Pfeil rechts

V
Kleine Nachfrage:
Warst Du vor der Beziehung auch allein? Also bist Du ohne eigene Freunde/Bekannte, wie auch immer in die Beziehung rein?

19.07.2014 13:21 • #21


V
Zitat von Kern12:
Zitat:
Meist hilft es nicht, nach der Schuld zu suchen -

Ich will nicht wissen, wie du durchs Leben gehst.

Mit Lebensfreude gehe ich durchs Leben. Und es gibt rein gar nichts falsches daran.
Es ist einfach eine Frage der Grundeinstellung.

@Farfalla: Vielleicht musst du nur etwas mehr riskieren, um neue Leute kennenzulernen.
Wie Madman schon schrieb: die Angst könnte das Hauptproblem sein.

19.07.2014 13:29 • #22


A


Immer nur alleine :(

x 3


F
Hey zusammen...

Zitat:
@Farfalla: Vielleicht musst du nur etwas mehr riskieren, um neue Leute kennenzulernen.
Wie Madman schon schrieb: die Angst könnte das Hauptproblem sein.


Vielleicht ist was dran, müsste ich mal ausprobieren.

Zitat:
Kleine Nachfrage:
Warst Du vor der Beziehung auch allein? Also bist Du ohne eigene Freunde/Bekannte, wie auch immer in die Beziehung rein?


Nein, ich bin damals mit einer Handvoll Freunden in die Beziehung rein, es gibt kaum oder keinen Kontakt mehr. Warum?
Freundin Nr. 1 ist vor ein paar Jahren mit Greencard in die USA ausgewandert. Anfangs wurde noch viel geskypt, verlor sich dann mit der Zeit. So 1-2x jährlich besteht ein Email Kontakt.
Nr.2 war ein langjähriger Kumpel/Freund. Als er seine jetzige Frau kennenlernte, wollte diese keine anderen Frauen neben sich haben. Der Kontakt brach ab.
Mit Freundin Nr.3 brach ich den Kontakt ab. Nachdem sie arbeitslos wurde, nahm ich sie 2 Monate bei mir auf. Leider nutzte sie meine Gastfreundschaft aus und beklaute mich sogar zum Schluß.
Nr.4 verlief sich irgendwie im Sande. Sie bekam Zwillinge und Kontakt wurde mehr und mehr mau. Für sie drehte sich alles nur noch um Kinder, konnte mit Kinderlosigkeit irgendwie nix anfangen, schloss sich mit ihresgleichen an.

Die restlichen Kontakte waren mehr oder weniger Bekannte, mit denen man z.B. während der Ausbildung zusammenhockte, sich aber darüber hinaus nichts tieferes bildete.

Zitat:
Wiso liest du nach einem Jahr die Facbookeinträge eines Menschen der dich wie schei. behandelt hat?

Ich habe es nicht ganz freiwillig gelesen. Nach der Trennung wurde ich von gemeinsamen Freunden aus der Freundesliste gestrichen.
Ca.3 Monate habe ich noch rumgestöbert, ist richtig. Den Account hab ich gelassen, weil ich dachte es wendet sich irgendwann alles zum Guten (naiv halt). Aufmerksam wurde ich damals von meinem Ex-per SMS-gemacht. Er schrieb mir zuerst 6 Monate, dann 11 Monate nach der Trennung, ich solle mal auf seiner FB Seite kucken. Warum? Ich weiß nicht, was er damit bezwecken wollte. Nach der letzten SMS habe ich meine Handynummer gewechselt- um abschließen zu können.

@Kern12: Deine Worte sind teilweise hart, aber stimmen mich sehr nachdenklich.

19.07.2014 14:39 • #23


S
Wie alt bist du und was für einen job machst du?

19.07.2014 15:50 • #24


F
Falls das eine Rolle spielt-26. Arbeite auf Intensivstation.

19.07.2014 16:34 • #25


S
Als Ärztin?

19.07.2014 16:55 • #26


K
Sertra - welche Rolle spielt denn hier in diesem Forum der Beruf der Userin ? Du gibst deine doch auch nicht an, bist aber ganz schön neugierig

19.07.2014 17:18 • #27


S
Ja, darf man nicht fragen?

19.07.2014 17:22 • #28


K
Klar darf man fragen, wenn ihr die Frage nicht passt, antwortet sie eben nicht.

Aber ich meine, diese Dinge spielen hier keine Rolle. Ist natürlich Ansichtssache.

19.07.2014 17:25 • #29


F
Denke auch, dass dies nicht so wichtig ist

19.07.2014 17:49 • #30


K
Siehst Du Serta, doch ein wenig zu neugierig.

19.07.2014 17:52 • #31


S
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

19.07.2014 23:06 • #32


L
Hallo, liebe Farfalla,


wie geht es dir heute?



Du wirkst auf mich als ein ehrlicher, authentischer und offener Mensch.
Darf ich dich fragen, und wie schätzt du dich selbst diesbezüglich ein?

Du warst doch noch so sehr jung und wohl auch noch recht vertrauensvoll, als du in dieser Beziehung stecktest.

Und bitte schau mal, wie jung du doch noch immer bist, nur eben jetzt mit ein wenig mehr an Lebenserfahrung.
Und vielleicht bist du nun auch etwas weniger vertrauensseliger. Falls dies zutreffen sollte, wäre dies wirklich zu deinem Schaden?

Was hast du gelernt aus dieser Beziehung? Darf ich dich auch das fragen: Hast du dich damit etwas auseinandergesetzt ?
Wenn ja, na dann sehe doch bitte deine Antworten als einen Gewinn für dich an!



Es stimmt mich gerade ein wenig traurig, aber ich glaube, du bist noch immer nicht über all diese Enttäuschungen hinweg.

Ich weiss es, manches im Leben bedarf es einfach mehr Zeit, um es zu verarbeiten.
Aber mitunter ist es auch so, dass man vieles gerade dann nicht besser wusste, oder auch noch nicht besser konnte.

Auch Mensch sein bedeutet doch, dass das Leben ein Entwicklungsprozess ist, oder ist es das etwa nicht? Wie siehst du das aus deiner eigenen derzeitigen Sicht?




Plötzlicher Gedanke von mir: Ich würde gerne mal mit dir irgendwo zusammen sitzen und einfach nur reden, kann ich mir gerade sehr gut vorstellen.


Aber, wie würde das denn bei dir diesbezüglich aussehen? Könntest du das wirklich machen und würdest du dies tatsächlich tun?


( Ich weiss schon, dass du in Braunschweig lebst, und ich in Berlin … war erstens dennoch ehrlich von mir gemeint!
Und zweitens hoffe ich jetzt sehr, dass du verstehst, was ich damit meine.
Da treten doch Fragen auf, wie z.B: Was sind deine Ansprüche? Was erwartest du von Anfang an? Wozu bist du selbst bereit?)

Liebe Farfalla, ich finde, dass du schon längst einen guten Weg gehst, weil nämlich, du gehst deinen eigenen, unabhängigen Weg.


Tja, vielleicht liegt so manches auch genau daran, weil du das so lebst, wie du eben bist, und damit kommen viele Menschen nicht klar, sie mögen das nicht, weil, es passt nicht in ihr jeweiliges eigene Schema. Ehrlich, weshalb solltest du dir noch länger darüber Gedanken machen, es sind doch letztendlich deren eigene Probleme, oder?
Versuchen gerade diese anderen Menschen in echt deine Probleme zu lösen? Oder kann es gar sein, dass genau diese Menschen dir neue Probleme schaffen wollen?

Ja, es ist, meiner Meinung nach so, dass es leider immer wieder und noch genug Menschen gibt, die neidisch und mißgünstig auf andere Menschen sind.

Warum sind diese Menschen wohl so? Weil sie zum Beispiel, mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, und dazu noch, nicht gewillt sind, selbst etwas zu ihrer Verbesserung beizutragen. Ja, sie sind dazu zu bequem und denken, sollen doch immer weiter die anderen Menschen etwas für mich tun, aber deshalb muss ich doch nicht etwa was für die tun.




Mein jüngstes Kind sagte eines Tages einmal zu mir:

„Neid muss man sich hart erarbeiten, aber Mitleid, das bekommt man umsonst.“




Klingt schrecklich, einerseits, oder? Ja, wie sehen denn deine Erfahrungen, die du bisher damit diesbezüglich machen musstest aus, liebe Farfalla?



Das Ganze hat doch letztendlich auch sehr viel mit Würde, Wertevorstellungen, Ehrgefühl und Stolz zu tun, oder?





Was ist denn nun dabei wirklich verkehrt, wenn du versuchst, aus deiner derzeitigen Situation beruflich das Beste zu machen? Das frage ich dich ernsthaft.

Ist es nicht erst einmal diesbezüglich gut so für dich, weil du ja schon längst weisst, dass du darin weiter gehen wirst?




Ich bewundere dich dafür, dass du so alleine immer und immer wieder zum Sport gehst.


(Ich selbst hatte mal aus Einsamkeit heraus (während der Ehe) einen Vertrag mit einem Fitnesscenter abgeschlossen.
Und weg war das schöne, schwer verdiente Geld. Am Ende für nichts, außer, einer Erfahrung mehr in meinem Leben. Tja und ich weiss bis heute nicht, was mein Mann daraus gelernt hat.
Welche Lehre hat er daraus gezogen? Naja, er hat alles weiter mir überlassen.
Nun, irgendetwas hat gerade Klick in meinem Kopf gemacht. Da ging wohl das Geld dahin, für eine Reise (oder sogar für zwei Reisen), die ich so gerne mit ihm gemacht hätte, schon damals, vor einigen Jahren.


Guter Spruch. „Man kann alt werden wie eine Kuh, aber man lernt dann doch immer wieder dazu.“ Gilt doch, weiter stets und ständig, naja wenigstens für mich!




Jetzt frage ich dich, glaubst du wirklich, liebe Farfalla, du machst etwas falsch damit, dass du regelmäßig zum Sport gehst? Du hälst dich selbst fit und gehst auch noch hinaus in die Welt, in deiner Freizeit. Was soll daran verkehrt sein?
Ich selbst finde das super toll von dir, dass du dass schaffst zu machen!



So, und nun sei jetzt einfach ganz lieb gegrüßt


von mir, der Lourdes

23.07.2014 03:27 • #33


F
Liebe Lourdes,

da habe ich ja ganz viel Lesestoff erhalten
Zu Deinen Fragen...

mir gehts spannend...warum? Ich bin auf Risiko gegangen, habe Bewerbungen geschrieben und meine Wohnung gekündigt. Manch einer wird sagen, verrückt Nun, ich habe das Glück in einem Beruf zu arbeiten, bei dem man eigentlich nicht arbeitslos werden kann. So habe ich einige Stellenanzeigen entdeckt, die für mich interessant sind, evtl. auch einen Umzug bedeuten. Abgesehen davon- ausziehen wollte ich sowieso, da ich gerne eine Wohnung mit Parkplatz hätte. Ohne ist wirklich mühsam, zumindest hier.

Wie ich mich einschätze? Nun, jeder kann sich gut verkaufen aber ich fang mal anders an und nenne das Schlechte beim Namen- Morgenmuffel, einen Hang zur Ungeduld und- was ich erkennen musste, teilweise zu offen/ehrlich, quasi vertrauensduselig. Ich bin von meiner Ehrlichkeit ausgegangen und dachte, dass ich dies zurückbekomme. Eine rosarote Welt. Die einen schätzen das, andere werden einen Strick daraus drehen. Wie Menschen sein können...

Was ich aus der Beziehung gelernt habe? Ich möchte mich nicht mehr von einem Menschen abhängig machen. Wie schnell kann alles von heute auf morgen vorbei sein und zum Schluß steht man allein da- zumindest ich, betrifft ja nicht jeden.
Ich bin über ihn hinweg, ich möchte ihn auch nicht zurückhaben. Das Einzige, was an mir nagt- ich habe Jahre vergeudet. Mit einem Menschen und dessen Freunde, die mich letztendlich nur benutzt haben. Das muss ich noch überwinden.

Was Neid betrifft, kann ich Dir ein Lied von singen. Ich habe es selbst erlebt, persönlich und als Zeugin, wenn es andere getroffen hat. In meinem Job arbeiten sehr viele Frauen. Und soviel Frauen auf einem Haufen...das geht nie gut. Allein ein kleines Beispiel aus meiner Branche- es kommt ein Arzt (natürlich gutaussehend) ins Spiel und Du kannst regelrecht zusehen wie sich Intrigen und Zickereien entwickeln. Ja, es ist schlimm und ich habe nie so richtig verstanden, wie der blöde Neid manche so hinterlistig werden lässt. Am schlimmsten sind die, die regelmäßig behaupten, einem immer alles persönlich ins Gesicht zu sagen.
Wie dem auch sei, ich habe da auch manches durch. Nur habe ich mit der Zeit gelernt darüber zu stehen, das Ganze schmettert an mir ab. So bin ich jetzt eigentlich auch froh (mit durch die Forumbeiträge zu meiner Geschichte), keine privaten Kontakte mit Arbeitskollegen zu haben. Erst die Tage habe ich erleben müssen, wie eine sehr beliebte Mitkollegin plötzlich auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist. War mit jedem dicke, alle fanden sie toll, hat alles über FB gepostet und immer gut drauf. Ja, dann bekam sie einen heißbegehrten Posten und plötzlich hasste sie jeder. Ich wage zu behaupten, dass sie regelrecht rausgemobbt wurde.

Zitat:
Was sind deine Ansprüche? Was erwartest du von Anfang an? Wozu bist du selbst bereit?)

Weißt Du Lourdes, ich wünsche mir eigentlich das, was sich von Anfang an eigentlich jeder wünscht: Ehrlichkeit. Friede, Freude, Eierkuchen ist nichts für mich, wenn alles auf einer Lüge aufgebaut ist. Dann knallts halt mal, aber passt. Ich steh auf konstruktive Kritik...
Erwarten ist so eine Sache für sich...ich selbst bin, bzw.war immer für ziemlich viel zu haben...Nachts mit kaputtem Auto in der Pampas gestanden? Ich war da. Mal spontan übers WE zum Festival? Klar...
aufgrund meiner Erlebnisse bin ich jetzt natürlich ein gebranntes Kind. D.h. für Kontakte, ausgehen, etc. offen, sehr gerne sogar, aber was Freundschaft betrifft- da werd ich vorsichtig sein. Möchte nicht immer nur geben...Du weißt, wie ich das meine.

Wie geht es Dir?
Sende Dir auf jeden Fall liebe Grüße!

24.07.2014 18:29 • #34


L
hallo farfalla, bin bei deinem thread hängengeblieben =)

wie gings weiter? neuer job? bist du umgezogen?

grüße

03.09.2014 22:35 • #35


Q
Hallo Farfalla.Ich bin neu hier...ich denke die Probleme sind oft altersunabhängig von daher ist nicht meine erste Frage wie alt du bist...Ich war früher sehr oft einsam..meine Rettung war mein Fußballverein...wie mein zuhause. Jetzt bin ich n 22 Jahren Ehe wieder einsam,allerdings leben meine Eltern u meine Stiefeltern leider nicht mehr...Dort konnte ich mich aussprechen..Ich kenn dich nicht ,aber du weißt das Leben ist nicht gerecht und wie du jetzt behandelt wirst wirkt aus der Distanz auch nicht gerecht.Ich fühle mich oft ungerecht behandelt,obwohl ich alles gegeben habe u nicht egoistisch war-hoffe ich zumindest-aber ich bin jetzt hier..fühl mich sehr einsam und niemand fragt ob es gerecht ist das ich jetzt hier bin.Weil deine Leute auch Probleme u Sorgen haben u das kostet ihnen auch Kraft-du siehst es nicht immer..auch sie können spielen-aber vertrau dich ihnen an oder suche Menschen die vertrauenswürdig sind...vor allem such die Schuld nicht bei dir-wenn es wirklich nicht deine Schuld ist !- Betrug etc.Wenn du vor dir selber grade stehen kannst dann suche dir Menschen die zuhören und aus denen event.Bekannte od Freunde werden...ist ne harte Zeit mit vielen Zweifeln...ich geh sie grad durch;-)

07.09.2014 18:34 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler