Pfeil rechts

A
hi ich bin neu hir ich hab aus zufall einen beitrag einer frau gelesen der mich sehr mitnham und mir zeigte das es auch andere menschen gibt deren gefühle auch so wie meine nur aus einsamkeit und traurigkeit bestehen

gleich vorab endschuldigt für die kommenden oder bereits exestierenden rechtschreibfehler ich schreib hir um 5 uhr morggend da ich mal wieder nich einschlaffen kann egal was ich mache ich denk immerwieder an meine vergangenheit ich bin 22 und eigendlich kein bock mehr .....

bei mir fing es schon recht früh an 1 st klasse wurde gleich von jeden abgestossen stinker nannten sie mich

was alles dazu führte das ich in der 3 th zurückgestufft werden musste und
die 5 th klasse auch nicht schaffte fals jetzt wer denkt warum haben meine eltern das nicht gesehen ich habe 3 geschwister 2 schwestern 1 bruder die nach und nach ausgezogen sind als ich die probs. in der schule hatte meine mam musste andauernd meine 11 jahre ältere schwester helfen die damals mit 17 ihr erstes kind bekamm mein vater : war arbeiten bei der bsr kam nach hause und legte sich hin schlaffen ich der tony wurde halt mit bissel lego in der essecke meist spielend zurückgelassen wenn heute meine 2 th größere schwester die 9 jahre älter is als ich von damals erzählt wie schön die zeit damals war campen oder mit mama und papa auffen spielplatz gehen etc bekomm ich gleich tränen in den augen an sowas kann ich ma nicht erinern ...

als ich dann endlch auf die hauptschule kamm war das hänseln mit stinker fettsack fette sau gut klamotten wohher von aldi noch viel schlimmer und verletzender als damals was dazu führte das ich die 7 th dank meiner 73 fehltagen wiederhollendurfte ... wo ich langsam in den alter kamm um selber meine probleme im angriff zu nehmen ich tat was gegen meiner kleidung und den gestank die zeit war schön bis zur 9 th klasse meine trauer und einsammkeit wandelte sich in humor um wärend ich mit mein klassenkamerraden zusammen war ich schaffte die 7 th 8 th richtig gut 20 fehltage endschuldigt und einmal 13 endschuldigt es war die zeit wo ich mich mit meiner schwester super verstand mit meiner 11 jahre älteren schwester heike ...

heike war ein mensch der damals von meiner mam geschlaggen wurde da sie meine mam immer wieder beleidigte nie ihr zimmer sauber machte und nach hause kamm wann sie wollte was sie sehr brägte als ihre älteste tochter jenny in den alter war wo sie auch mithelfen konnte musste die kleine auf ihre geschwisster aufpassen nicht die mama nein die sass am pc oder guckte fehnr wärend ihr man und ihre tochte sie bedinten ganz selten is sie mal aufgestanden um zu machen ... ich bekamm das alles mit nur war ich zu feige was zu sagen da meine schwester sehr aggesiv war ich kann mich noch an sachen eriner als sie ihren mann schlug der nie zurück haute da er keine frauen schlägt und das vor den kinder ... da reagiete ich immer mit angst die kinder heulten ich nahm sie immer alle und bin dann immer rüber ins zimmer gegangen bis ich schliesslich auch weinte.....

es gab auch aktionen von ihr da ging sie heulent ins badezimmer mit ein messer und schrie wie ne irre als ob sie sich jetzt umbringen würde was nicht nur bei mir tief sitzt die erinerung sondern auch bei mein nichten und nefen ...

ich wollte meine schwester immer helfen ich sah immerwieder das gute im menschen ich war auch immer der der meist von jeden dum angemacht wurde aber ich verzeihte aber dann kamm der tag wo sie das 5 th kind bekommen sollte was sie dann dank meinen bruder der das zuviel fand abtreiben sollte da sie sah wie der pfötus in die mülltonne geworfen wurde war aus mit dieser frau sie war noch schlimmer als zuvor 1 jahr ungefair danach bekamm sie dann ihr 5 th kind dann doch was sie für ne weile erstmal wieder ablenken lies sie war wieder ein anderer mensch sie sah das ich immernoch da war immernoch zuihr stand dann bekamm sie das 6 th kind und sie gab der kleinen mein namen in weiblicher form anthonia was mich so glücklich machte

in der zeit baute meine schwester mich auf ich konnte ihr helfen den kleinen von ihr helfen das machte mich glücklich mein schwager war wie ein bruder den ich nie hatte für mich ich habe kaum noch zu hause gewohnt ich war überwiegend nur da ....

ich weis noch wie schön das war als ich ma ne woche lang nicht blickte und dann ankamm wie schön sich die kleinen gefreut haben tony is da ... promt kamm gleich die frage tony wollen wa raus fussball oder auffen spielplatz

der große streit kamm erst kamm der stress mit mein bruder der mich anguckte und mich als fette sau bezeichnete da ich nur vorm computer sitze zu der zeit wohnte ein kumpel bei mir den seine eltern ihn selber vor die tür gesetzt hatten was mein bruder gar nicht passte der auch grade bei uns war er wollte meinen eltern ne neue küsche machen wobei und und mein kumpel helfen sollten ich wuste nicht wie man das oder das macht was mein bruder schon aufregte mich als dummes kind bezeichnete es kamm dauernd zum streit meine eltern standen daneben keiner machte was mein vater nicht und meine mam nicht ich musste mich alleine zu wehr setzen mein kumpel der in der zeit ein fahrrad umfall hatte und nur auf krücken gehen konnte sollte auch mithelfen er wohnt ja schliesslich mit hir so dachte mein bruder bis die beiden sich dann gestritten hatten mein bruder handgreiflich wurde und mein kumpel zu boden schuppste als mein bruder dann auf ihn raufwollte schwuppste ich ihn und schrie ihn an er soll es sein lassen ob er noch ganz dich sei dann wachte meine mutter auf und ging dazwischen was mein bruder gar nicht geviel ...

er packte seine sachen und lies die küche unfertig zurück fluchte ganze zeit was die fette faule sau und der kleine basdart sich einbilden ... er war nun erstmal für ein tag weg ... so dann kamm was was ich nie begreiffen werde meine mam kamm zu mir und sagte ich soll meine sachen packen !? und für 3 wochen solang mein bruder die küsche macht zu meine schwester heike ziehen das tat ich auch traurig als ob ich an allen die schuld hätte ....

in den 3 wochen endschied ich aber aufgehetzt von meiner schwester die damals von meinem bruder mehr mals in der zeit als die beiden so 15jahre und 17 waren zusammengeürpgelt wurde das aber auch nur weil mein bruder erfurh das mein vater nicht sein leiblicher vater is ... aufjedenfall ging ich früher als geplannt zurück nach hause was dazu führte das ich nur in mein zimmer hocken musste wenn ich was aus der küsche oder so wollte musste ich meine mam leise rufen oder dann erst rufen wenn mein bruder ausser haus war was mich ziemlich traurig machte ....

es ging 3 tage gut bis er scheis...se baute in der küsche voll aggro war mein däd blöde anmachte der daraufhin das haus verlies um drausen bissel nachzudenken jo dann ich der dachte er macht nun mit sein vater stress stand plötzlich vor ihm woraufhin er loslegte und mich dauerhaft nur beleidigte als ich dann heulent ihn angeschriehen habe er soll endlich zuschlagen ...bekamm er auch tränen wurde noch wütender schlug mich in die ecke nahm seine klamoten und ging meine mam der das alles zuviel war setzte sich in ihrer abstel ecke ich in mein zimmer beide fenster sind nebeneinander ich hörte sie leise weinen dann kamm er nochmal an den fenster ran und fragte meine mutter warum sie denn heulte ich sei doch nur ein fettes schwein das schwarze scharff aus der familie die faule sau die nix erreicht hat woraufhin meine mam noch doller anfing zu heulen und mein bruder anbrüllte er soll sich endlich verpissen er hat diese familie schon genug kaputt gemacht das passte mein bruder wieder nicht prüllte meine mutter an die blöde schlamp...e soll ihr dämliches maul halten dann kamm er zu mir ans fenster und sagte mir siehste du fettes schwein daran bist nur du schuld an liebsten würde ich dich tot sehen die fette sau ja sterben sollst du und ging heulend weg ...

es war ein sch---eiss gefühl seine mam so weinen zu hören und ganze zeit denk ich daran das ich die schuld habe dabei wollte ich nie was böses

als das aber nicht genug war kamm alles aufeinmal 4 wochen darauf folgte dann der streit mit meiner großen schwester ...

es war anfangs nur ne kleinigkeit meine schwester rufte an und fragte ob mein kumpel benny hir sei der freund meiner ältesten nichte ich sagte nein ... er war auch nicht hir naja 5 min später folgte dann der 2 th anruf der muss bei dir sein gib ihn mir mal bitte ich der is nicht hir sie willste mich verarschen ich hab ihn doch reden gehört ... das war der fehrnsehr ... sie willste mich verarschen ach komm lassen wa es ... is mir zu blöde A_loch und legte auf ich stand nur hir und wuste gar nichtmehr weiter was nu er war würklich nicht hir nun kommt das schwer vorzustellende die kleinigkeit war ausschlaggebend das meine schwester zu hause bei sich ausrastete bis dann im game bei world of warcraft was sie auch spielte der text kamm ich sch--eiss auf meine familie alle sind gegen mich sogar du tony dabei war ich so stolz auf dich dachte immer du stehst hintermir aber da hab ich mich woll geirrt toller kleiner bruder bist du echt toll wie du benny versteckst mike(mein bruder) hat recht ich wünschte auch das du tot werst du fetter basdart .... das führte dann auch dazu das meine mam 3 monate später den kontackt zu ihr abbrach ...

seid demherr is bei mir was kaputt gegangen so hab ich das gefühl ich denk immer ich hab daran schuld es tut so verdammt doll weh 1 war ein jahr alleine kontackt abbruch bei sämtlichen freunden bis ich mich wieder hochrappelte parr kumpels blieben an meiner seite ich ging auf ner massnahem um mein abschluss nachzuhollen was ich aber nicht schaffte ich kamm zu offt zu spät und traute mich vieles nicht ich hatte sogar ne freundin die dann aber nach 2 wochen mit nen klassenkamerrad auf klo rummachte was ma so down machte das ich kein bock mehr hatte und die massnahem abbrach

mir is in der zeit bis heute in den 2 jahren vieles passiert ein korb nach dem anderen der schimmste war vom mädchen was ein halbes jahr lang bei mir wohnte bei ihr habe ich mich 6 mal versucht ranzumachen ob vileicht mehr draus würd als nur freunde naja von ihr kamm auch viel endgegen was mich immer hoffen lies vieleicht würd doch noch was draus aber sie verarschte micht nur da ich nehmlich rausfand das sie wärend ich es versuchte hatte bei ihr wärend sie hir wohnte was mit nen klassenkamerrad von sich hatte und nebenbei noch was mit ihren ex ... was mich ziemlich down machte das war das erste mal im mein leben wo ich mir sagte halt stop so geht das nicht und ick warf sie raus ....

was ich mit den kleinigkeiten am schluss sagen will is immer wenn ich mich hochrappeln wollte kamm ein rückstoss der mich down machte

und der oberhammer is vor 3 wochen haben wir uns wiedergesehen sie endschuldigte sich für alles was damals war und sagte das sie mich doch voll doll lieb hat mich sehr stark vermisst hatte...... ich viel trauf rein nahm ihre endschuldigung an was kam bei raus sie pennte bei mir es ging noch weiter als damals ich massierten uns gegenseitig kuchelten stark jeder dachte schon wieder wir wären zusammen ...

das schöne war ich dachte es auch schon langsam weil sowas hatte mir gefehlt ein mensch der mich lieb hat der für mich da is.... geborgenheit ich bekamm sie .....ein mensch der völlig aleine is der dauerhaft ein lehren blick hat der jeden abend nicht richtig einschläft weil er dauernd an seine geschwister denken muss es war schön das gefühl ich merkte richtig wie ich wieder lsut bekam was anderes zu machen rauszugehen fussball es war schön nur musste ich dann eine woche später mitbekommen das da was mit den nachtbarn ihrer besten freundin was leuft ...sie sagte es nir nicht nein ihre freundin sagte es mir weil ihre freundin dachte ich wer mit ihr zusammen ich sagte nein als sie das fragte aber ich endfinde viel für sie das bekamm ihre freundin mit und erzählte mir alles sie sagt auch wenn sie gute freunde sind findet sie es nicht richtig was ihre freundin mit mir abzieht sie sagte mir das die zusammen geschlaffen haben unde geküsst etc was mir eigendlcih den todestoss geben sollte ... was aber nicht passierte !

da ich eher darüber glücklich war das mir ein mensch mal gehollfen hat und zur seite stand nun sind wa gute freunde und helfen uns gegenseitig aber es ist schwer jemanden ranzulassen den ich vertrau irgendwie keinen mehr ich vertraute mal meiner mam aber wenn sie sich mit mein däd streitet und ich den stress schlichten will ... ja dann schlichte ich auch den streit mit den erfolgt das beide nun sauer auf mich sind ich dann sachen am kopfgeworfen bekomme von meiner mam die ich ihr im vertrauen erzählt habe

...ich hab das was ich hir geschrieben habe nie jemadnen anvertraut ich hab immer nur gehört man soll über seine probleme reden ich hab hir nur die schlimsten genannt und die die mich am meisten down machen ich fühl mich auch nicht woll bei der sachte das abzuschicken weil es viel zu viel ist fast undlesbar ....

hirzu kann ich nur sagen endschuldigt die rechtschreibfehler und das es soviel ist ich hab ne rechtschreibschwäche und hab noch nicht gepennt ...

ich will auch eigendlich nur ne antwort auf die frage haben was kann ein mensch tun der verschlossen ist sich keinen öffnen will der dauerhaft nur traurig is und sich alleingelassen fühlt von der familie dem im großen und ganzen seine familie fehlt aber zu 100 % weiß die wollen mit ein nix zu tun haben ... ich hab freunde die davon nix wissen da ich eher für meine freunde da bin als die für mich wenn ich bei denen bin bin ich mit absicht ein anderer mensch ich kann jeden zum lachen bringen bin nett freundlich helf gern hab ne reine weiße weste aber das bin nicht würklich is das bin ich schon aber verstellt damit keiner die warheit mitbekommt wie ich wüklich bin traurig etc

wenn einer meiner kumpels in ner ähnlichen situation is schaff ich es ihn aufzubauen gute radschläge zu geben die meist auch gut ankommen aber bei mir selber bekomm ich das nicht hin

ausziehen kann ich noch nicht ich wohne in berlin und das arbeitsamt sagt erst mit 25 ich habe den mein stress zu hause erklärt die können da nix machen

aber egal ich klemm mich an ein spruch den ich mal aufgeschnappt hatte :
: was ein nicht umbringt macht ein nur stärker...

01.09.2008 08:04 • 01.09.2008 #1


I
Hallo Anthony,
was nicht tötet härtet ab, das ist schon richtig, es gibt aber aber noch ein anderes Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein - und an vielem kann man auch kaputt gehen, zumal es in deiner Kindheit keine sanften Tropfen waren die auf dich nieder gingen, sondern eher reissende Ströme. Die eigenen Eltern hast du dir nicht aussuchen können und sie haben es einfach nicht in den Griff bekommen, ob das jetzt die Sache mit dem Zig. oder der Streit und Anfeindungen zwischen euch, Geschwistern... sie haben dir eine Last auf die Schultern gelegt, mit der du nicht fertig wirst, wie denn auch, das würde keiner schaffen.

Am allerwichtigsten ist, dass du einen räumlichen Abstand zwischen dir und deiner Familie schaffst... wenn du das ganze Chaos hinter dir lassen kannst wirst du dann auch anders mit den Kumpels umgehen können, denn sie sollen auch für dich da sein, nicht nur du für sie - und dann klappt es bestimmt auch mit ein bisschen Glück das richtige nette Mädchen zu finden. Ich weiß nicht wie du zu den Psychologen stehst, aber ich meine wenn du dir beim Hausarzt einen Überweisungsschein holst und ein paar Praxen anrufst, wird sich bestimmt eine finden, in der du in den nächsten Tagen einen Termin bekommst. Und wenn du dort nur die Hälfte davon erzählst, was du uns geschrieben hast, kannst sicher sein, dass du nicht bis 25 warten musst bis du von daheim weg ziehst, sondern dass es notwendig für dich ist es gleich zu tun - und das kann dir der Psychologe bestätigen. Ansonsten gibt es Lebensberatungsstellen der Caritas und der Diakonie, wo du kostenlose Hilfe bekommst - uns sie können dir sagen, wie du am besten zu einer eigenen Wohnung kommst und sie werden für dich auch mit der Arge verhandeln. Hast du schon über eine WG nachgedacht, das ist doch die perfekte Lösung aller Probleme, das ist erstens billig und zweitens hast du ständig jemand zum reden, bist nie so richtig allein, ausser du machst die Zimmertür zu. Lass doch den ganzen Kram hinter dir und fang an zu leben, ganz für dich, deine ganze Kraft brauchst du jetzt für dein eigenes Leben und dafür, es dir so einzurichten wie du es haben willst. Hoffentlich legt sich dann auch der Streit mit den Geschwistern... kannst du die Kleinen trotzdem weiter besuchen?

Gegen Erinnerungen und Traurigkeit hilft nur Albenkung, Fortgehen, mit Leuten schreiben, Sport, die Zeit ist ein echter Segen und irgendwann ist dann alles nur eine blasse Vergangenheit und man selber ein neuer Mensch.

Ich drück´dir die Daumen... und melde dich wieder wenn´s geht. In der Kummerecke ist ein Thread von Sopainfull vom 15. August, das ist eine ähnliche Geschichte, guck mal rein... und im Treff sind haufen Kontaktanzeigen, auch aus Berlin.

Bis denne... und schlaf´heute besser!



Isis

01.09.2008 10:47 • #2


I
P.S.: Sollte dieser Weg wegen der Bleibe nicht klappen, probier es mal beim Jugendamt. Dort gibt es immer die Möglichkeit in einer Wohngruppe (WG) unter zu kommen! Daumendrück und LG, Isis

01.09.2008 10:57 • #3





Dr. Reinhard Pichler