Pfeil rechts
8

K
Hi...

Da ich niemanden habe zum Reden dachte ich mir, ich schreib mal hier meine sachen...

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
Ich bin am ende mit meiner Kraft.. ich bin jetzt 18 und steh kurz vor meinen Abschluss Prüfungen als Sanitär....

Diese Einsamkeit macht mich kaputt aber raus zu kommen ist auch schwierig...

Seit ich 14 bin hab ich keine richtige Freunde mehr keinen einzigen, einfach niemanden mehr...
Nicht mal jemand mit dem mann reden kann.... aber auch damals neue zu finden war schwirierig den ich wurde gemobt bis ich mit 16 aus der Schule kam. Diese Zeit hat mein Herz gebrochen und Zerstört weil ich niemande hatte zum reden nicht mal meine Eltern....

das machte mich einfach so müde vom Leben das ich abhauen wollte von zuhause... dann kam ich in die Berufslehre.... und hätte es auch fast getan als, ich meine sachen am morge gepackt habe, und nicht die Schulbücher drin lagen sondern die Klamotten.... aber im letzten moment wieder nachhhause ging bevor es dunkel wurde am Abend.....

Jetzt bin ich fast 19 und treib immer noch in der Einsamkeit vor mich her und habe niemanden mit dem ich reden könnte... es fühlt sich einfach so kalt an als würde einen niemanden brauchen auf dieser Welt, als würde ich in einem Raum stehen voller Menschen und Los schreien doch keiner kümert sich und mich niemand bemerkt mich... ich werde einfach ignoriert..

Ich weiss einfach nicht mehr ob ich es alleine schaffe.... in diesem dunklen Loch wo ich in der Ecke kauere und darauf warte das jemand mich herausführt mit einem Licht.....

Ich hab angst das ich wieder etwas dummes tun werde.....
Was soll ich tun?

02.04.2018 23:45 • 07.08.2018 #1


W
Hey ich fühle ähnlich wie du
nur ist es andersrum nämlich das ich Menschen habe die mich brauchen aber ich einfach nicht in der Lage bin lange Kontakte zu halten.

Ich hab die letzten jahre sehr isoliert gelebt, zu meiner Familie ist das Verhältnis auch nicht gut und auch wenn ich quasi alles habe mache ich mir selber alles kaputt.

Ich verletze die Menschen die mir am wichtigsten sind obwohl ich das nie wollte.

Es ist schlimm wenn man alleine und einsam ist, ich frag mich immer wie es wäre wenn ich nicht erkrankt wäre.
Ich glaube aus mir könnte man eigentlich echt viel machen nur bin ich nicht richtig lebensfähig denke ich mir manchmal.

Naja was soll man machen.

Ich kann dir leider auch nicht richtig helfen, dass einzige was ich dir mit meiner Antwort sagen wollte ist, dass du nicht alleine bist und ich deine Gefühle verstehe.


Nur Bitte tu dir nichts an, ich kenne das Gefühl auch und ich hatte auch schon solche Gedanken.

Doch auch wenn die Momente sehr selten waren gab es auch Zeiten in denen ich sehr glücklich War.

Und da hab ich mir immer gedacht ,,Wenn ich mich vor ... Monaten/Wochen umgebracht hätte, dann hätte ich das hier niemals erlebt.

Von daher denk dir immer das es besser werden kann.

Klar, niemand kann dir sagen ob es nun besser wird.

Auch ich weiß nicht ob ich jemals meinem Wunsch feste Freunde und ne Beziehung zu haben nachgehen kann, doch aufgeben ist keine Lösung.


Stell dir vor in 10 Jahren könnte es sein das du deine Traumfrau triffst ihr habt ein paar Jahre später Kinder (nur als Beispiel jetzt, vorausgesetzt du fändest es erstrebenswert; denn jeder hat ja andere Träume).

Das alles würdest du verpassen ,,nur'' weil du dir in einer schweren Zeit das Leben genommen hast...

Ich warte nun seit 3 Monaten wieder auf eine gute Zeit denn die letzten drei Monate War es nur Qual, doch trotzdem ist noch irgendwas in mir, was mich dazu bringt nicht aufzugeben.


Damit will ich nur sagen, egal wie aussichtslos es scheint, gib nicht auf.

Wir beide sind noch echt jung und wer weiß wie es in 10 Jahren sein wird...


Liebe Grüße

03.04.2018 00:32 • x 3 #2


A


Kann nicht mehr

x 3


K
Das gefühl mir etwas anzu tun... hatte ich schon um Aufmerksamkeit zu bekommen aber über ein suizid noch nie, den ich denk mir was bringt mir das ? Nichts....

Ich meinte eher damit das ich von meinen problemen weglaufe und wieder abhaue

03.04.2018 06:58 • #3


K
Aber das von dir hört sich auch nicht gut an ... ich hoffe dir gehts auch bald besser

03.04.2018 09:19 • #4


J
Ja, diese Situation kenne ich. Zur Zeit bin ich eigentlich ständig am Arbeiten. Und wenn ich dann abends so gegen 20 Uhr nach Hause komme (ich lebe in einer WG mit einer Mitbewohnerin) bin ich richtig kaputt und erschöpft. Mit meiner Mitbewohnerin habe ich selten Kontakt, da wir beide den Tag über arbeiten. Wir sehen uns meist nur kurz morgens, haben auch sonst keinen großen Kontakt. Die Hausdienste haben wir gerecht verteilt und so gibt es auch keine Probleme. Andere Leute treffe ich sonst sehr selten, meist habe ich nur den Kundenkontakt auf der Arbeit und Gespräche mit Kollegen. Ich habe zwar noch zwei gute Freunde von früher, aber wir treffen uns eher selten. Es ist fast so gut wie kein Kontakt zu meinem Vater möglich, da der sich nur für seine Firma interessiert und mich oft niedermacht, wenn wir miteinander sprechen. Meine Mutter ist schon vor langer Zeit verstorben.

10.04.2018 21:11 • x 1 #5


P
Hallo kleiner Junge ... das tut mir echt weh das zu lesen obwohl du doch noch so jung bist. Am liebsten würde ich dich an die Hand nehmen, dich aufbauen , dich zum lachen bringen und einfach für dich da sein.
Ich fahre am besten wenn ich an Gott denke, dass er sich für mich einen schwierigen Pfad ausgesucht hat .... und später alles besser wird und er mich durch eine Art Prüfung geschickt hat ... und ich später dankbar bin und es zu schätzen weiß wenn es mal wieder besser läuft.
Halte durch .... du bist bald Sanitär... da kannst du verdammt stolz auf dich sein.
Gibt es etwas was du wirklich gern machst ? Undzwar wirklich DU... und nicht die Gesellschaft? Etwas wo dein Selbstvertrauen gestärkt wird ?
Eine Veränderung wird bald kommen ... es heilt nicht von heute auf morgen , gib dir Zeit für ein Glückliches Leben ... denn das braucht Geduld ... ich hoffe die hast du !
Vielleicht hilft dir Sport, Badminton, Tischtennis etc... Fußball ... probier was aus du hast nichts zu verlieren.
Ganz liebe Grüße

10.04.2018 21:29 • x 1 #6


Sallyblue
Vielleicht hilft dir ja ein Tapetenwechsel vorallem wenn es dir zuhause auch nicht gut geht. Wenn du gerade kurz vor deinem Abschluss stehst, wärs doch eine gute gelegenheit mit einem Praktikum oder Arbeitstelle oder mal ganz woanders vielleicht auch mal ganz weit weg Erfahrungen zusammeln. Das heist nicht das du mit allem wo du bisher bist Brechen musst und kann auch nur für kurze Zeit sein. Ich kenn dich natürlich nicht und weis natürlich nicht ob dir das gut tun würde, aber vielleicht ist es einen Gedanken wert.

10.04.2018 21:53 • x 1 #7


K
Zitat von pokerface030:
Gibt es etwas was du wirklich gern machst ? Undzwar wirklich DU... und nicht die Gesellschaft? Etwas wo dein Selbstvertrauen gestärkt wird ?
Eine Veränderung wird bald kommen ... es heilt nicht von heute auf morgen , gib dir Zeit für ein Glückliches Leben ... denn das braucht Geduld ... ich hoffe die hast du !
Vielleicht hilft dir Sport, Badminton, Tischtennis etc... Fußball ... probier was aus du hast nichts zu verlieren.
Ganz liebe Grüße



Mein Sturmgewehr mit 5.56mm munition ist eine kleine Ablenkung... nach der Arbeit auf den Schiessplatz und ein bisschen dampf ablassen... natürlich kontrolliert und gezielt...

Aber mein Traum war es immer schon zu fliegen, dieses Gefühl weit oben zu sein so frei und ohne sorge und probleme, niemand der dich nervt.... ich wollte eigentlich Militärpilot machen aber die haben zweimal nein gesagt für den Normalen Militärdienst wegen meiner Medizin ....
Ich werd den Traum anders verwirklichen lassen müssen ...

10.04.2018 22:38 • #8


K
Zitat von pokerface030:
Hallo kleiner Junge ... das tut mir echt weh das zu lesen obwohl du doch noch so jung bist. Am liebsten würde ich dich an die Hand nehmen, dich aufbauen , dich zum lachen bringen und einfach für dich da sein.
Ich fahre am besten wenn ich an Gott denke, dass er sich für mich einen schwierigen Pfad ausgesucht hat .... und später alles besser wird und er mich durch eine Art Prüfung geschickt hat ... und ich später dankbar bin und es zu schätzen weiß wenn es mal wieder besser läuft.
Halte durch .... du bist bald Sanitär... da kannst du verdammt stolz auf dich sein.
Gibt es etwas was du wirklich gern machst ? Undzwar wirklich DU... und nicht die Gesellschaft? Etwas wo dein Selbstvertrauen gestärkt wird ?
Eine Veränderung wird bald kommen ... es heilt nicht von heute auf morgen , gib dir Zeit für ein Glückliches Leben ... denn das braucht Geduld ... ich hoffe die hast du !
Vielleicht hilft dir Sport, Badminton, Tischtennis etc... Fußball ... probier was aus du hast nichts zu verlieren.
Ganz liebe Grüße



Geduld ja das braucht man.... aber es ist nicht einfach diese geduld wenn man seit 6 jahren wartet... und nachhause kommt und sich denkt es interresiert sich eh keiner für dich, es würde niemand dich vermissen wen du weg wärst ....

10.04.2018 22:46 • #9


K
Vor 4 monaten war ich am ende......

Am boden zerstört, hatte niemanden dem ich mich anvertrauen konnte.
Dieser Zustand der 6 Jahre lang anhielt war unerträglich. Und dann habe ich noch meine Abschluss Prüfung nicht bestanden. Das versetzte mir fast den Todesstoss.

Bis ich auf sie traf. Den ersten Menschen in meinem Leben den ich als meine beste Freundin bezeichnen darf. Als Lieblingsmenschen, als freundin zum rumalbern, als Kummerkasten, als Freundin zum lieben, als Kuschelfreundin, als liebster Mensch zum ausgehen, als Mensch bei dem ich mich am wohlsten fühle, Als Menschen der mir immer helfen will und zu mir stehen will und als Menschen den ich Liebe.

Und das alles in einer Person. Und jedes einzelne von den Sachen empfinde ich zum ersten mal.

Seit ich sie getroffen geht für mich jeden Tag eine Stufe höher zum glück und zum wohlsein.

Heute stehe ich da und hab die Autoprüfung beim ersten mal geschafft, und hab die besten freundin die mich liebt und für mich da ist. Die sogar weinen musste als ich ihr von meiner vergangeheit erzählen musste.

Ich stand kurz vor dem Zusammenbruch...... bis ich sie traf

06.08.2018 09:34 • #10


Yannick
Hallo Kleinerjunge,

ich war auch schon wieder eine ganze Weile nicht mehr hier bzw. habe gelesen, aber nicht viel geschrieben...

Als ich Dein Thema Kann nicht mehr in der Übersicht las, dachte ich so, wie vielen es wohl so geht und aber trotzdem immer weiter machen müssen. Das ist eben das Leben. Manches kann man sich eben nicht aussuchen. Und trotzdem gibt es seltenst, wenn nicht sogar überhaupt nie, einen Grund, etwas Dummes zu tun!
Wenn ich solche Gedanken ausspreche, dann nicht, um jemanden noch zu treten, der bereits am Boden liegt, sondern darum, um wachzurütteln, um das Gute zu erkennen, was das Leben an sich anbietet!

Manchmal braucht nur einen klitzekleinen Moment und das Leben geht in eine komplett andere Richtung.

Und es freut mich sehr zu lesen, dass für Dich dieser kleine Moment eingetreten ist!
So etwas wünsche ich jedem hier und jedem außerhalb und ja, einfach jedem in der Welt, der nicht so ganz in diese heutige Zeit und/oder Gesellschaft past!

Ich für meinen Teil warte noch immer auf diese eine Person, wie Du sie beschrieben hast. Es gibt leider keine Garantie sie (diese Person) zu treffen. Nicht mit 20, nicht mit 30, nicht mit 40 usw... Manchen von uns muß auch bewusst werden, dass man sie vielleicht niemals trifft - Garantie gibt es nicht!

Ich wünsche Dir (wie allen anderen, die sie treffen), dass sie von jetzt an nie mehr fortgeht! Die Zukunft ist nicht geschrieben, aber man kann versuchen, sie von seiner Seite aus so zu gestalten, dass sie wunderbar wird.

Freue mich!
Und danke für Dein Update hier - hoffe, dass es noch anderen zeigt, niemals nicht aufzugeben im Leben und auf den Moment zu warten! Dass es den Moment vielleicht nicht... Das ist das Risiko was man Leben nennt!
Lebt Leute, lebt!

LG
Yannick

07.08.2018 05:55 • x 1 #11


C
Das ist so schön und eine tolle Entwicklung.

07.08.2018 14:12 • x 1 #12


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler