Pfeil rechts

V
Ich wusste nicht, in welches Forum ich dies schreiben sollte, weil diese Sache viel mit Einsamkeit (vor allem dem Gefühl) zu tun hatm, aber auch mit einer schwierigen Liebesgeschichte. Da Einsamkeit aber wohl mitlerweile das übergeordnete Problem ist, schreibe ich es mal hier rein... Ich würde mich über jeden hilfreichen Kommentar sehr freuen, denn es mach mich einfach nur noch fertig.

Die Einsamkeit... Sie schmerzt so sehr, dass alles andere bedeutungslos zu werden scheint. Sie ist lähmend, nichts kann ich wirklich tun, ohne dabei gegen sie ankämpfen zu müssen. Und meist kann ich (mehr oder weniger) wichtige Aufgaben garnicht bewältigen. Nicht, weil mir das Können oder der Verstand fehlt - nein, wegen diesem Schmerz. Und was auch schlimm ist: Ich weiß, wie es so gekommen ist, was die objektive Lösung für das Problem wäre, aber ich... hänge trotzdem fest.
Also ich bin jetzt Anfang 20, hab grad mit dem Studium begonnen. War schon immer eher son Einzelgänger, bin gegen den Strom geschwommen. Das machte mich nicht unglücklich, im Gegenteil, ich war stolz darauf, mich icht von der Masse bekehren zu lassen. Das Problem liegt in der Liebe... Ich war bisher immer nur unglücklich verliebt und ich wusste auch nie, wie man sowas angeht: Wie man an das Mädchen rankommt, das man gut findet. Damit meine ich vom ganz normalen Reden bis hin zu Gefühle zeigen... War dann auch kein Wunder, dass das immer in die Hose ging. Dass war damals schon schlimm, aber es war zu ertragen... Nun hab ich vor ca. 2,5 Jahren ein Mädchen kennengelernt, womit sich alles nochmal veränderte... Positiv, wie negativ. Sofort an dem Tag, an dem wir uns kennenlernten (und auch laaaaange miteinander sprachen) hatten wir gemerkt, dass wir irgendwas teilten, dass da irgendwas war. Nicht nur das, ich hatte mich natürlich sofort verliebt. Kurze Zeit später war ich dumm genug, sie zu fragen, ob ich bei ihr Chancen hab (Ich hatte halt wirklich gar keine Ahnung oder Erfahrung) und natürlich kam dann, dass sie mich nicht liebt. Trotzdembrach der Kontakt danach nicht ab, wir redeten noch oft miteinander, da war halt irgendwas, was uns verband, obwohl wir eigentlich ganz anders lebten. Und in den ersten ca. 1,5 von den 2,5 Jahren haben wir uns natürlich immer wieder gestritten, wegen dieser Sache, dass ich sie liebe, nicht zuletzt, weil sie es auch nicht verstehen konnte. Doch wir hatten uns auch immer gegenseitig versucht, zu unterstützen, wenn es dem Anderen schlecht ging, denn wir konnten uns auf so eine besondere Weise verstehen. Das war schon schlimm genug für mich und ich wunder mich, dass ich dabei grade noch das Abi bestanden hab, weil ich da schon nur an Sie denken konnte, statt zu lernen. Und zwischendurch auch immer die Einsamkeit, dass ich niemanden hatte, der mich liebt (Ich sage jetzt nichts zur Familiensituation, aber die war... bescheuert... Hat man mich natürlich nur verarscht.). Schließlich ist etwas passiert, dass mich dazu brachte, sie verbal in den Boden zu rammen um ihr anschließend zu sagen, sie nie wieder sehen zu wollen. Das hatte auch funktioniert, selbst, wenn sie sie danach wieder meldete... bis in 2 Monaten, wo sie völlig aufgelöst zu mir kam, weil ich ja der einzige bin, der den text jetzt versteht. Ja... Und wir haben uns vertragen und sie hatte dann auch, nachdem sie mir mal richtig zugehört hatte, meine Probleme damit verstanden und das war ja gerade die Ironie: Die Person, die es am besten nachvollziehen konnte, was ausgerechnet die Person, die es betraf. Wir hatten drüber gesprochen, ob wir den Kontakt abbrechen sollten, aber hatten beide gemerkt, dass wir das schwer durchhalten, also auch sie, weil ich für sie der einzige war, der sie so verstehen konnte. Wir dachten uns, solange es Positives gibt, werden wir das durchhalten und sie wollte ja sowieso bald ins Ausland gehen...
...Und jetzt sitz ich hier. Sie ist natürlich immer noch nicht im Ausland, da sie sehr zweifelt. Zu unserem Geburtstag (Wir haben an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag...) haben wir uns gegenseitig Karten geschrieben. Sie war erstaunt, wie gut ich sie getroffen hab mit meinem Text und sie gab mir eine karte, in der sie unsere Beziehung beschreibt. Als Seelenverwandtschaft und tatsächlich könnte man es wohl so am besten beschreiben. Und wir waren uns beide einig, dass dies irgendwas zwischen Freundschaft und Liebesbeziehung ist. Aber das hat das Problem nicht gelöst! Jedesmal, wenn so etwas positives passierte, kam gleich das Negative dazu: Meine unerfüllte Liebe. Und mitlerweile ist diese Beziehung, ohne dass ich es bewusst gemerkt habe, zu allem geworden, was mir wichtig ist. Das ist anders, als früher, wo ich unglücklich verliebt war. Alles andere ist gleichgültig geworden, auch alle anderen Interessenvon mir. Und immer wieder kämpfe ich mit mir, weil ich so einsam bin: Ich weiß, ich kann diese Einsamkeit nicht beenden, ohne von ihr los zu kommen oder mit ihr zusammen zu kommen. Ich versuche, neue Leute kennenzulernen (naja, neue Frauen), da bin ich auch offen, denn es ist längst nicht mehr so, dass ich in der Beziehung nur an sie denken muss (weil nicht mehr in sie verliebt bin, sondern sie liebe... und das ist ein wichtiger Unterschied. Und weil ich mitlerweile überzeugt bin, dass es im Prinzip egal ist, mit wem man glücklich wird.). Aber das alles war (und ist immer noch) einfach so intensiv, es trocknet einen regelrecht aus. Es gibt Momente, da kann ich einfach nur da sitzen, in die Luft starren und habe Schmerzen. Weil ich Einsam bin. Ja, ich habe übrigens Freunde... Sehr gute sogar. Aber das hilft nicht auf Dauer. Ich kann nichts vernünftig machen, weil ich diese Schmerzen habe und weil mir in Relation dazu alles andere wirklich egal ist, auch, wenn es das nicht sein sollte. Und das erschreckt mich noch am meisten: Obwohl ich andere Dinge als wichtig erkenne (Z.B. das Studium...), sind sie mir von Gefühl echt egal. Ich möchte einfach nur eine Freundin, um nicht mehr einsam zu sein. Und während ich versuche, neue Leute kennenzulernen, versuche ich gleichzeitig, auch was mit meiner Seelenverwandten zu machen, um ihr näher zu kommen (Sie kennt bisher ja wirklich nur diese Seiten von mir, weil ich wirklich nicht weiß, wie ich sowas anstellen soll...) und - so unerwartet es jetzt vielleicht klingt - als ich vor ein paar Tagen mit ihr Abends noch was trinken gegangen bin, war das auch das erste mal, dass ich sowas gemacht habe mit ihr...
Der Stand bei mir ist jetzt, dass ich versuche, mich nicht selbst unter Druck zu setzten, mich jetzt unbedingt schnell verändern zu wollen (mehr auf Menschen zugehen, etc.), nur, um vielleicht besser eine Freundin zu finden - Denn solange meine Seelenverwandte gegenwärtig ist, habe ich dazu einfach nicht die Kraft. Ich will erst, dass sie jetzt endlich ins Ausland geht und erstmal weg ist, denn so jetzt kann ich den Kontakt auch nicht wirklich abbrechen (und sie auch nicht...). Aber es ist so verdammt schmerzhaft und ich weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll, denn sie ist sich selbst auch so unsicher mit dem Ausland, das kann noch länger dauern... Was ist jetzt mit ihr und mit der Einsamkeit... Das alles ist echt blöd und ich kann mich auf die wichtigen Dinge garnicht konzentrieren. Ich will es noch nichtmal, obwohl ich weiß, ich müsste und sollte. und überall, wo ich jetzt nachgesehen hab, sagen die Leute zu dem Thema Einsamkeit, dass man nicht verkrampft suchen soll und das passiert einfach (oh, wie ich diesen Satz verabscheue...). Objektiv gesehen maf das stimmen, das habe ich ja selbst auch erkannt, aber ich komme da trotzdem nicht raus, egal, wie viel guten Willen ich an den Tag lege. Ich will einfach nicht mehr einsam sein...

...Und bevor ich jetzt ewig weiterschreibe, hör ich jetzt auf, denn das ist im Prinzip meine Situation samt Geschichte, wie ich sie mal eben schnell darstellen kann. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand von euch was dazu schreiben kann... Wird wohl hoffentlich das richtige Forum sein. Ist auch nicht so einfach, deswegen schonmal danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat, da vielleicht ein wenig drüber nachzudenken und zu antworten.

04.11.2009 01:11 • 17.11.2009 #1


J
Na ja wenn dir doch alles andere unwichtig ist, dann machs doch einfach wie der Werther...

Na ja das war jetzt gerade ein Witz von mir.
Und Gott Seelenverwandschaft, wenn ich sowas schon höre...da kann man Hollywood wirklich nur Gratulieren. Ob man die für sowas auch verklagen kann?

Aber nun gutkommen wir zum Thema:
Zitat von Viole:
und überall, wo ich jetzt nachgesehen hab, sagen die Leute zu dem Thema Einsamkeit, dass man nicht verkrampft suchen soll und das passiert einfach (oh, wie ich diesen Satz verabscheue...). Objektiv gesehen maf das stimmen, das habe ich ja selbst auch erkannt, aber ich komme da trotzdem nicht raus, egal, wie viel guten Willen ich an den Tag lege. Ich will einfach nicht mehr einsam sein...


Okay und jetzt ganz Objektiv betrachtet, wie viele Leute von denen die gesagt haben: Das passiert einfach sind einsam? Oder waren es eine überaus große Zeit ihres Lebens? Ich sag mal, wenn ich reich werden will, geh ich doch auch nicht zu einem Penner und frag ihn: Hey, weißt du wie ich reich werde?. Nein ich gehe zu einem verdammt reichen Sack und frag diesen, denn er weiß wie man Reich wird.
Also schei., willst du dein Leben passiv in der Ecke hocken oder aktiv was dafür tun? Wenn du passiv da hocken willst und dich weiter bemitleiden willst, dann mach so weiter und denk immer dran: das passiert einfach.
Wenn du aber etwas mehr vom Leben willst, dann nimm dein Leben in deine eigene Hand. Beende die Beziehung zu dem Mädchen den sie ist Gift für dich und würdest du jeden Tag freiwillig aus einem Becher trinken in dem Gift ist? Eher nicht oder? Also beende sie, oder warte eben weiter passiv darauf , dass sie sie beendet, weil sie ins Ausland geht, aber vielleicht willst du ja lieber aktiv werden?

Siehst du nicht, dass das Mädchen dich ausnutzt?
Sie weiß das du sie liebst! Sie weiß das es dir Schmerzen bereitet, weswegen du auch irgendwann die Beziehung beendet hast! Aber sie kommt trotzdem irgendwann wieder zu dir angelaufen, gibt einen schei. auf deine Gefühle nur damit sie ihre bei dir abladen kann und es ihr wieder besser geht, dass es dir dadurch schlechter geht ist ihr vollkommen egal. Ja genau so ein Mädchen ist deine Angebetete...
Sie es einfach mal ein, dass sie sich im Grunde einen schei. um dich schert, also warum solltest du dann noch irgendwas auf sie geben... Wenn sie dich wirklich mögen würde, hätte sie dir das nicht angetan und wärt ihr wirklich Seelenverwandt hätte sie es auch nie ausgehalten (soviel zu der viel gelobten Seelenverwandschaft)!

Ich könnte hier jetzt noch Stunden weiter schreiben, aber du weißt doch auch selbst was zu tun ist, also warte doch nciht weiter passiv ab, sondern tu endlich was. Beende die Freundschaft zu ihr und sollte sie irgendwann wieder ankommen, sag ihr, dass du dich nicht weiter als Emotionalen Tampon von ihr benutzen lassen willst, weswegen sie dich entweder in Ruhe lassen soll, oder sich eingestehen soll, dass sie dich auch liebt (wer weiß). Eins von beiden, eine dritte Option gibt es nicht.

Und verdamt geh raus und lern andere Mädchen kennen, ich hab bisher noch nie ein Mädchen kennengelernt, was nicht in irgendeiner Art austauschbar gewesen wäre, denn denk dran, dort draußen gibt es mehr als 3 Mrd. Frauen und das da nur eine passende dabei sein sollte ist unmöglich...

04.11.2009 16:03 • #2


A


Ich verstehs nicht.

x 3


B
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir irgendwie wirklich helfen kann, höchstens in sofern, dass es mir in Ansätzen ähnlich gehen könnte wie Dir. Aber die Sachlage ist bei mir schon etwas anders. Mir hat auf meinen Beitrag damals (vor etwa drei Wochen) auch der JoM eine solche knallharte Analyse geschrieben...
Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass er Recht oder Unrecht hat, nur so als Anmerkung.
Aber bei dem Mädchen, um die es bei mir ging, dachte (oder denke) ich auch manchmal wir seien seelenverwandt, nur ich kenne sie ja gar nicht so gut, wie Du Deine kennst. Das ist bei mir wohl eher so ein Verdacht gewesen...
Gibt es vielleicht nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass mit ihr zu klären, also zu besprechen, naja, das hast Du ja schon versucht. Ja, es ist nicht schön, wenn Verliebtheit nicht erwidert wird...

Weiß nicht, ob Dir mein Beitrag jetzt irgendwas gesagt hat, vielleicht war er etwas konfus . Aber das Thema kam mir halt so teilweise bekannt vor, aber es ist halt nur ein bisschen ähnlich wie bei mir. Vielleicht fällt mir ja noch was sinnvolleres dazu ein, wollte jetzt erstmal schnell was schreiben...

Viele Grüße Berliner

04.11.2009 16:57 • #3


V
Okay...

@JoM:
Interessant, das zeigt mir, dass mein Beitrag wohl nicht genau genug war und/oder was falsch verstanden wurde. Ich habe nichts gegen knallharte Antworten, da ich selbst Anderen auf diese Weise zu helfen versuchen würde.
Also
1.
und überall, wo ich jetzt nachgesehen hab, sagen die Leute zu dem Thema Einsamkeit, dass man nicht verkrampft suchen soll und das passiert einfach (oh, wie ich diesen Satz verabscheue...). Objektiv gesehen maf das stimmen, das habe ich ja selbst auch erkannt, aber ich komme da trotzdem nicht raus, egal, wie viel guten Willen ich an den Tag lege. Ich will einfach nicht mehr einsam sein...
Ich sage damit nicht, dass ich passiv vor mich hin lebe oder das will, weil so viele sagen das passiert einfach. Ich meine, viele sagen das und meinen damit, man soll einfach weitermachen und nicht daran denken, weil wenn man nur drüber nachdenkt, wird das nie was. Denk nicht weiter dran, leb einfach weiter, dann passiert das einfach - Das meine ich. Mein Problem ist nicht, dass ich passiv in meiner Ecke hocke, sondern, dass ich nicht aufhören kann, daran zu denken. Du hast damit recht, dass die Leute, die das gesagt haben selbst nicht einsam waren und das ist auch einer meiner Kritikpunkte daran. Nur ist da das Problem: Andere Einsame wissen selbst nicht wirklich weiter, sonst wären sie nicht einsam und nicht Einsame geben diese 08/15 Antworten, die grob gesehen stimmen, dummerweise sind die aber auch nur auf nicht Einsame anwendbar, da ich als Einsamer wie gesagt die objektive Lösung kenne, aber das Problem habe, trotzdem durch diese Schmerzen an der Ausführung gehindert zu werden. Ich denk nicht immer das passiert einfach! und sitz in meiner Ecke, ich denke Das passiert eben nicht so einfach bei mir und versuche verzweifelt, irgendwas zu machen.
2.
Du sagst
Siehst du nicht, dass das Mädchen dich ausnutzt?
Sie weiß das du sie liebst! Sie weiß das es dir Schmerzen bereitet, weswegen du auch irgendwann die Beziehung beendet hast! Aber sie kommt trotzdem irgendwann wieder zu dir angelaufen, gibt einen schei. auf deine Gefühle nur damit sie ihre bei dir abladen kann und es ihr wieder besser geht, dass es dir dadurch schlechter geht ist ihr vollkommen egal. Ja genau so ein Mädchen ist deine Angebetete...
-Was meinst du, warum ich ihr überhaupt verziehn hab? Ich habe ihr genau diese Sätze geschrieben, als sie wieder ankam. Es war nur so: Sie wusste zwar, dass es mir Schmerzen macht, aber sie dachte nicht daran, wenn es ihr selbst so schlecht ging (was verständlich ist). Ich habe mit ihr genau über dieses Thema geredet. Sie war selbst erschrocken, dass sie das nicht erkannt hatte. Ich habe ihre Reaktionen darauf gesehen, im Gegensatz zu dir und weiß, dass sie mir da nichts vorgespielt hat. Sie ist nicht eine Person, die so etwas absichtlich macht. Und seitdem verstehen wir uns ja auch besser. Mein Problem jetzt ist, dass ich nicht von ihr los komme, weil sie das, was du schreibst erkannt hat und das jetzt auch kein Problem mehr ist. Sie hat sogar gefragt, ob es für mich nicht besser ist, den Kontakt abzubrechen. Das Einzige, was jetzt noch schlecht ist, ist, dass sie mich eben nicht liebt und ich nicht mit ihr zusammen sein kann. Ausserdem ist es auch ein Grund, dass sie es nicht mag, mich leiden zu sehen, warum sie mich gefragt hatte, ob wir den Kontakt abbrechen sollen. Wärt ihr Seelenverwandt, hätte sie das nie ausgehalten - Ich halte es auch aus (Obwohl es schwer ist). Seelenverwandtschaft heißt doch nicht, dass man automatisch den Schmerz des Partners genauso intensiv spürt. Womit ich zu 3. komme...
3.
Seelenverwandtschaft. Du sagst
Und Gott Seelenverwandschaft, wenn ich sowas schon höre...da kann man Hollywood wirklich nur Gratulieren. Ob man die für sowas auch verklagen kann? - Das sagt mir, dass du ein bestimmtes Klicheebild von Seelenverwandtschaft hast, das anscheinend von Holliwood kommt. Erzähl mir doch mal, was der Begriff für dich heißt, sicherlich muss ich dann auch über diese definition lachen. Nein... Den Begriff Seelenverwandtschaft verwenden wir nur, um unsere Verbindung zu benennen, weil es kein besseres Wort gibt. Wir können jeden Blick des Andern intuitiv deuten und wenn wir miteinander reden, müssen wir nichtmal in richtigen Worten aussprechen, was wir meinen. Wir können die Gefühle des Anderen nachempfinden... aber wir gehen nicht direkt selbst daran zugrunde, wenn es dem Andern schlecht geht, sondern versuchen uns gegenseitig zu unterstützen: Wer gerade der Gefühlsmäßig stärkere ist, unterstützt den schwächeren. Du suchst den Grund, warum ich den Kontakt zu ihr nicht abbreche? Wenn es nur eine unglückliche Liebe wäre, wär das ganz einfach. Aber diese positiven Aspekte, diese Seelenverwandtschaft lässt mich zögern, auch, wenn du diese Aspekte nicht verstehst.
ich hab bisher noch nie ein Mädchen kennengelernt, was nicht in irgendeiner Art austauschbar gewesen wäre, - dann sei froh. Es geht nichtmal darum, dass sie ein Mädchen ist, ich kann diesen Menschen nicht austauschen. Du meinst vielleicht, dass sie mich nur ausnutzt und einen Dreck auf meine Gefühle gibt, aber das stimmt nicht. Ich bin ihr sehr wichtig und auch unersetzlich. Das einzige Problem ist, wie ich bereits sagte, das sie mich nicht liebt (was auch unklar ist, weil sie es zwar so sagt, ihre Definition von Liebe aber auch sehr eingeschränkt ist).

Das ist meine Meinung zu deiner Antwort. Du hast nicht alles verstanden, was aber nicht unbedingt an dir liegen muss, sondern auch an meiner Ausdrucksweise, als ich es beschrieben hab.

05.11.2009 02:36 • #4


V
Ach ja, sag mir mal, wie ich einfach rausgehen und andere Mädchen kennenlernen soll. Was versuche ich denn? Ich bin jeden Tag draußen. Das ist genau so ein 08/15 Spruch, wie von nicht einsamen Menschen, die nicht wirklich nachdenken: Ich kann nicht einfach so neue Mädchen kennenlernen... bzw. eines finden, was mir gefällt.

05.11.2009 02:41 • #5


V
@berliner:
Ich denke, ich such gleich mal nach deinem Beitrag samt knallharten Analyse von JoM. Wie gesagt, ich hab da ja nichts gegen, aber bei mir hat er einfach nicht alles richtig verstanden. Theoretisch könnte ich zu mir selbst ebenfalls so eine Analyse schreiben, aber das würde nichts bringen, denn (wie schon so oft betont) die objektive Lösung ist nunmal, den Kontakt zu ihr abzubrechen, doch subjektiv ist das einfach unklar.
Aber ich finde es gut, dass du ein ähnlicher Fall bist. Natürlich nicht, weil ich möchte, dass du unglücklich und/oder einsam bist. ^^ Ich kenne deinen Fall jetzt noch nicht genau, aber zu dem, was du sagst: Ja, wir kennen uns sehr gut und im Gegensatz zu dir und deinem Mädchen kennen wir uns wirklich sehr gut und sind auch beide davon überzeugt, dass wir Seelenverwandt sind (Sie sagte sogar mal Zwei Körper mit einer Seele).
Na, vielleicht kann ich zu deiner Situation ja irgendwas sagen, wenn ich sie kenne, also schau ich mal.

05.11.2009 02:52 • #6


J
Ich sage mal Verständigungsschwierigkeiten sind vorprogrammiert. Immerhin können wir hier nur schreiben, wodurch ca 93% jeglicher kommunikation fehlt und außerdem kommen wir von 2 unterschiedlichen Ecken des Raumes, mit unterschiedlichen Meinungen und Glaubenssätzen, was es alles mehr als erschwert. Sagen wir es so, du befindest dich dort wo ich mich vor knapp 2 Jahren wiedergefunden habe (zwar nicht so drastisch aber änlich) und ich weiß auch nicht wie gut ich mit meinem ich vor 2 Jahren zurecht kommen würde, da ich viele Ansichten die ich früher hatte, über Liebe u.s.w. heute nicht mehr so sehe, ob dies nun besser ist oder nicht ist schwer zu beurteilen...

zu 1. da haben wir aufjedenfall dranvorbei geredet

zu 2. Ich meine ja auch nicht das sie der Teufel in Person ist. Jedoch sind manche Personen gut für einen selbst und andere wiederum sehr schlecht. Das Mädchen würde ich in deiner jetzigen situation als eher schlecht für dich bezeichnen. Jedoch würdest du nebenbei noch eine andere Freundin haben, wäre die Beziehung von euch beiden sicherlich ziemlich gesund und das Mädchen wäre nicht schlecht für dich.

zu 3. Da muss ich schon fast lachen. ;D Denn es ist so, dass ich keine Definition davon habe, außer das sie nicht existiert. Schau dir einfach den gerade im Kino laufenden Film 500 Days of Summer an und die Erkenntnis die der Hauptprotagonist am Ende gewinnt. Genau dieselbe Meinung hab ich dazu auch. Alles andere ist nur eine größere Form von Empathy zwischen euch...

Zitat von Viole:
Ach ja, sag mir mal, wie ich einfach rausgehen und andere Mädchen kennenlernen soll. Was versuche ich denn? Ich bin jeden Tag draußen. Das ist genau so ein 08/15 Spruch, wie von nicht einsamen Menschen, die nicht wirklich nachdenken: Ich kann nicht einfach so neue Mädchen kennenlernen... bzw. eines finden, was mir gefällt.


Nein das ist kein 08/15 Spruch. Deine Antwort darauf ist einer.
Warum? Weil ich dies selbst erfahren hab und nicht der einzige bin, der dies so erfahren hat. Ich kenne unzählige anderer Männer die auch rausgegangen sind um sich im Umgang mit Frauen zu verbessern.
Alles andere sind nur ausreden. Das jemand allein lebt hat nur 2 Gründe: Entweder er will alleine Leben oder er hat sich verdammt nochmal nicht doll genug angestrengt...
Es gibt dort draußen zwei Arten von Singels. Welche die warten bis durch ihren Freundeskreis oder eine andere Magische Kraft ihnen ein Partner geschenkt wird und welche die raus gehen und versuchen sich im Umgang mit dem anderen Geschlecht zu verbessern. Die vielleicht zu einer nett aussehenden Dame hingehen und sagen: Hi, ich find dich unglaublich hübsch, ich muss dich einfach kennenlernen. Ja sie bekommen dann vielleicht ein, zwei oder von mir aus 200 absagen, aber von mal zu mal lernen sie mehr und werden selbstbewusster und lernen andere Interessante Menschen kennen.
Natürlich die richtige zu finden, ist damit immer noch nicht leicht getan, aber man erhöht bei weitem die Chancen das es dazu kommt...

Deswegen neuer Tipp von mir: Beende nicht unbedingt deine Beziehung zu ihr, geh aber in ne Biblothek oder Bücherei oder such im Internet, nach Tipps zum verführen, zum flirten. Lies dir die Dinge durch und geh raus und wenn du das wirklich Zielstrebig verfolgst, wird sich dein Problem in Luft auflösen, dass kann ich dir versichern. Denn es werden folgende Dinge passieren: Entweder du lernst ein süßes Mädel kennen, die deine Freundin wird, wodurch die verliebtheit zu deiner jetzigen abebben sollte, oder aber du wirst so gut im verführen, dass du deine Herzensdame verführen kannst...

Es bleibt eine Win-Win Situation

05.11.2009 13:26 • #7


V
Zitat von JoM:
Es gibt dort draußen zwei Arten von Singels. Welche die warten bis durch ihren Freundeskreis oder eine andere Magische Kraft ihnen ein Partner geschenkt wird...

Immerhin lernen die meisten Menschen ihren Lebens(abschnitts)partner entweder im Freundeskreis oder auf dem Arbeitsplatz kennen, eben in Situationen, in denen es auf ungezwungene Art zu Menschenbegegnungen kommt.
Zitat von JoM:
Deswegen neuer Tipp von mir: Beende nicht unbedingt deine Beziehung zu ihr, geh aber in ne Biblothek oder Bücherei oder such im Internet, nach Tipps zum verführen...

Man soll nach Tipps suchen und mit deren Hilfe andere manipulieren, d.h. sie dazu bewegen Dinge zu tun, die man sich selbst wünscht, jedoch anscheinend meint auf natürliche Art und Weise nie bekommen zu können?
Zitat von JoM:
Lies dir die Dinge durch und geh raus und wenn du das wirklich Zielstrebig verfolgst...

Welches Ziel?
Zitat von JoM:
... oder aber du wirst so gut im verführen, dass du deine Herzensdame verführen kannst...

Wenn sonst keine menschliche Qualitäten vorhanden, dann kann man anhand eines von dir empfohlenen Studiums wenigstens auf diesem Gebiet einen Experten abgeben, jo, alles möglich.

Zitat von JoM:
Es bleibt eine Win-Win Situation

Interessant. Wer sollen die Verlierer in den beiden Situationen sein? Weiblich?
Ich wette Weiblich hält z.B. einen jungen Werther nach einer erfolgreich durchgeführten Psychotherapie für mehr sympathisch (auch zuverlässig) als ein Opfer, das sich auf der Straße locker 200 Absagen und mehr holt ?

Ich meine die Nummer in einer Kleinstadt zu bringen wird zu hundert Prozent eine lebenslange Beziehungslosigkeit zur Folge haben.

05.11.2009 18:32 • #8


V
Zitat von JoM:
Ich sage mal Verständigungsschwierigkeiten sind vorprogrammiert. Immerhin können wir hier nur schreiben, wodurch ca 93% jeglicher kommunikation fehlt

Eh, sorry, JoM... nur noch eine Frage: Wie bist du auf die Zahl 93% gekommen? Gibt es neue Studien zum Thema I-Kommunikation?

Liebe Grüße Vent

05.11.2009 18:43 • #9


V
Ok, das ist wieder an JoM:
Mh, bevor ich jetzt irgendwas anderes sage: Den Film 500 Days of Summer hab ich erst letzte Woche im Kino gesehen, war mit besagter Freundin dort. Sehr interessant. Allerdingts hat der mir nix neues gesagt, da ich die Aussage schon von überall - auch meinen eigenen Überlegungen - kannte. Ich sag es hier noch einmal: Das ist zweifelsfrei objektiv richtig, ich weiß. Das Problem ist nicht das Erkennen dieser Wahrheit. In der subjektiven Situation hat diese Wahrheit allerdings einen Wert, wie die Gefühle auch. Wenn ich nur nach dem objektiv Richtigen handeln könnte und würde, wäre ich wohl nicht hier. Wenn ich das Wesen hätte, solche Flirttipps, die ich durchaus schon nachgeschaut habe auch einfach so anwenden zu können (Und das hätte ich natürlich zuerst bei ihr getan), wäre doch alles in Ordnung.
Noch mal die Seelenverwandtschaft: Du nennst es eine größere Form von Empathy? Perfekt, so wollte ich es ausdrücken, hab nur diese Worte nicht gefunden. Es kommt halt alles drauf an, wie man das definiert.
Übrigens: Diese Masche Hi, ich find dich unglaublich hübsch, ich muss dich einfach kennenlernen. wird nicht funktionieren (und mit funktionieren meine ich hier lediglich selbstbewusster werden), wenn man selbst Negativität ausstrahlt, weil man nur verletzt wurde.
Der Rest, den du schreibst (von Deswegen neuer Tipp von mir: bis Herzensdame verführen kannst... ) beschreibt eigentlich den Plan, den ich mir für die Zukunft schon vorgenommen hatte. Ich habe noch dazu gesagt, dass ich ja noch laaaange mit ihr in Kontakt bleiben werde und sie wird den Kontakt auch wahrscheinlich nicht abbrechen, da ich für sie ja auch eine besondere Person bin, deshalb hab ich im Prinzip auch viel Zeit, mich so zu verändern, dass ich auf dem Gebiet besser werde.
Aber warum postest du dann überhaupt in dieses Forum? wirst du dich vielleicht fragen. Nun, wahrscheinlich, weil ich nicht ausführen kann, was ich weiß. Die Blockade ist vor allem der momentane Schmerz, dass ich nicht locker sein kann, sondern immer darüber nachdenke. Eine andere Blockade wird wahrscheinlich die schlechte Erfahrung sein... Ich kann es auch nicht genau definieren, aber als ich z.B. letztens mit ihr (meiner Seelenverwandten) in dieser Kneipe war und auch gute Laune hatte, sogar relativ locker war, konnte ich es trotzdem nicht schaffen, irgendwas zu machen. Es war ein Ich weiß nicht, wie, aber nicht auf den Vorgang an sich bezogen... Ich kann es leider nicht besser erklären.
Danke auf jeden Fall für die Antwort.

05.11.2009 21:58 • #10


V
Und an vent:
Ich benenne mal deine Aussagen über eine jeweilige Passage von JoM als 1., 2., usw. ^^
Also
1.
Stimmt, aber das schließt nicht aus, dass es die andere Art Singles nicht gibt. Aber diese Menschen werden sich vermutlich nicht mit diesem Problem herumschlagen und sind deswegen eigentlich in diesem Fall leider auszuschließen - Auch wenn ich wünschte, es wäre bei mir so einfach.
2.
Ich denke, der Trick bei diesen Tipps zum verführen ist nicht das manipulieren, um etwas zu erreichen, was auf natürliche Art nicht zustande kommt, sondern diese Tricks zu seinem natürlichen Verhalten zu machen - und da ich nicht abgeneigt wäre, wäre es hinterher auch nicht unnatürlich. Das ist schon in ordnung so.
3.
Ähm... Das Ziel, sich besser an Frauen ranzumachen.
4.
Es ist nicht schwer, hier einen Experten abzugeben, solange man nur objektiv erfasst hat, wie solche Beziehungen im Grunde funktionieren. Das kann ich auch und du wahrscheinlich auch, wenn du dich mal damit beschäftigst. JoM versucht, das Problem logisch zu lösen, mit deinen menschlichen Qualitäten meinst du sicherlich Subjektives nachempfinden usw.. Nur ist das Problem nicht auf der Ebene, weswegen du in gewisser Weise recht hast, dass es nicht hilft.
5.
Es gibt keine Verlierer. In beiden Situationen hätte ich gewonnen und die dazugehörige Frau hätte mich gewonnen. Aber mit dem rest hast du recht. Deswegen finde ich diese Idee von JoM auch nicht so gut, dafür muss ich mich erst ändern, anstatt es zum ändern zu benutzen. Ausserdem: Ich meine die Nummer in einer Kleinstadt zu bringen wird zu hundert Prozent eine lebenslange Beziehungslosigkeit zur Folge haben. ist hundertprozentig richtig. Aber so war das wahrscheinlich garnicht von JoM gemeint... Dennoch ist die Idee an sich schon nicht so gut.
6.
Ich denke, 93% ist eine zufällig geschätzte Zahl im 90%-Bereich, die hier ziemlich zutreffend ist.
Oder willst du mir sagen, du hast meinen Beitrag gelesen und sofort mein gesamtes Wesen dahinter erfasst?

Zum Schluss frag ich mich nur noch, was DU eigentlich zu der Situation meinst. ^^

05.11.2009 22:22 • #11


V
Zitat von Viole:
Ich denke, der Trick bei diesen Tipps zum verführen ist nicht das manipulieren, um etwas zu erreichen, was auf natürliche Art nicht zustande kommt, sondern diese Tricks zu seinem natürlichen Verhalten zu machen -

Durch Tricks andere Menschen für eigene Zwecke herumkriegen zu wollen stärkt das Selbstvertrauen nicht. Das hat nur mit Machtstellung zu tun - also ein Schuss nach hinten. Macht über andere will nur der haben, der sich schwach fühlt.
Zitat von Viole:
Ähm... Das Ziel, sich besser an Frauen ranzumachen.

Ähm... Weder gehöre ich der Katholischen Kirche an noch bin ich ein Moralist. Aber das hier - das habe ich gerne überlesen!!

Zitat von Viole:
Ich denke, 93% ist eine zufällig geschätzte Zahl im 90%-Bereich, die hier ziemlich zutreffend ist.
Oder willst du mir sagen, du hast meinen Beitrag gelesen und sofort mein gesamtes Wesen dahinter erfasst?

Es ging um kein Erfassen der Wesen, sondern um diese Aussage:
Zitat:
Immerhin können wir hier nur schreiben, wodurch ca 93% jeglicher kommunikation fehlt

Ich bin erstens neugierig gewesen, wie man eine derart exakte Zahl errechnen kann. Zweitens besteht m.E. menschliche Kommunikation aus verbaler und nonverbaler (Gebärdensprache) Verständigung. Wenn man dem sprachlichen Anteil nur 7 oder 10 Prozent zubilligt, heißt es dann, dass wenn ich mit jemandem spreche und er sich dabei auf dem Kopf kratzt, ich dann nur jedes 10. Wort verstehe?!

Von Beiträgen im öffentlichen Forum auf die Wesensart oder Charakter eines anderen schließen? Null Chance, 0%.

(Und schon wieder eine exakte Zahl..! )

Zitat von Viole:
Zum Schluss frag ich mich nur noch, was DU eigentlich zu der Situation meinst. ^^

Gute Freunde hat man im ganzen Leben nicht viele und eine Freundschaft oder Seelenverwandtschaft ist etwas kostbares. Freu dich darüber. Wenn das Mädchen nicht Mehr will oder kann, musst du das respektieren.
Statt irgendwo in der Stadt den Röcken hinterher zu laufen wäre ev. besser sich mit dem eigenen Wunschdenken auseinander zu setzen und versuchen etwas Realität einzubringen. Dann bist du irgendwann mal auch innerlich frei und offen für etwas Neues, das übrigens kein Pflaster auf die wunde Seele sein sollte. Wie lange Pflaster haften wissen wir alle. Leidenschaftliche platonische Liebe ist nur ein gedanklicher Selbstläufer, früher oder später wird sie abklingen...

... oder eben man wird wahnsinnig!

07.11.2009 01:40 • #12


J
Die 93 % kommen von einer Studie, die auch in unzäghligen Büchern immer wieder und wieder zitiert wird. Demnach macht der Inhalt von dem was wir sagen nur 7 % der Kommunikation aus, über 50 % Körpersprache und über 30 % wie du sprichst, da wir hier nur inhalt haben, komme ich auf 7 %. Ich kenne ja sonst auch überhaupt nichts von ihm.


Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, was vent geschrieben hat, denn dafür hab ich keine Zeit, aber auf das für mich wichtigste:

1. Du hast sicherlich recht, dass man sich durch meine vorgeschlagene Herangehensweise zu einem Menschen entwickeln kann, der nur noch an das Verführen von Frauen um jeden Preis denkt, aber wenn du dich wirklich zu solch einem Menschen entwickelst, dann liegt dass nicht an denn Büchern, die du gelesen hast oder die Menschen die du getroffen hast, sondern an dir selbst. Du hast dich selbst dazu entschieden, und nicht die Bücher, der entscheidene Faktor ist hier Selbstreflexion dessen, was du liest und anwendest...

2. Und mein Beispiel von dem Ansprechen war nur dahin gezielt, dass man nicht alles gemacht hat in diesem Bereich, wenn man nicht bereit ist, soweit zu gehen, dass ich es nun jedem unbedingt rate, dies vollkommen durchzuführen, dem ist nicht so. Da hab ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Zur Manipulation:
1. Ist es Manipulation wenn du zu einer Frau gehst und sie nach irgendwas fragst (wie der Uhrzeit) oder ihr einen Drink spendierst, wenn du eigentlich dieser Frau nur sagen willst, dass du sie magst udn dass du sie kennenlernen willst? Ich glaube schon, trotzdem macht das fast jeder Mann. Ist dies nicht verwerflich? Richtig Flirten zu lernen wie James Bond im Gegensatz dazu, bedeutet fast keine Manipulation, außer, dass James oft seinen wahren Beruf im ungewissen lässt... (PS: Das ist wieder nur ein Beispiel)

2. Ist es nicht Manipulation, wenn Frauen sich eine Stunde zurecht machen, bevor sie irgendwo hingehen, sich vollschminken, ein Pushup BH anziehen, um alle ihre Kurven besser zur geltung zu bringen?

3. Ist es denn wirklich Manipulation, wenn du zu einer Frau direkt hingehst und ihr sagst: Hi, du bist schön. Ich würde dich gerne näher kennenlernen, um herauszufinden ob du noch andere Qualitäten besitzt?

Also bitte? Natürlich, du kannst auch Techniken erlenen, die dir helfen, andere Menschen zu beeinflussen und sie zu etwas zu drängen, was sie gar nicht wirklich wollen, aber davon habe ich hier nie geredet...

Insgesamt werd ich das Gefühl nicht los, dass da eine etwas verbitterte Person gegenübersitzt die immer gleich das negativste vom Negativen denkt. Aber das ist jetzt nur eine Einschätzung, anhand von ein paar hundert wörtern, daher kann das nur eine Vermutung sein...
Aber vielleicht hast du auch einfach das Bild eines Mannes als Ritter und einer Frau als Madonna im Kopf, weswegen es einfach verwerflich ist, eine Sache wie das Flirten zu erlenen und man lieber für immer einsam bleibt....
wie gesagt nur vermutungen


@ Viole
Zitat:
Der Rest, den du schreibst (von Deswegen neuer Tipp von mir: bis Herzensdame verführen kannst... ) beschreibt eigentlich den Plan, den ich mir für die Zukunft schon vorgenommen hatte.

Nimms dir nicht für die Zukunft vor, sondern fange heute an. Die Zukunft wartet nicht...

Zitat:
Übrigens: Diese Masche Hi, ich find dich unglaublich hübsch, ich muss dich einfach kennenlernen. wird nicht funktionieren (und mit funktionieren meine ich hier lediglich selbstbewusster werden), wenn man selbst Negativität ausstrahlt, weil man nur verletzt wurde.

Ja da hast du recht! Jedoch sollte das eigentlich auch nur ein Beispiel dafür sein, was es heißt alles zu tun, um sich in diesem Bereich zu verbessern, natürlich war dies auch nicht vollständig. Aber du hast vollkommen damit recht.
Du weiß0 aber sichlich auch hier, was du dann zu tun hast, in allen Bereichen, deines Lebens dein Selbstbewusstsein zu steigern und langsam aber sicher dies auch in Bereich Flirten zu tun.

Da kann ich auch noch Bücher von Anthony Robbins und Max Lüscher emphelen. Aber es gibt da auch tausend andere...

09.11.2009 15:40 • #13


V
Zitat von JoM:
Die 93 % kommen von einer Studie, die auch in unzäghligen Büchern immer wieder und wieder zitiert wird. Demnach macht der Inhalt von dem was wir sagen nur 7 % der Kommunikation aus, über 50 % Körpersprache und über 30 % wie du sprichst, da wir hier nur inhalt haben, komme ich auf 7 %. Ich kenne ja sonst auch überhaupt nichts von ihm..

Du wirst hier auch nichts von ihm erkennen können, begründest das aber mit einer aus den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts stammenden Studie, die

a) vom Autor selbst als nicht dazu geeignet exakte Schlüsse zu ziehen bezeichnet wurde

Zitat:
Albert Mehrabian, Professor an der University of California (UCLA) hat die Studien 1967/68 gemacht und 1971 veröffentlicht. Zwei Studien wurden weitgehend vereinfacht und anschliessend kombiniert. Es wurde dabei mit einzelnen Wörtern und mit Fotos von Gestik und Mimik gearbeitet. Dargestellt waren unterschiedliche Emotionen, die es zu erkennen gab. Das eigentliche Ergebnis war, dass Menschen Inkongruenz sofort in der Lage sind zu erkennen. Mehrabian selbst hat betont, dass er nie beabsichtigt hat, dass daraus eine allgemeine Erkenntnis für Kommunikation entsteht.
http://erfolgreichwirken.typepad.com/erfolgreich_wirken/2006/07/was_bedeutet_di.html


b) sich auf kommunikative Wirkung bezieht.
... wie z.B. bei Reden und Präsentationen. Es klingt fantastisch, professionell usw. eine exakte Zahl von 7% im Bezug auf ein abstraktes Phänomen zu nennen, die Realität außerhalb der in der Marktwirtschaft sensationalisierten s.g. Forschungsergebnisse zeigt aber auf, dass arm dran diejenigen sind, die jedem und allem ihren Glauben schenkt.

Übrigens, bei einer erfolgreichen nonverbalen Verständigung mit anteiliger Wirksamkeit von 93% würde sich z.B. das Erlernen der Fremdsprachen völlig erübrigen. Fazit: Man sollte m.E. schon überlegen, ob Äpfel mit Birnen vergleichbar sind oder nicht.

Zitat von JoM:
1. ... nicht die Bücher, der entscheidene Faktor ist hier Selbstreflexion dessen, was du liest und anwendest...

Genau. Und deshalb sollte man gut darauf achten, was man liest. Ich habe lediglich erwähnt, dass Tricks einzustudieren und anzwenden um seine Interessen durchzusetzen manipulative Verhaltensweise darstellt.


Zitat von JoM:
2. Und mein Beispiel von dem Ansprechen war nur dahin gezielt, dass man nicht alles gemacht hat in diesem Bereich, wenn man nicht bereit ist, soweit zu gehen, dass ich es nun jedem unbedingt rate, dies vollkommen durchzuführen, dem ist nicht so. Da hab ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Ich habe leider keine Ahnung, was du meinst.

Zitat von JoM:
Zur Manipulation:
1. Ist es Manipulation wenn du zu einer Frau gehst und sie nach irgendwas fragst (wie der Uhrzeit) oder ihr einen Drink spendierst, wenn du eigentlich dieser Frau nur sagen willst, dass du sie magst udn dass du sie kennenlernen willst?

Es ist nicht das Verhalten selbst, sondern die Absicht, die entscheidet, was manipulativ ist und was nicht.

Zitat von JoM:
... James oft seinen wahren Beruf im ungewissen lässt... (PS: Das ist wieder nur ein Beispiel)

Ok. Lassen wir Beispiele wie James Bond, Ritter, Madonnen und ev. noch 7 Zwerge einfach im Raum stehen, jeder kann sich ja das Passende daraus für sich aussuchen...


Zitat von JoM:
2. Ist es nicht Manipulation, wenn Frauen sich eine Stunde zurecht machen, bevor sie irgendwo hingehen, sich vollschminken, ein Pushup BH anziehen, um alle ihre Kurven besser zur geltung zu bringen?

Wie bereits gesagt, es kommt auf die Motivation an. Wenn sie es aus Selbstachtung, Selbstliebe tun, ist es keine.

Zitat von JoM:
3. Ist es denn wirklich Manipulation, wenn du zu einer Frau direkt hingehst und ihr sagst: Hi, du bist schön. Ich würde dich gerne näher kennenlernen, um herauszufinden ob du noch andere Qualitäten besitzt?

Das Gleiche wie vorher - es kommt auf die Absicht an.

Der Mensch ist einsam,
wenn er die Liebe außerhalb sich selbst sucht.


https://www.psychic.de/einsamkeit.php

Zitat von JoM:
Also bitte? Natürlich, du kannst auch Techniken erlenen, die dir helfen, andere Menschen zu beeinflussen und sie zu etwas zu drängen, was sie gar nicht wirklich wollen, aber davon habe ich hier nie geredet...

Aber sicher hast du davon geredet:
Zitat von JoM:
Tipps zum verführen... du wirst so gut im verführen, dass du deine Herzensdame verführen kannst...

... wobei die 'Herzensdame' das Mädchen sein soll, um was es hier geht - nämlich diejenige, die sich nur Freundschaft und keine Beziehung wünscht.

Zitat von JoM:
... weswegen es einfach verwerflich ist, eine Sache wie das Flirten zu erlenen und man lieber für immer einsam bleibt....

Zwischen Einsamkeit und Flirten gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Das lasse ich hier einfach so stehen.


Freundliche Grüße Vent

10.11.2009 12:14 • #14


J
Zitat von vent:
Aber sicher hast du davon geredet:
Zitat von JoM:
Tipps zum verführen... du wirst so gut im verführen, dass du deine Herzensdame verführen kannst...

... wobei die 'Herzensdame' das Mädchen sein soll, um was es hier geht - nämlich diejenige, die sich nur Freundschaft und keine Beziehung wünscht.


Also würdest du auch sagen, dass die mehrzahl aller Paare zusammen sind, weil ein Partner vom anderen Manipuliert wurde? Denn nach deiner Meinung könnte man sich ja gegenseitig nur nicht Manipulieren, wenn sich beide Partner zum exakt selben Moment ineinander verlieben. Ansonsten Manipuliert der eine immer den anderen, ob durch Blicke, Sätze oder Verhaltensweisen.
Daher sind wir alle entweder manipulierende Bastarde oder es ist einfach das normalste der Welt, weil es jeder tut und somit nichts worüber man sich moralisch Fragwürdig aufregen kann. Jedoch findest du das irgendwie moralisch unkorekt, weshalb wir wohl doch alle manipulierende Bastarde sind. Jedenfalls für dich.

Na ja jetzt wird bestimmt sowas kommen wie; dass die Wahl der Mittel für eine Wertung bedeutsam ist und man zwischen der normalen stetig statfindenden Manipulation und der negativen Manipulation unterscheiden muss. Es sozusagen wieder irgendwo auf die Absicht darauf ankommt oder so whatever...
Wenn das dann wirklich der Fall wäre, dann würde es mir für dich Leid tun, wenn du solch eine negative Manipulation wirklich betrachten solltest, wenn ein Mann sich sagt: Ich bin mit meinem jetzigen Leben nicht ganz zufrieden und zwar in den und den Bereichen, in denen ich mich jetzt verbessern will und dass dann auch noch macht und sich dadurch verändert, wodurch er vielleicht attraktiver für die ein oder andere Person des anderen Geschlechts werden könnte.

Kann man so sehen muss man aber nicht. Wir werden hier eh nicht auf einen nenner kommen, von daher gute Nacht. ;D Oder Tag...

10.11.2009 13:38 • #15


V
Hehe, interessante Diskussion!
Ich schreib mal lieber nur Sachen zum eigentlichen Thema:
Ja vent, ich freue mich über die Beziehung zu besagtem Mädchen. Respektieren, dass sie nicht will heißt für mich, sie nicht zu irgendwas zu drängen, was sie nicht will, was ich auch tue. Das schließt aber nicht aus, dass ich es vielleicht irgendwann hinbekomme, dass es anders ist, auf welchem Weg auch immer. Natürlich bin ich auch offen für Neues, sonst hätte ich z.B. erst garnichts in dieses Forum geschrieben. Und du sagst: Leidenschaftliche platonische Liebe ist nur ein gedanklicher Selbstläufer, früher oder später wird sie abklingen...

... oder eben man wird wahnsinnig!
Das hab ich auch gedacht, denn es war bei jeder anderen vor ihr der Fall. Dadurch, dass diese Beziehung allerdings auch sehr positive Aspekte mit sich bringt (hatte ich auch schonmal erwähnt), wird das so schnell nicht abklingen. Wahnsinnig... Ja, das hab ich auch manchmal gedacht. Aber ich muss ehrlich sagen, so zu sein ist für mich noch besser, als normal zu sein. Darüber hinaus denke ich manchmal an eine Zeit zurück, in der ich wirklich gar nichts gefühlt hab und die machte das Leben wirklich unerträglich, weil man im Prinzip keinen grund hatte, weiter zu machen. Ja, ich bin wahnsinnig...
Und JoM, ich glaube, es wird am schwierigsten, wenn es daran geht, solche Tipps dann in die Tat umzusetzen... Hm, ich könnte es natürlich gleich an besagtem Mädchen ausprobieren, aber das ist sinnlos, wenn ich noch nicht sicher darin bin. Ich habe bei ihr auch schon gewisse Verhaltensweisen versucht anzuwenden, konnte mich dann aber nicht überwinden. Wenn ich mich überwinden könnte, gäbs eigentlich kein Problem, aber genau das ist der Punkt, wo ich nicht weiß, wie ich das schaffen könnte. Naja, ich werd wohl erstmal im I-net nachsehen, im Moment gehts ja mit dem Gefühl der Einsamkeit...
Hm... Irgendwas wollte ich noch schreiben... Naja, vielleicht fällts mir später noch wieder ein.

10.11.2009 17:24 • #16


V
Zitat von Viole:
Wahnsinnig... Ja, das hab ich auch manchmal gedacht. Aber ich muss ehrlich sagen, so zu sein ist für mich noch besser, als normal zu sein.

Richtig - GO CRAZY...

„Die Menschen verstehen einander nicht. Es gibt weniger Wahnsinnige als wir denken.“
(Claude Adrien Helvétius)
Zitat von Viole:
Darüber hinaus denke ich manchmal an eine Zeit zurück, in der ich wirklich gar nichts gefühlt hab und die machte das Leben wirklich unerträglich, weil man im Prinzip keinen grund hatte, weiter zu machen. Ja, ich bin wahnsinnig...

Auch das gehört dazu, so paradox das klingt - wer solche Zeiten nicht durchgemacht hat, hat weniger Chancen mal an die Essenz ran zu kommen.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.“
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn men meint, dass es SO gar nicht mehr weiter gehen kann -
comme ci comme ca..!
Es geht von ganz alleine weiter (so), man schaut nur zu.
Und das kann spannend sein.
Wie geht die Geschichte nur aus?
; )

11.11.2009 12:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von JoM:
Also würdest du auch sagen, dass die mehrzahl aller Paare zusammen sind, weil ein Partner vom anderen Manipuliert wurde?

Nein, ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie aus ihrer freien Entscheidung heraus zusammen sind.......



11.11.2009 12:56 • #18


V
Na, aus freier Entscheidung zusammen sein und die Tatsache, dass der eine manipuliert wurde, schließt sich ja nicht aus. - Es sein, denn, es passiert, wie in dem Rammstein-Song. ICH WILL MIR DIR ZUSAMMEN SEIN, WEHE, DU WIEDERSETZT DICH!
Au ja, nur Zusehen kann spannend sein, für mich allerdings nur, wenn ich nebenbei nicht denken muss, dass es sinnlos ist. Eminem mag ich leider überhaupt nicht, daher hab ich jetzt auich nicht die Geduld, mir sein Video anzusehen.

15.11.2009 16:40 • #19


V
Ok, ich bin fertig mit ihr, endgültig!
Bis jetzt war mir alles ziemlich egal, aber jetzt hab ich meine beste Freundin wegen dieser schei. verloren. Weil ich in meiner Liebe feststeckte und dumme Sachen gemacht habe, hab ich ihr Vertrauen verloren. Das ist das erste mal seit Monaten oder sogar Jahren, dass ich solch einen starken Schmerz spüre, der nicht von der Frau ausgeht, die ich liebe. Weil ich eine unersetzliche Person wegen dieser Sache verloren hab. In meinen Gedanken kann ich nur die Vergangenheit in Erinnerung rufen, die Zeit mit meiner besten Freundin, ihr Vertrauen und ihre Art, mich einfach zu mögen. Und das ist jetzt alles weg. Wegen meiner verdammten Liebe zu dieser einen Frau. Deswegen war's das jetzt, definitiv! Verdammt noch mal...

17.11.2009 01:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler