Pfeil rechts
42

Dunkelbunte
Richard David Precht hat vor vielen Jahren mal in einer Talkshow (entweder 3 nach 9 oder Nachtcafe) darüber gesprochen, warum es so schwer ist, über Partnerschaftsportalen jemanden zu finden.

Und zwar stehen wir uns mit Angaben was wir zu bieten haben und was wir suchen, dem Raster völlig im Wege.
Es entscheiden nicht die Gemeinsamkeiten (optisch, finanziell, Klasse, Hobbies) darüber ob jemand passt. Sondern einzig und allein die Anziehung, Chemie, Geruch etc. Das macht es möglich über Differenzen bei oben genanntem hinweg zu sehen.
Das macht es möglich von Verliebtheit in Liebe überzugehen.

Ich gebe viel auf Precht muss ich zugeben. Und ganz ehrlich, wo haben wir die Menschen die uns am nahesten gekommen sind, die einen Fußabtritt in unserem Leben hinterlassen haben, kennen gelernt?

Ich für meinen Teil im wahren Leben.

15.06.2023 22:33 • x 2 #21


T
@natürlichanonym

Du bist auf Animatoren reingefallen, die gibt es Zuhauf auf solchen Bezahl-Dating-Seiten.
Deren Aufgabe besteht darin, dich zu unterhalten und dir das Gefühl zu geben das du sie klären könntest und kurz bevor es ernst wird, nun da wird entweder geghosted oder man sucht ausreden warum man sich nicht treffen kann oder möchte.
Auch Handynummern kannst du von denen bekommen, ist für die Animatoren auch kein Problem, dann wird es halt persönlicher nur für dich natürlich, zum treffen wird es aber halt nie kommen.
Wenn eine Frau ernsthafte Absichten hat und keine Animateurin ist dann wird sie sich auch mit dir treffen.

16.06.2023 03:05 • #22


A


Komplett erfolglos auf Datingseite

x 3


Islandfan
Zitat von Ex-Mitglied:
Frauen die nach einigen Tagen keine Nummer rausrücken sind komisch und solltest du eher meiden. Wie schon erwähnt suchst du keine Brieffreundin sondern eine Partnerin fürs leben. Wer seine Nummer nach einer Woche nicht gibt hat kein Interesse oder hat kein Vertrauen.


Zitat von Ex-Mitglied:
Solche Frauen sind meistens auch eher konservativer, brauchem idR mehr Zeit und Fürsorge.

Das ist Unsinn. Ich bin absolut weder konservativ noch brauche ich mehr Fürsorge oder so etwas. Es geht einzig darum, dass meine Handynummer was sehr privates ist, die ich nicht jedem Hinz und Kunz einfach so aufs Auge drücke. Die Portale, auf denen ich war, hatten alle eine Nachrichtenfunktion, über die man genauso schreiben konnnte, wie man es über Whatsapp zb machen würde. Was ist denn da der Unterschied? Ich finde das sogar besser, weil man dann, wenn man Lust auf Konversation hat, auf das Portal geht und die Nachrichten nicht ständig sofort auf dem Handy sieht. Mich nervt es auch, wenn jemand ständig chatten will, das ist gar nicht meins. Auch da ist manchmal weniger mehr.
Ich bin auch absolut nicht der Telefonmensch, ich mag das sehr ungern und deswegen finde ich miteinander schreiben erst mal am besten und dann relativ zügig sich treffen, denn da entscheidet sich im Grunde genommen alles. Ist der Typ sympathisch und man möchte ihn näher kennen lernen, dann würde ich auch meine Nummer herausgeben. Das hat nichts mit konservativ sein zu tun, sondern mich würde es tatsächlich nerven, wenn mich jemand nach einem blöden Treffen weiterhin versuchen würde zu kontaktieren. Denn, und auch das habe ich festgestellt, kapieren manche Männer nicht, dass man kein Interesse hat und das Gefühl, dass diese Nervensäge dann die Nummer hat, finde ich nervig. Manche Männer gehen auch, obwohl man sich noch nie gesehen hat, sofort auf die Romantikschiene und schreiben so was wie ich habe heute Nacht von dir geträumt oder so einen Quark, da bekomme ich die Krise. Mich nervt es, wenn man sich nicht wirklich kennt und man dann so Liebeleien schon im Vorfeld schreibt. Würde mir nicht im Traum einfallen. Lieber interessante Gespräche, humorvoll und eben locker.
Welchen Grund gäbe es denn, über Whatsapp zu schreiben, wenn das Portal ebenfalls eine PN Funktion hat?

16.06.2023 05:34 • x 3 #23


E
Auf diesen Portalen ist es beispielsweise nicht immer möglich Bilder zu senden
Ich behaupte jeder erzählt auch mal gerne über Urlaub und möchte dann nicht nur kleine Erzählungen auf einen Portal haben sondern möchte sich auch mal die Urlaubsbilder der anderen anschauen. Bilder helfen beim Daten.

Hinz und Kunst ist also nicht qualifiziert genug um deine Nummer zu bekommen, aber qualifiziert genug um sich mit dir zu treffen? Ok, ich werde mich zwingen dies zu glauben. Kann man ja machen. Meine physische Anwesenheit beim Date ist für mich privater als eine Handynummer. Das ist bei dir offensichtlich anders. Kein Problem.

Ich bin froh wenn ich aus Datingplattformen raus war. Es ist eine zusätzliche App die betreut werden muss. Das stört mich. Ich bevorzuge immer den Kontakt via Whatsapp oder Messenger da ich diese sowieso mit meinen Freunden nutze. Zumal es 100% kostenlos ist.

Darüber hinaus gibt es technische Möglichkeiten die Nummer oder den Account zu blockieren. Das Argument er nervt weiter ist damit haltlos.

Wie gesagt: Das viele Männer keine Ahnung vom Daten haben ist offenkundig und bekommen die Männer spätestens dann mit wenn sie keine Dates bekommen oder es beim ersten Date bleibt. Durch den Überschuss an Männern ergeht es der Frau anders. Die Frau kann sich aussuchen mit welchen Mann sie datet.

Es scheint das du Single bist? Wenn ich eine Frau chatten wollen würde, dann erwarte ich auch das etwas kommt. Wer sich nur alle 2-3 Tage mal meldet signalisiert eindeutig kein Interesse es sei denn sie klärt ihn auf warum. Auch ich habe diverse Damen in meiner Stresszeit gleich zu beginn mitgeteilt das es ab und zu mal schwierig werden kann tägl. zu schreiben. Das war idR kein Problem. Dates gab es dennoch wenn man eine Spannung aufbaut und sie auch halten kann. Sie möchte ja ab eine gewissen Punkt mehr erfahren und wird auch mal ein Tag ohne eine Nachricht auskommen. Das geht aber eben nur wenn man vorher schon Anziehungspunkte aufgebaut hat. Das geht manchmal schon nach Stunden, manchmal braucht man dafür 2-3 Tage. Das ist völlig individuell.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Frauen die sich ETWAS mehr Zeit lassen die besseren Frauen waren. Sie kommen nicht bedürftig rüber, sind idR etwas entspannter und haben auch ein größeres Interesse an einer Langzeitbeziehung. Die Rede ist von etwas. Wie gesagt sucht man idR keine Brieffreundin auf diesen Portalen oder normale Freunde. Freunde hat man idR genug. Mit den schnellen Dates kann man eher viel Spass haben der dann auch oftmals schnell zu Ende ist. Von beiden Seiten. Im Grunde ist das aber auch egal da man bei jeden Date etwas lernt und früher oder später der richtige Deckel gefunden wird.


Fast vergessen:
Wenn jemand nicht außerhalb des Portals aktiv sein will (Messenger, Whatsapp und Co) dann erweckt es auch nicht gerade ein Vertrauensvolles Eindruck. Stichwort Bot oder Fakeprofil.

16.06.2023 11:00 • #24


H
Also ich denke einige wollen halt schnell zu WA wechseln weil es zum einen praktischer ist und zum anderen weil Mann weiß, dass die Frauen dort von so vielen angeschrieben werden und man dann Gefahr läuft, dass der Kontakt abbricht

16.06.2023 16:13 • #25


Islandfan
Zitat von Ex-Mitglied:
Daten.

Hinz und Kunst ist also nicht qualifiziert genug um deine Nummer zu bekommen, aber qualifiziert genug um sich mit dir zu treffen? Ok, ich werde mich zwingen dies zu glauben. Kann man ja machen. Meine physische Anwesenheit beim Date ist für mich privater als eine Handynummer. Das ist bei dir offensichtlich anders. Kein Problem

Was ist das für eine unsinnige Aussage. Warum kannst du als Mann nicht akzeptieren, wenn die Frau mit der Telefonnummer vorsichtig ist. Bist du jemals telefonisch belästigt worden und hat nachts mehrfach jemand bei dir angerufen und ins Telefon gestöhnt? Ich schon und so etwas geht mir auf die Eier. Das Wort qualifiziert für ein Treffen ist absolut unpassend. Meine Güte, ich sag mal ganz ehrlich, ein Mann, der den simpelsten Wunsch, die Telefonnummer erst nach dem Treffen herauszurücken, nicht respektiert, der ist mir ehrlich gesagt unsympathisch. Ich ziere mich weder noch bin ich ne Emanze, aber ich finde dass man als Mann sich vielleicht nicht vorstellen kann, dass es Idioten gibt,die einen telefonisch belästigen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Es scheint das du Single bist? Wenn ich eine Frau chatten wollen würde, dann erwarte ich auch das etwas kommt. Wer sich nur alle 2-3 Tage mal meldet signalisiert eindeutig kein Interesse es sei denn sie klärt ihn auf warum


Ja, war aber fast 24 Jahre in einer Beziehung, also bin ich nicht vom Mond. Es ist absolut nicht schwer, Kontakt zu Männern zu bekommen, aber ich will das momentan überhaupt nicht. Ich suche weder den Prinz auf dem weißen Gaul noch irgendeinen Langweiler, der unkreativ sich auf so Portalen herumtreibt. Ich habe mich schon vor Monaten abgemeldet, weil da nur Schrott am Start war.

Zitat von Ex-Mitglied:
kommen nicht bedürftig rüber, sind idR etwas entspannter und haben auch ein größeres Interesse an einer Langzeitbeziehung

Nein, ich suche keine Langzeitbeziehung, die hatte ich lang genug.

16.06.2023 16:38 • #26


Islandfan
Zitat von Ex-Mitglied:
Bilder helfen beim Daten

Ja von der Person, aber nicht gerade die Pyramiden von Gizeh. Ein Mann, der zeigt, was er sich leisten kann in Form von Fotos (Auto, teure Urlaube, Uhren) wäre für mich uninteressant wie sonst was. Lieber ein nettes Profilbild oder ein Ganzkörperfoto (angezogen!).

16.06.2023 16:45 • #27


E
Wohl ein Opfer durch immer wiederkehrenden unanständige Männern die wohlgemerkt du aufgrund deines Profils ausgesucht hast.

Meinet wegen kann jeder seine Nummer verbergen wie er möchte solange man denn damit erfolgreich und glücklich ist.

Glücklich mit dem was passiert ist scheinst du nicht zu sein. Technische Möglichkeiten von Ignorefunktioneren magst du auch nicht.

Darüber hinaus war meine Aussage nicht unsinnig. Wer sich für ein Date nicht qualifiziert kommt nicht zu einen Date. Niemand dated jemand den er nicht mag.

Foto:
Ja da ham wirs schon. Foto vom Mann, am besten noch Ganzkörper damit man abchecken kann ob er O Beine und eine Plautze hat. Alles wunderbare Garanten für einen tollen Charackter

Ich würde zu gerne wissen über was du dich mit einen Mann unterhälst. Nur weil man Fotos sendet bedeutet es nicht das man zeigt was man sich leisten kann. Man möchte die Erlebnisse die man hatte mit jemanden teilen. Und umso mehr mit jemanden den man sympatisch findet. Wenn du das jedoch als rumbonzen ansiehst gestatte ich es dir natürlich. Deine Sichtweisen und Handlungen in deinen Leben haben dich dahin gebracht wo du jetzt bist. Inkl. deinen reichhaltigen Erfahrungen ... die unter anderen dazu führten das man das einfachste Datinginstrument verteufelt.

16.06.2023 16:54 • #28


Islandfan
Zitat von Ex-Mitglied:
natürlich. Deine Sichtweisen und Handlungen in deinen Leben haben dich dahin gebracht wo du jetzt bist. Inkl. deinen reichhaltigen Erfahrungen

Dr. Freud in Person bekommt den Nobelpreis
Zitat von Ex-Mitglied:
Wohl ein Opfer durch immer wiederkehrenden unanständige Männern die wohlgemerkt du aufgrund deines Profils ausgesucht hast.

Jetzt langt es aber! Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Ich habe von mir aus noch nie einen Mann angeschrieben, da man als Frau mehr als genug angeschrieben wurde.
Ich habe mich von diesen Portalen gelöst, weil ich nicht auf der Suche bin.

Ich möchte auch nicht so viel darüber schreiben, was mir wichtig war bei der Suche. Es war aber nicht das Händchenhalten am Strand von Barbados.

16.06.2023 17:00 • #29


E
Wenn nicht du, wer dann hat entschieden sich mit diesen Männern zu schreiben und zu treffen?

Darf ich nochmal nachfragen? Vor 26min hast du dich abgemeldet weil nur Schrott an Männern drin war.

Jetzt eben hast du geschrieben das du dich abgemeldet hast weil du nicht auf der Suche bist.

Was stimmt davon?

Frage: Magst du gerne verreisen oder bist du eher der Typ hier zu bleiben. Wo man nicht beschis''' wird, wo man die Sprache das Wetter und die Gegebenheiten kennt?

16.06.2023 17:09 • #30


Islandfan
Sowohl als auch, nur Schrott und dann wollte ich nicht mehr suchen, aber den Grund dafür mache ich nicht öffentlich.

16.06.2023 17:13 • #31


E
Zitat von Hitchi:
Also ich denke einige wollen halt schnell zu WA wechseln weil es zum einen praktischer ist und zum anderen weil Mann weiß, dass die Frauen dort von ...

Ach, ich dachte weil man bei WA schneller ein D I C K pic senden kann.. ^^

Hab vor gefühlt 100 Jahren mal den Fehler gemacht meine Nummer raus zu geben und bekam ziemlich zeitnah solch ein Pic.

Irgendwo in der Stadt im Café wo ich jederzeit anonym wieder gehen kann ist mir 1.000 x lieber als meine private Nummer raus zu geben.

16.06.2023 17:16 • x 1 #32


Premium-User
Zitat von Grace_99:
Hab vor gefühlt 100 Jahren mal den Fehler gemacht meine Nummer raus zu geben und bekam ziemlich zeitnah solch ein Pic.

War bestimmt so ne hässliche kleine unästhetische Nudel...

16.06.2023 17:20 • x 1 #33


E
Zitat von Grabwächter:
War bestimmt so ne hässliche kleine unästhetische Nudel...

Hat mich so wenig beeindruckt, das ich dir das gar nicht mehr beantworten kann

16.06.2023 17:21 • x 2 #34


Premium-User
Zitat von Grace_99:
Hat mich so wenig beeindruckt, das ich dir das gar nicht mehr beantworten kann

Bei solchen Bildern müsst ihr dann kreativ antworten.
Z.b. ach herrje wo hast du das denn her?
So ein Kümmerling würde ich nie in mir rein lassen...

16.06.2023 17:29 • x 1 #35


E
Zitat von Grabwächter:
Bei solchen Bildern müsst ihr dann kreativ antworten. Z.b. ach herrje wo hast du das denn her? So ein Kümmerling würde ich nie in mir rein ...

16.06.2023 17:33 • #36


E
Zitat von Grace_99:
Ach, ich dachte weil man bei WA schneller ein D I C K pic senden kann.. ^^ Hab vor gefühlt 100 Jahren mal den Fehler gemacht meine Nummer raus zu geben und bekam ziemlich zeitnah solch ein Pic. Irgendwo in der Stadt im Café wo ich jederzeit anonym wieder gehen kann ist mir 1.000 x lieber als meine ...

Sieht nach vorzüglichen Geschmack beim aussuchen der Chatmates aus Damit stehst du jedoch nicht alleine da. Wer damit nicht umgehen kann, sollte die Nummer mit den Onlinedating vergessen. Gibt halt so Vollhonks die denken das die Frauen nur auf ihren *beep* warten... So what. Mit ein bisschen Fell steht man da drüber.

Wir Männer habens doch auch nicht einfach wenn sich mal eine Dame unsterblich in uns verliebt und wir können oder wollen nicht... O.o Wir ertragen auch euer Ghosting und gejammere... Das ist halt das Leben. Sowas gibts halt einfach auch mal. Darüber brauch man sich aber nicht aufregen.

Ich hatte mal eine kurze Bekanntschaft im Reallife die mir ihr die letzten 10 Jahre ihres Lebens ausgeschüttet hat bei einem Rundgang auf Schloss Wolfsburg. Sie sah nett aus und ich dachte mir ok, sprichste dort einfach mal an. Zum Date war sie trotzdem nich bereit. Vermutlich hat sie nur jemand zum reden gesucht hehe. Mensch passiert halt mal... is doch nicht schlimm.

16.06.2023 17:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von Grabwächter:
Bei solchen Bildern müsst ihr dann kreativ antworten.
Z.b. ach herrje wo hast du das denn her?
So ein Kümmerling würde ich nie in mir rein lassen...

Oder Du hast da was an der Nase!

16.06.2023 18:35 • x 2 #38


D
also ich muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht von den Datingportalen bin. Hab meine Exfreundin und meine aktuelle Freundin so kennengelernt. Meine Exfreundin unter Lovoo und meine aktuelle Freundin unter Tinder. Wobei ich bei Tinder erstmal nach guten Freundschaften suchen wollte, ja auch bei Tinder findet man sowas. Mein Arbeitskollege hat seine Frau und beste Freundin bei Tinder kennengelernt xD Natürlich gibt es auch schwarze Schafe und wenn eine Frau, bzw. Mann schon seit ein paar Jahren auf einer bestimmten Plattform zu finden ist, dann sollte man schon etwas aufpassen, meiner Erfahrung nach. Diese Frauen bzw. Männer, hüpfen oft von Beziehung zu Beziehung anstatt erstmal selbst mit sich klarzukommen.
Jetzt aber das große ABER. Ihr müsst euch ERSTENS, vermarkten. Also ein interessantes Profil erstellen, mit tollen Fotos von euch und einer aussagekräftigen Beschreibung. Selbst in der Beschreibung kommt Humor oft sehr gut an, kann ich jedem empfehlen. Guter Humor und Sarkasmus lockert jedes Gespräch auf und machen fast jedes Profil lesenswert.
Und ZWEITES, mit einem Hi wie gehts, kommt man nicht weit. Lest euch die Profile aufmerksam durch und achtet auch auf die Fotos, zeigt einfach Interesse in dem ihr die Frauen, bzw. Männer auf bestimmte Hobbys oder Fotos ansprecht. Meine Freundin hatte z.B ein Foto von sich auf Bali bei Tinder, welches ich sehr toll gefunden habe und auch der Ort war mir bekannt. So sind wir sofort ins Gespräch gekommen. Dazu noch ne Prise Sarkasmus und es kann eine tolle Unterhaltung enstehen und dann evtl. auch mehr.

29.06.2023 11:56 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler