Pfeil rechts

N
Hallo ich bin 35 Jahre alt.
Ich fühl mich sehr einsam. vielleicht kann mir jemand Tipps geben
Durch meine Trennung nach 11 jahren bin ich in eine andere Stadt gezogen.
Ich lebe da jetzt seit 3 jahren, hab da nur meine Eltern. Ich find einfach keinen kontakt zu anderen Leuten. Meine Freunde wohnen alle verstreut weit weg. Dazu kommt noch das ich jetzt krank geworden bin Gleichgewichtsausfall auf beiden seiten. DAs macht die Sache nicht einfacher. Kann kaum noch was machen, bin an meiner wohnung sozusagen gefesselt. Das macht mir langsam Angst. Irgendwann sind meine Eltern auch nicht mehr wo cih hin gehen kann. Sonst hab ich niemanden mehr.
Ich finde keinen Freund, bin auch etwas molliger.
Und wär will schon jemand der krank ist.
WAs soll ich nur tuen.
würd mich freuen wenn sich jemand meldet
lg NIca

09.01.2010 15:37 • 16.01.2010 #1


D
Ich kenne mich mit Gleichgewichtsausfall nicht aus, aber kann man da nicht irgendws gegen machen? Ich weiß es ja nicht... aber wenn es in der heutigen Welt irgendwas dagegen zu machen gibt, würde ich schnellst möglich versuchen, dass zu machen, dann Pfunde abtrainieren und Leute kennen lernen....

Aber ich weiß eben nicht ob man was dagegen machen kann...

09.01.2010 16:12 • #2


A


Ich weiss nicht mehr weiter

x 3


N
Hallo leider kann man da nix machen mit dem gleichgewicht
und mit nette leute kennen lernen ist auch schwer. die meissten wollen kein kontakt haben

09.01.2010 16:21 • #3


R
Hast du denn Hobbies oder Interessen, die du trotz deiner Krankheit ausüben kannst?

11.01.2010 12:52 • #4


N
Ich kann ja leider nicht viel machen, ausser lesen, pc, zeichnen
nix mehr im stehen

16.01.2010 10:51 • #5


P
Hallo Nica,

Sitzt du denn dann auch im Rollstuhl?
Es gibt nämlich für Menschen mit Einschränkungen viele Angebote, viele Möglichkeiten, andere Menschen kennen zu lernen und die Freizeit sinnvoll zu gestalten. Ich hab da mal ne Zeit lang bei einem Projekt mit geholfen, da haben wir Ausflüge für Rollstuhlfahrer organisiert und durchgeführt. Wir waren in der Stadt, im Tiergarten, haben uns Museen angeschaut oder historische Schauplätze. Das war sehr beliebt und die Leute haben sich richtig gefreut, mal in einer Gruppe unterwegs zu sein, Andere kennen zu lernen, die mit der selben Einschränkung leben mussten. Gibt es sowas bei euch?
Wenn du viel am PC bist: Wie schaut's aus mit Hobbyforen? Da lernt man ganz leicht Leute kennen, es finden auch ständig Treffen stadt, entweder von der ganzen Forengemeinde oder nur von ein paar Leuten aus der selben Stadt.
Wenn du gerne liest und zeichnest: Wie wäre es mit einem Künstlerportal, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen und auch mal Lob für deine Arbeiten ernten kannst?
Das wär doch toll. In Zeiten des Internets kann man mit so vielen Menschen sprechen und in Kontakt kommen, ohne das Haus verlassen zu müssen -und gerade für dich mit deiner Einschränkung wär das doch eine ideale Möglichkeit, Andere kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Bianca

16.01.2010 11:29 • #6


P
Nachtrag: Es gibt sogar Sport für Menschen mit Einschränkung.
Ich gehe einmal die Woche Bogen schießen, und einer der Trainer sitzt im Rollstuhl, weil er die Beine nicht mehr bewegen kann. Er kann trotzdem Bogen schießen und hat auch riesen Erfolge gefeiert in der regionalen Liga. Er ist ein richtig alter Hase, ein Bogensport-Veteran. Wir schätzen und mögen ihn alle sehr, und durch die Arbeit im Verein hat er eine Aufgabe, sagt er, und muss nicht immer nur Daheim rum sitzen und sich selbst Leid tun.

16.01.2010 11:32 • #7


D
Zitat von Nica74:
Ich find einfach keinen kontakt zu anderen Leuten.

Die Beziehung gut beendet, von den Eltern gut abgenabelt?

Vielleicht wird symbolisch ein Sinn draus, falls Dich noch was festhält.

16.01.2010 19:47 • #8





Dr. Reinhard Pichler