Pfeil rechts

S
Hallo
ich bin seit ein paar Tagen in diesem Forum und treffe meistens auf Beiträge, in denen viele zwar einsam aber immer noch Freunde haben.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Lebe in Trennung von meinem Mann mit dem ich 16 Jahre verheiratet war und 3 liebe Kinder habe. Nach der Trennung habe ich immer wieder Liebe und Zuneigung gesucht, aber mehr als kurze Affären war ich für den anderen nicht. Jetzt habe ich mich meinen vielleicht Partner , Fernbeziehung, gesagt wie schlecht es mir geht und er hat mich verlassen. Mich angelogen, er kann damit umgehen, daß ich traurig bin, aber er war nur feige mir das in diesem Moment zu sagen.

Jetzt habe ich das Gefühl alles verloren zu haben. Es klingt ungewöhnlich, aber ich habe mir das Leben mit meinem Mann wieder zurückgewünscht. Der hat eine neue Parnterin und ist mit dieser sehr glücklich und das gibt mir das Gefühl mein Herz zerreißt.
Ich habe alles falsch gemacht und ich kann die Vergangenheit nicht vergessen. Bin im Moment nicht mal in der Lage, Alltäglichen Aufgaben nachzugehen und habe seit ungefähr einer Woche nichts mehr gegessen.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich aus diesem tiefen Loch wieder rauskomme. Auf der einen Seite möchte ich gerne sterben, weil ich nicht mehr weiter weis, anderseits liebe ich meine Kinder und möchte Ihnen eine gute Mutter sein. Fühl mich wie gelähmt.
Danke für eure Beiträge

09.06.2009 17:25 • 14.06.2009 #1


Z
Ohooh....Trennungsschmerz und das Gefühl, was falsch gemacht zu haben und die alten Zeiten wiederhaben wollen....

Das hätten wir alle häufig gerne...einfach die Uhr zurückdrehen und es besser machen....aber das geht nicht.

Und damit MUSST Du Dich abfinden, auch wenn es erstmal schwerfällt.

Lenk Dich ab, geh mit Freundinnen raus...mach einen Volkshochschulkurs...mach irgendwas, aber mach was!

09.06.2009 17:57 • #2


A


Ich kann nicht mehr, help!

x 3


W
hallo sigi!wie alt sind Deine Kinder,und wie alt bist Du.
Wäre es im Moment nicht sinnvoll,wenn Du Dich sammelst und nicht von einer Beziehung in die nächste gehst.
Es gibt auch Dinge,die kann man wie Zamira sagt auch sehr gut oder noch besser mit Freundinnen machen. Liebe Grüße

09.06.2009 18:00 • #3


S
Zamira, ich versuche mich damit ja auch abzufinden, aber es fällt mir sehr schwer und Freundinnen habe ich keine mehr. Im Moment möchte ich auch gar nicht raus. Zu allem Überfluß habe ich auch noch am Samstag Geburtstag

09.06.2009 18:02 • #4


E
hallo Siggi, beschäftige Dich mit IRGENDWAS, zwing dich dazu, falls nötig,lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit! Tu es dir zuliebe, kauf dir was Schönes, ändere deine Frisur, mach dir schöne Tage mit deinen Kindern, Kino oder was Leckeres zusammen kochen, finde dich, sei dir selbst was wert. Ich weiß, andere haben gut reden,deshalb sind wir ja auch hier um uns zu trösten oder andere zu trösten. Wenn ich hier bin, gehts mir gut, ich lese immer zuerst die Erfolge der anderen und dann erst die traurigen Dinge. Lieber Gruß.

09.06.2009 18:39 • #5


I
Zitat von sigi70:
und Freundinnen habe ich keine mehr.

Das möchte ich bezweifeln. Wenn Du Freundinnen hattest (die den Namen auch verdienen), dann ist genau jetzt der Zeitpunkt, mit denen Kontakt aufzunehmen. Alles andere sind Schönwetterbekanntschaften.

09.06.2009 20:36 • #6


P
Hallo Sigi,

erstmal möchte ich Dir ganz dringend raten, nicht aufzugeben!
Glaube, ich habe Deinen 1. Hilferruf schon mal gelesen!? Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß Deine Kinder schon Erwachsen sind! - Richtig?
So, wenn das nun der Fall ist, dann könntest Du Dich ihnen doch mal anvertrauen (vorrausgesetzt, ihr habt ein gutes Verhältniss zueinander)!
Bin mir sicher, sie werden Dich verstehen und ihr könnt gemeinsam nach einer Abwechslung für Dich suchen! Vielleicht wären Deine Kinder ja sogar gerne für Dich in der jetzigen Situation da und wissen nur nicht, wie sie an Dich (dieses sensible Thema) rantreten sollen!?
Auch Kinder können ruhig mal wissen, daß es einem beschissen geht, ohne das man befürchten muß, daß sie gleich zusammenbrechen!!
Was auch immer Du tust, ich wünsche Dir viel Glück und Kraft dabei


Liebe Grüße, Penelope

10.06.2009 09:28 • #7


S
Liebe Penelope

Nein, meine Kinder sind im Alter von 14,12 und die Kleine wird morgen 10. Ich versuche es schon, so gut ich kann vor meinen Kindern fernzuhalten.
Ich fühle mich so elend, daß ich es noch nicht einmal geschafft habe, für meine Tochter ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Und das tut sehr, sehr weh. Im Moment habe ich das Gefühl alles verloren zu haben. Jeder Tag ist für mich eine Qual. Ich würde so gerne wieder eine glückliche Muttter sein, die sich am Leben freut.
Ich weiß, daß jeder für sein Glück alleine verantwortlich ist, aber zur Zeit habe ich nicht die Kraft da alleine rauszukommen.
Wenn ich doch nur mal etwas positives schreiben könnte.

11.06.2009 09:54 • #8


P
Hallo Sigi70!
Wie Du schreibst, kannst Du Deine Vergangenheit nicht vergessen. Aber genau da sehe ich das Problem. Im Moment hast Du da keine Kraft dazu.
Wäre es nicht sinnvoll, Dich mal mit Deinem Hausarzt zusammenzusetzen und nach Lösungen zu suchen.
Eine stationäre Behandlung fällt vermutlich wegen den Kindern weg. Wie wäre eine Mutter-Kind Kur??
Du könntest auch, wenn das möglich wäre, über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe für den Moment, beantragen.
Eine Therapie wäre sicherlich ein sehr guter Ansatzpunkt, um wie du schreibst, das Vergangene zu verarbeiten.
Es wird schon, nur nicht aufgeben
Alles Gute dabei

11.06.2009 10:41 • #9


S
Nachricht an wild

Ich werde am Samstag 39 Jahre und meine Kinder sind im Alter von 14,12 und die Kleine wird morgen 10 Jahre.
Irgendwie hab ich jetzt Angst, auf andere Menschen zuzugehen, da mein Selbstbewußtsein total im Keller ist.
Werde morgen versuchen, etwas positiver zu sein. Möchte meiner Tochter einen schönen Geburtstag machen.

Danke, für deine Antwort

11.06.2009 16:49 • #10


W
hallo sigi70!
Du wirst Deiner Tochter morgen einen schönen Geburtstag machen,weil Du es so sehr willst.Dann klappt das auch.Geht gemeinsam shoppen oder Eis essen.
Genauso wirst Du in Zukunft auch für Dich Tag für Tag etwas Schönes ausdenken.Etwas,das Dir Freude macht und Dich froh werden lässt,und zwar nur für dich.
Da bleibt gar kein Platz im Moment für einen Partner,denn Du kümmerst Dich einzig um dich und Deine Kinder.
Partner ist später.
liebe Grüße

11.06.2009 21:29 • #11


C
wow, sigi70 ,du hast kinder mit denen man/frau noch blödsinn machen kann .das alter ist perfekt zum rumblödeln .macht das zum geburtstag heute deiner tochter .
+ laß dir zeit mit neuen partner .
unverhofft -kommt oft .
viel kraft -mut + gelassenheit sende ich dir + deinen 3 kindern .
PS:
ich beneide dich ,ich hätte auch gerne 3 kinder + habe jetzt keine

12.06.2009 10:53 • #12


W


Habt eine schöne Party

12.06.2009 13:39 • #13


S
Vielen Dank.
Ihr seid alle so lieb.
Wer weiß, wo mich mein weiterer Weg hinführt.

12.06.2009 18:11 • #14


W
Na,wie wars??
Hast für Deinen Geburtstag schon geübt??
Es geht bergauf.
Liebe Grüße

12.06.2009 18:51 • #15


M
Liebe Sigi!

Gedicht
Mut zum Neuanfang

von Annegret Kronenberg

Wenn deine Welt

Vor dir in Scherben liegt,

Dann gib nicht auf.

Irgendwo entdeckst du

Zwischen den dunklen Wolken

Einen Sonnenstrahl, der

Sich in deinen Scherben bricht.

Ergreife ihn und beginne

Noch einmal von vorn,

Es wird dir gelingen.


Alles,alles Liebe zum Geburtstag!

13.06.2009 07:49 • #16


P
Zitat von sigi70:
Vielen Dank.
Ihr seid alle so lieb.
Wer weiß, wo mich mein weiterer Weg hinführt.



Keiner weiß das.
So ist das Leben
Wir fangen an einem bestimmten Punkt an, versuchen, unseren Weg zu gehen, und irgendwann merken wir, dass wir schon wieder ganz wo anders sind -und, dass es trotzdem schön sein kann, genau so, wie es ist.
Obwohl wir es eigentlich so nicht geplant haben.
Aber das Leben ist halt kein Plan, es ist eine Veränderung.

Ich weiß auch nicht, was mich erwartet. Ich versuche auch nicht, es mir vorzustellen, auszumalen, oder irgendwas zu planen.
Es passiert doch eh was völlig anderes!
Ich genieße einfach jeden Tag, denke vielleicht an morgen oder übermorgen oder die nächste Woche, plane einen Urlaub in 3 Monaten -aber mehr auch nicht.
In 5 Jahren werd ich dann wahrscheinlich mal morgens aufwachen und denken:
Hey, hättest du DAS vor 5 Jahren gedacht, dass du heute so bist?
Und die antwort wird immer sein: Nee, hätt ich nicht gedacht. Weil man das Leben sowieso nicht planen kann. Aber cool isses, oder?


Hab neulich ne tolle Stelle in einem Buch gelesen und mir gemerkt.
(Sind die Scheibenwelt-Romane, sehr zu empfehlen! Lustig, spannend, humorvoll, zeitnah, und sehr phylosophisch.)
Da ist ein Mensch gestorben, und in dem Buch kommt dann immer der Tod, also ein Skelett mit Sichel, und holt die Seelen ab.
Toter: Oh Mann, kommt jetzt der Teil, wo mein Leben nochmal an meinen Augen vorüber zieht?
Tod: Nein, das war der Teil zwischen deiner Geburt und deinem Tod.

Es gibt keine zweite Chance.
Wir haben alle nur diese eine.
Also sollten wir versuchen, das Beste draus zu machen


Alles Gute für dich und feier dich schön,
Pilongo

13.06.2009 08:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag liebe sigi70!!! (das waren jetzt 39 Ausrufezeichen)

Hope, you feel fine today !


Liebe Grüße, Penelope

13.06.2009 15:04 • #18


N
[quote=sigi70]Vielen Dank.
Ihr seid alle so lieb.
Wer weiß, wo mich mein weiterer Weg hinführt.

[/quote]

Ich hoffe, er führt dich ans Ziel.

13.06.2009 15:10 • #19


W
Zitat von nachtleben:
Ich hoffe, er führt dich ans Ziel.


Wenn Du weißt wohin der Weg gehen soll helfen wir gerne

13.06.2009 17:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler