Pfeil rechts
1202

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Nein ich hatte richtig geheiratet.....weisses Kleid u pipapo


Wie eine Prinzessin......

02.05.2021 00:19 • x 1 #601


Donnervogel
Je teurer die Heirat um so eher lassen sich die Paare scheiden....hab ich irgend wo mal gelesen.
...apropos. unsere Heirat war ganz im ganz kleinen, bescheidenem Rahmen.

UND ...ich kann es nicht wirklich verstehen, dass man dafür ein halbes Vermögen ausgibt.
Wenn man die Erwartungshaltung an den schönsten Tag im Leben dermaßen hochschraubt kann man eigentlich nur enttäuscht werden....(meine Meinung)

02.05.2021 11:45 • x 4 #602


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


Frau_Pübbels
Wenn ich mal heirate,dann wird das wie die Hobbitfeier in Herr der Ringe.
Viel Natur, Tanzen, saufen
Ein zauberer mit Feuerwerk wäre noch cool ^^

02.05.2021 11:48 • x 3 #603


Lottaluft
Zitat von rero:
Je teurer die Heirat um so eher lassen sich die Paare scheiden....hab ich irgend wo mal gelesen. ...apropos. unsere Heirat war ganz im ganz kleinen, ...



sehe ich ganz genauso
mein Partner und ich wollen im ganz privaten Rahmen heiraten
am liebsten nur wir beide und die Trauzeugen
aber wir würden auch nicht heiraten um zu heiraten sondern einfach aus dem Grund das es den ganzen Bürokratiewahnsinn erleichtert wenn man ein Kind bekommt

02.05.2021 11:48 • x 6 #604


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Wenn ich mal heirate,dann wird das wie die Hobbitfeier in Herr der Ringe. Viel Natur, Tanzen, saufen Ein zauberer mit Feuerwerk wäre noch cool ^^ ...


sag rechtzeitig Bescheid wir haben einen lebensgroßen bilbo Beutlin pappaufsteller den leihe ich dir dann

02.05.2021 11:49 • x 1 #605


Frau_Pübbels
Zitat von Lottaluft:
sag rechtzeitig Bescheid wir haben einen lebensgroßen bilbo Beutlin pappaufsteller den leihe ich dir dann

Yes! Der muss dann dabei sein!

02.05.2021 11:53 • x 1 #606


kritisches_Auge
Ich würde die Hochzeit nie als den schönsten Tag meines Lebens bezeichnen, für mich ist sie mehr oder weniger reine Bürokratie, einer der schönsten Tage meines Lebens war die Entscheidung für diesen Menschen, ein anderer mein Kind im Arm zu halten.

02.05.2021 11:54 • x 4 #607


Islandfan
Zitat von rero:
Je teurer die Heirat um so eher lassen sich die Paare scheiden....hab ich irgend wo mal gelesen. ...apropos. unsere Heirat war ganz im ganz kleinen, bescheidenem Rahmen. UND ...ich kann es nicht wirklich verstehen, dass man dafür ein halbes Vermögen ausgibt. Wenn man die Erwartungshaltung an den schönsten ...


Genauso sehe ich das auch, unsere Hochzeit war auch in einem kleinen Rahmen. Mein Bruder hatte ein Jahr zuvor eine Märchenhochzeit gehabt mit allem drum und dran. Allein das Kleid seiner Frau hat 1800 Euro gekostet. Sie haben sogar vorher den Einlauf in die Kirche geprobt, jeder Gast hat eine Anweisung bekommen, wer wo und wie stehen soll. Ich fand das komisch, weil es dann so gekünstelt wirkte. Und was soll ich sagen, 5 Jahre später haben sie sich scheiden lassen, weil er sich geoutet hat und mit einem Mann zusammen gezogen ist.

02.05.2021 11:55 • x 3 #608


Islandfan
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde die Hochzeit nie als den schönsten Tag meines Lebens bezeichnen, für mich ist sie mehr oder weniger reine Bürokratie, einer der schönsten Tage meines Lebens war die Entscheidung für diesen Menschen, ein anderer mein Kind im Arm zu halten.


Genauso sehe ich das auch. Wenn das der schönste Tag war, dann hieße es ja, es kann danach keine so schönen Tage mehr geben, für mich war unsere Hochzeit einer der schönsten Tage, aber es kamen dann noch viele weitere, nicht weniger schöne Momente.

02.05.2021 11:56 • #609


Sydaemeni
Zitat von rero:
apropos. unsere Heirat war ganz im ganz kleinen, bescheidenem Rahmen.


Ich wette unsere war noch kleiner
Wir hatten ne corona Hochzeit letztes jahr... Standesbeamtin und wir. Mehr durfte nicht.
Hatte auch mehr mit bürokratischem wirrwarr zu tun wegen meiner Schwangerschaft und so.. Geplant war es anders, kleiner Familienkreis und so aber naja.

Zitat von kleinpübbels:
Wenn ich mal heirate,dann wird das wie die Hobbitfeier in Herr der Ringe.
Viel Natur, Tanzen, saufen
Ein zauberer mit Feuerwerk wäre noch cool ^^

Daaaaas gefällt mir!
Nach corona werden wir auch noch ne feier mit segen oder gar Kirche organisieren. Aber die fete mit viel saufen und so die passt bei der großen polnischen Familie

02.05.2021 11:56 • x 2 #610


Frau_Pübbels
Ich bin immer noch ein kleiner Romantiker und will heiraten ,weil der Mann der einzige für mich ist.
So als Ritual. Ich mag Rituale
Ansonsten, spart man nicht Steuern?

02.05.2021 11:58 • x 3 #611


Frau_Pübbels
Zitat von Sydaemeni:
Daaaaas gefällt mir!
Nach corona werden wir auch noch ne feier mit segen oder gar Kirche organisieren. Aber die fete mit viel saufen und so die passt bei der großen polnischen Familie

Ich habe auch polnische Wurzeln.
Ich seh schon meinen Vater alle unter den Tisch trinken und meine Mutter mutiert wieder zum nebelhorn

02.05.2021 11:59 • x 5 #612


Islandfan
Zitat von kleinpübbels:
Ich bin immer noch ein kleiner Romantiker und will heiraten ,weil der Mann der einzige für mich ist. So als Ritual. Ich mag Rituale Ansonsten, spart man nicht Steuern?

Klar sparst du Steuern, du bis dann nicht mehr in Steuerklasse 1, sondern entweder in 4 und 4, oder in 3 und 5.
Auch wenn du mal im Krankenhaus auf der Intensivstation liegst, kann es problematisch sein, wenn man nicht verheiratet ist wegen der Auskunftserteilung. Einer Freundin ging es vor vielen Jahren so als ihr Freund im Krankenhaus lag, das war schwierig, Informationen zu bekommen, weil sie nicht verheiratet waren.

02.05.2021 12:19 • x 4 #613


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Klar sparst du Steuern, du bis dann nicht mehr in Steuerklasse 1, sondern entweder in 4 und 4, oder in 3 und 5. Auch wenn du mal im Krankenhaus auf ...

Ja ,sowas ist mist. Heiraten bringt eigentlich nur Vorteile. Sofern man bereit dazu ist.

02.05.2021 12:24 • x 1 #614


S
Zitat von kleinpübbels:
Ja ,sowas ist mist. Heiraten bringt eigentlich nur Vorteile. Sofern man bereit dazu ist.

Und der Überlebende von beiden bekommt die Rente des anderen zur Haelfte (oder so ähnlich?)

02.05.2021 12:33 • #615


Islandfan
Zitat von portugal:
Und der Überlebende von beiden bekommt die Rente des anderen zur Haelfte (oder so ähnlich?)

Genau, die Rente hatte ich ganz vergessen, ich finde das einen ganz wichtigen Punkt.

02.05.2021 13:12 • x 1 #616


S
Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Gerade weil es mit den Rentenbezuegen ja auch nicht mehr so doll sein soll.

02.05.2021 13:19 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von kleinpübbels:
Wenn ich mal heirate,dann wird das wie die Hobbitfeier in Herr der Ringe. Viel Natur, Tanzen, saufen Ein zauberer mit Feuerwerk wäre noch cool ^^ ...

Ich sehe schon dein Kleid vor mir

02.05.2021 14:33 • x 1 #618


Frau_Pübbels
Zitat von Cornelie:
Ich sehe schon dein Kleid vor mir

Wie denn ?

02.05.2021 14:33 • #619


florené
Und man kann schön den Anderen im Alter pflegen, viel Spass ...

02.05.2021 14:56 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler