Pfeil rechts

O
Hallo miteinand..
ich bin relativ neu hier und lese recht viel hier im Forum, fühle mich oft bestätigt und bin nahezu traurig/schockiert, wieviele gerade junge Menschen mit der Einsamkeit zu kämpfen haben..
Gerade im Moment habe ich zu kämpfen, bin aus einer beruflichen Begebenheit in ein unangenehm tiefes Loch gefallen, wo gar nicht mit gerechnet habe..(ziemlich kühl hier..)
Seit 1992 geh ich joggen, unregelmäßig immer dann wenn ich Lust hatte oder irgendwas verarbeiten mußte, geh ich joggen.. im Verlauf der Zeit habe ich nur positives zu berichten, das Laufen hat mir sehr,sehr geholfen..in vielerlei Hinsicht.. joggen befreit und stärkt das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen...
Im Moment krieg ich selbst die Kurve nicht, mußte mich letzte Woche wirklich zwingen, nur eine kleine Runde, es viel mir schwer.. daraus wurden 60 Minuten und die taten mir so unendlich gut.. seitdem ist wieder nix..ich bleib dran..
Wenn es euch aus anatomischen Gründen nicht möglich ist, zu joggen es gibt immer noch alternativen wie schwimmen, radfahren, rudern,wandern.. ich möchte nur vermitteln, daß mir das joggen sehr geholfen hat, es muß nur eine Ausdauersportart sein, wo man sich etwas verausgaben kann und nach sich einer gewissen Trainingszeit immer mehr an die Grenze trauen sollte, ich wünsche Euch, die es noch nicht versucht haben, auf der sportlichen Ebene Probleme zu bewältigen, euch wünsch ich: Versucht es mal, ihr müßt sicher dann und wann mal beißen und mal den inneren Schweinehund überwinden, aber genau das ist es..
Machts gut, vielleicht hör ich mal von Euch.. ich bleib dran

02.09.2008 09:25 • 04.09.2008 #1


R
hallo, otta!

vielen dank für deine tipps.

liebe grüsse
rose

02.09.2008 14:52 • #2


M
Hallo otta,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn ichs zwischenzeitlich immer wieder mal ein bisschen schleifen lasse. Joggen macht gute Laune, wie überhaupt Bewegung (auch wenn ich mich dazu immer sehr triezen muss, bin keine Sportskanone von Natur aus) und frische Luft. Joggen vereint beides.

04.09.2008 19:17 • #3





Dr. Reinhard Pichler