Pfeil rechts
37

giesewickl
@Cathy1988
Es ist scheint sehr schwer, mit dem Umfeld klar zu kommen. Das liegt wohl auch nicht and dir .
Und es tut dir nicht gut, wenn du versuchst, dich zu verbiegen (@Cilli ) Sei du selbst. Das stärkt dich. Wenn du Selbstvertrauen zu dir hast, dann kommst du auch in deinem schwierigen Umfeld klar.

24.10.2022 09:57 • #21


Cathy1988
Zitat von Perle:
Auf Nachfrage sagte man mir, man hätte etwas Angst vor mir.

Du hast wenigstens etwas gesagt bekommen und nun kannst du daran arbeiten. ich VERMUTE ja nur, dass es an meiner Direktheit liegt, dass sich die Leute von mir distanzieren... Habe eine gute Freundin gehabt, die sich von den einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr gemeldet hat und auf keine Nachrichten von mir reagiert hat. Es ist nichts besonderes vorgefallen, eine Erklärung habe ich nie erhalten.

Dann gibt es noch eine andere Freundin, die ich ungelogen, seit 2 jahren nicht mehr gesehen habe, weil sie keinem Treffen zustimmt - wenn ich nachfrage heißt es nur: ich hab zu viel zu tun und ich kann nicht.

Eine andere freundin meinte: ich zietere: vielleicht hast du zu dem einen oder anderen thema eine extreme Meinung. Aber sie nimmt mich so wie ich bin und das ist eine einzige wahre Freundin in meinem Leben. Aber ich hätte einfach mehr bekanntschaften.

26.10.2022 13:31 • x 1 #22


Cathy1988
Zitat von Cilli:
Hast du denn noch mehr Beispiele?

ja, zb war ich im Urlaub mit meinem Partner und wir haben dort ein Pärchen kennengelernt. Wir waren rund 2 Wochen sehr viel zusammen und haben Unternehmungen gemacht. Es hat super harmoniert.

Wir beschlossen uns nochmal zu treffen, aber das fand nie statt, ich habe rund 3x gefragt und es kam aber nichts mehr zurück und spätestens da frage ich mich, wieso kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen wieso bzw. dass man kein bock hat auf ein Treffen, wieso stimmt man zu und macht es am Ende nicht?



Zitat von Cilli:
Was geht dir denn am meisten durch den Kopf?

ich frage mich manchmal, ob es evlt. am meinem selbstvertrauen liegt, dass ich keine bekanntschaften aufbauen kann. wie kann man mich mögen, wenn ich selbst mich nicht mag.


Zitat von Cilli:
Hast du denn nen Hobby?

ich mache nichts regelmäßg, aber gibt schon dinge die ich gerne mache. Im moment bin ich damit beschäftigt mein Gewicht zu reduzieren, was mich eigenltich genug beschäftigt derzeit. Früher hatte ich viel MMO gespielt, aber da fiel mir schon auf, dass es schwierig für ich war in communities klar zu kommen. gab öfters stress.

26.10.2022 13:38 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler