Pfeil rechts
6

jorly
Der Vater des Kindes hat mich mit der Aussage verlassen, dass er keine ausreichenden Gefühle mehr für mich aufbauen konnte und das hat man auch gemerkt. Er hat sich plötzlich eher kalt verhalten. Oder wenigstens nicht mehr so emotional wie vorher und ich habe deswegen nachgefragt. Also kam diese Antwort. Er wollte mir das nicht vor der Geburt sagen weil er nicht unnötig Stress aufbauen wollte. Dir Aussage is für mich allerdings irrelevant. Denn ob jetzt oder später Stress ist es in diesem Sinn sowieso. Und lieber weiß ich es jetzt als später und er hätte mir noch weiter Hoffnungen gemacht.

10.10.2015 10:55 • #21


Rosa-Blume
Hallo

Ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch sitzen gelassen,und ob du es glaubst oder nicht genau das gleiche Szenario ist mir knapp drei Jahre später nochmal passiert....also zwei Schwangerschaften und jeweils sitzen gelassen!Das erste mal war es schon schrecklich für mich und das zweite mal riss es mir den Boden unter den Füßen weg!
Und ich kann dir sagen du wirst es schaffen,da bin ich mir ganz sicher.....aber ich bin ehrlich,es ist mit einem Kind bzw Säugling schon nicht so ganz einfach!Bzw es ist anstrengend....aber trotzdem wirst du es schaffen,denn die Mutterliebe ist so groß das man diese Hürde überwindet
Du siehst ich habe es selbst mit zwei Kindern irgendwie geschafft,auch wenn es oft nicht so einfach ist!
Wenn du fragen hast zu irgendetwas kannst du mich gerne an schreiben!

Ansonsten wünsche ich dir Alles Gute und viel Kraft für die Geburt und Zeit danach!

10.10.2015 11:15 • #22


A


Schwanger und sitzen gelassen

x 3


jorly
Danke dir Rosa-Blume. Das klingt wirklich aufbauend. Wenn du das sogar mit zweien schaffst was ja dann wirklich ein harter Schlag ist werd ich das ja wohl auch mit einem packen. Auf die Mutterliebe freue ich mich schon tierisch. Ich empfinde ja jetzt schon so viel für den kleinen Zwerg obwohl er noch nicht mal da ist. Danke dir für das Glück wünschen:)

10.10.2015 11:43 • #23


Dubist
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo

Ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch sitzen gelassen,und ob du es glaubst oder nicht genau das gleiche Szenario ist mir knapp drei Jahre später nochmal passiert....also zwei Schwangerschaften und jeweils sitzen gelassen!Das erste mal war es schon schrecklich für mich und das zweite mal riss es mir den Boden unter den Füßen weg!
Und ich kann dir sagen du wirst es schaffen,da bin ich mir ganz sicher.....aber ich bin ehrlich,es ist mit einem Kind bzw Säugling schon nicht so ganz einfach!Bzw es ist anstrengend....aber trotzdem wirst du es schaffen,denn die Mutterliebe ist so groß das man diese Hürde überwindet
Du siehst ich habe es selbst mit zwei Kindern irgendwie geschafft,auch wenn es oft nicht so einfach ist!
Wenn du fragen hast zu irgendetwas kannst du mich gerne an schreiben!

Ansonsten wünsche ich dir Alles Gute und viel Kraft für die Geburt und Zeit danach!


Oh mann das ist wirklich furchtbar. Aber gut, dass du süße Kinder hast.
Das macht vieles wieder wett.
War beim ersten Kind trotz mann so gut wie alleine, hat auch weh getan.
Mit der Zeit ist er dann doch reingewachsen in seine Pflichten.

10.10.2015 11:50 • #24


Dubist
Zitat von jorly:
Danke dir Rosa-Blume. Das klingt wirklich aufbauend. Wenn du das sogar mit zweien schaffst was ja dann wirklich ein harter Schlag ist werd ich das ja wohl auch mit einem packen. Auf die Mutterliebe freue ich mich schon tierisch. Ich empfinde ja jetzt schon so viel für den kleinen Zwerg obwohl er noch nicht mal da ist. Danke dir für das Glück wünschen:)


Du wirst bestimmt überwältigt sein. Wenn der Engel erstmal da ist!
Und denk dran, vielleicht wird es doch wieder anders und der Mann kehrt zu Euch zurück.
Und wenn es doch nicht sein darf, es gibt noch andere Männer.
Ist nicht einfach dahnigesagt, auch wenn es sich so anhört.
Aber du brauchst doch die Hoffnung, dass du nicht für immer alleine bleiben wirst.

10.10.2015 11:51 • #25


jorly
Das ist ja das schlimme, ich weiß ja dass ich nich auf ewig allein sein werde aber ich will halt auch gar keinen anderen bzw. Momentan auch gar nicht an einen anderen denken weil der Schmerz einfach zu groß ist. Aber ehrlich gesagt wenn der Vater des Kindes jetzt kommen würde und plötzlich seine Meinung geändert hätte würde ich mich auch verar* fühlen. Ich bin doch kein Spielzeug was man rausholen kann wenn man grade Lust drauf hat... Aber ja, ich werde mein Kind über alles lieben. Der kleine hat ja auch nichts damit zu tun, warum sollte er darunter leiden müssen. Das will ich auch gar nicht.

10.10.2015 14:41 • #26


Dubist
Das kann ich nicht beruteilen was du damit meinst, mit dem Text jetzt. Dazu weiß man zu wenig über dich. Ist es aus Verletztheit. Angst? Oder hast du doch nicht vor, mit ihm eine versöhnliche Basis zu finden? Warum weiß ich nicht.

10.10.2015 21:18 • #27


jorly
Er hat mich mit der Aussage verlassen dass er nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung aufbauen kann. Es steht also gar nicht zur Frage ob man sich versöhnt bzw. Wir haben ja in diesem Sinne nicht gestritten oder so.
Ich kann ja nichts erzwingen was nicht da ist.

11.10.2015 06:33 • #28


K
Zitat:
Jetzt ist mein Traum vom kleinen Familienleben geplatzt und ich habe Riesenangst dass ich das allein nicht schaffe.

@Jorly:
war es denn auch sein Traum vom Familienleben?
Wie lange kanntet ihr euch denn und welche gemeinsamen Lebensziele hattet ihr denn?

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass er dich verlassen hätte, wenn auch er mit dir eine Familie hätte gründen wollen, oder doch?

11.10.2015 08:30 • #29


jorly
@Kern Der Kinderwunsch kam von beiden Seiten und daraufhin hatten wir es probiert und es hat auch geklappt. Allerdings noch bevor ich wusste das ich schwanger bin, ging die Beziehung schon einmal in die Brüche weil er mich hochgradig kontrolliert hat und mir (wie er dann selbst feststellte zu unrecht) Vorwürfe gemacht hat von wegen ich würde ihn betrügen und so weiter. Seine damalige Aussage dazu war dass es so gut zwischen uns lief, dass er Angst hatte das es wieder vorbei sein könnte. Nach eineinhalb Monaten nach der Trennung erfuhr ich dann das ich schwanger bin. Es verging ein halbes Jahr und dann beschlossen wir es noch einmal zu probieren da von beiden Seiten aus noch Gefühle für den anderen da sind und wir uns doch sehr vermisst haben und uns eine kleine 'gemeinsame' Familie wünschen. Nach weiteren zwei Monaten dann plötzlich seine Aussage dass er nicht genug Gefühle für eine Beziehung aufbringen könnte. Was soll ich also davon bitte halten?

11.10.2015 10:00 • #30


Dubist
Er will bequem fahren scheint mir und das sollst du wohl davon halten.
Er keinen Bock hat Verantwortung für euch zu übernehmen.
Fürs Bett haben seine Gefühle doch auch gereicht.
Erzwingen kannst du nichts, da ist richtig.
Aber Unterhalt wird er bezahlen, notfalls klagst du es ein.
wie siehst du das?

13.10.2015 12:13 • #31


jorly
Das ist abgesichert. Wie gesagt um die finanzielle Sache mache ich mir keine Sorge da war von vorn herein alles geklärt und schriftlich geregelt. Ja keine Ahnung was das für eine Aktion von ihm ist oder war. Ich verstehe diese Logik nicht. Er kann mir auch keine Antwort auf die Frage geben.

13.10.2015 16:01 • #32


Dubist
Liebe will nicht einfach gehen, hast du ihn denn versucht irgendwie aufzuhalten?
Mal das Gespräch mit ihm gesucht?

PS: Könnte mich ja auch täuschen und er hat Angst, daß er bald abgeschrieben ist bei dir, wegen dem Kind oder so?
Manche Männer mögen auch das nicht!

13.10.2015 16:41 • #33


W
Hallo Jorly, von mir auch herzlichen Glückwunsch...

es ist traurig , daß der werdende Vater dich verlassen hat...aber es gibt soviele Hilfen und Angebote für junge Mütter...daß du das auch ohne ihn schaffst. Freue dich auf dein Kind, daß ist eigentlich das Schönste was einem als Frau passieren kann.

Du bist verunsichert und hast Angst , daß ist ganz normal...daß ändert sich wenn das Baby da ist...Du schaffst das!
Deine Mama wird dir sicher auch zur Seite stehen...


L.G. Waage

13.10.2015 16:56 • #34


jorly
@ Dubist: Naja was soll ich da noch das Gespräch suchen. Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber ja, ich habe natürlich trotzdem nochmal gefragt und er sagte eben nochmal dass er eben auch nicht mit mir spielen will und deswegen dann doch lieber diesen Weg geht. Er meinte dann er ist ja trotzdem für mich und das Kind da. Das er für das Kind da ist erwarte ich auch. Aber dass er für mich da sein will ist so n bisschen wie die Aussage Wir können Freunde bleiben damit kann ich nicht viel anfangen... Ist natürlich für mich auch schwirig da jetzt soviel Abstand rein zu kriegen um über ihn weg zu kommen eben wegen dem Kind aber das würde ich ihm um keinen Preis der Welt vorenthalten. Da muss ich jetzt wohl durch.

@ Waage: Danke für die aufmunternden Worte. Ich denke und hoffe auch dass die Liebe zum Kind alles andere locker tröstet und wieder wett macht.

13.10.2015 19:52 • #35


Dubist
Zitat von jorly:
@ Dubist: Naja was soll ich da noch das Gespräch suchen. Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber ja, ich habe natürlich trotzdem nochmal gefragt und er sagte eben nochmal dass er eben auch nicht mit mir spielen will und deswegen dann doch lieber diesen Weg geht. Er meinte dann er ist ja trotzdem für mich und das Kind da. Das er für das Kind da ist erwarte ich auch. Aber dass er für mich da sein will ist so n bisschen wie die Aussage Wir können Freunde bleiben damit kann ich nicht viel anfangen... Ist natürlich für mich auch schwirig da jetzt soviel Abstand rein zu kriegen um über ihn weg zu kommen eben wegen dem Kind aber das würde ich ihm um keinen Preis der Welt vorenthalten. Da muss ich jetzt wohl durch.

@ Waage: Danke für die aufmunternden Worte. Ich denke und hoffe auch dass die Liebe zum Kind alles andere locker tröstet und wieder wett macht.


Richte ihm mal bitte von mir aus, daß Liebe nicht immer nur an ein Gefühl gebunden sein muss. Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Denn sonst wären viele Paare in Krisenzeiten nicht mehr zusammen.
Liebe ist nicht nur verliebt sein und auf Wolke sieben schweben.
Wenn er das nicht versteht, soll er abhauen.

13.10.2015 21:22 • #36


jorly
Ist ja richtig dass Liebe mehr ist als verliebt sein, aber man verliebt sich zuerst und dann folgt die Liebe, wenn aber von Anfang an kein verliebt sein da ist, kann man da nichts weiter machen. Ich seh´s auch nich ein mit mir spielen zu lassen.

14.10.2015 11:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von jorly:
Ist ja richtig dass Liebe mehr ist als verliebt sein, aber man verliebt sich zuerst und dann folgt die Liebe, wenn aber von Anfang an kein verliebt sein da ist, kann man da nichts weiter machen. Ich seh´s auch nich ein mit mir spielen zu lassen.


Er war nicht verliebt?
oh neeee, du Armeeee.
Und selbst wenn, daraus kann doch auch Liebe werden.
fürs knall en hats doch auch gereicht. so einer

14.10.2015 19:21 • #38


jorly
Nein nein. Ich wiederhole nochmal. Wir waren ein Paar. Da haben wir uns für ein Kind entschieden bzw. Beide den Wunsch ausgesprochen und haben uns dann getrennt weil er mich aufs extremste kontrolliert hat und solche Dinger. Erst im Anschluss habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Ich bin aber trotzdem bei meiner Trennung zum Kind geblieben weil ich das nicht vom Kind abhängig machen wollte. So waren wir also ein gutes halbes Jahr getrennt und haben dann nochmal zueinander gefunden. Wir haben dann beide festgestellt dass von unser beider Seite noch Gefühle da sind und wir doch die kleine Gemeinsame Familie wollen. Nach zwei Monaten kam dann plötzlich von ihm die Aussage dass er nicht genug Gefühle für eine Beziehung aufbringen konnte. Da frage ich mich auf was für einer Grundlage er das bitte aufbauen wollte wenn doch eh von Anfang an der zwei Monate gar nichts da war. Und das ist das was mich so ärgert. Das Kind selbst ist viel früher entstanden und war ja auch ein Wunsch. Da isses dann nur wirklich blöd gelaufen könnte man sagen.

15.10.2015 07:01 • #39


Carcass
Zitat von moritz 2905:
Hallo. ..erstmal fast schaffst du auch alleine. Es gibt genug Hilfen wenn du Geld brauchst. Wohnst du alleine?


Ach dann berichte doch mal von den Stellen wo alleinerziehende Mütter Geld beziehen du Fachmann! Also neben dem Kindergeld und Unterhalt für das Kind und wenn der Alte nix zahlen kann, die UVK zahlt sich auch nicht dumm und dämlich ein Leben lang. Also ran an die Buletten!

15.10.2015 07:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler