Pfeil rechts
5

D
Hallo liebe Forum Mitglieder,

unzwar habe ich seit einigen Tagen eine Austauschschülerin aus Russland bei mir.
Das Problem ist, dass sie uns oft anlügt und
schon versucht hat nachts einfach abzuhauen.
Sie möchte jeden Tag feiern gehen und
trinken möchte. Ich kann das nur nicht machen,
weil ich Schule und Klausuren habe. Am Wochenende wäre es kein Problem, aber
nicht in der Schulzeit.
Ich habe mir echt Mühe gegeben, dass sie
sich bei uns wohlfühlt. Aber sie hat sich gleich
am ersten Tag von meiner Familie und mir
isoliert. Sie hätte ja auch gleich sagen können,
wozu sie nach Deutschland gekommen ist.
Mich macht das nur sehr traurig, dass mein
Bemühen nicht geschätzt wird und ich angelogen
werde. Ich gebe nicht gerne zu, dass mich jemand
nicht mag.

Was kann ich machen, damit sie sich bei uns
wohler fühlt?

07.12.2018 17:37 • 19.12.2018 #1


15 Antworten ↓


YesItsMe0
Zitat von delacampagne:
Was kann ich machen, damit sie sich bei uns
wohler fühlt?


Sie raus lassen zum feiern. Klingt nämlich so als wäre das mit ihr Hauptgrund einen Schüleraustausch hier zu machen.

07.12.2018 17:58 • x 1 #2


A


Probleme mit meiner Austauschpatnerin Was soll ich tun

x 3


Luna70
Ist die Austauschschülerin denn schon volljährig?

07.12.2018 18:02 • #3


D
Sie ist neunzehn. Sie darf machen was sie will. Dennoch mag ich es nicht angelogen zu werden.

08.12.2018 20:38 • #4


D
Zitat von Luna70:
Ist die Austauschschülerin denn schon volljährig?


Entschuldigung. Ich habe Sie nicht zitiert. Ja, sie ist volljährig.

08.12.2018 20:39 • #5


D
Zitat von YesItsMe0:

Sie raus lassen zum feiern. Klingt nämlich so als wäre das mit ihr Hauptgrund einen Schüleraustausch hier zu machen.


Ja, ich weiß es nicht. Ich möchte nicht verurteilend sein, aber ich denke schon, dass das der Fall ist. Gleich am Anfang hat sie mich auch gefragt, ob es hier eine Ausgangssperre gibt und ob ich Alk. mag. Diese Fragen hat sie als sehr wichtig bezeichnet. Ich bin wirklich sauer, weil diese Lügerei weitergeht.

Sie ist neunzehn. Sie darf machen was sie will. Niemand verbietet es ihr feiern zu gehen. Ich verstehe nicht, warum eine neunzehn jährige heimlich rausgeht und lügt. Niemand hat damit ein Problem.
Klausuren verkatert zu schreiben ist einfach keine Option für mich. Also muss sie alleine gehen.

Diese ganzen russischen Schüler sind nur unter sich und reden nicht mit uns. Ich will nichts sagen, aber das macht mich traurig.

Mein Text oben ist nicht wirklich ausführlich und voller Schreibfehler, da ich müde und am Handy war. Sie schleicht sich raus und sagt uns nichts, obwohl wir nichts dagegen haben. Dann lügt sie auch noch. Ich halte das für unnötig Stress und Teenie-Drama.

08.12.2018 20:44 • #6


D
Zitat von YesItsMe0:

Sie raus lassen zum feiern. Klingt nämlich so als wäre das mit ihr Hauptgrund einen Schüleraustausch hier zu machen.


Dazu möchte sie, dass ich alles bezahle, jeden Tag mitkomme und meine Eltern Taxi spielen. Und das ist einfach nicht möglich. Deswegen ist sie sauer auf uns. Sie verhält sich unfreundlich seitdem her.

08.12.2018 20:58 • #7


Icefalki
Zitat von delacampagne:
Dazu möchte sie, dass ich alles bezahle, jeden Tag mitkomme und meine Eltern Taxi spielen. Und das ist einfach nicht möglich. Deswegen ist sie sauer auf uns. Sie verhält sich unfreundlich seitdem her.


Na, dann spreche doch mal ehrlich mit ihr. Sag ihr, was ok ist, und was nicht. Blöde Frage meinerseits, kann man ihr anbieten, die Gastfamilie zu wechseln, wenn man miteinander nicht klarkommt? Hab null Ahnung von dieser Materie.

08.12.2018 21:07 • #8


Miami
Wie lange geht der Austausch den?

08.12.2018 21:10 • x 1 #9


YesItsMe0
Zitat von delacampagne:
Ich bin wirklich sauer, weil diese Lügerei weitergeht.


Vielleicht haben die Lügen nichts mit euch zu tun. In Russland herrschen andere Sitten was Feiern und Alk. angeht sodass sie es von dort gewöhnt ist deswegen zu lügen. Ist zwar nervig aber ich würde es jetzt nicht direkt persönlich nehmen da es gewohnheitssache sein könnte.

Zitat von delacampagne:
Dazu möchte sie, dass ich alles bezahle, jeden Tag mitkomme und meine Eltern Taxi spielen. Und das ist einfach nicht möglich. Deswegen ist sie sauer auf uns. Sie verhält sich unfreundlich seitdem her.


Ihr habt doch sicher einen Ansprechpartner an der Schule an den ihr euch wenden könnt.

Wenn du es aus ihrer Sicht betrachtest macht ihr Verhalten absolut sinn, gerade wenn sie nicht aus einer Metropole kommt.

08.12.2018 21:13 • x 1 #10


D
Zitat von YesItsMe0:

Vielleicht haben die Lügen nichts mit euch zu tun. In Russland herrschen andere Sitten was Feiern und Alk. angeht sodass sie es von dort gewöhnt ist deswegen zu lügen. Ist zwar nervig aber ich würde es jetzt nicht direkt persönlich nehmen da es gewohnheitssache sein könnte.



Ihr habt doch sicher einen Ansprechpartner an der Schule an den ihr euch wenden könnt.

Wenn du es aus ihrer Sicht betrachtest macht ihr Verhalten absolut sinn, gerade wenn sie nicht aus einer Metropole kommt.



Sie kommt aus Sankt Petersburg.

09.12.2018 11:27 • #11


D
Zitat von Icefalki:

Blöde Frage meinerseits, kann man ihr anbieten, die Gastfamilie zu wechseln, wenn man miteinander nicht klarkommt? Hab null Ahnung von dieser Materie.


Ich auch nicht. Möchte auch keinen Stress verursachen. Sie würde unverschämt, als ich mit ihr darüber reden wollte. Seitdem redet sie nicht mit mir.

09.12.2018 11:29 • #12


D
Zitat von Miami:
Wie lange geht der Austausch den?


Zweieinhalb Wochen. Sind aber zum Glück noch vier Tage.

09.12.2018 11:30 • #13


Miami
Dann ist es bald geschafft.
Ich weiss von einem Schüleraustausch das der nur 6 Tage lief und das gut.
Es wundert mich das es bei Euch keinenZuständigen gibt, mir wäre als erstes der Lehrer in den Sinn gekommen

09.12.2018 12:34 • #14


Schlaflose
An deiner Stelle hätte ich den Betreuern sofort gesagt, wie sie sich verhält und dass ihr nicht bereit seid, sie unter diesen Umständen weiter bei euch zu behalten. Ich habe als Lehrerin schon erlebt, dass solche Fälle vorzeitig auf eigene Kosten nachhause geschickt wurden.

09.12.2018 13:16 • x 1 #15


T
Man, ich würde mich tierisch freuen!

Warum?

Weil Du mir sowas nicht verheiratet bist und die erst auf brav am Anfang gemacht!

Eine überaus gute Erfahrung für Dein Leben, ohne selbst den Fehler gemacht zu haben.

19.12.2018 09:39 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler