Pfeil rechts
42

N
Guten Abend,

ich (M, Mitte 30, seit 8 Jahren Single) weiß, niemand will's wissen und niemand hat mich danach gefragt, aber ich hab trotzdem das Bedürfnis, mal meinen Frust hier darzulegen. Und ja, ich bin der x-te Typ, der die Nase voll davon hat. Ist mir egal, zieht euch den Sch*** rein, wenn ihr wollt:

Nach 6 Monaten (mehr oder weniger intensiver) Nutzung einer Online-Single-Kennenlern-App frage ich mich langsam, ob es noch im Sinne der Erfinder sein kann, wenn man über einen so langen Zeitraum und nach unzähligen Kontaktaufnahmen noch immer nichts erreicht hat – bis auf zwei (!) erfolgloses Dates. Natürlich habe ich nicht mitgezählt, aber ich habe auf Masse mit Sicherheit 500 Frauen angeschrieben – immer mit einem schlichten „Hi wie gehts“, weil das meiner Erfahrung nach noch am erfolgsversprechendsten ist. Früher hab ich mir öfter mal einen abgebrochen, die Profile studiert und dann möglichst originelle Anfragen formuliert – da die nahezu alle unbeantwortet blieben, bin ich halt zu „Hi wie gehts“ übergegangen und – es funktioniert wirklich! Meiner groben Schätzung nach antworten darauf 2 oder 3 von 20 angeschriebenen Damen. Oft bekomme ich sogar gleich ein nettes Kompliment für meine Fotos.

In der Folge hatte ich dadurch dutzende (wirklich sehr nette) Chats und ich habe eindeutige Interessenssignale bekommen: Handynummern wurden mir ungefragt geschickt, oder ich habe richtig „subtile“ Anfragen wie „Was hast du am Wochenende vor?“ erhalten. Da ich jetzt nicht der billigste Typ auf Erden sein möchte (oder meistens tatsächlich was anderes vorhatte), habe ich kundgetan, dass ich verplant bin und darauf hingewirkt, dass ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden könne.

Und ab diesem Zeitpunkt verliere ich das Momentum: Sobald ich meinerseits eindeutiges Interesse signalisiere und nach einem Date frage, kommen meistens Ausflüchte oder erst gar keine Antwort mehr, obwohl es einige Tage zuvor fast schien, als hätten mich die betreffenden Damen am liebsten durch die Glasfaserleitung gezogen, und obwohl man durchgängig sehr viel ausgetauscht und sich scheinbar super verstanden hat. Ich kann mich letzten Endes nur fragen: Bilde ich mir das alles nur ein? Wird mit mir gespielt? Ist man zu „nett“, um mir eine klare Absage zu erteilen? Falls das wirklich der Fall sein sollte, eine sehr ernst gemeinte Frage an die Damen: Was soll es mir bringen, mir aus „Höflichkeit“ zu antworten, wenn es am Ende ohnehin darauf hinausläuft, dass ich geghostet werde? Was wollen sie eigentlich? Einen Typen, der bei einer Frage wie „Was hast du heute Abend vor?“ gleich sowas schreibt wie „Ja, nix – Bock auf Treffen?“? Wäre ja wirklich interessant, wenn es hier Frauen gäbe, die das bestätigen oder widerlegen würden. Ich kann es mir aber schlicht nicht vorstellen. Mein Opa sagte immer: „Willst du gelten, mach dich selten.“ Ich komme ohnehin nicht dazu, die Nachrichten sofort zu lesen oder gar zu antworten, weil ich sehr viel arbeite und auch meine Freizeitinteressen verfolge. Ist Frau darüber etwa pikiert und ich bekomme die Retourkutsche?

Meine Bilanz nach 6 Monaten:
Hunderte Frauen angeschrieben, davon bleiben ca. 75% der Nachrichten ungelesen; von den gelesenen 25% antworten mir schätzungsweise 3-4%. Im Falle einer Antwort entwickelte sich fast immer ein reger Austausch, der meist eine gute Woche anhält, aber sich danach verliert – entweder weil keine Antwort der Damen mehr erfolgt oder die letzte Antwort derart dünn ausfällt, dass ich die Motivation verliere und keine Lust mehr habe, ihnen nachzusteigen – in dem Fall verabschiede ich mich und gehe weiter. Es kam zu zwei Dates, bei denen aber sehr schnell klar wurde, dass man sich zwar gut versteht, aber nicht mehr in der Luft liegt. Absoluter Wahnsinn: Wenn es nun wieder Monate bis zum nächsten Date dauert, ist das dann ein super Schnitt? Jedenfalls habe ich alle Chats und Handynummern (sicher 30 Stück) gelöscht und werde ihnen meine Aufmerksamkeit nicht mehr schenken. Ich finde es gelinde gesagt unhöflich, mich nach 10 Tagen nettem hin- und hertexten einfach zu ignorieren. Klar, ich habe kein Recht der Welt, dass jemand den Kontakt zu mir aufrecht erhält und das möchte ich sowieso nicht, wenn kein ernst gemeintes Interesse dahintersteckt, aber ich wünsche mir bitte eine klipp und klare abschließende Nachricht, dass nix draus wird! Wisst ihr, was das Frustrierendste daran ist? Das ich WIRKLICH VERSUCHE, SIE ZU VERSTEHEN und es für sie alles richtig zu machen, aber sie machen es mir möglichst schwer – um nicht zu sagen unmöglich. Noch dazu bin ich einige Euros los. Da bleibe ich lieber allein und geh meinen Hobbies nach. Mir gings gut, so lange ich mich mit diesem Dating-Mist beschäftigt habe. Wie alle anderen Menschen auch, wünsche ich mir echte, ernst gemeinte Liebe, aber ich möchte dafür nicht als Bittsteller auftreten, der sich unzähligen Frauen anbietet – opportunistischer und unechter geht es nicht. Vor allem, wenn man allmählich dazu übergeht, die 2. und 3. Wahl anzuschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit und ich wünsche allen einsamen Herzen – ob Damen oder Herren – möglichst (!) viel Glück und Erfolg bei der Partnersuche. Ich geb die Hoffnung auf, tut ihr es bitte wenigstens nicht.

30.05.2023 20:17 • 29.06.2023 x 2 #1


38 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von natürlichanonym:
Nach 6 Monaten (mehr oder weniger intensiver) Nutzung einer Online-Single-Kennenlern-App frage ich mich langsam, ob es noch im Sinne der Erfinder sein kann, wenn man über einen so langen Zeitraum und nach unzähligen Kontaktaufnahmen noch immer nichts erreicht hat

Oh doch, und zwar mehr, als du glaubst.

Indem die App dich vermittelt, verliert sie ja auch einen potentiellen Kunden. Ob nun zahlender Kunde oder nicht. Deshalb wird natürlich versucht, dich lange auf dem Markt zu lassen. Im besten Fall ist die App gratis so spärlich, dass du ein Abo abschließt für Premium Inhalte.

Ich meine da Mal ne Doku drüber gesehen zu haben, die den Aspekt beleuchtet hat. Man wird extra schlecht vermittelt, damit man möglichst lange dort bleibt. Eigentlich logisch, oder?

30.05.2023 20:24 • x 2 #2


A


Komplett erfolglos auf Datingseite

x 3


N
Zitat von Gürteltierfan:
Oh doch, und zwar mehr, als du glaubst. Indem die App dich vermittelt, verliert sie ja auch einen potentiellen Kunden. Ob nun zahlender Kunde oder nicht. Deshalb wird natürlich versucht, dich lange auf dem Markt zu lassen. Im besten Fall ist die App gratis so spärlich, dass du ein Abo abschließt für Premium ...


Interessant ist das schon - klappt bei mir nur nicht, weil ich mich dort abgemeldet habe. Sie verlieren mich also so oder so als zahlenden Kunden.

Liebe Grüße

30.05.2023 20:36 • #3


O
Zitat von natürlichanonym:
Anfragen wie „Was hast du am Wochenende vor?“ erhalten. Da ich jetzt nicht der billigste Typ auf Erden sein möchte (oder meistens tatsächlich was anderes vorhatte), habe ich kundgetan, dass ich verplant bin und darauf hingewirkt, dass ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden könne.

Zitat von natürlichanonym:
Was wollen sie eigentlich? Einen Typen, der bei einer Frage wie „Was hast du heute Abend vor?“ gleich sowas schreibt wie „Ja, nix – Bock auf Treffen?“

Guten Abend, meiner Meinung nach hast du mit den beiden Absätzen oben den Kern von Dating Webseiten erfasst: Die Auswahl ist riesig ( man sagt ja auch immer, dass dort ein Männerüberschuss herrscht) und wenn einer nicht direkt verfügbar ist, ist halt der Nächste dran

30.05.2023 21:16 • x 1 #4


F
Wir leben in einer sehr oberflächlichen und egoistischen Welt. Leider verlernen die Leute anderen überhaupt Zuneigung zu geben und die Bedeutung einer Beziehung überhaupt. Glaub mir, viele Leute träumen von einer Partnerschaft. Es ist nicht einfach den passenden Deckel zu finden. Gib nur nicht auf! Hast du es schon mal in der realen Welt probiert? Vielleicht ein neues Hobby? Eines, dass du schon immer als Kind machen wolltest, deine Eltern es dir aber nicht erlaubt haben? Versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren. Es ist auch alles eine Frage der Perspektive. Glaube mir, die Päarchen, die ich kenne sind nicht zu beneiden. Von aussen mag alles ok erscheinen, der Schein trügt aber. Selbstverständlich gibt es auch glückliche Paare. Diese sind aber gezählt. Sei lieber froh, wenn Frauen, die dich verletzen könnten fern von dir bleiben. Das Leben kann wunderbar sein. Es hängt nur davon ab, was man daraus macht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

30.05.2023 21:38 • x 5 #5


E
Auf Hallo wie geht's würde ich auch nicht antworten.

Ich möchte nicht zur Masse gehören die wie 499 andere das gleiche zu lesen bekommen, sondern echtes Interesse an meiner Person. Und da gehört für mich auch dazu, ein Profil zu lesen um zu eruieren ob und wie etc. pp.

30.05.2023 23:04 • x 3 #6


Islandfan
War vor sehr langer Zeit mal auf so Portalen angemeldet und als Frau bekommt man sehr viele Nachrichten. Männer haben es da weitaus schwerer, habe ich von vielen Männern auch so gehört. Aber ich kann trotz der Nachrichten, die ich bekam, nichts positives berichten, da mich kein einziger da wirklich gereizt hätte. Dabei ging es absolut nicht um Optik, denn manche sahen ganz gut aus, haben es aber durch ihre seltsame Art komplett kaputt gemacht. Wenn man in seinem Profil schreibt, dass man seine Handynummer nicht vor einem persönlichen Treffen herausrückt, kommen trotzdem manche an und sagen lass uns zu WA wechseln. Und das ist nur ein Beispiel, wie viel man schon im Vorfeld falsch machen kann. Noch schlimmer ist, wenn dann kein Verständnis gezeigt wird dafür. Respektlos nenne ich das und solche Typen braucht keine Frau.
Ich hatte irgendwann die Nase voll davon und alles gelöscht.

31.05.2023 07:19 • x 2 #7


M
Wenn du kein Adonis bist, dann hast du als Mann auf solchen Seiten keinen Erfolg. Die Frauen haben halt viel mehr Optionen und es wird immer einen Mann geben, den sie besser finden und deshalb wirst du dann auch geghosted und es ist auch total egal, was du schreibst. Es geht 90% der Männer auf diesen Plattformen nicht anders und das hat 0,0 was mit dir zutun, oder dem was du schreibst. Die Apps sind auch extra so gemacht, dass du viel Geld zahlst, maximal frustriert bist und wenig Erfolg hast. Lass es am besten einfach, ist besser für deine mentale Gesundheit. Such dir in der echten Welt jemanden.

31.05.2023 07:58 • #8


E
Zitat von Islandfan:
War vor sehr langer Zeit mal auf so Portalen angemeldet und als Frau bekommt man sehr viele Nachrichten. Männer haben es da weitaus schwerer, habe ...

Wem sagst du das.

Oder man schreibt höflich zurück, danke für deine Nachricht, aber kein Interesse und zack kommt als Antwort Schl ampe oder schlimmeres.

Kann man Bücher drüber schreiben was man da so erlebt.

Ich hatte/habe auch keine Lust mehr auf so einen sch eiss.

31.05.2023 08:00 • x 3 #9


Islandfan
Manche haben auch ohne Begrüßung direkt geschrieben darf ich deine x. mal x.?
Was für Vögel. Und dann meckern sie, sie sähen nicht gut aus. Nein liebe Männer, die Art kann den schönsten Mann hässlich machen.
Hatte damals auch frustrierte Nachrichten bekommen wie ihr arroganten Frauen und so was. Denen ist nicht mehr zu helfen.

31.05.2023 08:19 • x 2 #10


Islandfan
Zitat von MiyaHee:
Wenn du kein Adonis bist, dann hast du als Mann auf solchen Seiten keinen Erfolg.

Das stimmt nicht. Sicherlich fallen einem attraktive Männer schneller auf, aber es ist umso wichtiger, wie man sich gibt, wie man schreibt und daran scheitert es im Grunde genommen am meisten. Viele verstellen sich zu sehr oder machen einen auf ich bin der größte Superman und so was schreckt ab. Je natürlicher sich jemand gibt, desto reizvoller wird er. Und ein gewisses Maß an Respekt sollte auch da sein. Männern, die ihre Notgei lheit schon nach 5 Minuten heraushören lassen, machen einen nicht an.

31.05.2023 08:36 • x 3 #11


M
Zitat von Islandfan:
Das stimmt nicht. Sicherlich fallen einem attraktive Männer schneller auf, aber es ist umso wichtiger, wie man sich gibt, wie man schreibt und daran scheitert es im Grunde genommen am meisten. Viele verstellen sich zu sehr oder machen einen auf ich bin der größte Superman und so was schreckt ab. Je ...

Das ist aber für 90% der Männer auf diesen Plattformen die Realität und für den Durchschnittstypen scheitert es halt nun mal daran, dass die Frauen einfach meistens immer mindestens ein paar Typen zur Wahl haben, die besser aussehen, mehr Geld haben, höheren Status oder sonst irgendwas, ist halt recht oberflächlich. Man muss auch bedenken, dass viel mehr Männer auf den Plattformen sind, als Frauen. Die meisten Männer drücken bei wirklich jeder Frau auf Ja, um die Chance auf ein Match zu erhöhen und die Frauen drücken nur bei 10% auf Ja, soweit ich weiß. Man muss da als Mann schon stark aus der Masse herausstechen, damit man überhaupt eine Chance hat und diese ganzen Dynamiken nutzen die Plattformen, um einem noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Der Threadersteller erlebt es ja gerade und das hat sicher nicht viel mit dem zutun, was er schreibt. Kann natürlich auch sein, dass er sich total schlecht gibt, aber ich glaube eher, dass es daran liegt, dass er nicht zu den 10% gehört, die aus der Masse herausstechen und das ist für die meisten Männer auch gar nicht möglich. Für den Durchschnittsmann sind diese Plattformen einfach komplette Zeitverschwendung und es macht einem nur die Psyche kaputt, weil man so unnötig viel Zeit, Mühe und Geld da reinsteckt, ohne irgendeinen Erfolg. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und der ein oder andere findet dort sein Glück, aber das ist halt recht unwahrscheinlich. Dass sich da viele Machos rumtreiben glaube ich dir.

31.05.2023 09:48 • #12


E
Als Frau kann ich nur das wiedergeben was ich bereits schrieb: Hi wie geht's ist nichts was mir gefällt.

Finanzieren kann ich mich alleine, allerdings sollte das Einkommen auf ähnlichem Niveau sein. Intelligenz, Humor, Allgemeinwissen, Ausdrucksweise muss auch passen.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das ist eine Tatsache.

31.05.2023 09:59 • x 2 #13


Chifinchen
Auch ich (w) habe mich vor kurzem mal auf einer Onlinedating Seite angemeldet. Was ich auch problematisch fand, war das so viele Männer gleich zu WhatsApp wechseln wollten. Wenn man dann geschrieben hat, daß man damit lieber noch warten möchte kam das nicht gut an. Dabei wollte ich nur vorsichtig sein und dachte das dieses doch nachvollziehbar seien müsste.
Habe auch ein paar wirklich geschmacklos Anfragen bekommen und das Alles hat mich dann dazu gebracht mein Profil dort wieder zu löschen, obwohl ich dort auch auf einen Mann getroffen bin, der wirklich sympathisch rüber kam. Aber ich war durch diese anderen Männer wirklich so abgestoßen, daß ich erstmal gar keine Lust mehr auf Dating hatte und erstmal mein Heil in der Flucht suchte. Vielleicht geht das ja so manch anderer Frau auch so. Nun leidet ja nicht jede Frau unter Ptbs wie ich, aber ich denke wirklich, daß viele so von der Mehrheit an Machos abgeschreckt werden und dann wirklich aufgeben, obwohl dort auch nette Kerle unterwegs sind.

31.05.2023 11:11 • #14


M
@Grace_99 Wenn das deine Ansprüche sind und dir das wichtig ist, ok, ist ja dein gutes Recht, aber die erste Nachricht ist für die meisten relativ irrelevant. Wenn der Mann ihr gefällt, dann wird sie auch darauf antworten, egal was er schreibt, solange es nichts komplett übertrieben respektloses oder unverschämtes ist. @natürlichanonym hat ja auch geschrieben, dass er es schon mit kreativeren ersten Nachrichten versucht hat und da sogar noch weniger oder gleich viel bei rumkam. Man weiß jetzt auch nicht, was er genau geschrieben hat, aber wie viel Zeit soll das denn in Anspruch nehmen, um einfach erstmal nur überhaupt in ein Gespräch zu kommen? Hunderte Male wochenlang liken und sich dann bei den paar, die zurück liken, was kreatives ausdenken und sich Mühe geben, nur damit die Nachricht noch nicht einmal gelesen wird? Man(n) selbst wird nie angeschrieben und wenn dann mal jemand antwortet, dann weil ihr die Aufmerksamkeit gefällt und am Ende schreibt sie dann nicht mehr, nachdem man tagelang oder sogar Wochen versucht hat, das Interesse aufrecht zu erhalten? Ich finde das einfach totale Zeitverschwendung und, dass die Männer auf den Plattformen sofort die Nummer haben wollen und scheinbar so viele auf Macho machen, finde ich auch total beknackt. Da wäre ich als Frau wahrscheinlich auch abgeschreckt. Weder für Mann noch für Frau klingt das für mich nach einer guten Methode, um einen richtigen Partner zu finden und deshalb sage ich persönlich, dass man seine Zeit da vielleicht eher investieren sollte, jemanden in der richtigen Welt zu finden. Diese Plattformen klingen erstmal ganz schön, scheinen aber zum Großteil einfach nur eine Illusion zu sein, die dafür gemacht ist, einem das Geld aus den Taschen zu ziehen.

31.05.2023 11:52 • #15


Islandfan
Mein Tipp. Niemals vor einem persönlichen Treffen die Handynummer rausgeben, sonst wird man so einen Vogel nie mehr los.

31.05.2023 12:21 • x 1 #16


Mylenix
Es kommt echt drauf an welche Dating Apps und Seiten man benutzt, ich denke es ist zb. besser wenn die APP oder Seite ein bestimmtes Thema hat welches dich mit Anderen verbindet, ich war zb. öfter auf Dating Seiten für Metaler und Gothics unterwegs. Bei mir war es auch eher Anders rum, dass kürzer gehaltene Nachrichten kaum beantwortet wurden. Wenn ich mich allerdings aufs Profil beziehe, Fragen stelle und schreibe warum ich die Person interessant finde, dann schreibt jede dritte zurück bei mir. Man muss ja kein Roman schreiben, aber 4 oder 5 Sätze sind ja kein großer Aufwand. Rechtschreibung und ein, zwei Emojis kommen auch sehr gut an. Besonders Frauen die ein halbwegs gefülltes Profil haben bestehen darauf, die Anderen kannste ruhig besmalltalken. Aber die sind leider dann auch eher oberflächlicher, schließlich werben die nur mit ihren Profilbildern. Die dürfen das eig. nicht erwarten, dass ein Mann sich in der ersten Nachricht Mühe gibt, wenn sie sich für ihr Profil keine Mühe geben und man daher auch nichts zum anknüpfen hat.

Zitat von Chifinchen:
Aber ich war durch diese anderen Männer wirklich so abgestoßen, daß ich erstmal gar keine Lust mehr auf Dating hatte und erstmal mein Heil in der Flucht suchte

Da sehe ich leider ein großes Problem drin, was auch Grund sein kann warum die, die es ehrlich meinen auch keine Chance kriegen. Ich erlebe leider auch hin und wieder sehr toxische und misstrauische Frauen auf Dating Seiten.

Zitat von Islandfan:
Mein Tipp. Niemals vor einem persönlichen Treffen die Handynummer rausgeben, sonst wird man so einen Vogel nie mehr los.

Mann kann doch Nummern blockieren oder nicht?
Ich find es unattraktiv wenn Jemand schon so misstrauisch ankommt.
Es geht ja meistens eher darum bei WA oder Telegram weiter zu schreiben, oder?
Das hat in der Regel praktische Gründe und ist für mich ein Zeichen von Interesse.
Bei mir jedenfalls. xD

31.05.2023 14:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von Mylenix:
Mann kann doch Nummern blockieren oder nicht?
Ich find es unattraktiv wenn Jemand schon so misstrauisch ankommt.
Es geht ja meistens eher darum bei WA oder Telegram weiter zu schreiben, oder?
Das hat in der Regel praktische Gründe und ist für mich ein Zeichen von Interesse.
Bei mir jedenfalls

Ich finde dass das nichts mit Misstrauen zu tun hat, ich möchte einfach nicht jedem meine Handynummer geben, das Blockieren ist zb bei WA leicht, aber ansonsten gar nicht so leicht. Ich würde immer erst auf ein persönliches Treffen beharren und dann bei Sympathie die Nummer herausgeben. Das würde ich auch jeder Frau so empfehlen, ich bin die letzte, die Drama macht, aber leider gibt es Männer, die einen dann belästigen. Damit meine ich nicht dich, aber generell ist ein wenig Vorsicht geboten, auch was die Herausgabe von persönlichen Daten angeht, wenn man sich nur virtuell kennt.

31.05.2023 17:13 • x 4 #18


Pasu
Hallo.
Meine Erfahrung mit Singlebörsen beziehen sich nicht ausschließlich auf bezahlbörsen wie z.bsp. mist und ElitePartner die zur ProSieben Sat1 Kabel1 GmbH gehören - Finger weg! Teuer und bezahlte Moderatorinnen die dich über kurz oder lang nur besch***.
Lizario läuft nach dem gleichen Prinzip: Melde dich an und du bekommst sofort eine Menge Nachrichten ! Eine Antwort kostet 1Euro!
Bildkontakte oder Rubensfan bieten bessere Alternativen! Finya ist komplett kostenlos aber auch da bekomme ich so gut wie keine Antwort! Egal wie ich meine Nachricht schreibe, denken die meißten Mädels: Komm lass gehn!
Meiner Erfahrung nach suchen die Frauen den Mister Perfekt!

02.06.2023 01:16 • #19


E
Sorry wird lang. Find ich aber nen interessantes Thema.

Du großer, was für dich am erfolgsversprechnsten ist, ist den Damen egal. Wenn du mit Hi wie geht’s so langweilig rüberkommen willst wie es nur möglich ist dann ist es dir mit den zu erwartenden Resultat gelungen. 500 ist ne Latte. Respekt. Aber genau richtig. Schritt 1, Masse statt Klasse. So nach den Motto: Irgendeine wird schon antworten. Was ja auch offenbar geschehen ist. Dann aber bitte mit etwas mehr Klasse, Frechheit oder Charme. Kein langweiliges Hi wie geht’s. Das machen noch hundert andere und wenn 100 andere eben gut aussehen neben ihren Benz stehen mit Goldkettchen um Arm und Hals na was denkst du wohl wem die zurück schreiben? J

Nur mal so, falls es was für dich ist. Asiandating.com. Da bekommst du 20 Nachrichten von 20 unterschiedlichen Frauen pro Tag und das nur wenn du ein Profil mit Bild hast 20 willige Frauen pro Tag die mal mit mehr mal mit weniger Absicht die große Liebe suchen. Teilweise auch Frauen die hier leben. Das aber nur nebenbei. J … Das zeigt aber auch wie unbedürftig deutsche Petras hier sind bzw. was es für ein Überangebot an Männern gibt.

Das du schon diverse Handynummern bekommen hast ist schon mal nicht so falsch. Dann stellt sich mir die Frage warum so wenig Dates? Bist du zu anspruchsvoll? … wobei, wenn du eine Dame versetzt, natürlich denkt die sich, boah, so gut kann der mich nich finden. Dann treffe ich mich doch lieber mit jmd. anderen mit dem ich parallel schreibe. Eine Frau versetzt man nicht.

Ansonsten ist ja viel schreiben nicht falsch. Aber viel schreiben bedeutet bei vielen auch 2 Wochen „elendiges“ schreiben ( was perse nicht falsch ist aber so parkst du schnell auf der Freundschaftsschiene und du suchst faktisch keine Brieffreundin und sie auch kein Brieffreund). Sieh zu das du innerhalb der ersten Woche das Date bekommt. Wenn du fragst und bestenfalls nur Ausflüchte kommen dann hast du den Damen zu wenig von dem gegeben was sie wollen. Und natürlich wird dir die Masse nicht sagen warum du kein Date bekommst. Wer will das schon? Niemand will den gegenüber verletzen oder in Verlegenheit bringen.

Um des aber mal aufzudröseln. Vermutlich bist du vielleicht einfach nur zu nett und füllst die Figur des Mannes nicht korrekt aus. Das Problem ist jedoch: Seit wann ist nett etwas schlechtes? Darüber denken viele Frauen aber nicht nach. Wie man die Figur des Mannes gegenüber eine Frau auslebst erfährst im Buch Lob des Sexismus. Dieses Buch kommt recht Machohaft rüber, aber es ist genau das Verhalten was ein Mann zum Mann macht. Glaubt keiner? Wieso haben die Männer die das praktizieren so viele Dates?!

Eine Frau will ein Mann der weis was er will, der zielstrebig nach vorne prescht, Stärke zeigt, bescheiden ist, frech und ungezogen ist. Der Träume hat und sie verwirklicht trotz widrigster Bedingungen. Der wie ein Fels in der Brandung steht der sie in jeder Lebenslage beschützt egal wie groß der Feind ist. … ich übertreib jetzt mal nen bisschen. Merkste Wenn die Frau keinen Mutterkomplex hat dann sucht sie keine Kätzchen. ( SORRY)

Wenn du selten antwortest, solltest du dich auch nicht wundern warum es nicht funktioniert. Mach dich rar dann bist du der Star funktioniert vielleicht bei einer Exfreundin die dich nach 2 Wochen vermisst nach dem sie mit dir Schluss gemacht hat. Aber doch nicht wildfremde Frauen. Was sollen die denn an dich vermissen wenn sie dich nicht kennen? Wenn du selten und spät antwortest bedeutet das einfach du hast kein Interesse. Punkt. Das ist das was die Frauen denken. Das warum und wie es dazu kam ist denen völlig egal. Sie ist die Prinzessin, sie steht im Fokus. Wer zu spät kommt dem bestraft das Leben. Das gilt beim Daten doppelt.

Wenn nach einer Woche nichts mehr kommt, dann liegt es wohl an der Qualität der Konversation. Du gehst dem nicht weiter nach wenn die Antwort zu dünn ausfällt, vielleicht, NUR VIELLEICHT, geht es den Frauen auch so?! Wenn die Antwort zu dünn ist, was ich verstehen kann da viele Frauen vom Daten auch keine Ahnung haben, das sind nicht nur wir Männer… … dann musst du den Frauen etwas bieten das die auch detaillierter drauf eingehen können. Die ganze Nummer ist kein Interview das sich weitgehend mit Ja oder Nein beschäftigt. Es muss Konversation betrieben werden. Aufregende Gespräche. Mit Emotionen und Visionen. Die Frau will begeistert und unterhalten werden. Wenn du das nicht bringst ist es normal das du zu nichts kommt.

Aber um dich mal etwas zu verteidigen. Die meisten Frauen in solchen Apps sind sehr oberflächlich und haben Luftschlösser und werden auch nur enttäuscht weil das Date nicht so ist wie sie sich ihn vorgestellt haben Und wenn doch, dann ändert sich das nach einigen Wochen oder Monaten. Viele haben auch gar kein Interesse an ein falsches Date weil ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. Wie denn auch. Wenn das wirklich mal eintreffen sollte dann ist es wie nen 6er im Lotto. Das man sowohl Frau als auch Mann mal nen schlechten Tag haben kann, oder einen die Muffe geht weil man vielleicht vorher zu viel Chili gegessen hat ist unverzeihlich. Eine zweite Chance bekommt man selten. Das macht aus dir aber noch immer keinen schlechten Partner. Verspielt hast du idR trotzdem.

Hast du erstmal ihre Nummer hast du zumindest schon mal ein Bein in der Tür, kommt es zu einen Date musst du es nur noch rocken lassen und die Nummer läuft ziemlich oft.
Wenn du gut bist kannst jeden Tag nen Date abstauben. Wärst nicht der einzige. Heist Pickup. Gibt’s sogar spezialisierte Foren und Youtubechannels von. Dort kannst du dir reichhaltig Informationen holen und lernen. Aber so wie du es hier beschreibst wundert es mich wirklich etwas warum du dich über die armen Frauen eschoffierst. Die sind nur so gut wie du sie anpingen kannst. Die wollen erobert werden und warten nicht auf ihren Märchenprinz. Wie oben erwähnt stehen da noch 10 andere Kerle in der Line.

Das die Frauen es dir schwer machen ist auch gut so. Die wollen ja auch keinen 0815 Bubi. Die wollen einen für sich tollen Mann der sie einfallsreich erobert. Und da muss man nun mal aus der Masse heraustreten und sich etwas einfallen lassen. Natürlich ist es nett dass du es den Frauen recht machen willst. Aber genau das lässt dich vermutlich zu nett erscheinen. Denk mal an dich und blase ihr nicht nur Puder hinten rein.

Das mit den Plattformen ist eigentlich das beste was es gibt wenn man weiß wie es funktioniert. Mein Kumpel (stämmig, also kein Adonis hat aber sehr gute Sozialkompetenz) hat an jeden Finger eine gehabt und hat das ein halbes Jahr durchgezogen. Hat sich nach der Trennung einfach nur gehen lassen und konnte so evaluieren welche Frau ihm am besten gefällt und hat dann auch eine zu sich gebeten die freilig das Asyl angenommen hat. Diverse Frauen machen das nicht anders.

Nummer 1 ist dein Profil. Ist dein Profil gut, sticht es aus der Masse ab, ist das schon mal locker die halbe Miete zum Date. Denn wenn dein Profil interessant ist musst du nur was interessantes schreiben und du bekommst eine Antwort. Wenn du eine Antwort bekommst musst du der Frau nur das geben was sie will und du kannst dich nach ein paar Tagen mit ihn treffen. Die ältere Generation nich so, die sind noch Oldschool, aber so 20-40 ohne weiteres möglich.

Zur weiteren Verteidigung muss man sagen dass du auch wirklich in einen blöden Alter bist. Mitte dreißig. Die meisten haben geworfen und stecken in der Erziehung fest. Die haben oft ganz andere Sorgen und der Teich ist entsprechend dünn. Die Welt sieht ab 45 anders aus. Verwittwet, geschiedene und hungrige Frauen die Seitensprünge (auch) suchen gibt es dort wie Sand am mehr. Wenn du aufn Dorf wohnst auch nicht so einfach. Ballungsgebiete sind wesentlich besser befüllt.

Schau dir mal die Aussage von Grace 99 an. Vielleicht ist sie so Mitte 20. Völlige Luftschlösser. Klar gtibts sonne Typen, aber ist es ein Garant das sie mit ihm alt und faltig wird? Ist doch egal wie viel Schmott er in der Tasche hat, wenn er sie gut aufs Kreuz legen kann, er sie zum Lachen bringt, Treu und fürsorglich ist und auch keine Memme ist, dann wäre ihr damit wesentlich mehr geholfen. Aber so ein Typ fällt aus den Raster nur weil er vielleicht Elektriker ist und nur Kleingeld mit nach Hause bringt.

Das sagt nichts darüber aus dass sie eine schlechte Frau ist, das sagt nur etwas darüber aus das man unflexibel ist und schon einen Fertiggebauten Mann im Kopf hat den es zu finden gilt. Vielleichts gibt’s den gar nicht?! Kenne Frauen die alle paar Jahre neue Macker haben und sich selbst treu bleiben und immer wieder das selbe Profil daten und am Boden zerstört sind weils nicht lief. Natürlich gehören dazu immer zwei Seiten, aber vielleicht wäre ein netter etwas zurückhaltender Kerl im Chat der etwas weniger einfallsreich ist vielleicht doch eher der richtige Mann fürs leben?! Faktisch sind die netten Männer die besseren Männer fürs leben aber oftmals meistens die absoluten Vollnoobs im Daten.

Natürlich gibt es auch Frauen die spielen wollen und nur Bestätigung suchen und nichts anderes im Kopf haben. Dazu gehört es teilweise auch dass man sich für ein Date qualifiziert. Hatte ich auch schon gehabt. Wenn man den Nagel auf den Kopf trifft wird die Frau aber schnell die Meinung ändern und sagen: Tjoar, der is gar nich verkehrt der Mann. Mal schauen was der Abend noch so bringt. Naja und es kam wie es unterm Mondschein kommen musste. Ich bin aber auch schmerzfrei muss man dazu sagen und ich wusste die Zeichen zu deuten. Es war nicht zu übersehen das die Frau Interesse bekam und das es schlussendlich mehr würde als ein nettes Abendessen trotz 4 Körbe beim ersten Kuss… Dass sie ursprünglich nur Bestätigung suchte hatte sie mir einige Monate später im gemeinsamen Urlaub erzählt als wir im Albecker Hof residierten.

Frauen die nach einigen Tagen keine Nummer rausrücken sind komisch und solltest du eher meiden. Wie schon erwähnt suchst du keine Brieffreundin sondern eine Partnerin fürs leben. Wer seine Nummer nach einer Woche nicht gibt hat kein Interesse oder hat kein Vertrauen. Das manche Frauen wenig Vertrauen haben liegt entweder an den Erlebnissen der Frauen, oder an dir da du ihr nicht vermittelst das du vertrauenswürdig bist. Hide the Number gehört nicht zu den Vorteilen dieses Spiels dazu. Solche Frauen sind meistens auch eher konservativer, brauchem idR mehr Zeit und Fürsorge. Für wem das etwas ist, fein. Mag nicht jeder Mann. Ähnlich zögerlich geht es dann meist auch in der Beziehung zu. Angst einen Schritt nach vorne zu gehen ohne zu wissen wohin dieser Schritt führt.

Also im groben und Ganzen brauch niemand eingeschnappt sein. Die Frauen und die Männer die es nicht hinbekommen tun oftmals auch etwas dafür. Liebe Frauen: Das es unanständige Männer gibt die einen nach 10min zum F*** auffordern gibt es selbstredend ( manche Frauen springen sogar drauf an….). Oder die ihren Piephahn raussholen und versenden… sch. egal. Auf Ignore setzen und weiter geht’s.

Das diverse Plattformen auch viele Bots hat und es viele Fakeprofile gibt um Kohle abzugreifen ist auch klar. Aber man hat ja noch immer die Option im Reallife und das geht recht gut. 1-2 Stunden in der City und du hast eine neue Telefonnummer.

15.06.2023 22:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler