Pfeil rechts

A
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben. Gestern hatte ich wiedereinmal ein Date mit einer sehr hübschen und intelligenten Frau die genau in mein Beuteschema passt und es tut sich einfach absoult nichts bei mir. Und das ist nicht das erste mal.
Seid ich vor vielen Jahren eine lange Zeit unglücklich verliebt war hab ich keiner Frau gegenüber irgendwas empfunden und das bereitet mir wirklich Sorgen.
Was ist nur mit mir los ? Ich würd mich lieber mal wieder verlieben und auf die Schnauze fallen als diese ständige Emotionslosigkeit zu spüren.

Gehts jemanden ähnlich und weiß vieleicht Rat woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann ?

29.09.2009 11:43 • 20.10.2009 #1


S
Hallo
Hast du öfter ein Date und wenn dann immer nur mit einer Frau ,die in dein Beuteschema past ?Es klingt für mich so ,kann mich aber auch irren.Es kommt so rüber das eine andere Frau keine Chance bei dir hat.Gehe einfach mal raus unterhalte dich und wenn du dann merkst ,die Frau ist ja toll ,dann kann sie optisch zwar nicht in dein Beuteschema passen aber es sind Gefühle da und dann ist es egal .lg sorpi die die immer Männer kennen lernt die vergeben sind

29.09.2009 11:57 • #2


A


Keine Liebe mehr

x 3


A
Naja öfters, vieleicht alle 3 Monate eins und dann nur übers Internet kennengelernt weil ich sonst auch keine Möglichkeit hab welche kennenzulernen.
Problem ist das es bei den anderen Frauen die ich so sehe genauso ist, hatte da nie wirklich das Gefühl, die könnte es sein..
War in meinem ganzen Leben noch nie glücklich verliebt und ich glaub nach dieser Unglücks Geschichte hat sich eine Mauer um mein Herz aufgebaut die man erst mal niederreißen muss. Und das brauch Zeit, dafür müsste ich eine potentielle Kandidatin schon viel besser kennen lernen und das ist bei vielen häufig auch nicht drin weil die die Einstellung haben wenn es beim ersten mal nicht funkt dann gar nicht...
Und letzlich laufen die Dates auch immer darauf hinaus du bist ja ganz nett aber.. und die Möglichkeit sich besser kennenzulernen verflüchtigt sich ins nichts, wegen ihrer Einstellung alles oder nichts.

29.09.2009 12:17 • #3


Hypnotist
Zitat von Ahnungsloser:
War in meinem ganzen Leben noch nie glücklich verliebt und ich glaub nach dieser Unglücks Geschichte hat sich eine Mauer um mein Herz aufgebaut die man erst mal niederreißen muss.


Und genau diesen Menschen wirst du eines Tages treffen !
Der erkennt wie du wirklich bist, warum sich auch eine Mauer um dein Herz gebaut hat usw.
Auch wenn das Jahre dauern kann, dieser Mensch wird kommen und mit eben diesem wirst du glücklich werden.

Besser etwas Geduld aufbringen als erneut unglücklich verliebt sein, oder ?

29.09.2009 12:51 • #4


G
Hallo Ahnungsloser,

also, das mit der Mauer ums Herz, die erst einmal niedergerissen werden muss, kann ich nur ganz dick unterstreichen. Das ist bei mir absolut genauso. Ich bin auch anfangs wirklich erschütternd emotionsarm, was ich im sonstigen Leben von mir überhaupt nicht kenne und was sich dann erst im Laufe der Zeit (mehrere Treffen) ganz allmählich verändert. Auch bei mir entwickeln sich die Emotionen nur sehr langsam, bei ausreichend Geduld und vor allem nachlassendem Leistungsdruck dann aber um so intensiver. Nur, so viel Zeit bekommt man dann meist nicht mehr ...

Wünsche Dir weiterhin viel Glück und leide mit Dir

Gruß, Grübler

29.09.2009 13:12 • #5


B
Zitat von Frank 007:
Mutter
Zitat von Ahnungsloser:
Kann das Thema bitte gelöscht werden ?

Thema Motter kann nicht gelöscht werden.

- Aus diesem Grunde pessimistisch als grundsätzlicher Optimist?

29.09.2009 19:29 • #6


A
Das ist noch ein ganz anderes Thema für sich, das hat aber kein Einfluss auf dieses hier

Aber ich hab halt emotionell schon einiges durchgemacht im Leben und das stumpft einen ziemlich ab und so schnell ist da mit Emotionen nichts los.
Dazu kommen noch viele andere Sorgen in meinem Leben vor denen ich mich Tag für Tag verschotten muss damit sie mir nicht zu nahe gehen und mein Leben negativ beeinflussen. Um positive Emotionen durchzulassen muss ich mich allerdings ganz öffnen und das steht ziemlich im Clinch. Denn diese Schleusen lassen sich nicht in wenigen Minuten oder Stunden öffnen und schließen, das dauert Tage...

29.09.2009 19:53 • #7


B
Verdammt zum Glücklichsein, fällt mir spontan ein?

29.09.2009 20:17 • #8


A
Hey!
weist du ich habe deinen text gelesen und glaube mir du bist nicht der einzige dem es so ergeht,auch mir ergeht es so und wahrscheinlich tausend mal schlimmer und länger ertrage ich nun diese Einsamkeit,ich selber habe auch alles versucht und weiß mir selber auch keinen Rat
mehr,obwohl man oft zu mir sagte,auf jedem Topf past
ein Deckel.Ich bin berreitz schon so weit das ich Bette.und hoffe auch wen ich schon lange sehr lange bei den meisten Dingen im Leben die Hoffnung aufgegeben habe.
Biß dan,Viel Glück,und denke immer dran man muß jeden tag auf´s neue Kämpfen
Ciao

acerlord39!

30.09.2009 01:29 • #9


P
Hallo ahnungsloser!
Zitat:
das erste mal.
Seid ich vor vielen Jahren eine lange Zeit unglücklich verliebt war hab ich keiner Frau gegenüber irgendwas empfunden

Das hat vermutlich sehr an Deinem Selbstbewußtsein gekratzt.
Was hast Du denn dann für ein Frauenbild entwickelt?

Zitat:
Thema Motter kann nicht gelöscht werden.

Den Aspekt von B48 kann man vielleicht auch nicht ganz von der Hand weisen.
Hattest du Dich da geliebt gefühlt?

01.10.2009 07:43 • #10


A
Also meiner Mutter gehts schon wieder viel besser, das Thema ist echt nicht das Problem

Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht angekratzt, im Gegenteil, das ist in den letzen Jahren mächtig gestiegen. Früher war ich total schüchtern und wenig Selbstbewusst, jetzt ist das ganz anders.

Es ist wirklich nur das Problem das ich Frauen gegenüber so ohne weiteres keine großen Gefühle mehr entgegenbringe. Nicht auf den ersten oder zweiten Blick zumindest. Ich denke wenn ich mehr Zeit hätte würde sich das Problem legen aber die Zeit hat man selten.
Leider sind meine Nerven auch nicht die besten und ständige Ungewissheit ob sich etwas entwickeln könnte oder nicht macht einen schon ein wenig fertig. Irgendwo ist ja schließlich schon die Hoffnung da, auch wenn ich mir jeden Tag sage das ich mir besser keine mache weil es mich dann nur umso härter trifft wenn man doch wieder entäuscht wird. Aber das kennen sicher viele hier.

01.10.2009 14:25 • #11


S
Dieses Problem zu lösen ist nicht schwer, so meine Erfahrung. Du brauchst mehr Zeit, wieso sagst du das nicht einfach. Ich nenn dass immer Kennenlern-Phase. Ich sag den Personen, die ich date vorher ganz klar, was die zu erwarten haben, nämlich, dass ich die ohne weitere Hintergedanken einfach erstmal nur kennenlernen möchte, was unternehmen will und diese Kennenlern-Phase auch etwas länger dauern kann, wenn man meint, dass es auch zu weiteren Dates kommen kann, dass ich nicht der Typ für überstürzte Entscheidungen bin, was eben auch auf Erfahrungen meinerseits beruht.

Wenn man zu große Erwartungen auf beiden Seiten hat, dann wird das meist eh nichts, weil man dann nur unnötigen Entscheidungsdruck hat. Klar, es mag einige geben, die sehr ungeduldig sind und nach dem ersten zwei oder vier Wochen sofort eine Entscheidung erwarten.. ich hingegen halte es sogar für wichtig sich einfach Zeit zu nehmen und sich nicht drängen zu lassen, weil ich persönlich erstmal Vertrauen zu Leuten aufbauen muss.. ohne Vertrauen können bei mir auch keine größeren Gefühle draus werden.
Bei mir ist das so, dass ich bei jeder neu entdeckten Gemeinsamkeit und jeder Einstellung die man auch mit seinen vereinbaren kann (müssen ja nicht gleich sein) das Glücksgefühl steigt einen Menschen gefunden zu haben, der eben ähnlich tickt. Zudem fühlt jeder anderes. Wieso meinst du unbedingt was fühlen zu müssen? Vielleicht wird dein Gefühl ja beim Date auch durch Nervösität überdeckt oder keine Ahnung.

20.10.2009 21:47 • #12


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler