Pfeil rechts
1

Zitat von Chaosfee:

Geniesse lieber den Gesang der Vögel im Park ...das ist die schönste Melodie



Ich steh nicht so auf Vögel, von gegrillten Hähnchen mal abgesehen, lach.

Reden ist schon was schönes, nur ist so etwas nicht leicht für mich.
Manchmal komme ich mit älteren Rentnern ins Gespräch, die sind auch immer dankbar wenn sie jemanden zum reden finden. Nur ist das dann eher ein Monolog, ich höre nur zu.

05.03.2010 12:30 • #41


C
Auch nur zuhören kann manchmal schon was bringen...vielleicht bringt es Dich ein wenig auf andere Gedanken.
Hauptsache Du kommst erst mal raus aus der Isolation...

auserdem soltest Du die Vögel nicht von den Bäumen holen und essen sondern nur derenGesang lauschen....mich beruhigt das immer und öffnet mein Herz....
manchmal fütter ich sie auch ....voll lustig zuzuschaun wie die sich in die Federn kriegen und um jeden Krümmel kämpfen....und wieviel Mut die doch entwickeln können wenn es ums essen geht...

War ja nur son Vorschlag von mir....

05.03.2010 12:37 • #42


A


Ich suche Freunde zum chatten - wer schreibt mit mir?

x 3


Zitat von Chaosfee:
manchmal fütter ich sie auch ....voll lustig zuzuschaun wie die sich in die Federn kriegen und um jeden Krümmel kämpfen....und wieviel Mut die doch entwickeln können wenn es ums essen geht...


Da hast ja eine sadistische Ader!

05.03.2010 12:50 • #43


C
Och....aber nicht bei Tieren....die lass ich lieber an Menschen aus...

05.03.2010 12:54 • #44


Zitat von Chaosfee:
Och....aber nicht bei Tieren....die lass ich lieber an Menschen aus...


Muss ich also meine Katze nicht in Sicherheit bringen? Gut zu wissen...
Hast du auch Haustiere?
Ich rede mit meiner Katze, auch wenn ich draußen bin. Die Leute schauen schon manchmal komisch aber ich gelte hier ohnehin als Außerseiter, da kann man sich sowas leisten.
Das ist auch der einzige Punkt für mich bei meiner Schwiegertochter, sie ist auch sehr tierlieb, nur leider ein Snob. Mein Sohn versucht immer zu vermitteln aber er ist aus beruflichen Gründen selten da und selbst wenn ist die Atmosphäre unterkühlt. Beide haben studiert und daher sind sie schon gewohnt mit kultivierten Leuten ihre Zeit zu verbringen.

05.03.2010 13:08 • #45


C
och ich rede auch mit meinen Katzen.....manchmal nörgel ich auch mit meinen Pflanzen wenn sie kein Wachstum vorweisen....

Meine Tochter hat auch Abi...Ihr Freund studiert grade...voll das helle Köpfchen,meine Tochter auch...aber vom Leben haben sie nicht so den Plan....
Ich finde andere Dinge viel wichtiger im Leben ...nichts gegen eine gute Bildung...aber abzuheben muss man deshalb nicht...

05.03.2010 13:23 • #46


Zitat von Chaosfee:
manchmal nörgel ich auch mit meinen Pflanzen wenn sie kein Wachstum vorweisen....


Das muss ich unbedingt auch mal probieren, schaust du sie auch scharf und mahnend dabei an?

05.03.2010 13:27 • #47


C
ich schimpfe....und bedrohe sie mit Wasserentzug

05.03.2010 13:31 • #48


S
Meine Tochter hat auch nun 2 Berufe studiert und arbeitet nun auch ,, ist ( Sohn ist nun auch am studieren),, aber abheben tut/ tuen sie beide nicht,,, hat/ haben, die Bescheidenheit von mir ,( hab mir auch alles schwer erarbeiten müssen im Leben)Hübsch aufemBoden bleiben,,, und ich sage immer Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommst du mit ihr.. hab sie auch dazu erzogen auch mit wenig / Materiellen) zufrieden zu sein,, aber er wird auch einen anJob annehmen müssen in den Semesterferien, so lernen sie auch das alles zu schätzen im Leben,,


LG suma

05.03.2010 13:43 • #49


C
jaaa das ist wichtig das man immer am Boden bleibt....denn je höher man steigt um so tiefer kann man fallen...

05.03.2010 13:47 • #50


Zitat von Suma:
Meine Tochter hat auch nun 2 Berufe studiert und arbeitet nun auch ,, ist ( Sohn ist nun auch am studieren),, aber abheben tut/ tuen sie beide nicht,,,
LG suma


Finde ich gut so. Nur bin ich nicht gerade ein Vorzeigemodell von Mutter bzw Schwiegermutter. Verstehe ich schon irgendwie.

05.03.2010 13:51 • #51


Zitat von Chaosfee:
jaaa das ist wichtig das man immer am Boden bleibt....denn je höher man steigt um so tiefer kann man fallen...



Ich weiss nicht, denke eher das ist so ein Spruch wie
lieber arm und gesund als reich und krank
in der Realität ist es doch eher so dass die Reichen zudem noch gesund sind.

05.03.2010 13:56 • #52


S
Hallo 50+

Man kann den Kindern auch auf einer anderen Ebne soviele Werte vermitteln ,, muss ja nicht die berufliche Schiene ( Ebene sein) es gibt so vieles andere was wichtig ist im Leben,,,:wink: Hauptsache es kommt bei den eignen Kindern an ... und sie machen das Beste daraus,,,und das zeugt doch von Charakter und Stärke,,,


LG suma

05.03.2010 13:59 • #53


C
Ach bin ich auch nicht.....ich bin schrill,laut und manchmal ober peinlich....meine Tochter war manchmal peinlich berührt von mir....ihr Bekanntenkreis mag mich....so wie ich bin.

man darf sich für nichts schämen,jeder Mensch ist halt anders...schämt dein Sohn sich für Dich? oder hast Du nur so eine Meinung von Dir selbst?


05.03.2010 14:03 • #54


S
Zitat von 50+:



Ich weiss nicht, denke eher das ist so ein Spruch wie
lieber arm und gesund als reich und krank
in der Realität ist es doch eher so dass die Reichen zudem noch gesund sind.[/quote] Ich bin nicht reich ...hab aber ein gutes Ein/ Auskommen aber ich bin auch Körperlich krank( Nierengeschichte , ) als Nebenwirkungen ( Überbleibsel vom Schilddrüsen,- Krebs).. aber ich bin zufrieden mit allem hab es akzeptiert,, und bin dankbar das ich nun leben darf,,

05.03.2010 14:06 • #55


Zitat von Chaosfee:
man darf sich für nichts schämen,jeder Mensch ist halt anders...schämt dein Sohn sich für Dich? oder hast Du nur so eine Meinung von Dir selbst?


Ich bin mir nicht sicher

05.03.2010 14:07 • #56


C
merkst Du etwas an seinem Verhalten Dir gegenüber??

05.03.2010 14:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Chaosfee:
merkst Du etwas an seinem Verhalten Dir gegenüber??
Meinst du mich oder 50+ liebe Eva ? lg suma

05.03.2010 14:16 • #58


C
50+
bei Dir weiss ich ja das alles gut ist...

05.03.2010 14:23 • #59


Z
Obwohl ich schon oma bin, wer möchte mit mir schreiben.
gibt es hier auch was Ältere?
w eiß nicht , wo ich das ersehen kann. Jung Leute mag ich, auch mit denen wäre ein reger Mailverkehr klasse.

02.07.2015 13:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler