Pfeil rechts

B
Hallo ,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, bin 36 Jahre alt und habe zwei Kinder .Mein Mann und ich haben uns getrennt ,ich ziehe bald aus.
Ich leide seit längerer Zeit an Depressionen und Angst.
Bin aber in Behandlung.
Die neue Lebenssituation die jetzt auf mich zu kommt macht mir ziemlich angst, denn ich habe noch nie gerne alleine gelebt, ich finde nichts ist schlimmer wie keinen Menschen an der Seite zu haben der zu einem gehört. Niemand da an den man sich kuscheln kann wenn es einem danach ist.Das heisst jetzt nicht das ich egal wen an meiner Seite hätte ,dann könnte ich ja einfach bleiben.
Aber ich kann es mir zerdenken wie ich will, alleine ist einfach mist.


LG Bine

24.10.2007 15:06 • 24.10.2007 #1


T
Hallo liebe Bine,

ohja, dass Problem kenne ich sehr gut. Alleinsein war für mich die Hölle...besonders Abends . Da haben die Ängste so richtig schön zugeschlagen.

Aber ich möchte dir Mut machen! Es ist zu schaffen, dass man auch alleine glücklich wird. Ich habe es mit Hilfe einer Verhaltenstherapie geschafft. Mittlerweile kann ich sogar ohne Fernseher einschlafen, was eine ganze Zeit lang mein Lebenspartner in den Abendstunden war

Die neue Situation ist sicherlich nicht schön, aber du kannst etwas Positives daraus abgewinnen und die Sache als einen Neuanfang betrachten. Jetzt stehen dir alle Wege offen, dass zu machen, was DU möchtest!

Lass den Kopf nicht hängen..meist malt man es sich schlimmer aus, als es wirklich ist.

Liebe Grüße

24.10.2007 19:30 • #2





Dr. Reinhard Pichler