Pfeil rechts

E
Hallo,

ich brauche einen rat und wäre für jede meinung sehr dankbar.

ich bin von 2 bekannten frauen(per email), gefragt worden, ob ich nicht lust hätte mit ihnen urlaub zu machen. sie schilderten mir, dass eine freundin abgesprungen ist, und dass sie dann an mich gedacht haben.

als ich das gelesen habe, hatte ich mich sehr gefreut. vorallendingen darüber, dass sie dann an mich gedacht haben.

ich habe schon lange urlaub machen wollen, da ich aber nicht alleine unterwegs sein will, habe ich es gelassen. und prinzipiell bin ich dabei, mein soziales netz zu erweitern.

nun habe ich gestern erfahren, dass die beiden bereits auch andere gefragt haben, und nur weil die abgesagt haben, bin ich gefragt worden.

ich war sehr enttäuscht, als ich dies erfahren habe, und weiss nun nicht, wie ich mich entscheiden soll.

eigentlich hätte ich große lust mit zu fliegen, es wäre eine neue erfahrung für mich, und würde mir gut tun.

aber auf der anderen seite, empfinde ich eine geringschätzung.

ich bin quasi eine lückenbüßerin und kostenträgerin, da die beiden auf den kosten nicht sitzen wollen.

ehrlicher hätte ich es gefunden, wenn sie mir nicht geschrieben hätten, dass sie an mich gedacht haben.


wie würdet ihr handeln?

bin ich zu empfindlich?



würde mich sehr freuen, meinungen zu lesen.

lg elvan

27.08.2011 08:51 • 29.08.2011 #1


N
Hey,
ich hätte da auch ein komisches Gefühl,irgendwie...
Kommt darauf an,wie offen Ihr miteinander reden könnt.
Ich glaub, ich würd das einfach mal ansprechen, so irgendwie durch die Blume,
eh Du Dich später nur ärgerst.
Vllt. ist es auch nur Zufall, dass Du ihnen nur später eingefallen bist.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.
LG, Nelly.

27.08.2011 10:14 • #2


A


Lückenbüßerin und Kostenträgerin?

x 3


G
Hallo Elvan2,

diese Reise passt doch genau in deine Wünsche rein, oder nicht?

Dann ergreife diese Chance und fahr mit!

Das ist oft im Leben so, dass man nicht von vornherein erste Wahl ist - das darf man nicht so empfindlich sehen! Wenn du dich z.B. auf eine Arbeitsstelle bewirbst und unter die ersten 10 kommst, aber als Nr. 10, und dann die ersten 9 absagen und man dir als Zehnte die Stelle anbietet Lehnst du sie dann auch ab?

Du willst doch wegfahren, Urlaub machen, neue Erfahrungen sammeln. Wie das zustandegekommen ist, lass ruhig außen vor. Vielleicht hat dein Schutzengel oder deine Glückfee die anderen Frauen absagen lassen? Vielleicht hat deine Bestellung beim Universum stark gewirkt?

Und es liegt ja an dir, während der Reise den anderen beiden zu beweisen, dass du eine sehr gute Wahl warst. Vielleicht fragen sie dann das nächste Mal sofort?
Auf gar keinen Fall würde ich ihnen das jetzt vorwerfen! Sie waren dir ja schließlich nicht verpflichtet, dich als erste zu fragen. Wenn du ihnen da einen Vorwurf machst, werden sie dich später garantiert gar nicht mehr fragen.

Lehne die Geschenke, die das Leben dir anbietet, nicht ab. Sei dankbar und freu dich darüber!

27.08.2011 11:36 • #3


D
Entschuldige wenn es etwas hart rüber kommt, aber ich kann Dich wirklich gut verstehen und muss Dir die Wahrheit aus meiner Sicht sagen, weil ich weiß das man sonst nicht aus seinem Sumpf raus kommt. Ich selbst würde so wie Du fühlen, was es aber nicht richtig macht.

Du hast vermutlich Recht! Du wirst als _Reisebegleitung_ geringer geschätzt als die zwei anderen alternativen Reisebegleiterinnen. Aber so ist es nun einmal im Leben. Deine Mutter ist Dir vielleicht ein wenig wichtiger als Dein Vater, Deine Schwester ist Dir wichtiger als Deine Mutter, Deine beste Freundin wichtiger als Deine Bekannten usw.
Vielleicht sagst Du alle sind gleich wichtig, aber das kann nicht sein. Kein Mensch teilt seine Zeit auf alle Menschen die er kennt gleich auf.
Er sortiert alles was er macht _Situationsabhängig_ nach Prioritäten. Das muss er, es ist über-lebenswichtig. Durst kommt vor Hunger.

Wir können jetzt lange rätseln warum Dich die zwei Bekannten nicht zuerst gefragt haben. Vielleicht weil Du auf sie den Eindruck erweckt hast Du würdest eh nicht wollen, vielleicht weil Du die Lockerheit missen lässt die sie sich für ihren Urlaub wünschen, vielleicht vielleicht vielleicht. Du nennst sie ja selbst Bekannte und nicht Freundinnen.

Schlussendlich musst Du Dir überlegen ob Du Diesen Urlaub ganz unabhängig von den zwei Bekannten machen möchtest. Ist er sein Geld wert? Findest Du das Ziel gut?
Wenn ich es richtig verstehe (Bekannte Frauen per eMail) kennst Du die Mädels gar nicht persönlich. Dann würde ich es davon abhängig machen ob Du ein Einzelzimmer hast, denn ich würde mich nicht räumlich an zwei Bekannte binden, deren Art und Weise ich nicht kenne und Dir mir vielleicht nicht zusagt.

Ich kenne das Problem mit dem Urlaub. Ich selbst würde ebenfalls gerne mal in den Urlaub fahren, finde es allein aber auch irgendwie Geldverschwendung weil man seine Erlebnisse nicht teilen kann.
Inzwischen bin ich aber auf den Stand, das ich meine das dies meine ReisepartnerIn sehr unter Druck setzen würde und das den Urlaub verdorben. Wer nicht entspannt mit sich selbst reisen kann, kann es auch nicht mit anderen.

Viel Erfolg!
Domino

27.08.2011 11:43 • #4


F
Geb dem Leben eine Chance und fahr mit! Freue dich darüber, dass du überhaupt gefragt wurdest! Ich würde mir über deinen Status als Lückbüßerin im Vorhinein keine Gedanken machen, weil es sehr viele Gründe gegeben haben mag, warum sie dich nicht als erstes gefragt haben.

Zwei Beispiele:
1. Sie fühlten sich dazu verpflichtet, erst jemanden anderen zu fragen, weil diese Person sonst hätte sauer sein können.
2. Sie waren sich unsicher, ob sie dich überhaupt fragen können und haben sich erst nach zwei Fehlversuchen zu dir getraut.

27.08.2011 22:54 • #5


E
hallo ihr lieben,

vielen lieben dank, dass ihr euch zeit genommen habt und mir geschrieben habt.

das tut wirklich gut, von menschen einen rat zubekommen.

ja, ich darf glaube ich, da nicht so engstirnig sein.

nur wenn man neue wege geht, kann man auch neues erleben, nicht wahr?


an gastb und frederick:

seid ihr auch in eurem leben so positiv und so offen eingestellt? ihr klingt sehr zuversichtlich und optimistisch. das ist schön...


an nelly 55 und domino:

ihr spiegelt quasi das, was ich selber ja auch sofort gedacht habe.

aber, wenn ich daran denke, wie oft ich depressiv war, wie sehr einsam ich war, würde ich diese reise gerne machen.
ich muss in erster linie, daran denken, was ich will.

wir selber sind ja die regiesseure in unserem leben, und so sehr ich das auch weiss, lasse ich mich, zu meinem entsetzen irgendwie fremdsteuern.



noch mal vielen lieben dank!

29.08.2011 06:43 • #6


G
Zitat von elvan2:
an gastb und frederick:

seid ihr auch in eurem leben so positiv und so offen eingestellt? ihr klingt sehr zuversichtlich und optimistisch. das ist schön...

Hallo elvan,

inzwischen schon!

Aber du klingst inzwischen auch so, als könntest du dich bald auf die positiv gestimmte Seite schlagen!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

29.08.2011 11:53 • #7





Dr. Reinhard Pichler