Pfeil rechts

C
hallo, bin neu hier und etwas durcheinander seit ein paar monaten.

in der letzten zeit bin ich immer traurich und weine ab und zu, ich denke ich habe meine alte bez. noch nicht verdaut die im 17.09.2006 vollzogen wurde, da sie einen anderen mann liebt und dies seit 2005. sie hat mich in der zeit über jeden schritt aufgeklärt was sie tut was sie vorhat. habe sie auch immer zum bahnhof gebracht wenn sie zu ihm ist, ich habe gekämpft und verloren 16jahre bez.
meine kinder sehe ich nun schon seit 12 wochen nicht mehr, sie geht nicht ans telefon öffnet nicht die tür.
am 17.09.06 setze sie mich vor die tür, ich bin zu meiner mutter, meine ex hat diese vorher schon informiert.
danach war ich 4 wochen arbeitslos, habe dann durch gestartet, habe mir 3 firmen angesehen und in der 3 bin ich geblieben. man erkennt meine leistung und ich schätze das ich gut angesehen bin, da mir immer mehr sachen anvertraut werden. in der fa. wissen die nix von meiner lebenssituation.
habe anfang 2007 mal wieder mit Dro. zutun gehabt (habe 2 kalte entzüge hinter mir, vor 8 jahren war das)
kann den Dro. aber gott sei dank nix abgewinnen mehr, da mein körper rebeliert.
seit geraumer zeit, sprich 2 monaten, trinke ich jeden abend ein B. und am we 6 - 8 1/2 liter B..
ich bin froh wenn ich am we auch arbeiten darf, kommt abernicht immer vor.
ich habe eine bekannte im netz kennen gelernt die ich auch liebe, sie mich aber nur mag. sie wohnt 20min sie kommt öfters hier her wir schreiben ständig täglich sms und telefonieren.
nun is am fr.was passiert was ja kommen mußte, habe mir 3/4 flasche raki in den kop gekippt und kamm in die polizei kontrolle, das war wohl mein glück. hatte beim pusten 2.9 und blut steht noch aus.
meine bekannte war gestern hier und hat mir den spiegel vorgehalten und sagte du mußt was ändern.
und sie hat recht.
aber was soll ich nur machen, habe kein sozialesumfeld und wie man mir sagte, wirke ich ab und zu auf meine umwelt arrogant wenn man mich nicht kennt.
ich weiß nicht was ich machen soll, ich sitze hier und sehe nach draußen und denke mir, würde es jemanden auffallen wenn ich nicht mehr da wäre ?
sorry für den vielen text aber seit meine bekannte wech ist heute mittag bin ich nur noch am weinen.
lg chris

03.06.2007 13:43 • 03.06.2007 #1


H
hallo

Zitat:
ich sitze hier und sehe nach draußen und denke mir, würde es jemanden auffallen wenn ich nicht mehr da wäre ?

ja, würde es.


Zitat:
meine bekannte war gestern hier und hat mir den spiegel vorgehalten und sagte du mußt was ändern.
und sie hat recht.

und du sagst, du hättest kein soziales umfeld? jemanden zu haben, der einem den spiegel vorhält, ist mehr, als viele andere haben.

Zitat:
und wie man mir sagte, wirke ich ab und zu auf meine umwelt arrogant wenn man mich nicht kennt.

ach, ganz ehrlich, das empfinden manche in meiner umgebung auch so. die einfachste art und weise, dem entgegenzuwirken, ist, die leute einfach zu fragen und dadurch herauszufinden, warum man so wirkt. und je nachdem, wie die antwort ausfällt, kannst du dich dann ändern oder es bleiben lassen.
ich kenne dich ja nun nicht, deshalb kann ich dir da auch keinen konkreten rat geben, aber ich erzähl mal kurz, wie das mit mir war:
kurz vor meinem abi habe ich erfahren, dass schon seit jahren an unserer schule mir der ruf vorauseilte, dass ich arrogant sei. ich war vollkommen überrascht, weil ich mich jetzt nicht als arrogant bezeichen würde. wie dieser ruf zustande kam, hab ich dann zufällig mal erfahren, als wir uns gegenseitig eingeschätzt haben.
weil ich immer anders und langsam gesprochen habe, wenn ich meine gedanken zu einem philosophischen text geäußert habe, galt ich als arrogant. oder auch, wenn ich mich an diskussionen beteiligt habe und neue aspekte eingebracht habe.
dass ich deshalb langsam spreche (wie glücklicherweise unsere lehrerin den andern erläutert hat), weil ich, während ich rede, meine gedanken entwickle, hat nie jemanden interessiert.

was ich damit sagen will: bloß, weil du mal arrogant wirkst, heißt das noch überhaupt nicht, dass du es bist. die leute verwechseln gern selbstbewusstsein mit arroganz, und ganz besonders wenn man einfach in etwas besser ist als andere und sich deswegen nicht versteckt, gilt man bei einigen als arrogant.
also würde ich das nicht überbewerten; aber nachfragen kann nicht schaden, da dir das die möglichkeit gibt, dazu stellung zu beziehen und dich entweder zu ändern oder (wie in meinem fall) zu merken, dass es hauptsächlich ein problem der anderen ist.


aber, um die ganze sache ein wenig abzukürzen, ich habe den eindruck, dass es bei dir nicht darum geht, dir zu einzelnen situationen und problemen ratschläge zu geben, so wie ich das eben begonnen habe (wenn doch, dann pick ich mir gern noch ein paar punkte raus und geb meinen senf dazu, wenn du magst ).
ich glaube, dass du dein leben mal richtig ordnen musst; ungefähr so, wie wenn man es jahrelang vermieden hat, ein zimmer aufzuräumen und sich jetzt doch daran machen muss. dazu braucht man zeit und kraft und verdammt viel geduld.
weißt du, du scheinst so viel mit dir herumzutragen; deine beziehung, die im september 2006 zuende ging, dieses andere mädchen, in das du verliebt bist, und wer weiß was noch. und dann natürlich noch hier und da ein paar kleine hindernisse, wie die polizeikontrolle ect.
dann kann ich nicht einschätzen, wie groß dein alokohol- und Dro. tatsächlich ist.

kurz, ich hab den eindruck, dass es dir vielleicht misslingen könnte, dieses ganze chaos in deinem leben allein zu ordnen. wie gesagt, ich für meine teil kann dir da auch nur punktuell ratschläge geben, ich weiß nicht, wie das mit den anderen hier aussieht. und, um dich zu zitieren:

Zitat:
[sie] sagte du mußt was ändern.
und sie hat recht.


hast du denn schonmal darüber nachgedacht, vll professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, und sei es nur, damit dir jemand hilft, alles mal ein wenig zu ordnen?

03.06.2007 18:02 • #2


C
hi Hermy,

danke für deine antwort.

aber als sozialesumfeld sehe ich nicht grade nur eine person, zwar gehört sie dazu ist aber nicht immer verfügbar,da es sich um meine liebe handelt.
Dro. sind vorbei vor ca.12 wochen das letzte mal, trinken tue ich ein B. am abend und 8 - 10 am we. fakt is damit is jetzt schluß.

ich habe getrunken um alles a)zu verdrängen und b)aus langerweile.
würde ich das alles erzählen, was nur die trenung von einem jahr, alles passiert ist, könnte man sagen ich stehe auf seelische schmerzen. so nenne ich das, vielleicht falscher ausdruck.

ich denke ich muß mich konkret mit fachpersonal auseinander setzen, die mir helfen, bloß wer und wo ?!

ich sehe mich alleine in einer welt, wo ich nie hin wollte...
bin die ganze zeit nur mit ner wc-papierrolle unterwegs in meiner wohnung, ich kann jetzt z.b. nirgens wo meine sorgen so erzählen, da sie nicht da ist...
sie wollte sich auf jeden fall heute noch melden, und das hat sie auch immer eingehalten.
ja du hast recht, ich kann froh sein sie zu haben, bloß ich liebe sie soo doll und sie weiß es auch.
wir machen sachen wie ein richtiges paar, bloß ebend am we oder mal kurz in der woche, es reist mir das herz raus wenn sie immer geht...

erst mal danke noch mal und bye bye lg chris ich kann jetzt erst mal nicht mehr, es kommt immer wieder durch das ich weinen muß auch wenn ich nicht will.

und ich kann es keinen anderen sagen....alles mist

03.06.2007 18:36 • #3





Dr. Reinhard Pichler