Pfeil rechts
21

BBrecht
Hallo Jade,

Diese Gefühle bezüglich des Hauses hatte ich damals auch. Ich dachte nach dem Todesfall immer: Das wurde allein für mich/uns unterg grossen Entbehrungen gebaut, das Haus und voller Hoffnung, ich begehe einen furchtbaren Verrat, verkaufe ich es jetzt einfach. Struktur war so auch drin, aber keine positive. Es hat JAHRE, einige JAHRE gedauert, bis ich mir sagen musste: Die verstorbene Person ist einfach nicht mehr da und hat nichts mehr mit dem Haus zu tun, aber ich krepiere an dem Kasten.

Wohnst Du auf dem Lande? WENN Du soweit bist und mit dem haus abschliessen kannst, und das dauert manchmal eben so lange wie bei mir,suche Dir eine schöne kleine Wohnung nicht nah dran an dem Kasten, sondern weiter weg, von wo Du Deine Arbeit immer noch gut erreichen kannst. Du bist dann finanziell erstmal eine zeitlang unabhängig und kannst Dir andere Wünsche erfüllen.

DANN, aber erst DANN, könnte mit Glück eine neue Partnerin in Dein Leben treten (es muss aber nicht so sein).

Nimm Dir Zeit und verkaufe es nicht, bevor es Dir nicht Deine innere Stimme sagt. Wenn sie es aber tut -- weg damit, mit dem Haus.

Lasss es nicht soweit kommen wie bei mir, wo die Frage:Auszug oder tot hiess, und das sehr, sehr ernst.

15.07.2015 09:37 • #21


N
Hallo Jade,

der Anfang, alles Neue und vor allem das Ungewohnte sind das Schlimmste.
Man gewöhnt sich an einem Menschen und und plötzlich ist alles anders. Das Anderssein macht diese Situation so schlimm. Kleinigkeiten, die selbstverständlich waren, Abläufe reibungslos, fast schon Routine.....
Abgesehen davon, dass man den geliebten Menschen loslassen muss, ist die Angst vor dem Ungewohnten, unbekannten Allensein das Schlimmste.
Das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren, wer kennt das nicht?

Und doch, es gibt einen Weg daraus.....
Langsam vielleicht, aber auch interessant! Dann du wirst bald erkennen, dass sich neue Türen öffnen. ...Türen, die du wahrscheinlich niemals vermutet hast und du wirst sie öffnen....eine nach der anderen. Und du wirst erkennen, dass die Welt noch ganz viel zu bieten hat, was dir bis jetzt noch verborgen blieb!

Alles Gute
NoraMarie

15.07.2015 17:20 • #22


A


Trennung liegt an - demnächst ohne Sozialkontakte

x 3


Entwickler
Zitat von Miraculix:
Hallo,
ich glaube nichts hilft mehr, als eine neue Partnerschaft! Das ganze verarbeiten kannst du vergessen, genauso wie diese traurigen Standardtips mit Sportvereinen. Du brauchst ne neue Frau - am besten schnell, denn die Uhr tickt!
Da der deutsche Markt gelinde gesagt eine Katastrophe darstellt würde ich woanders fischen gehen. Kannte mal jemanden, der durch eine Agentur eine Thailänderin kennengelernt hat. Er war Mitte 50 und sie so um die 30 - funktionierte nicht. Also hat er reklamiert und es kam eine Thailänderin so Ende 40. Das funktioniert bis heute und beide sind glücklich. Leben ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Thailand und lassen es sich gutgehen.
Ein Haus alleine ist Blödsinn, wenn du es nicht mit Leben füllst. Also find schnell eine Neue oder zieh da Rigippswände rein und vermiete einen Teil, wenn möglich. Bringt Leben in die Bude. Oder verkauf das Ganze und schichte um in Gold und Silber - ist gerade billig!

Das nenne ich mal eine mutige Aussage! Ich wurde selbst in 2006 mit 37 Jahren verlassen und habe wie besessen eine neue Frau gesucht. Im Oktober 2008 hatte ich sie gefunden und am 30.12.08 wurde geheiratet. Es war im nachhinein das beste, was ich machen konnte. Alles andere wäre zum Scheitern verurteilt gewesen. Man rät schließlich auch keinem Verhungernden, er solle sich an weniger Essen gewöhnen.

Meine Frau ist auch keine Deutsche. Alle Versuche, mit einer deutschen Frau eine Dauerbeziehung aufzubauen, wurden im Keim erstickt. Denn im Grunde sucht eine Deutsche nur noch eine Lebensabschnittsbeziehung, auch wenn sie das vorher niemals zugeben würde. Vermutlich ahnt sie das selbst nicht. Selbst der Sohn meiner Frau, der selbst ein eingebürgerter Ausländer ist, hat sich eine Frau aus seinem Heimatland gesucht, auch wenn er durchaus Sexbeziehungen mit Einheimischen hatte. Aber er will eine Familie gründen und die EinheimischInnen eben nicht.

Ich bin seit 25 Jahren mit keiner deutschen Frau mehr zusammen gewesen. Auch wenn das jetzt positiv rassistisch klingt: Ich habe nichts bereut und würde es immer wieder so machen.

16.07.2015 23:30 • #23


M
Yo Entwickler - da sind wir wohl einer Meinung. Ist ja auch ein ganz logischer Schritt. Wenn man es richtig angeht findet man auf diese Weise Frauen, die den Namen auch verdienen. Was in Deutschland rumlaeuft ist eine Zumutung. Die brauchen erstmal mindestens 5 Jahre Therapie mit Ackerbau und Feldarbeit um wieder ein wenig zu funktionieren.
Da freue ich mich doch auf die kommenden Zeiten wenn sie alle mit ihrem iphone ohne Strom und Essen dasitzen und einen Versorger suchen, der sie dann aber nicht am Hals haben will - hehe
Tja und mit dem Haus - das kann man alles loesen. Der Staat mietet ja wie verzweifelt an, um all die Fluechtlinge unterzubringen. Ist doch super! Vertick die Huette teuer an den Staat, bevor ein Nachbar so schlau ist und das Ding nichts mehr wert ist. Zieh dann irgendwohin, wo was los ist - also Grossstadt. Da kannste wat erleben

18.07.2015 17:50 • #24


MrsAngst
Oh Jade55 die Trennung tut mir sehr leid! Ich kann gut verstehen wie es dir geht, auch mein Vater lebt seit einigen Monaten in Trennung und ist in deinem Alter.
Ich denke es ist sehr schwer, im Alter Neuanfänge zu wagen, denn man bekommt von allen Seiten zu hören, dass man sowas in dem Alter nicht mehr tut!
Das stimmt aber nicht! Du bist in den besten Jahren deines Lebens! Du hast in deinem Alter genug Erfahrungen im Leben gesammelt um nicht mehr naiv zu sein und bist noch Fit genug um richtig zu Leben!
Hast du denn etwas was dir Spaß macht? Aquarien, Kunst, Musik oder vielleicht was sportliches? Es gibt überall Verbände bei denen man mitmachen kann und Hobbys gemeinsam machen kann! Ich denke da findet man schnell neue Bekannte, denn einen Verbindet schon allein das Hobby.
Ansonsten könntest du dich an was neues wagen? Etwas wofür du immer Interesse hattest, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht versucht hast? Auch da gibt es oft Gruppen die gemeinsam Dinge unternehmen!

Gegen die Trennung weiß ich leider nichts, außer Zeit. Es hilft vielleicht nichts, aber die Zeit wird es besser machen und du wirst lernen alleine zu leben, neue Freunde finden, wieder ein Lachen in deinem Herzen haben... doch das wird nur die Zeit heilen können.

18.07.2015 18:07 • x 1 #25


M
Ja, das haben wir es wieder - diese allseits beliebten Standardtipps.
Ich sehe das wie gesagt anders. Wer Lust hat Aquarelle zu malen, in Museen zu gehen oder sich einer Wandergruppe anzuschliessen kann auch gleich in der Gemeinde zum Teetrinken gehen - viel Glueck!
Er ist ja nunmal Mitte 50. Was sagt uns das? Da er ein Mann ist hat er etwa noch 20 Jahre vor sich. Wenn er Glueck hat erfreut er sich bis dahin guter Gesundheit. Hat er weniger Glueck muessen wir 10 Jahre abziehen. Ziel sollte also sein in dieser Zeit eine zu finden, die ihn dann spaeter auch mit Loeffelchen fuettert und bei Bedarf sein B. aufmacht oder mal den Ruecken einschmiert
Also liegt der Schwerpunkt bei der Brautschau - und da ist Eile geboten.

18.07.2015 18:20 • #26


MrsAngst
Das ist wirklich der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe hier im Forum.

Eine Frau ist kein Objekt, keine Nanny und keine Versorgerin. Und ein Mann ist kein Unbeholfenes Kind das einen Mama Ersatz braucht um nicht alleine zu bleiben.

Es sind beides Menschen! Und wenn man frisch getrennt ist, sollte man eher seine Selbstständigkeit und seine Unabhängigkeit wieder finden. Vor allem aber Zeit um eine Alte Beziehung zu beenden, ruhen zu lassen und zu verdauen.
Viel wichtiger ist es wieder zu sich selbst zu finden und neue Freundschaften zu schließen. Um nicht alleine zu sein, um zu sich selbst zu finden! Denn menschliche Kontakte sind wichtig. Wir sind soziale Wesen.

Wenn eine potentielle Partnerin kommt, dann ist das toll, aber man sollte sich und das eigene Glück nicht davon abhängig machen.
Und dort ist keine Eile geboten, denn Liebe lässt sich nicht hetzen! Ich kenne genügend Menschen die haben mit 60-65 oder Älter ihr Glück in der Liebe gefunden.

Oder habt ihr alle einen so stark ausgeprägten Mutterkomplex?

18.07.2015 18:28 • x 4 #27


M
Also, jetzt muß ich auch mal wieder einen Beitrag schreiben, weil dass was ich hier gerade gelesen habe - absolut zum Himmel stinkt!
Kann mich daher MrsAngst hier voll und ganz anschließen.
Miraculix, ohne Dir jetzt zu Nahe zu treten - ich denke, manchmal ist es sinnvoller auf einen Beitrag NICHT zu antworten,
als so einen Mist hier einzutragen. Wenn Du solche Zukunftsprognosen hier abgibst, dann überlege mal.......es kann ja auch sein.....dass es vielleicht Dir mal so ergehen könnte. Also bleibe bitte in der Realität und gehe aus Deiner Scheinwelt raus.

Zum Glück weiß keiner und kann Niemand die Zukunft voraussehen - wie es mal weitergeht, aber was Du hier schreibst oder besser noch von Dir gibst, kann ich.....tut mir leid jetzt.....aber nicht für voll nehmen.

Jede Trennung hinterläßt Spuren in einem, egal wielange die Trennung dauert und wielange man in einer Partnerschaft war.
Also braucht es auch eine Zeit um dieses zu verarbeiten und das ist bei jedem einzelnen unterschiedlich. Der eine braucht länger und bei dem Anderen geht es wesentlich schneller.

Wenn man nur eine Frau braucht, die sich als Krankenschwester, Sozialarbeiterin und Mädchen für Alles zur Verfügung zu stellen hat, dann ist es besser - nicht nur für den Mann - sondern auch für die Frau - alleine zu bleiben.
In einer Beziehung braucht man gegenseitige Liebe, Achtung und auch Wertschätzung und vor allem auch eine starke Vertrauensbasis und dass
Miraculix....geht NICHT von Heute auf Morgen.

Gruß
Mary45

18.07.2015 19:42 • x 3 #28


M
Ich beschränke mich mal auf den letzten Absatz:

Zitat von Mary45:
In einer Beziehung braucht man gegenseitige Liebe, Achtung und auch Wertschätzung und vor allem auch eine starke Vertrauensbasis und dass
Miraculix....geht NICHT von Heute auf Morgen.

Gruß
Mary45


Da hast du völlig Recht - und genau das bekommst du heutzutage als Mann hier nicht mehr. Das liegt daran, daß die sog. Emanzipation die Gesellschaft irreparabel geschädigt hat. Heute haben wir bereits mit der zweiten und dritten Generation von emanzipierten Müttern zu tun, die sich zum Großteil einzig durch die Anzahl ihrer gescheiterten Beziehungen auszeichnen können.
Das sind dann die Alleinverzieherinnen. Die wiederum haben jetzt selbst Kinder, welche nie auch nur ansatzweise eine gesunde und intakte Familie erlebt hat. Deshalb haben sie auch mit Familie nichts mehr am Hut!
Das wiederum disqualifiziert sie als mögliche Partnerin, weil sie sich zu rein Ich-Bezogenen Emanzen entwickelt haben.

Sie kennen keine Selbstverständlichkeiten mehr und sind ihrer kulturellen Werte entwurzelt - schade!
Ein kluger Mann handelt bedacht und ist sich dieser Unterschiede bei der Partnerwahl bewußt.
Ein Bespiel:
Man sagt ja Liebe geht durch den Magen
Ok, jetzt sage ich: Sehr richtig - und deshalb freut sich auch meine Frau, mich jeden Tag zu bekochen, weil es mir so gut schmeckt!
Dafür zeige ich mich natürlich ganz besonders erkenntlich und wir beide sind sehr glücklich

Nun kommen die Empörten mit Schappatmung daher und sagen meine Frau sei unterdrückt und ich bin voll der Ar.
Ich lebe lieber ein normales Leben zusammen mit einer normalen Frau....

18.07.2015 22:59 • #29


M
Ach ja - also ich würde wie gesagt nicht lange rummeditieren, um mich darauf zu freuen mit 65 eine tolle Frau zu finden um dann mit 70 abzunippeln. Das Ganze auch noch bei alterbedingt eingeschränkter Potenz und Libido.
Neeee - jeht gar nicht klar!
Ick sag nur - ran an die Bouletten!

18.07.2015 23:08 • #30


Icefalki
Hallo Jade, deine Beziehung ist zerbrochen. Tut mir echt leid.

Deine sozialen Kontakte waren die alle die deiner Frau?

Wenn ich es richtig gelesen habe, suchst du keine Frau, sondern Freude.

Wie sieht es mit einem Hobby aus? Am besten eines, das man nicht alleine machen muss, sondern dazu Partner braucht, einem Verein beitreten muss und dann evtl. Ein Ämtle übernehmen kann. Heutzutage braucht es engagierte Mitglieder und dann lassen die Kontakte auch nicht auf sich warten.

Tennisclub, Flugschule, Reitverein, Schießverein, dartclub, was gibt es bei dir so in der Gegend?

Wenn du soziale Betätigung brauchst, dann mach dich schlau. Oder stelle selbst eine Gruppe zusammen, die auf Einsamkeit, oder was auch immer, basiert und gemeinsame Unternehmungen anbietet.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aber du musst aktiv werden, von alleine kommt keiner.

18.07.2015 23:19 • #31


BBrecht
Zitat von Entwickler:
Zitat von Miraculix:
Hallo,
ich glaube nichts hilft mehr, als eine neue Partnerschaft! Das ganze verarbeiten kannst du vergessen, genauso wie diese traurigen Standardtips mit Sportvereinen. Du brauchst ne neue Frau - am besten schnell, denn die Uhr tickt!
Da der deutsche Markt gelinde gesagt eine Katastrophe darstellt würde ich woanders fischen gehen. Kannte mal jemanden, der durch eine Agentur eine Thailänderin kennengelernt hat. Er war Mitte 50 und sie so um die 30 - funktionierte nicht. Also hat er reklamiert und es kam eine Thailänderin so Ende 40. Das funktioniert bis heute und beide sind glücklich. Leben ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Thailand und lassen es sich gutgehen.
Ein Haus alleine ist Blödsinn, wenn du es nicht mit Leben füllst. Also find schnell eine Neue oder zieh da Rigippswände rein und vermiete einen Teil, wenn möglich. Bringt Leben in die Bude. Oder verkauf das Ganze und schichte um in Gold und Silber - ist gerade billig!

Das nenne ich mal eine mutige Aussage! Ich wurde selbst in 2006 mit 37 Jahren verlassen und habe wie besessen eine neue Frau gesucht. Im Oktober 2008 hatte ich sie gefunden und am 30.12.08 wurde geheiratet. Es war im nachhinein das beste, was ich machen konnte. Alles andere wäre zum Scheitern verurteilt gewesen. Man rät schließlich auch keinem Verhungernden, er solle sich an weniger Essen gewöhnen.

Meine Frau ist auch keine Deutsche. Alle Versuche, mit einer deutschen Frau eine Dauerbeziehung aufzubauen, wurden im Keim erstickt. Denn im Grunde sucht eine Deutsche nur noch eine Lebensabschnittsbeziehung, auch wenn sie das vorher niemals zugeben würde. Vermutlich ahnt sie das selbst nicht. Selbst der Sohn meiner Frau, der selbst ein eingebürgerter Ausländer ist, hat sich eine Frau aus seinem Heimatland gesucht, auch wenn er durchaus Sexbeziehungen mit Einheimischen hatte. Aber er will eine Familie gründen und die EinheimischInnen eben nicht.

Ich bin seit 25 Jahren mit keiner deutschen Frau mehr zusammen gewesen. Auch wenn das jetzt positiv rassistisch klingt: Ich habe nichts bereut und würde es immer wieder so machen.


Ich kann aus eigener Erfahrung 100% unterschreiben, was Du ausdrückst und dem zustimmen.
ES scheint, sehr viele deutsche Frauen anno 2015 haben kein Herz, sind übertrieben konsumsüchtig, karrieregeil und halten nichts von Kindern.

Ich halte von diesen Eigenschaften rein gar nichts.

19.07.2015 08:28 • #32


M
Stimme zu! Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Vielleicht ein Beispiel:
Ich hatte mal eine Freundin aus Kolumbien und eine aus Spanien. Das ist irgendwie eine ganz andere Welt. Da ist viel mehr Wärme im Herzen und mehr Natürlichkeit. Die Frauen haben etwas weibliches an sich und geben dir einfach das Gefühl ein Mann zu sein.
Sie erwarten einfach von einem Mann auch bestimmte Verhaltensweisen, die bei deutschen Frauen verpöhnt sind.
Ich glaube es liegt am Respekt, den sie einem Mann entgegenbringen und an der Aufmerksamkeit, die sie einem schenken.
Der Ton macht die Musik und es fühlt sich einfach gut an. Gleichzeitig haben sie Pepp und können einen Mann auch mal in die Schranken weisen, doch sie tun es auf liebevolle Art und Weise, so daß es keinen Stress gibt.
Trotzdem ist es selbstverständlich, daß der Mann das letzte Wort hat und als Rudelführer betrachtet wird - eben so, wie es schon jahrtausende funktioniert.
Deutsche Frauen sehen das immer als Unterdrückung und wollen die natürlichen Rollen vertauschen. Die Ergebnisse dieses Experiments sind überall anschaulich zu betrachten - keine Kinder, keine Familie, alles im Ar..

19.07.2015 17:01 • #33


MrsAngst
Diese Diskussion hat hier nun ein Ende da es mittlerweile im Offtopic gelandet ist.
Jeder der nun weiter diskutiert über welche Frauen gut und böse sind und über Emanzipation wird verwarnt. Das hat in diesem thread nichts zu suchen.
Themen völlig zu entfremden und über abweichende Themen zu schrieben ist ein Regelverstoß den jeder nachlesen kann.

Für alle die es nicht verstanden haben:
Der TS sucht hier Rat wie er über seine gescheiterte Beziehung hinweg kommen soll und neue Freundschaften knüpfen kann da er einsam ist.

Ich Bitte nun wieder die User zu Wort, die dem TS wirklich helfen wollen und Ratschläge geben wollen und nicht die die (wie es schon in mehreren Themen getan wurde) darüber debattieren möchten wie grausam die Emanzipation doch sei.

Danke!

19.07.2015 18:08 • x 5 #34


M
Hach wie gut - immer wenn´s nicht paßt wird es passend gemacht und dann kommt die Autoritätskeule, Verwarnung oder Sperrung.
Du hast ja recht MrsAngst, wenn du sagst der User möchte über eine Beziehung hinwegkommen und sucht nach neuen Freundschaften.
Genau dabei versuche ich ihm zu helfen - nur etwas anders, als ihr das gerne hättet.
Gut - etwas abgeschweift in Richtung Emanzipationsdebatte. Doch das hat seine Berechtigung, damit der User nicht seine Zeit verplempert, sondern sein Augenmerk auf etwas sinnvolles richtet.
Wie ich schon erwähnte ist die Zeit dafür begrenzt. Er könnte jetzt sagen wir fünf Jahre diese Schiene fahren und sich Freundschaften versuchen aufzubauen indem er verschiedenen Aktivitäten nachgeht. Das ist schön und gut, aber das Kernproblem bleibt bestehen - nämlich das niemand für´s Alleinsein geschaffen ist (ihr sagt ja selber wir sind soziale Wesen) und demzufolge die Lösung lautet eine neue Partnerin zu finden. Ihr hingegen redet nur von der nötigen Verarbeitung des Geschehenen und davon, wie er seine Freizeit gestalten kann um sich dann OH WUNDER selbst zu finden.
Also gut, dann gebt ihm weiter diese Tips aus Euren schlauen Büchern....ich werde mich zurückhalten mit Kommentaren, versprochen

19.07.2015 18:29 • #35


MrsAngst
Das Thema wird bis morgen geschlossen.

Miraculix, dies hat nichts mit der Autoriätskeule zu tun sondern damit das du hier gegen die Forenregeln verstößt obwohl du ihnen mit deiner Registrierung zugestimmt hast.

Du bist nicht nur etwas abgeschweift sondern hast eine komplette Themenübernahme gestaltet die nichts mehr mit dem Anliegen des TS Zutun hatte. Dieser hat hier nicht mal mehr geantwortet.
Deine Vermutlichen Tipps kann ich nicht erkennen wenn du jemanden frisch getrenntem sagst beeile dich eine neue zu finden weil lange hast du nicht mehr zu leben das ist nicht im Sinne des Forums.
Genauso wenig hilft es dem TS bei seinem Anliegen etwas über Geburtenraten zu lesen und über emanzipierte Frauen die keine Kinder wollen.
Der TS steht gerade in einer Krise und sucht Anregungen und Hilfe diese Krise zu überstehen.

Vor allem wurde dieses Thema das du angeschnitten hast schon in 3 weiteren Themen durchgenommen, in dem du auch immer wieder mit dabei warst auch dort mussten mehrmals Verwarnungen ausgesprochen werden und Themen geschlossen werden.

Über weiteres Verfahren werde ich mich mit dem Moderatoren Team beraten.

Zu guter letzt die passenden Forenregeln:

Zitat:
Thread-Hijacking (Themenübernahme): Dies bedeutet, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema begonnen wird sind strengstens untersagt.

Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas, sind zu unterlassen und werden streng geahndet.

Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig.

20.07.2015 01:12 • #36


MrsAngst
Ich öffne das Thema wieder und hoffe das sich nun wirklich auf den TS konzentriert wird.

20.07.2015 12:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo zusammen
Der Auszug ist erfolgt. Da viele der gemeinsamen Möbel und Gerätschaften fehlen, sieht es in jedem Zimmer unwohnlich aus. Die Nacht war grausam, nur mit Mühe hane ich etwas schlafen können. Jetzt kiege ich hier in meinem Bett und grübel über alles nach. Über die gemeinsame Zeit, über unsere Zukunftspläne, die jetzt nicht mehr erfüllt werden. Ich versuche mich abzulenken, komme aber aus dem Hamsterrad der traurigen Gedanken irgendwie nicht raus.
Da ich nichts Essbares im Hause hab, muss ich mich jetzt doch zwingen, mich anzuziehen und zum Bäcker fahren. Vielleicht geht es dann besser

21.07.2015 07:25 • #38


BBrecht
Es ist absolut unmöglich, das schnell zu verarbeiten. Meines Erachtens gibt es in solcher Situation keinen Trost, es gibt gar nichts. Nichts hilft und alle Ratschläge müssen ins leere greifen.

Wenn man schreibt, irgendwann, nach vielen Monaten, manchmal sogar Jahren, klärt sich der Himmel auf , dann ist das wirklich so. Nur das hilft jetzt nicht weiter.

Eventuell hilft es manchem , in solcher Situation viel zu arbeiten, aber das Problem löst das auch nicht. Ist eher wie bei einem Schnupfenmittel, das zwar das Fieber unterdrückt, tatsächlich ist man aber kein Stück gesünder als vorher.

Man muss in so einer Situation allein darauf sein Augenmerk richten, dass man nicht dauerhaft abstürzt.

21.07.2015 08:28 • #39


Icefalki
Jade, wie BBrecht es schreibt, im Moment helfen keine Ratschläge.

Das einzige, das wir dir anbieten können, schreib uns. Deine Gefühle, deine Nöte. Wir sind für dich da und versuchen, leider nur virtuell, dich aufzufangen.

Manchmal hilft das ein bisschen.

21.07.2015 13:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler