Pfeil rechts
232

A
Zitat von Flame:
Heute bin ich zum Glück leicht Alk..(trinke Alster,habe ein Problem mit Alk.)
Das wär doch mal wirklich was zum drauf rumhacken,fortune.
Nebenbei bin ich auch noch essgestört und habe Depressionen und eine Panikstörung.
Das ganze hat einen Oberbegriff und nennt sich Borderline.
Die Diagnose bekam ich 20005 in einer psychosomatischen Klinik.Gesicherte Diagnose.
Die Panikstörung kam erst jüngst in diesem Jahr dazu,in der Psychiatrie.
Angriffsfläche ohne Ende also tu Dir bitte weiterhin keinen Zwang an.

Es ist aber auch gut zu spüren,dass meine Freunde hier sind.
Die,die mich nicht aufgeben.Nicht aufgegeben haben.Egal,was ich habe.
Ich bin deswegen kein schlechter Mensch!



Ich stehe zu Dir und es ist mir Furzegal was Du hast, wichtig ist der Mensch
und ich mag Dich, flame

27.12.2016 13:40 • x 1 #141


Luna70
Zitat von Flame:
Ich bin deswegen kein schlechter Mensch!


Natürlich bist du kein schlechter Mensch, Flame. fortune7 ist ein junger Mensch mit sehr großen Problemen und er geht auf alle los, die ihm helfen wollen. Das Vergnügen hatte ich auch schon. Also lasse dich bitte nicht davon abhalten, weiter zu schreiben.

27.12.2016 13:43 • x 2 #142


A


Ich möchte ich sein dürfen mit Problemen

x 3


Indiesecopose
“Ich möchte Ich sein dürfen, mit Problemen“
Man muss sein Ich akzeptieren OK, aber muss an es so akzeptieren wie es jetzt gerade ist?
Kann man nicht auch “Ich“ bleiben und sich dennoch weiter entwickeln. Mit jeder Erfahrung und jeder Information, wächst doch auch etwas mehr die Erkenntnis.
Sicher kann man längst nicht alle Probleme mit Erkenntnis lösen aber man kann bestimmt die Sicht auf diese ändern. Und man muss auch seine Persönlichkeit nicht radikal austauschen aber kann man nicht an sich Selbst arbeiten – nicht für Andere sondern seiner selbst willen.
Das derzeitige Ich ist doch auch nicht fix und fertig auf die Welt gekommen, es hat sich entwickelt bzw. es wurde beeinflusst und in Form gepresst aber es wurde nicht arretiert also bleibt es wandelbar. Ich finde man sollt immer weiter an sich selbst arbeiten, nicht mit dem Ziel irgendwann Perfekt zu werden (unmöglich und außerdem wer will das schon) sondern nur um nicht still zu stehen.

27.12.2016 14:52 • #143


F
Das Problem ,was ich immer habe ist: Wer oder was BIN ich denn?

Bin ich die Musikerin?
Bin ich die Tochter?
Bin ich die Ehefrau?
Bin ich die Arbeitnehrmerin?
Bin ich die psychisch Kranke?


Unser Verstand sucht immer nach Bezeichnungen:

Täter/Opfer,Gut/böse etc.

Als Babys hatten wir das alles nicht.Da waren wir nur da und mussten leider alle irgendwann erfahren,dass das nicht reicht.
Dass man erst irgendwas erfüllen muss um geliebt zu werden.
Gut in der Schule sein,nicht stören,lieb sein,angepasst sein etc.
Wütend oder traurig sein wurde weniger gerne gesehen,stört ja nur.
Dann fängt man an,diese ungeliebten Teile in sich zu unterdrücken und das macht krank.

27.12.2016 15:21 • #144


M
Ich finde,das Wichtigste ist,mit sich selbst nicht zu streng zu sein Je höher die Erwartungen an sich selbst sind,desto stärker der Druck.

27.12.2016 15:24 • x 3 #145


F
jetzt hab ich erstmal Hunger.Mache mir ne Thunfischpizza.

27.12.2016 15:35 • x 1 #146


M
Guten Appetit,liebe flame.

27.12.2016 15:43 • x 1 #147


alfred
Zitat von Indiesecopose:
Man muss sein Ich akzeptieren OK, aber muss an es so akzeptieren wie es jetzt gerade ist?
Kann man nicht auch “Ich“ bleiben und sich dennoch weiter entwickeln. Mit jeder Erfahrung und jeder Information, wächst doch auch etwas mehr die Erkenntnis.

Ich finde ja...man muß sich so akzeptieren wie man jetzt gerade ist...man muß erkennen
warum ich so oder so handele oder warum ich jetzt Angst habe usw.
Warum sollte man sich verändern wenn ich nicht weis was ich eventuell besser machen könnte.
Aber ich sehe im allgemeinen ein Problem darin die Fehler nur immer sich selber
in die Schuhe zuschieben.
Wir sind auch ein Produkt unserer Gesellschaft..wie wir aufgewachsen sind..wie das Elternhaus war ..oder
wie man mit mir umgegangen ist.
Ich stelle mich nicht mehr in Frage ...warum...natürlich bin ich aber nicht so boniert und kann
auch Fehler die ich gemacht habe einsehen und mich dafür entschuldigen.
Perfekt bin ich bei weitem nicht..aber will es auch nicht mehr sein...das wollte ich nur zu lange
und wo hat es mich hingebracht?
Selbskritik ja immer wenn sie angebracht ist..aber nicht immer wenn ich der Meining bin das brauche ich nicht.

27.12.2016 15:44 • x 1 #148


aldia249
Letztes Jahr dachte ich auch, ich wär das einzig schwarze/bunte wie auch immer Schaf unter 10000 normalen, weißen.

Dieses Jahr hab ich einen wunderbaren Freundeskreis kennen gelernt. Von 5 Mädels haben/hatten 4 ein Problem mit der Psyche und wir haben das erst im Laufe der Zeit raus gefunden und sind nicht über unsere Probleme in Kontakt getreten.

Das zeigt doch wie herrlich normal das alles ist. Ich glaube mittlerweile, dass eher unnormal zu sein das neue normal ist

27.12.2016 15:45 • x 1 #149


alfred
Zitat von aldia249:
Letztes Jahr dachte ich auch, ich wär das einzig schwarze/bunte wie auch immer Schaf unter 10000 normalen, weißen.

Das schwarze Schaf kann aber auch einmalig sein..es sticht aus der Masse hervor .
Da könnte man auch stolz drauf sein....

27.12.2016 16:16 • x 1 #150


A
Auch wenn es nicht optisch aus der Masse heraussticht, alle Schafe sehen auf den ersten Blick gleich aus, aber jedes ist einzigartig

27.12.2016 16:23 • #151


alfred
Zitat von Angor:
Auch wenn es nicht optisch aus der Masse heraussticht, alle Schafe sehen auf den ersten Blick gleich aus, aber jedes ist einzigartig

Genau das auch..deshalb sind wir ja auch alle einzigartig.

Der eine etwas mehr artig und der andere etwas mehr unartig. SPAß

27.12.2016 16:25 • x 2 #152


Hotin
@fortune7

Zitat:
Oder wie jemand, der diesen Thread hier einfach nur für behämmert hält, wenn er mir gegenüber als Empfehlung
ausgesprochen wird


Mensch fortune7,

merkst Du eigentlich gar nichts mehr?
Zitat:
Oder wie jemand, der diesen Thread hier einfach nur für behämmert hält


Wer zu einem anspruchsvollen Thema so etwas schreibt wie Du, der hat nicht nachgedacht.
Vielleicht kannst Du ja gar nicht mehr denken.

Denken findet im Bewusstsein statt. Dein Satz kam aus Deinem Unterbewusstsein.
Deshalb können andere mit Deinen Sätzen immer so wenig anfangen.
Sie sagen dann, sie verstehen Dich nicht. Geht ja auch gar nicht, weil Du nicht nachgedacht hast.
Würdest Du denken können, hätte Deine Antwort etwa so aussehen können.
Jemand hat mir dieses Thema empfohlen zu lesen, aber ich halte es für mich nicht für geeignet.
Mir das zu empfehlen finde ich, war nicht sinnvoll.

In Deinen Texten sind Beleidigungen immer gleich mit eingebaut. Das kommt überhaupt nicht gut rüber.

Bernhard

27.12.2016 16:27 • x 2 #153


fortune7
Zitat von Hotin:
@fortune7

Zitat:
Oder wie jemand, der diesen Thread hier einfach nur für behämmert hält, wenn er mir gegenüber als Empfehlung
ausgesprochen wird


Mensch fortune7,

merkst Du eigentlich gar nichts mehr?
Zitat:
Oder wie jemand, der diesen Thread hier einfach nur für behämmert hält


Wer zu einem anspruchsvollen Thema so etwas schreibt wie Du, der hat nicht nachgedacht.
Vielleicht kannst Du ja gar nicht mehr denken.

Denken findet im Bewusstsein statt. Dein Satz kam aus Deinem Unterbewusstsein.
Deshalb können andere mit Deinen Sätzen immer so wenig anfangen.
Sie sagen dann, sie verstehen Dich nicht. Geht ja auch gar nicht, weil Du nicht nachgedacht hast.
Würdest Du denken können, hätte Deine Antwort etwa so aussehen können.
Jemand hat mir dieses Thema empfohlen zu lesen, aber ich halte es für mich nicht für geeignet.
Mir das zu empfehlen finde ich, war nicht sinnvoll.

In Deinen Texten sind Beleidigungen immer gleich mit eingebaut. Das kommt überhaupt nicht gut rüber.

Bernhard


Das schließt doch nicht aus, dass meinen Posts Gedanken vorangehen. Gerade ich bin der verkopfteste Mensch überhaupt. Ich habe bloß keinen Respekt vor ihr.

27.12.2016 16:47 • #154


Hotin
@fortune7

Zitat:
Das schließt doch nicht aus, dass meinen Posts Gedanken vorangehen. Gerade ich bin der verkopfteste
Mensch überhaupt. Ich habe bloß keinen Respekt vor ihr.


Bis Du mir das Gegenteil beweist, behaupte ich.

Das Du keinen Respekt vor Flame und anderen zeigst, scheint tatsächlich aus Deinem Bewusstsein zu kommen.

Zitat:
Das schließt doch nicht aus, dass meinen Posts Gedanken vorangehen.


Kann schon sein, aus Deinem Bewusstsein können die aber kaum stammen behaupte ich.
Zitat:
Gerade ich bin der verkopfteste Mensch überhaupt.


Ich glaube dies ist Dein Irrtum generell. Weil Du das von Dir selbst glaubst, kommst Du im Leben nicht klar.
Fange über Dein Bewusstsein an zu denken, und Du wirst mache Überraschung erleben.
Wer mit dem Bewusstsein denkt, hat oft zwei oder mehrere Möglichkeiten als Lösung.

Bei allem was Du schreibst gibt es immer nur eine Lösung.
Daher kannst Du gar nicht aktuell darüber nachgedacht haben.

Du holst nur etwas, was Du früher mal gedacht hast als angeblich frisch gedachtes aus Deinem Unterbewusstsein hervor.
Du fällst selbst darauf rein.
Andere nicht. Sie erkennen sofort, was frisch gedacht ist und was nicht.

Bernhard

27.12.2016 17:12 • x 1 #155


fortune7
Wie soll das denn NICHT aus meinem Bewusstsein stammen, wenn ich seit Jahren in diesem Forum darlege, warum und weshalb?

27.12.2016 17:13 • #156


Hotin
@fortune7
Zitat:
Wie soll das denn NICHT aus meinem Bewusstsein stammen, wenn ich seit Jahren in diesem Forum darlege, warum und weshalb?


Deine Ansichten und Meinungen haben sich nie geändert. Dies ist immer ein Beweis dafür, dass Du nicht bewusst denkst.
Das sind nur gespeicherte Gedanken aus Deinem Unterbewusstsein.
Irgendwann hast Du aufgehört frisch zu denken. Warum weißt nur Du selbst.
Fast alle Menschen entwickeln sich vorwärts.
Du scheinbar leider nicht. Warum weißt Du selbst.

Bernhard

27.12.2016 17:25 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
Zitat von Hotin:
@fortune7
Zitat:
Wie soll das denn NICHT aus meinem Bewusstsein stammen, wenn ich seit Jahren in diesem Forum darlege, warum und weshalb?


Deine Ansichten und Meinungen haben sich nie geändert. Dies ist immer ein Beweis dafür, dass Du nicht bewusst denkst.
Das sind nur gespeicherte Gedanken aus Deinem Unterbewusstsein.
Irgendwann hast Du aufgehört frisch zu denken. Warum weißt nur Du selbst.
Fast alle Menschen entwickeln sich vorwärts.
Du scheinbar leider nicht. Warum weißt Du selbst.

Bernhard


Das ist eine bloße Behauptung. Ich habe es in einem anderen Thread bereits gesagt: Meine Philosophie, die sehr stark geprägt ist von der absoluten Deontologie (Pflichtethik) Immanuel Kants, wobei ich durchaus eine um Nuancen erweiterte Spielart davon lebe, geht gar nicht ohne Reflexion und Bewusstsein. Und ich wiederhole: Wer dieser Leitlinie auch nur ansatzweise folgt, wird sehr schnell feststellen, dass er inmitten einer utilitaristischen Gesellschaft auf einen ENORMEN Gegenwind stößt, der Gedanken und Reflexion quasi forciert, da führt gar kein Weg dran vorbei. Auch mache ich seit Jahren Progress, erweitere diese Grundlage, hinterfrage Prinzipien immer wieder aufs Neue etc. - Was ist das für ein schwachsinniger Gedanke deinerseits. Reflektieren bedeutet nicht, dass man nicht neuerlich zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann. Überhaupt, welcher Gedanke liegt denn der Annahme zugrunde, dass man ständig umstürzen und wiederaufrichten muss? Wie wäre es mit jahrelanger Konstruktion wie in meinem Fall. Natürlich denke ich nicht exakt wie vor vier Jahren, heute bin ich noch wesentlich radikaler, habe zahlreiche Themem aufgearbeitet, neue Schlüsse gezogen und bin noch ein viel größerer Feind davon unreflektiert zu leben. Aber ja, 1+1 ergibt für mich auch in den nächsten vier Jahren noch 2.

27.12.2016 17:35 • x 1 #158


A
Blablabla, und das alles in Flames Thread. Kannst Du nicht mit Deiner Philosophie in Deinem Thread bleiben fortune?

27.12.2016 17:41 • x 2 #159


S
Gibts hier eigentlich keine Forenregeln, in denen steht, dass respektvoller Umgang miteinander Voraussetzung für eine Teilnahme am Forum ist

27.12.2016 17:42 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler