Pfeil rechts
1

G
Zitat von Chaosfee:
Arbeitslos und Arbeitssuchend...da gibs schon einen Unterschied...

Wie meinst du das in diesem Zusammenhang hier?

04.03.2010 16:33 • #21


G
Zitat von 50+:
Seit kurzem bin ich arbeitslos

04.03.2010 16:34 • #22


A


Ich suche Freunde zum chatten - wer schreibt mit mir?

x 3


C
Auch als Hartz4 Empfänger kann man genug zu tun haben,es bedeutet ja nicht das man automatisch nur in den Tag rein lebt...

04.03.2010 16:37 • #23


Zitat von GastB:
Zitat von 50+:
Als erstes bekommt man ja Arbeitslosengeld I (Hartz IV ist ja Arbeitslosengeld II).
Hast du das etwa auch nicht beantragt? Oder warst du nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt? :

Aber natürlich habe ich Arbeitslosengeld I beantragt und habe einen Vollzeitjob auf Lohnsteuerkarte ausgeübt.
Derzeit habe ich mein normales Gehalt zur Verfügung, die Firma muss ja die Kündigungsfristen einhalten. Durch alten und aktuellen Urlaub sowie den Überstundenabbau muss ich bis zum Ende der Künigungsfrist nicht mehr arbeiten.
Einen Nebenjob anzufangen macht in meinem Fall keinen Sinn, da ich so schnell wie moglich wieder einen regulären Vollzeitjob ausüben werde.

Natürlich machen sich Sozialempfänger strafbar aber hast du schon mal einen kennengelernt der sich davon beeindrucken lässt?

04.03.2010 16:42 • #24


Zitat von Chaosfee:
Auch als Hartz4 Empfänger kann man genug zu tun haben,es bedeutet ja nicht das man automatisch nur in den Tag rein lebt...


Sorry, wollte niemanden treffen
Es ging lediglich darum, dass sich selbst Hartz4-Empfänger recht teure Hobbys leisten können,
Ist aber kein so gutes Kriterium da ich in meinem Job weniger als beim Bezug von Hartz4 verdiene.....

Möchte jedoch nicht anders leben, mit Arbeit gehts meiner Seele besser

04.03.2010 16:50 • #25


Zitat von GastB:
Zitat von Chaosfee:
Arbeitslos und Arbeitssuchend...da gibs schon einen Unterschied...

Wie meinst du das in diesem Zusammenhang hier?


Ok, wenn man's genau nimmt bin ich erst in ein paar Wochen arbeitslos.
Da ich aber schon daheim bin...
Trostlosigkeit, Leere, Müdigkeit und vor allem Einsamkeit

04.03.2010 16:55 • #26


C
Das verstehe ich allerdings auch nicht....
War auch hartz4 Empfänger und das Geld reicht grad so zum Leben....

das Du grade mal soviel verdienst wie ein Hartz4 Satz ist, liegt leider an unserer Politik....schön aber das Du trotzdem nicht aufgibst....wenn man für sein Geld arbeiten geht finde ich achtet man auch mehr darauf für was man es ausgibt...

04.03.2010 16:59 • #27


purzel
Ja sicher, bei Hartz4 hast du ja auch die Zeit nebenher arbeiten zu gehen. Ich möchte jedoch so etwas nicht beantragen, dann hätte ich das Gefühl noch tiefer zu fallen.[/quote]

Also da geht keiner von arbeiten....

04.03.2010 17:00 • #28


C
Falscher Stolz??
bleibt einem wohl nichts anderes übrig....als es zu beantragen wenn man keine Ersparnisse oder sonstiges hat....oder man setzt sich mit einem Bein in den Gulli und hält den Hut auf....das wiederrum finde ich tiefer gefallen..

04.03.2010 17:11 • #29


Zitat von purzel:
Also da geht keiner von arbeiten....


Dann mache ich wohl irgendwas verkehrt, lebe nur von Nudeln und anderen billigen Gerichten, drehe mir meine Kippen mit dem billigsten Tbk und kaufe mein Deo bei Aldi...

Dennoch ist der einige Luxus den ich mir leisten kann der Internetzugang.

04.03.2010 17:16 • #30


Zitat von Chaosfee:
Das verstehe ich allerdings auch nicht....
War auch hartz4 Empfänger und das Geld reicht grad so zum Leben....



So geht es mir auch, ich überlebe und mehr nicht

04.03.2010 17:18 • #31


O
Hi,

o.k., ich weiß zwar nicht wie man als H4ler (über)lebt, aber so ganz spontan würde ich sagen, man kann auch trotzdem vieles machen was weiterhilft. Basis ist ein gutes Körpergefühl, also Sport machen (Radfahren gibts umsonst), Entspannungstechniken lernen (Bücher hierzu kann man sich in einer öffentlichen Bibliothek ausleihen), überhaupt raus an die frische Luft, Bewegung, Atmen, Sonne genießen. ZUhause entspannende Musik hören: vor einem Jahr ist mein TV kaputt gegangen, ich habe ihn nicht ersetzt und stattdessen einen Tuner gekauft, seitdem lese ich mehr und höre Musik (Tipp: Mo- Sa 22.00 - 0.00 Klassik Lounge auf Klassikradio, ist super Musik zum relaxen). Entspannung ist angstlösend!
Nur vorm PC hocken bringts nicht und vielleicht eine Packung Tbk im Monat weniger und dafür ab in den Sportverein.

04.03.2010 19:08 • #32


Dnke dir
ja, ich müsste wirklich mal raus nur alleine ist es so unglaublich frustrierend. In der Bücherei bin ich regelmäßig, alleine schon weil ich leidenschaftlich gerne lese und mir Bücher kaufen zu teuer ist.

Zitat von outcast:

Nur vorm PC hocken bringts nicht und vielleicht eine Packung Tbk im Monat weniger und dafür ab in den Sportverein.


Das ist bei 3-Schichtarbeit leichter gesagt als getan, dort kann man sich nicht für 2-3 Wochen kurzfristig anmelden...

04.03.2010 21:54 • #33


C
Na keine ausreden jetzt.....
den Anfang musst Du schon machen ...zuhause wird Dich niemand finden....Vielleicht ist spazieren gehen schon mal ein Anfang....

lg.Eva

05.03.2010 09:51 • #34


Zitat von Chaosfee:
Na keine ausreden jetzt.....
den Anfang musst Du schon machen ...zuhause wird Dich niemand finden....Vielleicht ist spazieren gehen schon mal ein Anfang....

lg.Eva


Ok, hast ja recht aber heute noch nicht ja?! War fast die ganze Nacht wach, bin hundemüde und kann dennoch nicht schlafen. Außerdem war ich heute Nacht schon draußen, mein Feuerzeug war kaputt und ich habe dann in meiner Schrottkarre nach Ersatz gesucht, grins.

Was habe ich eigenlich gemacht als es das Internet noch nicht gab?
Hmmm, kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

05.03.2010 11:41 • #35


C
Morgen fängst Du aber damit an OK? und zwar bei Tageslicht das Haus zu verlassen...damit Du siehst und auch gesehen wirst

05.03.2010 11:43 • #36


Zitat von Chaosfee:
Morgen fängst Du aber damit an OK? und zwar bei Tageslicht das Haus zu verlassen...damit Du siehst und auch gesehen wirst


Na gut, weil du es bist, ich versprechs

Wo könnte ich denn hingehen
bräuchte einen neuen Teppich für die Diele- geht nicht, kein Geld
meine Schwiegertochter besuchen- halte ich das durch?
in die Therme- zu teuer
in die Handarbeitsrunde der Kirche- da kann man nicht rauchen
Bücherei- hab noch genug Bücher

dann werde ich wohl wirklich spazieren gehen müssen

05.03.2010 12:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
ja gute Idee vielleicht in den Stadtpark,habt Ihr soetwas?, wir haben einen hier mit einem See,Schwänen,ganz vielen Enten.... .
und dannach gehst Du noch zur Schwiegertochter einen Kaffee zum aufwärmen trinken und dannach berichtest Du uns hier,wie es Dir so ergangen ist...

05.03.2010 12:06 • #38


Zitat von Chaosfee:
ja gute Idee vielleicht in den Stadtpark,habt Ihr soetwas?, wir haben einen hier mit einem See,Schwänen,ganz vielen Enten.... .

Stimmt, ich bin auch eigentlich immer gerne Rad gefahren, alleine mit meinem Walkman.
Mein Fahrrad ist mir aber schon vor Jahren geklaut worden und der Walkman exestiert auch nicht mehr.
Hätte ich jetzt Lust drauf, ist ja schönes Wetter draußen. Schade, dass ich nicht zaubern kann.

05.03.2010 12:12 • #39


C
beim spazieren gehen kommt man aber schneller ins Gespräch...
und mit Musik im Ohr ...bekommst Du ja auch nicht wirklich viel von deiner Umwelt mit...
Geniesse lieber den Gesang der Vögel im Park ...das ist die schönste Melodie


das mit dem Fahrrad ist natürlich blöde...ist halt nix mehr sicher vor Dieben schau doch mal nach etwas Gebrauchten gibt es doch schon günstig in der Zeitung oder bei Ebay...

05.03.2010 12:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler