Pfeil rechts

J
Weil er ja auch so freundlich war.......

06.11.2012 23:06 • #21


S
Nun ja... Er hatte hier wohl echt Hoffnung reingesetzt.
Klar ist es nicht schön, dass er ausfällig geworden ist in seiner Ausdrucksweise, aber manche verarbeiten halt so ihre große Enttäuschung. Schade, dass viele so schnell das Handtuch werfen.
Hier kann man gut resignieren, denn es sind ja nicht nur wohlmeinende mitfühlende Geister hier unterwegs.
Hier hat jeder seine Problemchen.
Smog, lass dich nicht unterkriegen. Arbeite an deiner Spontanreaktion, also daran, trotzdem höflich zu bleiben. Und erkenne, dass es das Mysterium Frau, dass du fürchtest, so nicht gibt. Aber ich denke, das wirst du sowieso schnell merken, wenn du mit welchen in Kontakt kommst.
In dem Fall hilft vielleicht wirklich ein Volkshochschulkurs oder so etwas. Etwas wo du dich zu einem Thema, dass dir liegt, unverbindlich mit anderen triffst. Frauen werden wohl auch dabei sein und du kannst am Beispiel dieser Frauen versuchen, der Angst vor der ,,Frau an sich Herr zu werden.
Du hast dich zwar abmelden lassen, aber ich hoffe und denke, dass dich doch nochmal der Weg in diesen Thread führt. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und Freude.

07.11.2012 01:40 • #22


A


Suche Frauen zum Ausgehen üben

x 3


Dubist
Jenny ha: Dann triff dich doch mit ihm, so hört es sich für mich an. Seine Pn hast du ja.

07.11.2012 08:22 • #23


G
Zitat von Sommerbluete:
Nun ja... Er hatte hier wohl echt Hoffnung reingesetzt.
Stimmt.

Zitat:
Klar ist es nicht schön, dass er ausfällig geworden ist in seiner Ausdrucksweise
Richtig. Seine Reaktionen waren unhöflich und unangemessen - und das war seine erste Probe von seinem Umgang mit Frauen.

Zitat:
Smog, lass dich nicht unterkriegen. Arbeite an deiner Spontanreaktion, also daran, trotzdem höflich zu bleiben.
Richtig. Das wäre die erste Übung und Voraussetzung für reale Zusammentreffen.

Zitat:
Und erkenne, dass es das Mysterium Frau, dass du fürchtest, so nicht gibt. Aber ich denke, das wirst du sowieso schnell merken, wenn du mit welchen in Kontakt kommst.
Wenn er alles an unangemessenen Angriff auffasst, was er als Feedback und Reaktion bekommt, dann wird er sich sogar bestätigt fühlen, dass er die Frauen füchten muss. Daher: Wie oben gesagt: Erstmal an den eigenen Reaktionsmöglichkeiten arbeiten. Das kann er sogar jetzt schon zu Hause tun, indem er sich die Antworten der Frauen und Männer hier anschaut und sich andere mögliche Antworten dafür ausdenkt, auf die die anderen voraussichtlich nicht negativ antworten würden. Das wäre ein wirklicht guter Ansatz, meine ich.

07.11.2012 13:10 • #24


A
Ganz ehrlich, man muss sich auch nicht direkt löschen lassen, wenn man evtl nicht die Reaktionen auf seinen thread bekommt, die man sich erhofft hat.
In der realen Welt kann man schließlich auch keinen Antrag auf löschen stellen, beim zuständigen Moderator

Kritik kann gerechtfertigt oder auch nicht sein, muss man sich vorher evtl bewusst sein, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Und ich finde, man sollte soweit in seiner Persönlichkeit sein, dass man das am besten gar nicht persönlich nimmt. Es sind ja auch nur Buchstaben . Also wenn du das liest , meld dich wieder an und diskutiere wie ein Mann )

Es grüßt , Amy

07.11.2012 16:41 • #25


J
Zitat:
Dann triff dich doch mit ihm, so hört es sich für mich an. Seine Pn hast du ja.

Was hat das damit zu tun, was ich geschrieben hab? Niemand muss sich mit ihm treffen, aber Dinge wie besser du gehst...
schön dass du gemerkt hast, dass du hier falsch bist ! finde ich unangebracht.
Nur weil er unfreundlich wird, muss man das ja nicht nachmachen.
Wenn man Leuten helfen möchte, muss man sich in sie reinversetzen können und ruhig und freundlich bleiben können, auch wenn der andere das nicht tut. Ansonsten sollte man sich besser aus jeder Unterhaltung, in der jemand Hilfe sucht, raushalten, kommt dann nur kontraproduktives bei raus wie man hier sieht.
Und außerdem hat er sich abgemeldet, falls du das nicht mitbekommen hast, sonst hätte ich sicher auch was an ihn geschrieben.

07.11.2012 18:21 • #26


N
Von der Gesinnung und der Art Hilfsbereite oder selbst Hilfesuchende zu denunzieren her wäre das für dich sicher ein optimaler Kontakt gewesen.

Zitat:
Wenn man Leuten helfen möchte, muss man sich in sie reinversetzen können und ruhig und freundlich bleiben können


07.11.2012 19:23 • #27


J
Ich versteh nicht, was du sagen möchtest, Nyan.

07.11.2012 19:47 • #28


G
Zitat von Amy87:
Ganz ehrlich, man muss sich auch nicht direkt löschen lassen, wenn man evtl nicht die Reaktionen auf seinen thread bekommt, die man sich erhofft hat.
In der realen Welt kann man schließlich auch keinen Antrag auf löschen stellen, beim zuständigen Moderator

Kritik kann gerechtfertigt oder auch nicht sein, muss man sich vorher evtl bewusst sein, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Und ich finde, man sollte soweit in seiner Persönlichkeit sein, dass man das am besten gar nicht persönlich nimmt.

Genau. Es ist ziemlich widersprüchlich, Frauen zum Reden-Üben zu suchen, aber wenn die Frauen dann reden, sie abzukanzeln und wegzulaufen.
Zitat von Amy87:
Also wenn du das liest , meld dich wieder an und diskutiere wie ein Mann

08.11.2012 00:13 • #29


S
Ja, mein Reden. Freut mich, Amy und GastB, dass ihr das auch so seht.
Flüchten bringt es auch nicht, schade, dass viele sich nicht den Konflikten stellen wollen.
Komm doch zurück. Hier kannst du das auch üben, und das Üben üben.

08.11.2012 09:50 • #30


J
er sucht hier hilfe, dann soll er auch höflich bleiben...
er kann doch nichterwarten dass man nett antwortet, wenn man solche antworten bekommt.

08.11.2012 10:37 • #31


S
Leute, bitte, was ging denn hier ab?
Da meldet sich ein Neuer, der ein Problem im Umgang mit Frauen hat, macht seine Idee für eine Problemlösung hier öffentlich, obwohl es ihm peinlich ist und möchte alles weitere per PN klären. An keiner Stelle fragt er Euch nach Euren Meinungen zu seiner Vorgehensweise! Aber was passiert? Er wird von Euch mit teilweise abwegigen und unerbetenen Rat- und Vorschlägen zugeschüttet!
Hättet Ihr ihn doch einfach mal in Ruhe gelassen, viell. hätte sich eine Frau (evtl. sogar aus Nürnberg) gefunden, die dasselbe Problem im Umgang mit Männern hat, sie hätte die Idee gut gefunden, sie hätten sich zum Zwecke des gemeinsamen Übens getroffen, hätten sich unsterblich ineinander verliebt und bis ans Ende ihrer Tage glücklich (etwa so wie unsere Kerze) zusammengelebt.-- Und Ihr habt's vermasselt!

Außerdem scheint es hier neben Hobby-Therapeuten auch talentierte Hobby-Detektive zu geben! Aufgrund welcher Anhaltspunkte bzw. Verdachtsmomente seid Ihr denn zu dem Schluß gelangt, der Beitrag könnte ein Fake sein? Und das auch noch so schnell?

Des weiteren kann ich auch nach mehrmaligem intensiven Lesen des ganzen Threads nicht feststellen, daß smog als Erster unfreundlich, unhöflich etc. reagiert hat. Seine Reaktion war Frustration, Ironie bzw. Sarkasmus, das ist etwas anderes und angesichts Eurer Kommentare (für mich zumindest) durchaus nachvollziehbar. Ihr habt das was verwechselt und ihn kurzerhand im Kombinat einfach mal eben aus dem Forum geekelt. Seitdem wascht Ihr Euch gegenseitig die Hände in Unschuld--und wollt ihn jetzt sogar zurück!! Geht's eigentlich noch?? Braucht Ihr wieder ein Opfer? Dann nehmt doch einfach mich, ich glaube, smog hat genug.

Ich würde mir wünschen, daß alle, die sich an der Hexenjagd beteiligt haben, den Thread nochmals möglichst unvoreingenommen und vollständig lesen. Viell. kommt dann doch der Eine oder Andere geläutert zurück, wer weiß?!

Jetzt noch etwas Ironie von meiner Seite, die kann ich mir einfach nicht verkneifen:

Der hier zitierte Beitrag wurde bereits gelöscht!

Oha Nyan, endlich mal ein klar verständlicher Satz von Dir! Allerdings fehlt mir hier einfach der übliche Psycho-Link; ich habe mich schon soo daran gewöhnt! Haste den bei dem Abschiedsschmerz vergessen?
Und außerdem: Dein bisher letzter (wie immer kaum verständlicher) Angriff auf Jenny.Ha zeugt m.E. von einer solchen Bösartigkeit, daß ich meine Meinung über Dich revidieren muß. Ich hielt Dich bisher nur für verwirrt und harmlos....

Und an Amy:
Woher kommt Dein plötzlich so entspannter Umgang mit Kritik? Noch vor 2 Tagen mußte ich einen Tadel von Dir einstecken, weil ich Deiner Meinung nach eine andere Person kritisiert habe...

Viele liebe Grüße und geht mal in Euch

08.11.2012 17:30 • #32


H
Zitat von Juliachen85:
er sucht hier hilfe, dann soll er auch höflich bleiben...
er kann doch nichterwarten dass man nett antwortet, wenn man solche antworten bekommt.


Ganz genau, aber bedeutet das, das er vor euch kriechen muss?! Ihr habt ihn doch als aller erstes angegriffen. Dann erwartest du das er nett antwortet (deine Worte). Oder ist eurer Hilfe nur derjenige würdig der sich von euch zum Wurm machen lässt?!

Gestern Abend noch habe ich mir eure Klagen im „Schlagen“ Thread durchgelesen. Heute kommt mir das wie falsches Gejammer vor, wenn man sieht wie viel Spaß es euch scheinbar macht grundlos sein Selbstwertgefühl zu zerpflücken!

08.11.2012 18:21 • #33


J
@HorusTheSG Sabine Anders

08.11.2012 19:04 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler