Pfeil rechts

J
ist schon das 3 mal xD das ich was schreibe, vllt schaff ichs diesmal es auch abzuschicken xD

Najo Hallo erstmal, ich bin 19 und fühle mich ziemlich einsam.

Woher das kommt ist mir klar ich hatte nie im leben eine vertrauens person,
da sich die einzige person damals sich nicht für mich interesierte,
damit mein ich meine mutter, sie lebte zwar in der selben wohnung, doch geredet hat sie nicht mit mir, ausser hallo, oder essen!, small talk : )

jedes mal wenn ich ihr von meinen problemen in der schule weinend erzählte tat sie einfach...nix
sie saß nur da, wartete eine weile und ging bis ich dies aufgab

und anfing leute zu verprügeln, sinnlos, um wenigstens negative aufmerksamkeit zu bekommen, funktionierte aber auch nicht also hab ich mich damit abgefunden.

in der hauptschule hab ich zurück bekommen, was ich getahn hab(schläge), zwar aus anderen gründen (ich bin deutsch), aber fair was trotzdem eigentlich.
naja nach der 8 klasse ging ich auf die rea und wurde dann von ein paar alten, die mitgekommen sind, und ein paar neuen schülern verprügelt : )
naja in der 10 bekamm ich etwas das sich selbstvertrauen nennt^^ da ich meine erste freundin hatte, un gemerkt habe naja so blöd.. bin ich ja uch net,

(gut sie hat mich dann verlassen weil sie meine narben (wirklich viele xD) unerträglich fand und das auch der gesamten schule mitteilte
naja sehr verletzend aber naja das selbst vertrauen is trotzdem noch da....gut ich ziehe NIEMALS mein tshirt aus wenn leute dabei sind, aber gut das is auch net so schlimm. xD


nach anfänglichen schwierigkeiten, wurde ich schluss endlich dann doch akzeptiert und hab mich sogar mit einem meiner ex feinde sehr gut angefreundet, so war das letzte 1/2 jahr doch noch ein einiger maßen erträgliches.

danach versuchte ich mich auf eine wirtschafts gymnasium, was klassen technisch, klasse war, denn ich wurde nicht verprügelt, zwar auch nicht akzeptiert, aber immerhin etwas hat sich verbessert.
ich bin nach 1/2 jahr geflogen : ) da ich es ja gewohnt war nicht für die schule zu lernen oder aufzpassen und lieber in selbstmitleid zu schwimmen, dachte ich das geht auf dem wirtschafts gym auch, das ging aber leider nich plus meine mangelnde rechtschreibung plus die fast nich vorhandene satzzeichen setzung naja böses ende

Nungut den rest des jahres habe ich mit mini jobs totgeschlagen, die ich mit meinem haupt bzw real schulfreund machte, das war eine sehr nette zeit
und ich wurde immer mehr akzeptiert, von arbeitskolegen, leuten im internet xD (was nix tolles ist aber für jemanden wie mich trotzdem was besonderes) und jo da ich kein interesse an arbeit hatte aber auch ein wenig an meine zukuft denke, hab ich den 1. besten job genomen den ich bekommen konnte.....

ich hasse ihn : ) seid 2 jahren stehe ich jeden morgen auf und verfluche ihn abends gehe ich mit dem gedanken zu bett das ich morgen nicht arbeiten will, nungut wenigstens bekomm ich so einen gesellen brief und die fach hochschul reife, und die klasse ist toll, die schul klase

habe dort auch ein paar freunde gefunden, hatte auch eine beziehung...die ich beendet hatte weil ich mich nich wohl fühlte da ich irgendwie nicht glauben konnte das sie mich liebt .

Naja alles in allem is mein leben....sehr viel weniger schlecht als früher

trotzdem fühle ich mich wesentlich schlechter als früher...und auch einsamer...

auch wenn ich mitlerweile zu einem netten, freundlichen und auch witzigen typ geworden bin xD
eigentlich sollte ich mich nich beschweren...ich hab freunde und..werde akzeptier.....ja xD mehr braucht man doch auch nicht eigentlich...

trotzdem...is jetzt schon der 2. tag den ich wieder nicht schlafe
weil ich traurig bin...und ich mich langeweile..

hab das forum auch nur gefunden weil ich aus langeweile einsamkeit gegoogelt habe.

naja auch wenns keiner liest ich wollts einfach mal irgendwo naja sozusagen....sagen... ich kanns irgendwie sonst niemand sagen

die person der ich des ma erzählen wollte war das ganz egal xD

gut ich hab gemacht was ich machen wollte .

24.01.2009 08:03 • 31.01.2009 #1


H
Hallo Jackinbox,
ich finde es toll dass du dich nie aufgegeben hast und versucht hast deinen weg zu gehen. du hast es trotz allem aufs gymi geschafft, zwar geflogen aber du machst jetzt deine lehre und dann kannst du weitermachen (deine rechtschreibung ist doch gut!).

wenn du dann dein abi hast kannst du dein umfeld wechseln, das hat mir sehr geholfen, denn wenn man neue leute kennenlernt, kann man von neuem beginnen. du musst ja nicht gleich erzählen dass du dich früher gepügelt hast. man kann auch um das abi zu machen in einen anderen ort gehen, es gibt ja das schülerbafög.

hast du deine mutter schonmal gefragt weshalb sie dir nicht zu hört? wohnst du noch bei ihr? vielleicht kann sie nicht anders weil sie selber immer nur alleine und einsam war und sie völlig überfodert war und nicht wusste wie sie dir helfen kann. das ist keine entschuldigung aber vielleicht eine erklärung.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

25.01.2009 00:23 • #2


A


Hallo :)

x 3


J
Hallo Hallo Anna

ich finds ja schon nett das du das durchgelesen hast ^^


Ja mir is schon klar das meine mutter ihre eigenen probleme hat, sie ist selbst sehr einsam und die art und weise wie mein dad..sie verlassen hat war sehr verletzend daher is mir schon klar wieso sie sich nicht um mich gekümmert hat sie war bzw ist emotional zu am boden um sich um irgendwen zu kümmern,
ich hab ihr offt gesagt das ich mir ein wenig zuneigung wünsche, und auch offt gefragt wieso ich keine bekomme....eine verwertbare antwort hab ich da aber leider nicht bekommen^^

ich wohne noch bei ihr, da ich mein gehalt lieber für die raaten meines autos ausgebe statt einer wohnung

Da ich als kind sehr offt umziehen musste, bin ich nicht gerade ein fan von tapethen wechsel, falls ich mein fach abi schaffen sollte, werde ich auch hier studieren, da ich die stadt liebe, und auch mitlerweile einige freunde hier habe.

Ich bin eigentlich bzw ich sollte eigentlich sehr zufrieden sein haben tu ich ja alles was man sich wünschen könnte, nur trotzdem fühle ich mich öffters einsam und allein gelassen.

Da ich nicht wirklich jemand habe der mir zuhört oder sich für meine gefühle interesiert, aber das sollte auch noch zu schaffen sein.

Meine freunde kann ich damit nich zuquatschen, weil ich naja mich doch etwas schäme..

Naja entweder muss ich wen finden vor dem ich mich nicht schäme xD
oder ich muss einfach mal das überwinden und einfach die leutsche damit vollquatschen

25.01.2009 01:48 • #3


H
Hi JackinBox
ich finde es überhaupt nicht zum Schämen was du geschrieben hast, und du bist es absolut wert dass dir jemand zu hört und dich in den Arm nimmt.
Deine Mam hast du ja schon gefragt und ihr mitgeteilt dass du da ein Bedürfnis hast, was dir als Sohn und ihr Kind absolut zu steht.
Schade, dass sie es dir nicht geben kann (und ich glaube sie würde es bestimmt gerne), sie müsste es auch erst lernen ihre Gefühle zu zeigen. Vieleicht will sie sich auch nicht mit deinen Problemen belasten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast das bedürfnis JETZT und irgendwie sollte es zu schaffen sein dass du dich nicht mehr so einsam fühlst. Haben deine Kumpels alle Freundinnen? bestimmt nicht alle...frag sie doch mal was sie Sonntags so machen...Sonntags ist auch immer so ein typischer tag zum einsam fühlen, vielleicht kommt so ein Gespräch zu stande. Da lachen sie dich bestimmt nicht aus.
Kleine Schritte aus der Einsamkeit heraus, das wünsche ich dir.
und wenn du nicht aufgibst (solange es für dich geht) deiner Mutter Signale zu senden dass du Interesse an ihr hast sieht sie es vielleicht irgendwann. hast du vielleicht einen lieben verwandten außer deiner Mutter?
(Eltern sind oft so mit dem eigenen Kram beschäftigt dass sie es nicht raffen. bin auch schon mal heulend vor ihnen gestanden weil ich ihnen sagen wollte dass ich mich so allein gelassen fühle, da haben sie gemeint ich hab doch genug Geld zum Leben wo dann also mein Problem liegt).

ich wünsche dir einen schönen Tag und ein noch viel schöneres 2009!!

25.01.2009 15:22 • #4


H
sorry ich meinte: vielleicht will deine Mutter DICH nicht mit IHREN Problemen belasten!!

25.01.2009 15:23 • #5


J
ich bin ja mitlerweile 19 ich interesiere mich nicht mehr für meine mutter

bin nicht mehr das kleine kind das aufmerksamkeit liebe und anerkennung braucht und will : ) jedenfalls will ich das nicht von meiner mutter ^^


Naja ich hänge jeden tag mit freunden rum, auch sonntags, aber das is bei jungs so ne sache ...gefühle sind schwäche und das zeigt man nicht gerne und man fühlt sich als mann auch unwohl wenn ein mann einem sowas erzählt weil man nicht weis was man tun soll oder wie man sich verhalten soll.

Als ein freund sagte er hat liebes kummer
kam aus mir nur ein aha... raus die anderen 2 haben komplett den mund gehalten bis nach sehr langer zeit einer der beiden sagte...wieso?
er meinte nur n mädchen...is net so wichtig gehen wir jetzt oder was ist.

Is halt so ne sache ^^

Miterweile fühl ich mich auch nicht mehr so einsam
ich hab nen mädel gefunden das ich mit meinen langweiligen gefühlen zu müllen kann : )
Ist sehr angenehm sie hört zu und antwortet und is sehr mitfühlend

also im momentanen zeitpunkt kann ich mich kaum beschweren : )

31.01.2009 02:48 • #6





Dr. Reinhard Pichler