstanden ist, das kommt auch noch dazu
vielleicht hat mir der Urlaub Flausen in den Kopf gesetzt, ich denke auch wieder an Auswandern
wenn ich das so lese was Du geschrieben hast, boomerine, dann wär doch ein Urlaub das Richtige für Dich, wäre doch genau das, was Dir gut täte, ein zwei Wochen mal weg, gutes Essen, Meerluft schnuppern und mal auf andere Gedanken kommen, mir waren jetzt die 6 Tage fast zu wenig, doch als Test-Urlaub reichte es schon, ich musste ja erst mal testen, wie urlaubstauglich ich noch bin
und auch für Teddybär wär s nicht das schlechteste, allein oder auch mal mit der Tochter zusammen, pauschal und vielleicht all incl. oder zumindest Voll oder halbpension, dass man sich um nicht viel zu kümmern braucht dort und wirklich mal ein wenig abschalten und ausspannen kann
liebe Grüße
cichysp

02.03.2014 18:12 • #204


boomerine
hei cichysp, bei uns war das Wetter heute sehr bescheiden, am Wochenende muss ich ja nicht raus wenn es sein muss, da übernimmt ja mein Mann unsern 4beiner, das hat sich in der Zeit so eingespielt so das ich dann auch mal tun kann was ich sonst nicht so geht. Hättest du schon einen Ort wo du hin kommst zur Reha ? Also bei mir ist es so, ich könnte jeder zeit auf Reha gehen weil ich auch einige Faktoren hab, laut meinen Hausarzt, nur das Problem ist und bleibt mein Hund wohin für 6 Wochen denn die hat mein Hausarzt schon veranschlagt, bei mir wäre es auch keine offizielle Reha sondern ein stationärer Aufenthalt und 6 Wochen sind mir sicher bei den Diagnosen. Jetzt wird er dem nächst 12 Jahre alt, ich möchte es ihm nicht antun, ich weis diese Gedanken sind nichts für keinen Hundebesitzer, aber er ist mein Kinderersatz, ich wird demnächst mit ihm mal in die Berge abhauen wenn es passt, es muss ja doch alles versorgt und organisiert sein, es hängt ja das Geschäft auch mit dran, mein Hausarzt hat diese Bedenken auch gut geheißen denn wenn es nicht passt hat es keinen Sinn weil ich mit den Gedanken mehr zuhause wäre, und somit ist das auch in Ordnung, ich hab mich auch wieder gefangen nach der turbulenten Woche, es geht schon, morgen hat meine Schwiegermutter Geburtstag das gibt einen schönen Nachmittag, da freu ich mich auch darauf, bescheidene andere Frage wie hast du das gemeint mit dem Auswandern ? Und noch etwas falls du dir einen Hund zulegen würdest nimm dir einen jungen Hund, denn den kannst du dir noch erziehen. So und nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend und Wochenbeginn boomerine

02.03.2014 19:35 • #205


boomerine
hei Teddy auch wenn ich eigne Probleme hab, aber ist bei dir alles in Ordnung ? In Gedanken seit ihr doch bei mir, du weißt ja wo du uns / mich findest ? einen schönen Abend und einen schönen Wochenbeginn boomerine

02.03.2014 19:38 • #206


T
Hallo boomerine...

Hey, wenn du probs hast lass sie raus! Bei mir ist so weit alles ok! War letzten Samstag mit zwei Hunden lange spazieren... Es war herrlich diese Ruhe, Stille u das Wetter

Sonst überlege ich schon wie ich meinen ersten richtigen Single Urlaub genießen kann. Weiß gar nicht wohin außer das ich strand möchte.... Vllt könnt ihr mit was empfehlen!?

Viel neues hab ich nicht... Läuft seit Tagen gut mit meiner Tochter...

Einen schönen Tag euch...

03.03.2014 07:58 • #207


C
Zitat von boomerine:
da übernimmt ja mein Mann unsern 4beiner, das hat sich in der Zeit so eingespielt so das ich dann auch mal tun kann was ich sonst nicht so geht.
schön auch mal eine Befreiung für Dich von den Hundepflichten
Zitat von boomerine:
Hättest du schon einen Ort wo du hin kommst zur Reha ?
Hatte gestern den Ablehnungsbescheid im Briefkasten sie halten ambulante Behandlung für ausreichend ! Und 2012 wollte mich die Krankenkasse zur Reha zwingen, wo ich noch gar nicht rehafähig war !
eine Zwangsreha hält das Gesundheitssystem gut für mich aber jetzt, wo ich mir eine Reha wieder zutraue, wird abgelehnt Muss das jemand verstehen?
Zitat von boomerine:
Also bei mir ist es so, ich könnte jeder zeit auf Reha gehen weil ich auch einige Faktoren hab, laut meinen Hausarzt, nur das Problem ist und bleibt mein Hund wohin für 6 Wochen denn die hat mein Hausarzt schon veranschlagt, bei mir wäre es auch keine offizielle Reha sondern ein stationärer Aufenthalt und 6 Wochen sind mir sicher bei den Diagnosen. Jetzt wird er dem nächst 12 Jahre alt, ich möchte es ihm nicht antun
ist doch schön, warum denn nicht ? Wenn es kein Problem wäre ? Und stationärer Aufenthalt da hast Du auch selbst ein wenig Einfluss auf die Dauer, wenn Dir drei vier wochen reichen wär auch schon gut, oder nicht?
Zitat von boomerine:
ich weis diese Gedanken sind nichts für keinen Hundebesitzer, aber er ist mein Kinderersatz
natürlich musst Du auf einen Hund genauso Rücksicht nehmen wie auf Kinder, verstehe ich sogar sehr gut
Zitat von boomerine:
ich wird demnächst mit ihm mal in die Berge abhauen wenn es passt,
schön wo gehts denn hin? Österreich? Deutschland?
Zitat von boomerine:
es muss ja doch alles versorgt und organisiert sein, es hängt ja das Geschäft auch mit dran, mein Hausarzt hat diese Bedenken auch gut geheißen denn wenn es nicht passt hat es keinen Sinn weil ich mit den Gedanken mehr zuhause wäre
Du schaffst so viel, vielleicht ist stationär wirklich nicht dringend bei Dir im Moment
Zitat von boomerine:
und somit ist das auch in Ordnung, ich hab mich auch wieder gefangen nach der turbulenten Woche, es geht schon, morgen hat meine Schwiegermutter Geburtstag das gibt einen schönen Nachmittag, da freu ich mich auch darauf
schön dass Du Dich wieder gefangen hast und Dich auf einen schönen Nachmittag freuen konntest Das macht mich ein wenig neidisch, wenn jemand sich auf Familienfeste freuen kann
Zitat von boomerine:
bescheidene andere Frage wie hast du das gemeint mit dem Auswandern ?
man hat halt so seine Träume, doch denke ich mir hin und wieder, dass es ja sogar Rentner schaffen, auszuwandern, also hätte ich ja noch ein wenig Zeit und vielleicht ist es am Meer und wo es sonnig ist, ein milderes Klima, aufgeschlossenere herzlichere Menschen, wie es sie z.B. in Panama geben soll eine angenehmere Einsamkeit? Sind halt so Gedankenspiele ...
Zitat von boomerine:
Und noch etwas falls du dir einen Hund zulegen würdest nimm dir einen jungen Hund, denn den kannst du dir noch erziehen.

ja mal sehn wie ich das am besten mache, das sagte mein Sohn auch, wenn, dann einen Welpen, meinte er - ich denke jetzt auch vielleicht an eine Katze

04.03.2014 06:04 • #208


C
Zitat von Teddybaer2010:
War letzten Samstag mit zwei Hunden lange spazieren... Es war herrlich diese Ruhe, Stille u das Wetter
schön gleich mit zweien, da hast Du Glück mit diesem Tierheim schön dass das Wetter auch gepasst hat
Zitat von Teddybaer2010:
Sonst überlege ich schon wie ich meinen ersten richtigen Single Urlaub genießen kann. Weiß gar nicht wohin außer das ich strand möchte.... Vllt könnt ihr mit was empfehlen!?
außerhalb der hauptsaison kann ich die türkische Riviera schon empfehlen, es gab auch ein Fitnessstudio im Hotel, doch nutzte ich es nicht, es sind dort auch genügend single Leute gewesen, so dass Du auf jeden Fall Leute kennenlernst
Zitat von Teddybaer2010:
Viel neues hab ich nicht... Läuft seit Tagen gut mit meiner Tochter...
schön dass es gut läuft mit Deiner Tochter

Dann eine schöne Woche Euch beiden

04.03.2014 06:11 • #209


boomerine
hei cichysp ja es war ein schöner Nachmittag gestern wieder mal gewesen ich muss auch dazu sagen das ich meine Schwiegereltern sehr mag, wir haben eigentlich schon ein gutes Verhältnis. zudem hab ich meine Stieftochter wieder mal gesehen , es war echt schön, aus den eigenen 4 Wänden rauszukommen. Du brauchst aber nicht neidisch sein, könnt ich auch sagen ich bin dir neidisch weil du Kinder hast, nein cichysp, das Wort Neid gibt es in meinen Wortschatz nicht mehr, der eine hat das und der andere das. mir sind viele Leute neidig weil ich zuhause bin, man sieht ja nur das äußere Wohnung Auto usw. aber wer will sich mit dem inneren auseinander setzen für dies zahle ich einen hohen preis. und wenn das zur Sprache kommt, nein dann ist dir keiner mehr neidig. aber das Thema will ich nicht hoch spielen, Hauptsache ist dir ist es gut gegangen du kannst immer noch davon träumen, denn wenn wir unsere Träume nicht mehr haben dann fehlt es weit. Zur Reh muss ich dir noch sagen bei der stationären Reha sin 6 Wochen Pflicht, darunter geht es nicht, leider weil ich glaubte ach 3 Wochen reich vollkommen aber dem ist nicht so, aber das Thema hab ich jetzt auch mal zur Seite geschoben, Jetzt warten wir alles mal so ab wie es sich weiter entwickelt, so und nun wünsch ich euch beiden einen schönen Abend, Teddy ich könnt dir auch einen Tipp geben nur zur Zeit gibt es viele Unruhen das wäre die Insel Margaritha gewesen traumhaft super, ansonsten könnt ich dir nur Tipps für Bayern geben ist auch um diese Zeit sehr schön wenn die Sonne runterlacht. boomerine

04.03.2014 20:05 • #210


boomerine
Hei Teddy hei cichysp was ist los mit euch beiden ? geht es euch gut ? bin nur etwas überrascht das ich euch nicht treffe ? wünsche euch noch einen schönen Abend boomerine

06.03.2014 19:54 • #211


C
hi boomerine,
danke dass Du fragst, Du Liebe
ich war gestern Abend und Nacht von der Rolle, weil mich das mit Mahakalis Mann mitgenommen hat, er ist gestern früh verstorben ... sie allein mit den Kindern .. nicht auszudenken, welche schwere Zeit sie jetzt durchmacht ...
Dir auch schönen Abend

06.03.2014 21:06 • #212


T
Hi ihr beiden,

zur Zeit habe ich viel Stress und eine schwere Entscheidung bezüglich meiner Tochter zu entscheiden. Sie hatte mal wieder die Medis mal halb oder gar nicht genommen und dann lag sie Montag Abend bewusstlos nach einem Krampfanfall in der Badewanne. Es nimmt mich immer mehr mit und sie wird keineswegs einsichtig, so dass mir nur eine Möglichkeit bleibt wenn ich sie nicht behindert oder sterben lassen werden will! Ansonsten fühle ich mir hier auch irdendwie nicht mehr richtig aufgehoben. Nichts gegen euch....ich mag euch wirklich und schreibe auch gerne mit euch, aber wie soll ich es beschreiben? Hört sich doof an aber hoffe ihr versteht es nicht falsch sondern was ich meine...und zwar fühle ich mich nicht krank genug. Ich kenne mich mit den meisten Sachen überhaupt nicht aus und kann dann auch nichts dazu schreiben...... Darum werde ich auch die Seite bald verlassen....Würde aber auch gerne ab und an mit euch weiter schreiben wenn ihr mögt...dann vielleicht über E-Mail oder so....
Ach so, danke noch mal für die Tipps bezüglich Urlaub....hab mir aber vorsichtshalber mal spontan einen hotelgutschein für eine Woche Rügen gegönnt...mal sehen, vllt war ich da mal kurzfristig hin....
So, jetzt erst mal das WE genießen, soll ja schön werden und Grillsachen sind bestellt. Morgen noch Terasse auf vordermann bringen....wünsche euch noch was....
lg

07.03.2014 18:37 • #213


Dubist
Zitat von cichysp:
hi boomerine,
danke dass Du fragst, Du Liebe
ich war gestern Abend und Nacht von der Rolle, weil mich das mit Mahakalis Mann mitgenommen hat, er ist gestern früh verstorben ... sie allein mit den Kindern .. nicht auszudenken, welche schwere Zeit sie jetzt durchmacht ...
Dir auch schönen Abend


Da hast du auch so Recht!

07.03.2014 18:39 • #214


boomerine
hei Teddy finde ich echt schade hab mich richtig an dich gewöhnt, ich wünsch dir von Herzen viel Kraft und Ausdauer, boomerine, für alle Fälle du weißt wo du uns findest.

07.03.2014 19:30 • #215


boomerine
hei cichysp das tut mir leid ich hoffe du hast genügend Kraft um damit um zugehen. Wie viele Kinder und wie alt ? Es ist bescheiden in einem Alter gehen zu müssen, wo man es eigentlich gar nicht möchte, und andere werfen ihr Leben einfach weg. ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und trotzdem noch ein schönes Wochenende boomerine

07.03.2014 19:35 • #216


C
DANKE boomerine, vier Kinder
Dir auch schönes Wochenende

07.03.2014 19:39 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@ teddybaer
sich nicht krank genug fühlen und nicht zu wissen was schreiben ist kein Grund, die Seite zu verlassen
es besteht ja kein Zwang den Leuten Ratschläge zu geben und es gibt jede Menge Leute hier die sich eigentlich nicht mehr krank genug fühlen, um in diesem Forum sich noch aufzuhalten und sich trotzdem hier aufhalten

Doch finde ich es ok, wenn Du das Forum verlassen willst, sehe es so, dass es für jeden eine Durchreise ist in diesem Forum, eine längere oder kürzere. Manche pausieren auch und kommen irgendwann doch wieder, ist ja alles ok, finde ich
Besteht ja keine Mitgliedschaftsverpflichtung für die Ewigkeit weil man sich einmal angemeldet hat.

und wie hast Du gehandelt, als sie bewusstlos in der Badewanne lag?
Ich las auch, dass es bei Dir ebenfalls einen Todesfall gab, dass ein Arbeitskollege verstarb, es tut mir leid, dass Du s schwer hast im Moment

@ teddy @ boomerine
hatte im Urlaub mir vorgenommen: kein Internet
und das hat mir gut getan und wollte das Internet-Pensum auch reduzieren nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, ich möchte allgemein weniger hier im Forum schreiben und lesen und längere Pausen einlegen, weil s besser für mich ist, weil ich schnell an die Grenze der Reizüberflutung komme, ohne es in dem Moment zu bemerken
und solche reizüberfluteten Tage mich dann auch sofort schlechter schlafen lassen, in meinem Fall kann es also kontraproduktiv werden, wenn ich mich zu viel und zu lange hier im Forum aufhalte [in einem Maß, das für mich eben in dem Moment zu viel ist ... das ist ja individuell verschieden ... und natürlich auch tagesformabhängig ... ]
denn u. a. wegen Schlafstörungen hab ich mich ja hier angemeldet Alles mit Maß und Ziel und mir ist vor allem am Anfang aufgefallen an mir selbst, dass ich zur Suchtentwicklung neige, was ich natürlich ebenfalls vermeiden will
entweder schaffe ich es, mich zurückzunehmen oder eben so zu dosieren, wie es mir gut tut, oder ich werde mal wieder länger pausieren wie im Urlaub, was mir gut getan hatte

als erstes werd ich versuchen, nur noch alle paar Tage mal zu schreiben

schönes Wochenende

08.03.2014 03:26 • #218


boomerine
hallo Teddy und cichysp, zu dir Teddy möchte ich noch sagen das ich cichysp recht geben muss, obwohl ich noch nicht solange in diesen Forum bin, aber wie gesagt es ist jeden seine Entscheidung, aus diesem Grunde wollte ich auch gar nicht mehr fragen wie es dir an diesem besagten Abend ging, weil ich das Gefühl habe du möchtest nicht mehr darüber reden. Wiegesagt sollte wenn du weißt wo du uns findest. Und zu dir cichysp möchte ich auch noch sagen es ist eine kleine Sucht, ja es stimmt, aber ich sehe es nicht so eng, weil für dies meine Zeit eh so knapp ist, und darum hab ich mich eigentlich fast nur auf diese Seite entschieden und solange es mir gut geht dabei bleib ich auch. Aber wiegesagt wenn es dir dabei nicht gut musst du pausieren denn schließlich und endlich kommst an erster stelle. Weil viele Sachen beschäftigen ja doch einen, so ging es mir mit Teddy und seiner Tochter. So in diesem Sinne wünsch ich euch beiden ein schönes Wochenende. boomerine

08.03.2014 18:27 • #219


C
hi boomerine,
hier kummerforum-f31/sich-gutes-tun-bei-erschoepfung-od-niedergeschlagenheit-t55408-90.html
hab ich einen Link gesetzt für eine Selbsthypnose als Video, vor paar Tagen entdeckt, falls Du mal ausprobieren möchtest oder neugierig bist, wie es sich anhört - ach ja und ob dir diese stimme besser zusagt ...
man braucht auch nicht unbedingt auf das Bild schauen, finde ich, bei mir klappt es auch, wenn ich sofort die Augen schließe und nur der Stimme zuhöre, ich schweife natürlich ab mit den Gedanken, doch gehen die Gedanken auch wieder und ich komme trotz Gedanken Kommeun und Gehen in Trance
grüsse von
cichysp

11.03.2014 11:06 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler