Pfeil rechts

B
Hey,
ich mache seit fast 1 1/2 jahren eine Therapie. Hab schon viel gelernt, aber eines noch nicht. Wie gehe ich mit meiner Einsamkeit um? Es gibt Dinge, die sind nicht zu therapieren. Dazu gehört, selbst tätig zu werden, aus sich rausgehen, Kontakte suchen. Kennt ihr das?

23.05.2008 14:05 • 14.06.2008 #1


T
Hallo boogy,

das sind genau Dinge, die zu therapieren sind. Allerdings muß man es üben, üben, üben und nicht darauf warten, dass die Dinge einem in den Schoß fallen oder die Menschen auf einen zugehen.

Hast Du schon mal in Deiner Therapie darüber gesprochen?

Viele Erfolg und alles Gute
teichmaus

23.05.2008 14:37 • #2


A


Immer wieder

x 3


B
Hey,
vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Das Thema Einsamkeit ist eines der festen Bestandteile meiner Therapie. Eigentlich ist das auch der Grund dafür gewesen, dass ich die Therapie begonnen habe. Was sie nur meinte, ist, sie kann mir nicht helfen, die Dinge, die wir besprechen, auch umzusetzen. Das muss ich selbst tun. Soviel zum Thema üben üben üben . Es ist verdammt schwer! Es gibt Phasen, da geht es mir prima, alles läuft rund und ich bekomme auch so das ein oder andere geregelt. Und dann brichts wieder über mich zusammen.
LG Boggy

24.05.2008 11:58 • #3


N
Hallo Boggy,

ich mache seit 3,5 Jahre Therapie und bei mir beginnt jetzt langsam die Veränderung

Das ist doch super. dass es schon die Phasen gibt, wo es dir besser geht...und ich sage auch weiter üben, üben, üben

lg
nicita

24.05.2008 18:16 • #4


R
Hallo Boggy,

ich freu mich, dass die Therapie anschlägt und Du allmählich eine Veränderung bemerkst. Auch ich kämpfe tagtäglich mit der Einsamkeit gegen die ich auch nicht ankomme und nicht weiß wie ich sie bekämpfen soll.Denn ich suche eine ganz besondere Form von Bindung eine Art neue Familie. Das ist das was ich am allermeisten vermisse und da ist es nicht getan einfach mehr raus zu gehen, zum Sport oder andere Veranstaltungen.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

LG