Pfeil rechts

N
Hey Leute,

habe mich soeben hier neu angemeldet.. habe allerdings schon ein paar Texte, Themen überflogen..

Ich habe gerade nicht die Kraft/Lust, meine Situation genauer zu beschreiben, eigentlich ist es ja bei vielen von uns auch ähnlich bzw. mit vielen Parallelen.. Auf den Punkt gebracht: Ich fühle mich seit Längerem sehr einsam.. bin teilweise bestimmt auch depressiv..

Ich muss gerade echt überlegen, warum ich hier eigentlich ein neues Thema eröffne.. befürchte, dass mein Text nicht sonderlich innovativ sen wird.. hehe..

Ich habe einfach das Bedürfnis, mit Menschen in Kontakt zu treten, denen es evtl. ähnlich wie mir geht, aber ich weiß noch nicht, ob dieses Forum die richtige Adresse dafür ist, da die Qualität der Beiträge (die ich überflogen habe) hier doch sehr schwankt.. ein paar geben sich echt Mühe, die Intention manch anderer begreife ich allerdings nicht ganz.. na gut, ist wohl in jedem Forum so, auch bei einem ernsten Thema wie diesem.

Ich schätze, auf Dauer ist es auch nie wirklich erfüllend, wenn man über solche Themen, Gefühle, Ängste etc. nur mit anderen in öffentlichen Foren schreibt, aber es ist ein Anfang.. Draußen ist es ja sehr schwierig, Menschen zu finden, mit denen man solch tiefe Gedanken diskutieren kann.. So jemanden muss man erstmal finden.. hach..


Ich glaube, ich lasse es einfach erstmal so stehen.. Vielleicht hat ja jemand Lust, zu antworten es entwickelt sich irgendwas..
Würde mich freuen..

Gruß, Nepumuk

05.01.2008 22:39 • 13.01.2008 #1


SonneD
Hallo Nepumuk,

vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, welche Form von Kontakt du hier suchst.

Suchst du e-mail-Kontakt oder auch persönliche Treffen?

Schreib doch mal ein bisschen genauer, dann reagieren auch sicher welche auf deinen Beitrag!

Alles Gute,

SonneD!

10.01.2008 20:10 • #2


A


Titellos

x 3


S
hey Nepumuk,

ich finde es sehr schade das du den Beiträgen die hier Veröffentlicht werden einen QUalitätsstempel aufdrücken willst, denn das sind alles individuelle Beiträge die man nicht Gesamt bewerten kann, bzw. darf. Schliesslich ist das hier kein Wettbewerb wer denn jetzt den besten Innovativsten Text gestalten soll!
Ich denke mal, alle user hier nehmen das Thema sehr ernst, einige davon halt auch mit Humor, oder Sarkasmus, oder nenn es wie du willst, dadurch wird doch die Ernsthaftigkeit des Themas nicht in Frage gestellt,
sondern es sind nur verschiedene Ausdrucksformen jedes Einzelnen mit diesem Thema umzugehen!

So, das musste ich jetzt mal loswerden und bitte nicht persönlich nehmen, aber wie du siehst,
der Kontakt ist da.....

10.01.2008 23:36 • #3


N
Hey, danke schon mal für Eure Antworten..


@ Sonne

Ich suche nicht direkt nach einem bestimmten Kontakt, bin für jede Art offen.. Natürlich evoziert es mehr Motivation, wenn es die Möglichkeit gibt, sich auch irgendwann in Natura zu sehen treffen zu können, um sich auszutauschen.. Aber ich freue mich über jeglichen Kontakt..


@ Suna

Tut mir leid, Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden.. Hehe, es war nie meine Absicht, über Texte zu urteilen, in denen Menschen versuchen, Ihre Einsamkeit zu beschreiben bzw. damit umzugehen, das würde ich mir nicht anmaßen..
Ich wollte damit nur sagen, dass meiner Meinung nach hier auch viele leere Beiträge stehen, indem einfach nur Plattitüden von sich gegeben werden als gute Ratschläge verkauft werden, die einem aber nicht helfen können..
Auch wird sich hier da in Bagatellen verloren, diskutierend über Nichtigkeiten sich gegenseitig aufreibend, weil sich gegenseitig angegangen wird. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich einige Themen so überfliege..

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt deutlicher ausdrücken..


So, nochmal in Anlehnung an SonneD Ihre Anregung..

Was suche ich hier.. mh.. wirklich eine gute Frage - Ich weiß es auch nicht so genau.. Ich suche erstmal grundlegend nur nach Leidensgenossen, mit denen ich mich austauschen kann..
Natürlich würde ich mich am liebsten mit jemandem treffen, der in einer ähnlichen Situation steckt, aber Menschen zu finden, die sich ebenfalls einsam fühlen zudem offen genug sind, das preiszugeben es zu formulieren.. die dann noch hier wohnen (Bremen, Niedersachsen?) sind schwierig zu finden..

Ich glaube, ich wollte mir erstmal einen Überblick beschaffen, wer hier eigentlich alles so regelmäßig bei der Sache ist sich austauschen will darüber dann einfach erstmal ins Gespräch kommen..


Gruß

13.01.2008 01:43 • #4





Dr. Reinhard Pichler