Pfeil rechts
133

K
Ja und auf die vielen Internetfreunde vom Gerd bin ich auch neidisch.

22.03.2015 22:56 • x 2 #261


Nev3rMind
Zitat von Kern12:
Ja und auf die vielen Internetfreunde vom Gerd bin ich auch neidisch.


Wer liket eigentlich immer deine ganzen Kommentare? Pro User ist nur ein Acc erlaubt.

23.03.2015 00:11 • x 2 #262


A


Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

x 3


boomerine
Tut mir leid, das hier ist nicht mehr schön.
    Wollt ihr dieses Forum nicht mehr ?
      Dann bleibt bitte fern.
        Es gibt noch andere die gerne darauf zurück greifen möchten / wollen.
          Aber unter diesen Umständen kann man es jetzt wirklich vergessen.

          23.03.2015 19:04 • #263


          Schlaflose
          Zitat von boomerine:
          Tut mir leid, das hier ist nicht mehr schön.
            Wollt ihr dieses Forum nicht mehr ?
              Dann bleibt bitte fern.
                Es gibt noch andere die gerne darauf zurück greifen möchten / wollen.
                  Aber unter diesen Umständen kann man es jetzt wirklich vergessen.


                  Warum bleibst du denn nicht einfach den Threads fern, deren Überschriften schon erahnen lassen, dass da kontrovers diskutiert wird? Ich lese diese absichtlich, weil mir das Spaß macht, dafür überspringe ich die Themen, in denen es um gegenseitige Jammerei, Mitleidsbekundungen und Köpfchenstreicheln geht. Es ist hier für jeden etwas dabei.

                  23.03.2015 20:43 • x 2 #264


                  U
                  Zitat von Schlaflose:
                  Zitat von boomerine:
                  Tut mir leid, das hier ist nicht mehr schön.
                    Wollt ihr dieses Forum nicht mehr ?
                      Dann bleibt bitte fern.
                        Es gibt noch andere die gerne darauf zurück greifen möchten / wollen.
                          Aber unter diesen Umständen kann man es jetzt wirklich vergessen.


                          Warum bleibst du denn nicht einfach den Threads fern, deren Überschriften schon erahnen lassen, dass da kontrovers diskutiert wird? Ich lese diese absichtlich, weil mir das Spaß macht, dafür überspringe ich die Themen, in denen es um gegenseitige Jammerei, Mitleidsbekundungen und Köpfchenstreicheln geht. Es ist hier für jeden etwas dabei.


                          Na, du bist ja richtig hir.

                          23.03.2015 20:48 • x 1 #265


                          Schlaflose
                          Genau, zumal ich ja überzeugter Einzelgänger bin

                          23.03.2015 21:08 • #266


                          ImNotOk
                          Hallo, ja das ist bei mir nicht anders aber es gibt sogar manchmal Phasen bei mir in denen ich mir über meine Einsamkeit Gedanken mache und darunter irgendwie doch leide obwohl ich behaupten könnte dass ich mich damit abgefunden habe ein Einzelgänger zu sein :/ Ich habe einfach Angst dass ich irgendwann mal vielleicht doch Hilfe von Freunden bräuchte die ich aber nicht habe. Außerdem ist es meine Schuld dass ich keine Freunde habe denn ich distanziere mich auch selber :/
                          Ist es bei dir auch so ?

                          23.03.2015 21:26 • #267


                          Schlaflose
                          Das ist bei mir auch so, dass ich mich selbst distanziere.
                          Ich isoliere mich aber nicht völlig und hocke ständig allein zuhause herum. Ich arbeite ja und habe Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe. Es findet nur kein privater Kontakt außerhalb der Arbeit statt. Und eine Freundin habe ich, mit der ich mich ca. 1 Mal Monat zum kaffeetrinken oder zum Essengehen treffe. Was ich absolut nicht mag, ist mit jemandem etwas zusammen zu machen z.B. Sport, Shoppen gehen, etwas unternehmen. Ich will dabei alleine sein, selbst bestimmen, wann und wie lange ich etwas mache. Verabredungen und Termine setzen michimmer unter Druck und ich kann dann schon Tage vorher nicht schlafen. Ich kann es auch nicht leiden, mich nach jemanden richten zu müssen oder dass sich jemand nach mir richten muss.
                          Ich wüsste nicht, in welcher Situation ich mal die Hilfe von Freunden bräuchte. Ich glaube, ich würde auch dann keine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich Freunde hätte. Das wäre mir unangenehm.

                          24.03.2015 15:15 • x 1 #268


                          F
                          Ich bin auch nen Einzelgänger. Was mir Kollegen zb überhaupt nicht anmerken. Auf Arbeit bin ich locker, kommunikativ und freundlich.

                          Tatsächlich gab ich in meinem Leben immer nur einer besten Freundin einen Platz. Mittlerweile abgelöst vom Partner.

                          Ansonsten stehen mir Tiere am nächsten. Das sind meine Partner/Freunde.

                          Menschen kamen.
                          Menschen gingen.
                          Tiere blieben.

                          24.03.2015 16:03 • #269


                          Bennie
                          Zitat:
                          Ja und auf die vielen Internetfreunde vom Gerd bin ich auch neidisch


                          Also ich nicht..

                          Es ist zwar hin und wieder immer mal schön mit ein paar Leuten zu schreiben oder sogar mal zu telefonieren.
                          Aber sofern man dann wirklich mal etwas unternehmen möchte, stehen meist etliche Kilometer Wegstrecke im Weg.
                          Und Freunde möchte ich halt gelegentlich hin und wieder mal besuchen und auch etwas mit diesen unternehmen.

                          24.03.2015 16:12 • #270


                          Schlaflose
                          Zitat von Flocke_79:
                          Ich bin auch nen Einzelgänger.


                          Dem widerspricht aber dein Engagement, diese regelmäßigen Treffen mit Forumsmitgliedern zu organsieren und am Leben zu erhalten. Ich würde so etwas niemals tun. Noch nicht einmal an solchen Treffen teilnehmen.

                          24.03.2015 17:02 • x 1 #271


                          F
                          Auf eine Art hast du recht. Aaaber :

                          Ich habe (bisher) noch nicht aufgegeben meine sozialen Kompetenzen zu verbessern. Ich wäre oftmals gerne etwas geselliger. Bzw fähig dazu. Dies auch ein Stück weit zu genießen...

                          Und der andere, vermutlich stärkere Grund für den Stammtisch oder auch das Ehrenamt das ich bis vor 2 Monaten über 4,5 Jahre ausgeübt habe ist, das ich mir ganz egoistisch als auch menschlich Anerkennung, Aufmerksamkeit, Lob, etc wünsche. Ich wünschte, man würde mich sehen...

                          Verstehst du?

                          24.03.2015 19:47 • #272


                          Schlaflose
                          Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass bei dir keine soziale Phobie die Ursache dafür ist. Ich bin am liebsten unsichtbar
                          Früher wollte ich auch viel Aufmerksamkeit und Anerkennung. Das habe ich durch gute Leistungen in Schule und Studium erreicht. Jetzt ist mir das überhaupt nicht mehr wichtig.

                          24.03.2015 19:56 • #273


                          Bennie
                          Ich wandel irgendwo dazwischen..

                          Ab und zu möchte ich einfach mal raus, etwas unternehmen.
                          Mit ein paar Freunden im Sommer schön auf Terrasse grillen.. ja das ist toll !
                          Aber ich brauche ansonsten keine Menschen um mich herum.
                          Ich habe zwar keinerlei soziale Phobien, jedoch stören mich die meisten Menschen einfach nur.
                          Das fängt schon im Supermarkt an der Kasse an.. nervige Leute die sich noch eine halbe Stunde beraten lasse oder Kleingeld zählen, den Pin Code vergessen haben und einen aufhalten... oder im Laden selbst dir den Weg blockieren, sich vor einem Regal breit machen etc.

                          In Bus und Bahn sind es dann solche wo man sich wirklich Gedanken macht das diese Leute irgendwas ansteckendes haben.. oder einfach nur schreiende Kinder.. jugendliche mit einer Aussprache die keiner mehr versteht oder verstehen möchte.

                          24.03.2015 20:05 • #274


                          Schlaflose
                          Oh ja, all die Sachen nerven mich auch extrem. Am schlimmsten finde ich der Bahn, wenn Jugendliche die Musik über die Kopfhörer so laut haben, dass man das noch meterweit hören kann. Gestern saß ich neben so einem und wollte lesen, konnte mich aber gar nicht darauf konzentrieren und bin demostrativ aufgestanden und mich anderswo hingesetzt.

                          24.03.2015 20:20 • #275


                          Bennie
                          Sei froh.. hier laufen die in der Stadt mit ihren Handys rum und haben die Musik bis zum Anschlag aufgedreht. Oder sitzen mit den Dingern auf der Parkbank und saufen dabei B..

                          In Bus und Bahn habe ich das jetzt zum Glück noch nicht erlebt, aber ich fahre auch nur maximal einmal im Jahr mit den öffentlichen.

                          24.03.2015 20:22 • #276


                          D
                          Ganz ehrlich, ich hab meine Musik in der Bahn und Bus auch immer lautstark aufgedreht. Wenn es jemanden stört, könnte er mich antippen und mir freundlich sagen, ich solle das bitte leiser machen- stattdessen gucken die Leute lieber empört oder setzen sich demonstrativ woanders hin- was mich aber ehrlich gesagt, nicht wirklich juckt.

                          ,,Das fängt schon im Supermarkt an der Kasse an.. nervige Leute die sich noch eine halbe Stunde beraten lasse oder Kleingeld zählen, den Pin Code vergessen haben und einen aufhalten... oder im Laden selbst dir den Weg blockieren, sich vor einem Regal breit machen etc.

                          DAS finde ich allerdings auch extrem nervig. Einkaufen allgemein- am besten immer, wenn du an der Kasse stehst und die Leute dir hinten mit ihrem Einkaufswagen ständig deinen Hintern streifen, vor Angst dass sie nicht rankommen. Erst letztens drehte ich mich da zu jemandem um und fragte, ob er kuscheln will.

                          Ist nicht die feine Art, aber das war mir dann egal.

                          Ob die mit ihren Handys durch die Stadt laufen und Musik hören, stört mich an sich nicht, es belustigt mich eher.
                          Auf der Parkbank sitzen und B. trinken hab ich auch schon öfter mit Freunden gemacht- ist doch wichtiger, WIE man das macht und dass mans dabei nicht nötig hat, andere Leute vollzupöbeln.

                          24.03.2015 21:15 • #277

                          Sponsor-Mitgliedschaft

                          RicoBee
                          Das sind genau die kleinen Unwichtigkeiten, über die ich mich nicht mehr aufregen will. Die ich nicht mal mehr wahrnehmen will. Jemand zählt an der Kasse sein Kleingeld aus? So what, tut mir ja nicht weh. Alle dödeln beim Laufen aufm Handy rum? Na und, die laufen ja selbst irgendwann mal vor ein Auto (dessen Lenker vermutlich auch grad ne Mail geschrieben hat).

                          Das mag jetzt fatalistisch klingen, ich nenne es realistisch. Denn ob ich wegen solchem Kram Tango tanze, an die Decke gehe oder luche wie ein Rohrspatz - ich werde rein nix daran ändern können. Und wieso soll ich Energie an etwas verschwenden, das ich nicht ändern kann? Energie hab ich eh kaum genug für einen Tag.

                          24.03.2015 21:24 • #278


                          R
                          Zitat von DieSonneSatans:
                          Ganz ehrlich, ich hab meine Musik in der Bahn und Bus auch immer lautstark aufgedreht. Wenn es jemanden stört, könnte er mich antippen und mir freundlich sagen, ich solle das bitte leiser machen- stattdessen gucken die Leute lieber empört oder setzen sich demonstrativ woanders hin- was mich aber ehrlich gesagt, nicht wirklich juckt.
                          Wenn man dabei die Gewissheit hätte, dass eine freundliche Bitte auch akzeptiert wird, wäre das kein Problem, aber leider gibt es viele, die dann pampig und/oder auch beleidigend werden, weil sie grad schlechte Laune haben....

                          24.03.2015 21:38 • #279


                          D
                          Ja, aber das Risiko dass jemand schlechte Laune hat und man angepampt wird, muss man immer in Kauf nehmen, wenn man sich sein Recht holen will- und wenn es nur das ist ,eine ruhige Bahnfahrt zu haben. Von nichts kommt auch nichts, von alleine mach ich meine Musik nicht leiser. Ich würde auch von anderen Leuten nicht verlangen, dass sie das für mich tun- ist doch nur ne Bahnfahrt, da fahr ich 15 Minuten und steig an der nächsten Haltestelle aus- und draußen sind NOCH MEHR Geräusche, die mir auf die Nerven gehen.

                          Die meisten meinen das garnicht böse, aber Gedanken lesen können die auch nicht.

                          24.03.2015 22:14 • #280


                          A


                          x 4


                          Pfeil rechts



                          Ähnliche Themen

                          Hits

                          Antworten

                          Letzter Beitrag


                          Dr. Reinhard Pichler