Pfeil rechts

I
... MissErfolg, wenn du meinst man muss nicht an sich glauben, dann können wir auber auch den Willen weg lassen. Just do it. Das ist kein Fehler. Man DENKT nicht über sich oder das Handeln, sondern man IST und HANDELT, was besseres kann es gar nicht geben, das ist der Idealzustand. Erleuchtung.

27.09.2008 18:23 • #21


M
Ja, genau. Man ist wie die Rose.

Einer geht vorbei und sagt, ach ist die aber schön und wie die duftet.

Der nächste sagt, igitt was für eine scheußliche Farbe und der Geruch.

Aber der Rose ist das so ziemlich egal. Sie steht einfach da und blüht und duftet.

Achja, Nachtrag an Helpness - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Drei Dinge machen einen guten Meister: Wissen, Können und Wollen.
Der Mensch kann alles, was er will.


MissErfolg

27.09.2008 18:27 • #22


A


Identifikation

x 3


M
...was das Wollen Können und Handeln angeht )

Ich hatte einen Super-Samstag: Ich war shoppen (neue Stiefel), war beim Frauensporttag und habe 2 interessante neue Sportarten kennengelernt und stehe jetzt praktisch vor der angehmen Wahl, eine auszusuchen zu dürfen. Lauter interessante Menschen um mich, ich habe mich keine Minute einsam gefühlt. Und dann gehts nach Hause: Tür auf, mir was zu essen machen, Hörbuch an, damit ich eine Stimme höre. Raus will ich heute nicht mehr. Ich bin kaputt. Ich möchte mit einem Buch in die Wanne und einen Partner, der da ist. Meinetwegen Fußball schaut oder Unordnung macht. Ich möchte ihm erzählen, wie mein Tag war, auch wenn er nicht zuhört. Dieses Gefühl der unabänderlichen Leere ist ätzend! Und ich möchte nicht irgendjemand Ich will lieben und zurückgeliebt werden. Ich habe meiner Freundin, leider 2 Bundesländer weit entfernt erzählt, dass mich das ständige Alleinsein wahnsinnig macht. Sie kommt nächstes Wochenende zu Besuch. Ich bin ja dankbar um alles Gute, aber Leute, im Ernst, positives Denken hin und her....ich komme mir als Single vor wie ein Eisbär in der Wüste. Das Beste draus machen, nicht jeden Tag weinen, einfach überleben. Ich versteh nicht, wie einige Menschen so gut damit zureckt kommen!!
Lg Sunny

27.09.2008 19:09 • #23


H
Hallo MissErfolg !

Würdest du etwas wollen, woran du nicht glaubst ?

Na ja, ich will ja eigentlich auch etwas, woran ich nicht (mehr) wirklich glaube, dass es das überhaupt gibt.

Nachdenk ...

Liebe Grüsse,

Helpness

27.09.2008 20:41 • #24


M
Hi Sunny,

meine derzeitige Arbeitsstelle ist grad ätzend und bei uns in der Gegend gibt es in meinem Beruf (ich habe mit 44 Jahren noch Gärtnerin gelernt) nicht viel Auswahl. Ich hab die letzten 4 Monate fast nur Unkraut gerupft. Eventuell müsste ich für einen neuen Job dann umziehen.
Ich weiß nicht, ob meine Ehe weiterhin bestehen wird, oder ob wir uns Trennen werden.

Ich mache am Wochenende jeden Tag Sport und fahre Motorrad (alleine) und das ist gut oder ich lese , um mich nach vorne zu entwickeln.
Ich tausche mich mit guten Freundinnen aus und bin offen für neue Sichtweisen.
Das Leben ist immer Veränderung - mal zum Guten, mal zum Schlechten. Manches muss man einfach so nehmen, wie es kommt und daraus Lernen und Wachsen.
Aber - ich habe einfach keine Lust den Kopf in den Sand zu stecken. Ich mag nicht. Ich hab die letzten Jahre mit Weinen verbracht. Ich hab die Schnauze einfach gestrichen voll. Ich will das so nicht mehr.

Das ist mein Grund.

MissErfolg

27.09.2008 20:47 • #25


M
@Helpness

Würdest Du etwas wollen, woran Du nicht glaubst?

Oh Mann, die Frage ist einfach und doch schwierig. Ich brauch echt Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen. Hilf mir mal auf die Sprünge. Vielleicht mit ein paar Beispielen. Ich versuch derweil das für mich auszuknobeln.

Hey, Du hattest gerade einen Augenöffner, d.h. Dein Beispiel können wir jetzt nicht nutzen.

MissErfolg

27.09.2008 20:49 • #26


M
Also ich hab mal nachlesen müssen.
Wiki schreibt bei Glaube: etwas für wahr halten
und bei Wille: fester Überzeugung sein.

So viel weiter bringt mich das jetzt auch nicht.

Fällt jemandem was dazu ein?

MissErfolg

27.09.2008 21:18 • #27


H
Hallo MissErfolg !

Ich versuche es einmal:

Also, jeder GLAUBT an Dinge wie Krieg, Hunger oder Katastrophen (oder auch Angst, Depression etc.). Aber keiner WILL sie.

Jeder WILL im Lotto gewinnen, aber keiner (oder nur sehr wenige) GLAUBEN (wirklich) an einen Lottogewinn.

Na ja, keine wirklich guten Beispiele, aber vielleicht ein Denkmodell.

Es besteht aber auch immer irgendwie eine Wechselwirkung zwischen GLAUBEN und WOLLEN. Wir haben da wohl beide recht.

(Ach so, wenn ich heute Unfug schreibe, dann liegt das daran, dass ich einen Nervenzusammenbruch hatte, von dem ich aber leider nichts mehr weiss. )

Liebe Grüsse,

Helpness

27.09.2008 21:19 • #28


H
Nachtrag:

Glaube ist doch: fester Überzeugung sein (z.B. Gott etc.)

Wille ist eher: festes Ziel haben, fester Entschluss etc.

Wiki fortwerfen, und nicht alles glauben was da geschrieben steht!

Liebe Grüsse,

Helpness

27.09.2008 21:24 • #29


M
Grins
Jo,
das Will - Beispiel mit dem Lottogewinn ist gut.
Das Beispiel mit dem Glaube überzeugt mich noch nicht so.

Ich komm aber auch auf kein besseres. (vermutlich, weil ich davon nicht überzeugt bin)
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich glaub, ich steh grad auf der Leitung (aber ich will nicht auf der Leitung stehen).
Ohje, ich glaub jetzt kommt gleich Unfug und ein Abgleiten in die unendlichen Weiten des Humors.

Ich muss mich da mal mit meiner einen Freundin beraten. Die hat doch einiges an Weisheit und Lebenserfahrung zu bieten. Ich glaub ich bin zu müde, um das heute noch selber klar zu kriegen.

MissErfolg

27.09.2008 21:39 • #30


H
Hallo MissErfolg !

Wir müssen glauben UND wollen, der Rest ist Philosophie.

Auf der Leitung stehe ich heute auch (aber satt), mach dir also keine Sorgen, du stehst dort nicht alleine.

PS: Das ist Frank 007 Thread, wir bekommen wieder (zurecht) Ärger!

Liebe Grüsse und eine gute Nacht,

Helpness

27.09.2008 21:49 • #31


M
Antwort also dann im Raum f. b. G.

MissErfolg

28.09.2008 09:47 • #32


Frank 007
Quatsch! Ist doch toll wenn sich was entwickelt.
Fränkie

28.09.2008 11:45 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler